Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich grad so überlege, kann es auch gar nicht gehen, ohne das der Verstärker an ist. Denn wenn man z.B. 6 HDMI-Eingänge hat, und alle 6 Geräte an macht, müssten ja alle 6 Geräte auf einmal durchgeschliffen werden. Dann kann der Verstärker gar nicht wissen, welches Signal er jetzt durchschleifen soll wenn er aus ist.

Da die xbox aber ja nur einen Eingang hat…könnte es vielleicht doch gehen.

Oder du befasst dich einfach mal damit, wie das mit dem durchschleifen so funktioniert ;)

Bei den meisten Receivern lässt sich nämlich ein fixer Port einstellen, der durchgeschliffen wird oder es gibt auch ne Einstellung, dass immer der zuletzt aktive Port durchgeschliffen wird.

Dass das nicht mit mehreren Geräten funktioniert sollte klar sein

Aber sind wir doch mal ehrlich wer braucht dieses ganze Zeug? Der soll jetzt mal Strecken!

Wer von euch benutzt den Internet Explorer bei der xbox? Wer nutzt dieses Smart Glass Zeug? Wer nutzt täglich die Apps für Facebook und Co?

MS versteht nicht, dass die Leute einfach nur zocken wollen.

Hamlet schrieb:
Aber sind wir doch mal ehrlich wer braucht dieses ganze Zeug? Der soll jetzt mal Strecken!

Wer von euch benutzt den Internet Explorer bei der xbox? Wer nutzt dieses Smart Glass Zeug? Wer nutzt täglich die Apps für Facebook und Co?

MS weiss sicher ganz genau wie und für was die 360 genutzt wird, zumindest wenn man mit ihr online geht.
Entsprechend werden sie die XOne auch konstruiert haben.

Die zahlen die MS und Sony über die nutzung der Apps sagen, sagen aber etwas anderes.
Die PS3 z.B. ist sogar das gerät auf dem i-ne TV App am öftesten genutzt wurde.

Es zu haben schadet nicht solange die eigtliche Funktionalität (Gaming) nicht drunter leidet.
Hardwareseitig haben diese TV gepaart mit Multi Tasking features "nur" 2GB Ram gekostet. (Ich sag mal nur 2GB weil ~1GB eh fürs OS drauf gegangen wären)

Das einzige was man MS vowerfen kann ist etwas zu sehr in die Richtung zu denken aber sonnst. Nen Nachteil der Konsole ist es sicher nicht ausgenommen oben genannter Punkt.

Das einzige wobei ich skeptisch bin sind die Filme/Serien die gedreht werden. Selbst wenn die "XBox only" sind landen die spätestens nach 24h im Netz. ._."

STEEL schrieb:
Hamlet schrieb:

das ist der beste satz seit wochen. :dhoch:

Jo, und?

Dafür ist die X1 genauso gut wie die WiiU und die PS4.

Mich interessiert der TV Schmarrn nicht, Kinect ist jetzt auch nicht so meins und trotzdem freue mich auf die Games, denn darauf kommt es doch den Leuten an, wenn sie zocken wollen, oder nicht?

Und wem die 100€ für Kinect zu viel sind, der soll sie sich halt in nem Jahr kaufen oder gar nicht. Wer Hardware-Power will kann sich gleich einen PC holen und wer die Sony oder Nintendo IPs will, eben ne PS4 oder die WiiU.

Das Leben ist doch so einfach. Man hat doch die Wahl. MS zwingt niemanden die X1 zu kaufen. Jetzt aber daraus zu schließen, - nur weil die X1 mehr kann als nur zocken (so wie die PS4) - MS versteht nicht dass die Leute mit ner Konsole nur zocken wollen sei natürlich jedem überlassen entspricht aber nicht unbedingt der Wahrheit. Sie haben zwar in letzter Zeit relativ wenig verstanden was die Leute von ner Konsole wollen. Dass Games aber immer noch wichtig sind, haben sie immer deutlich gemacht.

