Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nerke schrieb:
Nicht böse sein wollte dich nicht beleidigen.
Die spiele bis auf wonderful 101 sind alle die selben.
Nur die Story und die Grafik verändern sich.
Und the wonderful 101 ist pikmin oder auch Army Corps of hell etc.
Alles Spiele bei denen ich nach 30 min. gelangweilt bin und lieber ne Serie schaue.

Lol? :ugly:

Ist es auch genau identisch langweiliges gradliniges Action Spiel wie schon hundert mal vorher.
Devil my cry, Darksiders oder gears of war style.
Für michist das alles das selbe. Nur der Held und die Welt ändern sich.
Das sind so die typischen Spiele die jeder spielt. Keine großen Höhepunkte.

nick goat schrieb:
wieso, stimmt doch. bei PES und FIFA ist es meckern auf hohem Niveau. in anderen Sportarten gibt es kaum Titel. und wenn mal einer kommt, ist es reine Glückssache, ob er auch was taugt. TopSpin 1: Weltklasse, TS2: mies, TS3: geht so, TS4: gut . Beim Amped war es afair ähnlich?! da gab es auch nur wenige Teile und nicht alle waren gleich stark.
Basketball und Fussballfans können sich freuen. bei allen anderen Sportarten, die mich interessieren, sieht es deutlich trister aus.

[ist ja auch völlig logisch :D ]

bei Shootern würde ich zustimmen aber es sind nur 2 Fussballgames pro Jahr. Nba, MAdden und NHL + Tennis sind auch vertreten. Klar ist es Schade um Snowboard und Skate spiele aber wenn ihr die nich kauft, gebt nich den Fussballfans die Schuld :p

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo und in welchen Zusammenhang (daher kann ich es auch gerade nicht zitieren), aber barto hatte dazu mal was treffendes gesagt.

Er hat gesagt, dass man ja in jedem Spiel einen Knopf drücken muss um etwas zu erreichen. Von daher sind doch alle Spiele gleich.

Also von dem Standpunkt aus gesehen hat Nerke ja dann auch recht.
Sofern ich barto korrekt wiedergegeben habe.

Das ist mir schon klar. So ist das aber natürlich nicht gemeint. Ich rede hier mehr von der Individualität. Ich rede hier von spielen bei denen man Schlauch mal verlaufen kann.
Oder man beim zweitem mal durch spielen komplett anders spielen kann.
Nehmen wir mal the Last of us.
Das Spiel ist gut hat aber sein Potenzial vielleicht zu 60% ausgeschöpft.
Ich merke einfach das könnte mehr kommen.

Nerke schrieb:
Ist es auch genau identisch langweiliges gradliniges Action Spiel wie schon hundert mal vorher.
Devil my cry, Darksiders oder gears of war style.

Dir ist aber schon klar, dass Hideki Kamiya himself (Schöpfer von Devil May Cry) bei Platinum Games sitzt und auch als Director für Bayonetta verantwortlich war, mit dem er dem gesamten Genre einen Knockout verpasst hat?

Nerke schrieb:
Für michist das alles das selbe. Nur der Held und die Welt ändern sich.
Das sind so die typischen Spiele die jeder spielt. Keine großen Höhepunkte.

Du spielst also auch keine stereotypischen Shooter (wo zum Beispiel gerade ein Vanquish wieder aus der Reihe tanzt), Racer, Action-Titel, kein Fifa und sonstiges, sich immer im Kreis drehendes Zeugs? :D

Nerke gibt ja ziemlich Gas. Das mag ich. Wobei Trayal einen bemerkenswert guten Spielegeschmack hat. Solltest du dir als Neuling bereits mal merken.

Was mir aber auch auffällt. Die meisten Schweizer werden eher als zurückhaltend beschrieben. Ist oft auch so. Ausser hier im Forum. Ob nun SwissKonsolero, Nerke oder der Bananenmann: Alle hauen richtig auf die Pauke. Eine Trendwende?

