Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In dem Post von cboat wurde auch ein Launch-Termin frühestens zum 15. November genannt. Eher ne Woche später.

kotaku hat ja jetzt auch geschrieben, dass der Launch später als der 8. November sein wird.

Eventer schrieb:
KnallEvin schrieb:
Wenn man digital gebrauchte Spiele kaufen kann, werden die mit Sicherheit billiger, alles andere wäre sinnlos.

Muss nicht unbedingt sein. Warum sollte man zum Release, wenn es digital eh kaum gebrauchte geben wird den Preis schon senken...

Ich rede von gebrauchten Spielen, und die gibts auf der 360 nicht, deshalb hinkt dein Vergleich ziemlich.

Alles andere ist eh nur Spekulation, ich bleibe bei meiner Behauptung, dass gebrauchte Spiele auf demMarktplatz immer billiger sein werden. Reden wir in ca 3 Monaten nochmal darüber ;)

Das gebrauchte Spiele billiger sein werden, davon gehe ich auch aus... Wobei man bei digital ja keinen Verlust hat, außer vll nen Code sofern der nicht ersetzt wird.

Eventer schrieb:
KnallEvin schrieb:
Wenn man digital gebrauchte Spiele kaufen kann, werden die mit Sicherheit billiger, alles andere wäre sinnlos.

Muss nicht unbedingt sein. Warum sollte man zum Release, wenn es digital eh kaum gebrauchte geben wird den Preis schon senken...

Das die Stückzahlen ja scheinbar egal sind sieht man ja an der 360 und den Preisen die dort für digitale Games verlangt werden.

Du sprichst ja von offiziellen Preisen. Das um was es hier geht ist ja ein User-Marktplatz für digitale Spiele. Da wird zum Release eines Titels sicherlich kaum was beim Preis gehen, nach nem Monat aber sicherlich.

Also quasi ein eBay in digital.

Eventer schrieb:
KnallEvin schrieb:

Das die Stückzahlen ja scheinbar egal sind sieht man ja an der 360 und den Preisen die dort für digitale Games verlangt werden.

Fanatic schrieb:
Attendorner schrieb:
Fanatic schrieb:
Verdammt, jetzt würde ich doch langsam die DayOne vorbestellen :(

Dann solltest Du dich aber beeilen ;)

Gibbet doch bei Amazon nimmer.

Aber keine Day one

Hab ich doch geschrieben..^^

KnallEvin schrieb:
Man hat auch bei Retail keinen Verlust, das Spielerlebnis bleibt immer das gleiche ...

Kratzer auf der Disc, kein "Handbuch", beschädigte Packung etc...

Fanatic schrieb:
Eventer schrieb:
KnallEvin schrieb:

Fanatic schrieb:
Attendorner schrieb:
Fanatic schrieb:
Verdammt, jetzt würde ich doch langsam die DayOne vorbestellen :(

Dann solltest Du dich aber beeilen ;)

Gibbet doch bei Amazon nimmer.

Aber keine Day one

Hab ich doch geschrieben..^^

Ach fuck^^ Bin schon zu lange wach, sry

Nicht nur ich (ich eigentlich gar nicht, da ich nicht gebraucht kaufe, weil ich will, dass die Publisher und Entwickler an mir verdienen, um noch mehr Spiele zu machen ;)), das machen alle, die sich z.B. bei ebay ein gebrauchtes Spiel kaufen, denn wer schreibt denn schon Kratzer in die Beschreibung???
Ich hoffe dass bei diesem digitalen Gebrauchtmarkt auch der Entwickler mitverdient.

Also ich schreib schon hin wenn die Discs Kratzer haben, sowas würde ich von anderen, wenn ich denn gebraucht kaufen würde, auch erwarten.

Wobei die bei mir eh immer wie neu aussehen... Ich hasse Kratzer auf CD's etc... Deswegen verleih ich sowas auch nur an Leute wo ich weiß das die anschließen ohne Fingerabdrücke etc wieder zurück kommen.

