Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lhya schrieb:
Quelle: areagames.de

PAX Prime: Microsoft kommt mit Spielen und einer Überraschung

So Leute, nachdem wir jetzt die Gamescom auch noch hinter uns gebracht haben, steht wohl als nächstes die PAX Prime an. Die startet am Wochenende in Seattle, also am 30.August, und endet am 2.September. Natürlich lässt sich auch Microsoft dort blicken, die bringen allerdings nicht nur bereits bekannte Spielchen mit, sondern auch eine Überraschung. Huch, da sind wa gespannt!
Folgende Spiele werden auf der Messe vertreten sein:

Dead Rising 3
Project Spark
Kinect Sports Rivals
Fable Anniversary
Forza Motorsport 5
Ryse: Son of Rome
Battlefield 4
Keine großen Überraschungen, was? Tjahaha, liebe Freunde der vorschnellen Urteile, es kommt noch eine! Zumindest kündigt das der gute Major Nelson auf seinem Blog an.

"Und natürlich wird es noch weitere Überraschungen auf der PAX geben, das beinhaltet auch Spiele, von denen es mir nciht frei steht, sie momentan zu enthüllen."

Bitte bitte bitte ein neues BANJO!!! :ruby::ruby::ruby:

Trossinger schrieb:
während dem schreiben habe ich mir überlegt wie lange es wohl dauern wird, bis jemand kommt und sagt, dass indies ja sehr wohl was besonderes sind ;)

Wollt dich auch nur aufziehen.
Ich weiß das du mit besonders eigtl nur gemeint hast das es kein großer Titel wird.
Hast du doch? :P

Marcello schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Trossinger schrieb:
wird denke ich nichts besonderes. eher irgend nen indie spiel oderso.

Indies sidn sehr oft was "besonderes". Öfter als die AAA Titel. :P

Also nicht in meiner Welt. :)

Das kann gut sein.
Aber die Games heben sich sehr von AAA Titeln ab weil sie Risiken eingehen können die AAA Publisher nicht eingehen. Das macht diese Games oft besonders.

Nur weils einem ja nicht gefällt ists ja nict schlecht.
Mir gefällt Ryse z.B. nicht heißt aber auch nicht das es schlecht ist.

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Wär ja imo auch absolut unproblematisch, wenn es zuerst vier oder sechs Wochen Sperrfrist gibt und dann erst der digitale Weiterverkauf ermöglicht wird.[...]

Imo eine Win-Win-Situation, bei der es eigentlich keine Verlierer gibt.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wie so eine Rechnung auf Dauer aufgehen wird, wenn die Leute wissen, dass zu Zeitpunkt X nach dem Start der Preis auf jeden Fall günstiger wird und die erste Preissenkung sozusagen schon vor der Veröffentlichung feststeht.

Ist das ein Unterschied zur momentanen Situation? Jeder, der schon mehr als 3 Monate Videospiele spielt und kauft, weiß, wie schnell die Preise von 90% der Spiele in den Keller gehen.
Und trotzdem legen die Leute zu Release ihr Geld hin, obwohl sie ein paar Wochen später oft gewaltig sparen könnten.

el_barto schrieb:
Ist das ein Unterschied zur momentanen Situation?
Ja, u.a. weil es aktuell "Glückssache" ist wann & wo ein Spiel nach welcher Zeit mal günstiger zu bekommen ist. Vom Weg zum Händler oder Zustellzeiten der Post noch gar nicht gesprochen.

Da ist es IMO dann eine ganze andere Situation, wenn man quasi schon fest planen kann, dass nach X Wochen der Preis fällt. Und im Gegensatz zu eBay oder MM-Aktionen, ist das der gleiche, einfach Klick auf "kaufen", wie beim "Neukauf". Nix mit „umständlichen“ eBay-Abwickelungen oder X km-Fahrt zum nächsten MM.

Vielleicht geht die Rechnung für die Publisher auf und man macht auf dem Weg mehr Gewinn. Vielleicht wird das ganze System auch durch irgendwelche Regeln (Preis darf nicht unter X liegen) uninteressant und einfach nur teurer für den Spielern (Immerhin wird bislang ja immer nur alles versucht das Produkt künstlich teurer zu machen).

Warten wir es ab, wie es sich entwickelt / ob es kommt und in welcher Form. Aber an der Win-Win-Win-Situation für Käufer, Entwickler & Publisher habe ich zumindest noch leichte Zweifel.

Psychologisch ist ein digitaler Weierverkauf aber ganz was anderes als der eines realen Gutes. Man hängt weniger an dem File suf seiner Festplatte und kann es sich auch jederzeit in gleichem Zustand, vermutlich noch billiger, wieder holen. Ich mag meine Spiele im Regal, ob ich sie so gut gepflegt jemals wiedersehen würde falls ich eines verkaufe, weiß ich nicht. Auf der Festplatte hätte ich NULL Skrupel alle bis auf die zwei, drei, die ich gleichzeitig spiele, zu verkaufen.
Aus meiner riesigen Sammlung würde ich mich bei einem guten Preis vielleicht von 10-15 Spielen trennen, wären die alle auf Platte würde ich ein VIELFACHES sofort und ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen. Wenn ich heute €2,50 für mein Fifa 9, 10, 11 oder 12 bekäme, wäre mir das für eine Disc zu wenig. Digital ginge das Zeug sofort weg oder wäre es schon längst. Das Phänomen darf man nicht unterschätzen. Annähernd 100% der Leute würden fast alles digital sofort wieder verkaufen, während im Regal halt doch ein satter Prozentsatz hängen bleibt anstatt zu Gamestop oder Ebay zu gehen.

Dass sowas auf allen Plattformen kommen wird ist klar, aber man sollte sich da als Konsument auf heftigste Abschläge einrichten, die man hinnehmen müssen wird.

Spanky schrieb:
Die One braucht einfach noch ein richtig gutes 3D Jump´N´Run!
gaming_banjokazooie_1.jpg

Wird schon was kommen, die Frage ist nur wann!

Find dazu die News recht interessant:
Rare: Ideen für neues Banjo, Perfect Dark & mehr vorhanden

Banjo sei "intern sehr beliebt", auch für Viva Pinata und Conker gebe es Ideen bei Rare. Sobald die Arbeiten an Kinect Sports Rivals, das kürzlich auf Frühling 2014 verschoben wurde, abgeschlossen sind, wolle Rare direkt mit der Entwicklung mehrerer neuer Spiele beginnen.

Im selben Text auch zu Kinect...

"Jetzt ist es in der Box; nutze es, wo es Sinn macht, und nicht, wenn es keinen macht", so Simon Woodroffe von Rare über das neue Kinect, das jeder Xbox One beiliegen wird. "Es kann in wirklich coolen - nicht als Gimmick, was man meiner Meinung nach wahrscheinlich ziemlich oft sehen wird - sondern in Arten, die das Spiel tatsächlich verbessern, verwendet werden. Wir haben einige Ideen dafür, wie man es auf die richtige Art und Weise benutzt."

untitledjqs64.png

Gab ja glaube ich noch nie ein 1st Party JRPG für die Xbox1 oder 360, also könnte da schon was bei rum kommen.

cboat hatte ja von nem Exklusiv-Spiel von Platinum Games mal gesprochen. :)

Zurück
Oben