Nein spiel ich auch nicht.
FIFA find ich ganz übel gut auch aus politischen gründen.
Mir fällt es extrem schwer solche Spiele fertig zu spielen. Das ist manchmal ne richtige Quälerei.
Bishock infinite ist das einzige der Reihe und nach 2-3 Std. Spielzeit musste ich es einfach löschen weil es so langweilig war.
Ich bin kein geborener Schweizer. Neuling bin ich höchstens hier ihr Forum ^^ mein Atari 7800 ist immer noch im Gebrauch :P

Nerke argumentiert wenigstens und bezieht die Aussagen dann auch deutlich auf sich.
Finde ich gut, da kann sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Und über Geschmäcker und unterschiedliche Ansichten was den Spielegeschmack und die Auffassung angeht kann man eben nicht wirklich streiten.
Entweder man mag ein entsprechendes Spiel oder Genre oder aber eben nicht. :)
Solang man niemanden bekehren und ihm die Meinung aufzwängen will ist doch alles in Butter.

Yzerman schrieb:
Nerke gibt ja ziemlich Gas. Das mag ich. Wobei Trayal einen bemerkenswert guten Spielegeschmack hat. Solltest du dir als Neuling bereits mal merken.

Was mir aber auch auffällt. Die meisten Schweizer werden eher als zurückhaltend beschrieben. Ist oft auch so. Ausser hier im Forum. Ob nun SwissKonsolero, Nerke oder der Bananenmann: Alle hauen richtig auf die Pauke. Eine Trendwende?

die schweizer sind halt in rage wegen dem verschobenen x1-launch

Nerke schrieb:
FIFA find ich ganz übel gut auch aus politischen gründen.
Das musst du jetzt aber erklären...

Nerke schrieb:
Mir fällt es extrem schwer solche Spiele fertig zu spielen. Das ist manchmal ne richtige Quälerei.
Geht mir bei Fifa auch so. Wohl den meisten.

Nerke schrieb:
Bishock infinite ist das einzige der Reihe und nach 2-3 Std. Spielzeit musste ich es einfach löschen weil es so langweilig war.

Bioshock ist schon grenzwertig. Langweilig ist es zwar nicht, wegen der Story, aber der Spielablauf ist einfach zu monoton. Das wäre vielleicht in den 90ern noch gegangen, aber heutzutage nervt das zu sehr.

Nerke schrieb:

Ok, weil dann frage ich mich was du nun überhaupt spielst? Denn wenn man mal von den Indies absieht, dreht sich die Gaming Branche besonders im AAA-Sektor bereits länger einbeinig im Kreis. Wundert aber auch nicht, rollt immerin bereits die 8. Konsolengeneration auf uns zu und mittlerweile hat man im Laufe der Jahre in jedem Genre bereits unzählige Facetten erlebt, sodass wirklich Frisches äußerste Mangelware darstellt - für die Publisher obendrein auch noch ein großes Risiko, bei den üblichen Budgets der Branche, da setzt man lieber auf Marktanalysen und die sichere Bank.

Bevor da nun jemand wieder in falsche Richtungen denkt: Ich will hier niemanden provizieren, sondern finde so was einfach immer sehr interessant.

Naja FIFA und Politik bezieht sich darauf das sie ein gemein nütziger Verein sind keine Steuern in Genf zahlen und der Vorstand sich aus den Leuten zusammen setzt:,, Wer mehr Geld hat um die Wahlberechtigten Mitglieder zu bestechen"

Zur zeit spiele ich GTA IV the Lost and damned um die Zeit auf 5 zu über Brücken. Ich hoffe das man bei 5 wieder mehr selber entscheiden kann.
Das sollte mal wieder so sein wie Eins und Zwei wo man Ruf bei den Gangs haben konnte.

Ach übrigens mein Traum Spiel steckt in meinem Kopf.
Es beruht auf the Walking dead nur das man alles selber aufbauen muss.
Sich Leute zusammen suchen die einem helfen einen hintergehen und man sein Lager immer erweitern muss und reparieren und man nie weiß wann man angegriffen wird oder wer einen hintergeht.

Nerke schrieb:
Ach übrigens mein Traum Spiel steckt in meinem Kopf.
Es beruht auf the Walking dead nur das man alles selber aufbauen muss.
Sich Leute zusammen suchen die einem helfen einen hintergehen und man sein Lager immer erweitern muss und reparieren und man nie weiß wann man angegriffen wird oder wer einen hintergeht.

Ist zwar kein Traumspiel (dafür hat es zu viele kleine Macken), aber kommt deinen Wünschen schon ziemlich nah:

http://marketplace.xbox.com/de-ch/Product/State-of-Decay/66acd000-77fe-1000-9115-d802584111e8

Nerke schrieb:
...
Zur zeit spiele ich GTA IV the Lost and damned um die Zeit auf 5 zu über Brücken. Ich hoffe das man bei 5 wieder mehr selber entscheiden kann.
Das sollte mal wieder so sein wie Eins und Zwei wo man Ruf bei den Gangs haben konnte.
...