Eventer schrieb:
Also ich schreib schon hin wenn die Discs Kratzer haben, sowas würde ich von anderen, wenn ich denn gebraucht kaufen würde, auch erwarten.

Sorry, aber ich denke du hast noch nicht soo oft bei ebay gekauft, oder? ;)

Mir gehts eh eher darum, dass Publisher und Entwickler am Gebrauchtmarkt mitverdienen, wenn das gegeben ist, werde ich evtl. auch mal das ein oder andere Game gebraucht kaufen.

Eine Verkaufsplattform für digitale Inhalte wäre genial. Gerne auch mit Beteiligung der Publisher (ebay verdient ja auch mit).

Allerdings würde das die vier bis acht Wochen nach Release eines Spiels wohl noch kritischer für die Publisher machen. Ich kann mir vorstellen, dass es da Restriktionen geben wird. So lange es als Alternative gegeben ist, wäre das aber egal.

Zimtzicke schrieb:
Allerdings würde das die vier bis acht Wochen nach Release eines Spiels wohl noch kritischer für die Publisher machen. Ich kann mir vorstellen, dass es da Restriktionen geben wird.
Das glaube ich auch. Die Publisher haben ja oft genug gesagt, dass ihnen die ersten Wochen am wichtigsten sind (ist ja auch logisch)

Wär ja imo auch absolut unproblematisch, wenn es zuerst vier oder sechs Wochen Sperrfrist gibt und dann erst der digitale Weiterverkauf ermöglicht wird.
Im Endeffekt wäre dieses Modell sogar für die Publisher positiv, da es sicher den Weiterverkauf anregen wird und es garantiert irgendeine Form von Umsatzanteil für die Publisher geben wird.

Bei den traditionellen Spielen auf Disc würde sich nix ändern, die kann man ja weiterhin verkaufen, wann man will. Zusätzlich würde aber noch der digitale Gebrauchtmarkt entstehen, den man zuerst ein paar Wochen unterbinden kann, damit die Publisher ihren Absatz haben (was ja nur legitim ist) und dann unter Beteiligung der Publisher den Handel ermöglichen.

Imo eine Win-Win-Situation, bei der es eigentlich keine Verlierer gibt.

Hana-Bi schrieb:
In dem Post von cboat wurde auch ein Launch-Termin frühestens zum 15. November genannt. Eher ne Woche später.

kotaku hat ja jetzt auch geschrieben, dass der Launch später als der 8. November sein wird.

ich hab ja gestern schon diese fcc-geschichte von microsoft gepostet mit einer vertraulichkeitsklausel bis zum 21.11., das könnte das zertifikat der x1 sein. sie ist nach penello ja schon vor der ps4 geprüft worden. das hat niemand mitbekommen, weil der prüfbericht anders als bei der ps4 eben vertraulich ist.

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

ich hab ja gestern schon diese fcc-geschichte von microsoft gepostet mit einer vertraulichkeitsklausel bis zum 21.11., das könnte das zertifikat der x1 sein. sie ist nach penello ja schon vor der ps4 geprüft worden. das hat niemand mitbekommen, weil der prüfbericht anders als bei der ps4 eben vertraulich ist.

Ist halt die frage ob sie bereits vor Mitte Juli wussten wann sie die X1 genau releasen werden. Vielleicht ist der 21.11. daher das Datum an dem die X1 spätestens auf den Markt kommen wird.

Wenn man alles vor dem 8. ausschließen kann dann sind 14. und 21. aber sehr wahrscheinlich.
Die Woche in dem der Black Friday ist wär auch eher unwahrscheinlich denk ich.

Bleiben also eh nur 10 Tage über. 11-15 und 18-22.

Das Scahen Freitags bzw Samstags kommen ist ja selten deshalb hab ich die mal raus genommen. Ich denk noch immer es wird nen Donnerstag.

Zurück
Oben