Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Ist halt die frage ob sie bereits vor Mitte Juli wussten wann sie die X1 genau releasen werden. Vielleicht ist der 21.11. daher das Datum an dem die X1 spätestens auf den Markt kommen wird.

möglich. da beide konsolen eh day one ausverkauft sein werden und kaum ein geschäft große mengen auf lager haben wird, könnte ich mir sogar fast einen launch am selben tag, bzw. x1 14. und ps4 dann 15 vorstellen. wichtig ist für beide doch vor allem, am black friday in allen regalen zu stehen.

Quelle: areagames.de

PAX Prime: Microsoft kommt mit Spielen und einer Überraschung

So Leute, nachdem wir jetzt die Gamescom auch noch hinter uns gebracht haben, steht wohl als nächstes die PAX Prime an. Die startet am Wochenende in Seattle, also am 30.August, und endet am 2.September. Natürlich lässt sich auch Microsoft dort blicken, die bringen allerdings nicht nur bereits bekannte Spielchen mit, sondern auch eine Überraschung. Huch, da sind wa gespannt!
Folgende Spiele werden auf der Messe vertreten sein:

Dead Rising 3
Project Spark
Kinect Sports Rivals
Fable Anniversary
Forza Motorsport 5
Ryse: Son of Rome
Battlefield 4
Keine großen Überraschungen, was? Tjahaha, liebe Freunde der vorschnellen Urteile, es kommt noch eine! Zumindest kündigt das der gute Major Nelson auf seinem Blog an.

"Und natürlich wird es noch weitere Überraschungen auf der PAX geben, das beinhaltet auch Spiele, von denen es mir nciht frei steht, sie momentan zu enthüllen."

Oh, kommt da jetzt die Welle an Indi games? :D

Die bekannten Titel werden wohl die gleichen builds haben wie auf der GC.

Bleibt also zu hoffen es gibt den Launch Termin und paar gute Spiele

Eventer schrieb:
Das gebrauchte Spiele billiger sein werden, davon gehe ich auch aus... Wobei man bei digital ja keinen Verlust hat, außer vll nen Code sofern der nicht ersetzt wird.

Das wird niemals so kommen, wenn dann bekommt man vom anbieter einen teil des preises aber es gibt kein marktplatz fur digitale güter, das ist ja totaler schmarrnn. Wir reden hier auch nicht von gebrauchten versionen, er würde denn nicht die billige gebrauchte version holen die ja 1:1 der neuen entspricht. Niemand, was ja auch logisch ist, man zahlt also immer vollpreis für digitale spiele und der verkäufer bekommt einen trostpreis furs verkaufen.

aLDi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Das Scahen Freitags bzw Samstags kommen ist ja selten deshalb hab ich die mal raus genommen. Ich denk noch immer es wird nen Donnerstag.

Die 360 kam bei uns auch auf nem Freitag raus...

Yop aber ist wie gesagt eher selten.
Samstage kann man ja fast generell ausschließen.

Gibts ne Statistik wann Spiele am häufigsten erscheinen? Ich glaub da sind es Dienstage und Donnerstage.

Eventer schrieb:
@Pil
Also ich würde die billige digitale version holen

MiXeR schrieb:
Eventer schrieb:
mnk schrieb:
ms zieht jetzt mit indies nach. oder endlich crackdown 3.

Das wäre so geil...

Ach, jetzt wo ich Saints Row 4 habe, brauche ich kein Crackdown 3 mehr. :D

Ketzer

Ja das ist ja der grund wieso es so nicht kommen wird. Es gibt keine nachteile einer gebrauchter sache bei digitalem content. Wie kratzer und gebrauchsspruren. Das ist auch keine version der hochgeladen wurde zum verkaufen, die gebrauchte digitiale version ist die 1:1 version aus dem store. Jeder würde diese kaufen weil sie billiger ist, genau deswegen kommt das nicht weil der puplisher oder ms nur nachteile hätte. Er gibt dir lieber 20 prozent des preises zurück und verkauft es für voll da ja die version auch 1:1 das echte spiel ist.

aLDi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Das Scahen Freitags bzw Samstags kommen ist ja selten deshalb hab ich die mal raus genommen. Ich denk noch immer es wird nen Donnerstag.