:ugly:

Und das ist dann innovativ? GTA IV und die DLCs sind für mich jetzt alles andere als Innovationswunder, was man alleine schon an der Zahl im Titel erkennen kann (auch wenn ich die gerne gespielt habe).

Ja doch man kann teilweise selbst bestimmen früher mehr als heute.
Ich werde auch Resident evil 7 spielen auch wenn es nix mit eins oder zwei zu tun hat.
Die letzten fand ich auch nicht Bombe aber spielbar.

Trayal schrieb:
Nerke schrieb:

Ok, weil dann frage ich mich was du nun überhaupt spielst? Denn wenn man mal von den Indies absieht, dreht sich die Gaming Branche besonders im AAA-Sektor bereits länger einbeinig im Kreis. Wundert aber auch nicht, rollt immerin bereits die 8. Konsolengeneration auf uns zu und mittlerweile hat man im Laufe der Jahre in jedem Genre bereits unzählige Facetten erlebt, sodass wirklich Frisches äußerste Mangelware darstellt - für die Publisher obendrein auch noch ein großes Risiko, bei den üblichen Budgets der Branche, da setzt man lieber auf Marktanalysen und die sichere Bank.

Bevor da nun jemand wieder in falsche Richtungen denkt: Ihr will hier niemanden provizieren, sondern finde so was einfach immer sehr interessant.

Wenns Dich interessiert rede ich auch von mir, denn mir gehts ja eigentlich auch so.

Die AAA-Titel sind natürlich nicht die innovativsten Sachen die man spielen kann, da hast Du absolut recht. Hat man alles schon irgendwie mal gesehen, das meiste erfindet das Rad nicht neu - jedenfalls nicht grundlegend.
Aber die Titel sind auf der anderen Seite eben auch schon erprobt und machen Spass und Verbesserungen finden ja trotzdem auch noch statt.
Halo ist, wenn man so will, ja auch nur ein Shooter mit temporär Fahrzeugen und einem Multiplayer. Nichts Neues. Trotzdem war es irgendwie revolutionär und ohne die Serie würde ich echt was vermissen.
Und davon gibts ja unzählige Beispiele.
Grand Theft Auto, Gran Turismo, Battlefield, Half-life, Final Fantasy, Legend of Zelda, Max Payne, Mario, Pokemon, Metal Gear, Diablo, ... ich glaub die Liste ist fast unendlich fortsetzbar. :)
All das und noch vieles mehr lässt mich meine Zeit gerne mit Videospielen verbringen.

Tjoa und dann gibts noch diese günstigen Nischenspiele und Indiespiele, die sehr anders und innovativ sind, mich in den meisten Fällen aber nicht beeindrücken können und bei der Stange halten würden. Da gibt es natürlich auch mal ne Perle, die mir Spaß macht, aber auf Dauer und über längere Zeit können mich die meisten Sachen einfach nicht fesseln.
Das spiel ich ne Stunde begeistert, einfach weil es anders ist, und dann :sleep:
Für mich ist das eben etwas für nebenbei mal zum reingucken aber nichts episches an dass ich mich erinner oder mit Leidenschaft bei der Sache bin.
Limbo und Braid waren zum Beispiel super von der Machart, da gibts nix zu mäkeln, machen am Anfang auch richtig Stimmung aber spätestens nach dem 2. Abend mit dem Spiel schlafen mir einfach die Füße ein und ich lege wieder ein "normales" Spiel ein.

Heisst jetzt nicht, dass ich grundsätzlich alles ablehne was nicht der Norm entspricht, oder jetzt nur noch Fortsetzungen von bereits vorhandenen Franchises haben möchte.
Ich bin ja sogar positiv Move und Kinect gegenüber eingestellt.
Bin auch nicht gegen Indies, soll ja ruhig ein grosser Spieleoutput komme - dann ist ja für jeden was dabei.
Vielleicht wird auch noch ein Indiespiel kommen was mich total fesselt.
Aber wenn ich mir da jetzt die gelobten Resogun und dieses schwarz-weiss Hüpfspiel angucke -sorry hab den Namen vergessen- angucke ... dann haut mich das einfach nicht um, da springt kein Funke über, das ist nichts für mich.
Da spiel ich dann lieber noch ne Runde Multiplayer von irgendwas richtigem. :D

Zurück
Oben