Klar jetzt wird natürlich wieder aufgeführt, dass sie das bei der Enthüllung eben nicht deutlich gemacht haben, aber das hatten sie im Vorfeld schon so kommuniziert gehabt und auf die e3 bereits vor der Enthüllung verwiesen. Und das dort wirklich nur Games, Games, Games gezeigt wurden kann auch niemand bestreiten.

Darko schrieb:
Allein der NFL Deal für Xbox One TV soll 400 Mio. $ gekostet haben.

Das empfinde ich als sowas von lächerlich. Außer den Nutzern in den USA wird niemand etwas davon haben. MMn hätte MS die Konsole außerhalb der USA ohne diese TV-Features und ohne Kinect (optional erwerbbar - wie heute auch) in den anderen Regionen für weniger Geld anbieten sollen.

Achja: Weiß man denn schon, ob die NFL-Features (Fantasy Team usw.) kostenlos angeboten werden oder ob es ein ähnliches Modell geben wird wie bei Xbox Live. Also ein kostenloses Standardpaket und ein kostenpflichtiges Premiumpaket. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS das alles kostenlos anbieten wird. Come on, es ist MS und sie haben 400 Mio. $ investiert!

Tom-Tek schrieb:
Darko schrieb:

Das empfinde ich als sowas von lächerlich. Außer den Nutzern in den USA wird niemand etwas davon haben. MMn hätte MS die Konsole außerhalb der USA ohne diese TV-Features und ohne Kinect (optional erwerbbar - wie heute auch) in den anderen Regionen für weniger Geld anbieten sollen.

Achja: Weiß man denn schon, ob die NFL-Features (Fantasy Team usw.) kostenlos angeboten werden oder ob es ein ähnliches Modell geben wird wie bei Xbox Live. Also ein kostenloses Standardpaket und ein kostenpflichtiges Premiumpaket. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS das alles kostenlos anbieten wird. Come on, es ist MS und sie haben 400 Mio. $ investiert!

MS hat ne Milliarde in Studios und Games für die X1 investiert (wenn ich mich nicht irre) und eben 700 Millionen in Azure Server die der X1 auch zu Gute kommen.

Klar ist der Deal nur für die Amis was. Dafür kaufen die Amis die Xbox Konsole eben auch stärker als wir Festland-Europäer. Sehe da jetzt nichts verwerfliches dem größten Kundenteil eben auch mal einen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen.

Und so ein Deal macht die Konsole auch nicht teurer. Geld haben sie eh genug und fürs Marketing wird sicherlich auch wieder ne Milliarde ausgegeben. Da ist die Summe wirklich nicht so groß zumal man den Deal sicherlich auch für Win8 Apps nutzen kann...

Hana-Bi schrieb:
Tom-Tek schrieb:
Darko schrieb:

MS hat ne Milliarde in Studios und Games für die X1 investiert (wenn ich mich nicht irre) und eben 700 Millionen in Azure Server die der X1 auch zu Gute kommen.

Klar ist der Deal nur für die Amis was. Dafür kaufen die Amis die Xbox Konsole eben auch stärker als wir Festland-Europäer. Sehe da jetzt nichts verwerfliches dem größten Kundenteil eben auch mal einen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen.

Und so ein Deal macht die Konsole auch nicht teurer. Geld haben sie eh genug und fürs Marketing wird sicherlich auch wieder ne Milliarde ausgegeben. Da ist die Summe wirklich nicht so groß zumal man den Deal sicherlich auch für Win8 Apps nutzen kann...

Hm, ich komme überhaupt nicht klar. Was ist dieses Azure? Ist das etwa dieses Cloud-Computing für die X1?

Ja, der NFL Deal ist nur für Amis was, aber wie sieht es mit den TV-Funktionen aus, die auf der E3 gezeigt wurden? Könnten die hierzulande genauso ablaufen? Oder müsste da MS noch einmal in ihre Schatulle greifen und einen Deal für uns Europäer an Land ziehen, damit das so funktioniert? Und: Würde MS das für Europa überhaupt machen? Wie du schon sagtest, sind wir nicht das Hauptklientel der Xbox.