Die PS4 ebenso :D

Ich halte einen Freitag für ideal. Die Käufer wollen sich ja möglichst intensiv mit ihrem neuen Schatz beschäftigen und da ist ein Wochenende halt perfekt. Kann/will sich nicht jeder Urlaub wegen einer Konsole nehmen.

Deswegen wurde hier ja schon gesagt das es da dann vll Sperren gibt zum Verkauf, oder das Codes für dlc fehlen etc.
Mit ein wenig krativität kann man da was tolles draus machen

el_barto schrieb:
aLDi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Die PS4 ebenso :D

Ich halte einen Freitag für ideal. Die Käufer wollen sich ja möglichst intensiv mit ihrem neuen Schatz beschäftigen und da ist ein Wochenende halt perfekt. Kann/will sich nicht jeder Urlaub wegen einer Konsole nehmen.

Stimmt seh ich jetzt erst. :gerri:
Na gut nehmt die Freitage wieder mit rein. DIe Samstage kann man aber wohl ausschließen.

Eventer schrieb:
Deswegen wurde hier ja schon gesagt das es da dann vll Sperren gibt zum Verkauf, oder das Codes für dlc fehlen etc.

Wozu wenn man doch den vollen preis verlangen kann? Es geht doch ums verkaufen, nicht um das kaufen von gebrauchtspielen. Bei digitaler version gibt es außerdem keine gebrauchtspiele, dein spiel kommt ja niemals in den verkauf. Das wird bei dir einfach nur gelöscht und dafür bekommst dann ein wenig zurück.

el_barto schrieb:
Wär ja imo auch absolut unproblematisch, wenn es zuerst vier oder sechs Wochen Sperrfrist gibt und dann erst der digitale Weiterverkauf ermöglicht wird.[...]

Imo eine Win-Win-Situation, bei der es eigentlich keine Verlierer gibt.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wie so eine Rechnung auf Dauer aufgehen wird, wenn die Leute wissen, dass zu Zeitpunkt X nach dem Start der Preis auf jeden Fall günstiger wird und die erste Preissenkung sozusagen schon vor der Veröffentlichung feststeht. Macht ja bei digitalen Spielen auch keinen Unterschied: Gebraucht und neu ist das gleiche Spiel. Keine Abnutzung, keine zerkratzten Disk und Kauf / Kaufabwickelung ist so instant, wie der digitale Neukauf.

mnk schrieb:
aLDi schrieb:

in den usa kamen die ms-konsolen immer donnerstags bisher.

Die 360 kam in den USA am 22.11.2005 raus und das war ein Dienstag.

pil schrieb:
Eventer schrieb:

Wozu wenn man doch den vollen preis verlangen kann? Es geht doch ums verkaufen, nicht um das kaufen von gebrauchtspielen. Bei digitaler version gibt es außerdem keine gebrauchtspiele, dein spiel kommt ja niemals in den verkauf. Das wird bei dir einfach nur gelöscht und dafür bekommst dann ein wenig zurück.

In dem Bericht steht doch das die digitalen Versionen extra Inhalte bieten sollen, die könnten bei einem "Gebrauchtkauf" zb dann nicht mehr enthalten sein... Oder man führt doch wieder irgendwelche Pässe ein oder oder oder.

Das der digitale Markt mit Vollpreis oder Preisen die über dem EH liegen nicht erfolgreich sein wird, dürfte sich auch bei MS und Sony mittlerweile rum gesprochen haben, gerade wenn man sieht wie alle Steam die Bude einrennen bei den Preisen die da zum Teil geboten werden.

Zurück
Oben