G
Gelöschte Mitglieder 617
Gast
Geil. Da ist Don wohl mal eben dezent gebeten worden, seine Sachen zu packen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hana-Bi schrieb:.hack//Haseo schrieb:Marcello schrieb:Warum?
Was soll jetzt noch passieren?
An der Konsole wird sich nichts mehr ändern.
An der Konsole selbst nix aber evtl an der Eisntellung.
Indiefreundlicher, was PS+ vergleichbares und später en Preissenkung ( spätestens nach nem Jahr) würden mir wahrscheinlich langen wenn die Spiele stimmen.
Naja, das alles hätte es so oder so gegeben. Bzw. gibt es bereits schon.
From: Steve Ballmer
Sent: Monday, July 1, 2013
To: Microsoft – All Employees
Subject: Don Mattrick’s Next Chapter
Zynga announced today that Don Mattrick would be its new CEO, effective July 8. This is a great opportunity for Don, and I wish him success. Don’s directs will report to me and will continue to drive the day-to-day business as a team, particularly focused on shipping Xbox One this holiday.
Since joining IEB more than six years ago, Don and his team have accomplished much. Xbox Live members grew from 6 million to 48 million. Xbox 360 became the No. 1 selling console in North America the past two years. We introduced Kinect and have sold more than 24 million sensors. We released fantastic games, and, most importantly, we expanded Xbox to go beyond great gaming to deliver all the entertainment people want — sports, music, movies, live television and much more.
In the past month, the IEB team showed for the first time here on our Redmond campus, and again at E3, how we are going to continue to transform entertainment with Xbox One. I am incredibly proud of the work and vision culminating in Xbox One.
I’m particularly excited about how Xbox pushes forward our devices and services transformation by bringing together the best of Microsoft. The consoles are incredible all-in-one devices with built-in services that consumers love, including Bing, Xbox Live, Internet Explorer, SkyDrive and Skype. And, just as important, Xbox Games, Xbox Video, Xbox Music and SmartGlass light up Windows PCs, tablets and phones.
Thank you, Don, for setting us on a path to completely redefine the entertainment industry. The strong leadership team at IEB and their teams are well positioned to deliver the next-generation entertainment console, as well as transformative entertainment experiences, long into the future.
Steve
Spawn schrieb:Rocketracer schrieb:Der Wechsel ist mittlerweile übrigens bestätigt.
So was regt mich einfach nur auf..

Spawn schrieb:Es ging um Mattrick und seinen Wechsel.
.hack//Haseo schrieb:Hana-Bi schrieb:.hack//Haseo schrieb:Marcello schrieb:Warum?
Indiefreundlicher, was PS+ vergleichbares und später en Preissenkung ( spätestens nach nem Jahr) würden mir wahrscheinlich langen wenn die Spiele stimmen.
Nö..
Noch immer keiN Selfpublishing. Games with gold ist nen dummer witz und die Preissenkung sollte ne offizielle sein und keine von Händlern.
Von daher herscht da meiner Meinung nach noch Nachholbedarf.
@RPS
Die Verkaufszahlen von Minecraft sagen aber was ganz anderes.![]()
.hack//Haseo schrieb:Hana-Bi schrieb:.hack//Haseo schrieb:Marcello schrieb:Warum?
Nö..
Noch immer keiN Selfpublishing. Games with gold ist nen dummer witz und die Preissenkung sollte ne offizielle sein und keine von Händlern.
Von daher herscht da meiner Meinung nach noch Nachholbedarf.
@RPS
Die Verkaufszahlen von Minecraft sagen aber was ganz anderes.![]()

Kali schrieb:Der Wechsel ist schon ziemlich überraschend. Da hat Ballmer wohl wieder etwas gewütet. Für Don tuts mir irgendwie leid fand ihn irgendwie sympathisch. Ein Wechsel von einem Unternehmen wie MS zu einem was Facebook spiele programmiert (und dessen Aktienwert btw. um das fünffache in den letzten 2 Jahren gesunken ist) ist nicht gerade eine toller Karrieresprung
.hack//Haseo schrieb:Ich beklag mich ja nicht über en Preissenkung ich will nur eine ahben.
Den REst will ich auch nur haben. Unity ist ne lösung die nur Vorteile für andere hat aber nicht für die Indieentwickler. Davon mal abgesehen nutzen so Leute wie von DayZ sowas bestimmt nicht.
Gut das es ne Partnerschaft gibt aber ein volkommen selbstständiges Selfpublishing wie bei Sony und Nintendo muss her. Alles andere ist für mich persönlich keine richtige Lösung.
Von mir aus auch nen Steam System.
na ja, nehmen wir halt andere Indies als Minecraft.
DayZ, Journey, The Walking Dead, Torchlight II...
Und es gibt so viele tolle kleien die zwar nicht sehr berühmt sind aber ne absolute Daseinsberechtigung haben. Indiegames sind eine Bereicherung für die gamer.
Den auf dem großen AAA Markt traut sich kaum noch jemand Risiken einzugehen. Indies müssen diese aber eingehen um erfolgreich zuw erden.
.hack//Haseo schrieb:Unity ist ne lösung die nur Vorteile für andere hat aber nicht für die Indieentwickler.
Dow Jones schrieb:Naja, ich denke mal die schlechte PR und die damit verbundene Unglaubwürdigkeit waren wichtiger, als die Akte an sich. Denn ansonsten hätten man ihn vor der Präsentation schon geschmissen.
rancid schrieb:.hack//Haseo schrieb:Unity ist ne lösung die nur Vorteile für andere hat aber nicht für die Indieentwickler.
warum das?
.hack//Haseo schrieb:@Hana-Bi:
Das war das alte System.
Sony hatte bei ihnen Publisher gespielt und die Game finanziert.
Dann hat man so lange verkauft bis man das Geld wieder drinnen hatte und erst danach den Gewinn an den Entwickler weitergeleitet.
Das passiert jetzt aber nicht mehr. Wenn die ihr game nicht finanzieren können brauchen sie Geld von wem auch immer.
Aber sie brauchen halt keinen Publisher mehr.
Hana-Bi schrieb:.hack//Haseo schrieb:@Hana-Bi:
Das war das alte System.
Sony hatte bei ihnen Publisher gespielt und die Game finanziert.
Dann hat man so lange verkauft bis man das Geld wieder drinnen hatte und erst danach den Gewinn an den Entwickler weitergeleitet.
Das passiert jetzt aber nicht mehr. Wenn die ihr game nicht finanzieren können brauchen sie Geld von wem auch immer.
Aber sie brauchen halt keinen Publisher mehr.
Naja, sie beklagen sich, dass sie z.B. ihre IPs bei nem Sony Deal nicht behalten dürfen. Das ist MS egal.
Klar, tangiert dass das selfpublishing nicht wirklich, aber nicht jeder will sich eben komplett in ein finanzielles Risiko stürzen.
.hack//Haseo schrieb:Das Zeug das du hier bringst sind alte Kamelen die damit nichts zu tun haben.
Das Sony in dieser Generation auch nicht so super zu Indies war ist nichts neues aber darum gehts in der nächsten Gen auch nicht mehr.
Alt ist Alt und Neu ist Neu. Oder soll ich MS/Son/EA/Ubisoft jetzt ewig alles Nachtragen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen