Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bullit3006 schrieb:
Cycron schrieb:
mnk schrieb:
das eine bild bestätigt auf jeden fall die leaks zu den angenommenen 1.31tflop (nach 53mhz erhöhung des taktes), sowie die 204 gb/s des esram. darüber wurde ja auch nicht wenig diskutiert.

Wobei beim eSRAM mit 204 GB/S immernoch nur die theoretische Spitzenleistung gemeint ist (siehe zusatz "Peak"), der sich ja schon im Juni als etwas fragwürdiger Wert für die den eSRAM herausgestellt hat. Damals als die CPU der One noch auf 800Mhz getaktet war und der eSRAM somit theoretisch 192 GB/s spitze schaffte: Xbox One: Arbeitsspeicher-Performance in der fertigen Konsole deutlich besser

"Die theoretische Spitzenperformance ist eine Sache, aber tatsächlich glaubt man, einen Datendurchsatz von 133 GB/s mit bestimmten ESRAM-Operationen erreicht zu haben."

Theoretisch könnte die One ... aber tatsächlich glauben wir zumindest ... erreicht zuhaben, aber eigendlich kann sie nur .... :gerri:

Nur mal so als Vergleich,zu wieviel GB/s Is denn die PS4 schätzungsweise fähig ?

178 GB/s nicht theoretisch oder geglaubt sondern tatsächlich in der praxis und das auf die volle 8GB Ram bezogen.

mnk schrieb:
Bullit3006 schrieb:
Nur mal so als Vergleich,zu wieviel GB/s Is denn die PS4 schätzungsweise fähig ?

ps4: 176 gb/s für die kompletten 8gb ram
x1: 204 gb/s für die 32mb esram, 68 gb/s für die 8gb ram

Ich frag mich noch immer wie die bei einem eSRAM mit 102 GB/s durchlaufrate * 1,065% Übertaktung zu der behauptung kommen der eSRAM könne Peak 204GB/s. :ugly:

Cycron schrieb:
Ich frag mich noch immer wie die bei einem eSRAM mit 102 GB/s durchlaufrate * 1,065% Übertaktung zu der behauptung kommen der eSRAM könne Peak 204GB/s. :ugly:

war das nicht die geschichte (auch bei eurogamer), dass sie zufällig festgestellt haben, dass das ding in gewissen situationen lesen und schreiben gleichzeitig kann? ich weiß es nicht mehr so genau, gab soviele artikel dazu in den letzten monaten.

.hack//Haseo schrieb:
Lesen und schreiben gleichzeitig soweit ichd as mitbekommen habe.

Soweit ich weis, nur entweder oder durch gleichzeitiges lesen und schreiben erreichen sie diesen theoretischen (m.M.n. unsinnigen) Spitzenwert. Der völlig unbrauchbar für den tatsächlichen praktischen Wert ist. Sprich 204 GB/s wenn er nur liest oder nur schreibt lesen und schreiben gleichzeitig (praktisch unbrauchbar).

Daher die Ausage, man glaubt zumindest (in der praxis) 133GB/s erreicht zuhaben und das auch nur mit bestimmten Anwendungen, inwiefern diese wieder praktisch anwendbar für Spielanwendungen sind steht in den sternen.

Der eSRAM kann also eigendlich nur 102 GB/s * 1,065 Übertaktung (lesen und schreiben abwechselnd).

Edit:

Eurogamer Artikel nochmal gelesen: War schon richtig mit lesen und schreiben gleichzeitig für den Spitzenwert.

Könnt ihr das Technikzeugs vielleicht bitte in den Technikthread verlagern?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20211&page=5

Dazu haben wir das Schätzchen ja extra.
Hier werden eh 90% aller Leute nur von den Dingern erschlagen. :D
Danke.

Gar kein Ding. :)
Ist ja auch interessant und die Bilder und Infos kann man ja auch hier ruhig mitteilen, aber wenns dann sehr ins Detail geht ist der andere Thread dafür dann besser.

