Trayal schrieb:
Nerke schrieb:
Nein spiel ich auch nicht.
Ok, weil dann frage ich mich was du nun überhaupt spielst? Denn wenn man mal von den Indies absieht, dreht sich die Gaming Branche besonders im AAA-Sektor bereits länger einbeinig im Kreis. Wundert aber auch nicht, rollt immerin bereits die 8. Konsolengeneration auf uns zu und mittlerweile hat man im Laufe der Jahre in jedem Genre bereits unzählige Facetten erlebt, sodass wirklich Frisches äußerste Mangelware darstellt - für die Publisher obendrein auch noch ein großes Risiko, bei den üblichen Budgets der Branche, da setzt man lieber auf Marktanalysen und die sichere Bank.
Bevor da nun jemand wieder in falsche Richtungen denkt: Ihr will hier niemanden provizieren, sondern finde so was einfach immer sehr interessant.
Wenns Dich interessiert rede ich auch von mir, denn mir gehts ja eigentlich auch so.
Die AAA-Titel sind natürlich nicht die innovativsten Sachen die man spielen kann, da hast Du absolut recht. Hat man alles schon irgendwie mal gesehen, das meiste erfindet das Rad nicht neu - jedenfalls nicht grundlegend.
Aber die Titel sind auf der anderen Seite eben auch schon erprobt und machen Spass und Verbesserungen finden ja trotzdem auch noch statt.
Halo ist, wenn man so will, ja auch nur ein Shooter mit temporär Fahrzeugen und einem Multiplayer. Nichts Neues. Trotzdem war es irgendwie revolutionär und ohne die Serie würde ich echt was vermissen.
Und davon gibts ja unzählige Beispiele.
Grand Theft Auto, Gran Turismo, Battlefield, Half-life, Final Fantasy, Legend of Zelda, Max Payne, Mario, Pokemon, Metal Gear, Diablo, ... ich glaub die Liste ist fast unendlich fortsetzbar.

All das und noch vieles mehr lässt mich meine Zeit gerne mit Videospielen verbringen.
Tjoa und dann gibts noch diese günstigen Nischenspiele und Indiespiele, die sehr anders und innovativ sind, mich in den meisten Fällen aber nicht beeindrücken können und bei der Stange halten würden. Da gibt es natürlich auch mal ne Perle, die mir Spaß macht, aber auf Dauer und über längere Zeit können mich die meisten Sachen einfach nicht fesseln.
Das spiel ich ne Stunde begeistert, einfach weil es anders ist, und dann

Für mich ist das eben etwas für nebenbei mal zum reingucken aber nichts episches an dass ich mich erinner oder mit Leidenschaft bei der Sache bin.
Limbo und Braid waren zum Beispiel super von der Machart, da gibts nix zu mäkeln, machen am Anfang auch richtig Stimmung aber spätestens nach dem 2. Abend mit dem Spiel schlafen mir einfach die Füße ein und ich lege wieder ein "normales" Spiel ein.
Heisst jetzt nicht, dass ich grundsätzlich alles ablehne was nicht der Norm entspricht, oder jetzt nur noch Fortsetzungen von bereits vorhandenen Franchises haben möchte.
Ich bin ja sogar positiv Move und Kinect gegenüber eingestellt.
Bin auch nicht gegen Indies, soll ja ruhig ein grosser Spieleoutput komme - dann ist ja für jeden was dabei.
Vielleicht wird auch noch ein Indiespiel kommen was mich total fesselt.
Aber wenn ich mir da jetzt die gelobten Resogun und dieses schwarz-weiss Hüpfspiel angucke -sorry hab den Namen vergessen- angucke ... dann haut mich das einfach nicht um, da springt kein Funke über, das ist nichts für mich.
Da spiel ich dann lieber noch ne Runde Multiplayer von irgendwas richtigem.