Marcello schrieb:
Könnt ihr das Technikzeugs vielleicht bitte in den Technikthread verlagern?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20211&page=5

Dazu haben wir das Schätzchen ja extra.
Hier werden eh 90% aller Leute nur von den Dingern erschlagen. :D
Danke.
ich wollt schon sagen: letzte 2 seiten: bahnhof :ugly:

Nochmal zurück zu den 30min Aufnahme, finde ich richtig genial. 5min Aufnahme hättens auch getan, aber bei 30 min Aufnahme lässt sich schon ordentlich was anstellen. :dhoch:

M.M.n. eines der geilsten features auf beiden Konsolen, so kann man wirklich jedes WTF Moment teilen. Auch mit dem hinblick des Boardcastens (Twitch), gibt so einige KTler denen ich sicher gerne beim Lets Playen zusehen würde z.Bsp. Oxblood. ;)

Cycron schrieb:
Nochmal zurück zu den 30min Aufnahme, finde ich richtig genial. 5min Aufnahme hättens auch getan, aber bei 30 min Aufnahme lässt sich schon ordentlich was anstellen. :dhoch:

M.M.n. eines der geilsten features auf beiden Konsolen, so kann man wirklich jedes WTF Moment teilen. Auch mit dem hinblick des Boardcastens (Twitch), gibt so einige KTler denen ich sicher gerne beim Lets Playen zusehen würde z.Bsp. Oxblood. ;)

Mit diesen 30 Minuten Gameplay kann ich also einen 5 Minuten Clip zusammenschusten und diesen dann bei youtube etc. easy uploaden? besteht die Möglichkeit, diverse Clips an Kumpels direkt via xbox zu schicken?

Andere Frage:
Wird es möglich sei, per stream Freunden zugucken zu können, wenn diese z.B. Fifa spielen?

Will I be able to get pre-order bonuses and special edition versions on digitally downloaded games?

WHITTEN: Yes! You’ll see more details here in the future.

Puh. Will ja so weit wie möglich full digital in der Next Gen gehen. Und ich hab absolut keine Lust auf die unterschiedlichen DLC Pre-Order Pakete von Amazon, Gamestop, etc. Wenn ich dann alle Pre-Order Boni bekommen könnte... :puschel:

http://www.ign.com/articles/2013/08/05/ask-microsoft-anything-about-xbox-one

Waldschrat schrieb:
Cycron schrieb:

Mit diesen 30 Minuten Gameplay kann ich also einen 5 Minuten Clip zusammenschusten und diesen dann bei youtube etc. easy uploaden? besteht die Möglichkeit, diverse Clips an Kumpels direkt via xbox zu schicken?

Andere Frage:
Wird es möglich sei, per stream Freunden zugucken zu können, wenn diese z.B. Fifa spielen?

Es war mal die rede von 5 min Aufnahme (die sich vermutlich auf Uploads bezog), ob man jetzt längere als 5min Videos zusammen schneiden kann, ka. Ich denke man wird nen Link zum Upoad an freunde schicken können, damit diese sich angucken können, eventuell macht das die XboxOne sogar automatisch, oder es gibt ne entsprechende Kachel wo man sich die Uploads seine Kollegen angucken kann.

Durch Twitch soll es möglich sein sein aktuelles SPiel zu Boardcasten, sprich einen Livestream zu eröffnen, bei dem jeder zusehen kann (live).

So wie ich das verstanden habe werden immer die letzten 30 Minuten eines Spieles aufgezeichnet und ich kann dann aus diesen 30 Minuten mir einen 5 Minuten Highlight Clip zusammenschneiden.

Hana-Bi schrieb:
Will I be able to get pre-order bonuses and special edition versions on digitally downloaded games?

WHITTEN: Yes! You’ll see more details here in the future.

Puh. Will ja so weit wie möglich full digital in der Next Gen gehen. Und ich hab absolut keine Lust auf die unterschiedlichen DLC Pre-Order Pakete von Amazon, Gamestop, etc. Wenn ich dann alle Pre-Order Boni bekommen könnte... :puschel:

http://www.ign.com/articles/2013/08/05/ask-microsoft-anything-about-xbox-one

Wäre verlockend und ne gute strategie, wenn MS alle Pre-Order DLC's die es bei Amazon und Co gibt zusammen Only für die Digitale Version anzubieten. Würde zumindest den Digitalen Vertieb fördern.

Cycron schrieb:
Waldschrat schrieb:
Cycron schrieb:

Andere Frage:

Es war mal die rede von 5 min Aufnahme (die sich vermutlich auf Uploads bezog), ob man jetzt längere als 5min Videos zusammen schneiden kann, ka. Ich denke man wird nen Link zum Upoad an freunde schicken können, damit diese sich angucken können, eventuell macht das die XboxOne sogar automatisch, oder es gibt ne entsprechende Kachel wo man sich die Uploads seine Kollegen angucken kann.

Durch Twitch soll es möglich sein sein aktuelles SPiel zu Boardcasten, sprich einen Livestream zu eröffnen, bei dem jeder zusehen kann (live).

Was zur Hölle ist Twitch?! :?

Zurück
Oben