Die Konsole macht es wahrscheinlich nicht teurer, aber um diese Funktionen nutzen zu können, muss man Kinect haben und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob diese Funktionen in Europa so greifen werden wie sie in den USA vorgestellt wurden. Deshalb hätte ich es besser gefunden, das Teil hier "blank" und billiger anzubieten.

Tom-Tek schrieb:
Hm, ich komme überhaupt nicht klar. Was ist dieses Azure? Ist das etwa dieses Cloud-Computing für die X1?

Ja, der NFL Deal ist nur für Amis was, aber wie sieht es mit den TV-Funktionen aus, die auf der E3 gezeigt wurden? Könnten die hierzulande genauso ablaufen? Oder müsste da MS noch einmal in ihre Schatulle greifen und einen Deal für uns Europäer an Land ziehen, damit das so funktioniert? Und: Würde MS das für Europa überhaupt machen? Wie du schon sagtest, sind wir nicht das Hauptklientel der Xbox.

Die Konsole macht es wahrscheinlich nicht teurer, aber um diese Funktionen nutzen zu können, muss man Kinect haben und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob diese Funktionen in Europa so greifen werden wie sie in den USA vorgestellt wurden. Deshalb hätte ich es besser gefunden, das Teil hier "blank" und billiger anzubieten.

Azure stellt die Server für die Cloud Funktionen zur Verfügung. Ist aber nun nicht nur für die X1 reserviert sondern auch für Windows und Unternehmen verfügbar.

Es gab ja auch mal ein Gerücht mit Sky UK und nem X1 Deal, welcher aber schon dementiert wurde. Irgendein europäisches Land hat aber glaube ich schon einen ähnlichen Deal mit MS für die X1. Glaube ich zumindest. Und in Amerika hat man auch ein Deal mit nem Kabelanbieter (TimeWarner Cable) abgeschlossen, wo dann gleich über 300 Sender dabei sind. Das ganze läuft auch schon mit der 360, also wird das auch ohne Box funktionieren.

http://news.xbox.com/2013/06/ent-time-warner

Also ich gehe mal davon aus, dass da schon ein paar Sachen für Europa geplant sind. Vielleicht klappts aber noch nicht zum Launch.

STEEL schrieb:
@Hana-Bi : du siehst auch alles rosarot und hinterfragst nie etwas, oder? ;)

Was soll ich denn hinterfragen?

Dass die Hardware schlechter ist - ist nun einmal so. Ich kanns nicht ändern.

Dass sie ein ziemliches PR Desaster angerichtet haben - ist nun einmal so. Ich kanns nicht ändern.

Dass sie auf always-online setzen wollten - ist nun einmal so. Mich hätte es nicht gestört. Tut mir Leid.

Dass sie auf TV, Kinect, etc. setzen - ist nun einmal so. War doch aber auch klar und die PS4 macht es ja auch ähnlich. Und ich finde wenn man ne Kamera für die Entwickler zur Verfügung stellt dann bleibt das so lange ein Gimmick bis man es eben bundelt. Die PS4 kostet weniger. Die X1 hat ne Kamera. Jetzt kann man sich neben den Games eben auch entscheiden was man denn gerne haben möchte. Mehr Auswahl und ein klein wenig differenzierter Weg zwischen den beiden Konsolen ist sicherlich für beide nicht schlecht.

Und mir gefallen die Games (Launch Line-Up) eben bei der X1 mehr - wären sie für mich uninteressant hätte ich sie mir auch nicht vorbestellt. Nen einjährigen Staubfänger brauch ich nun wirklich nicht. Da hab ich auch so noch genügend Games der Current-Gen zu zocken, bevor ich mir die Next-Gen antuen würde. Aber da die Launch-Games passen, bin ich eben DayOne dabei.

Klar sind einige Sachen falsch gelaufen und ne stärkere X1 hätte sich wohl jeder gewünscht, aber das ist für mich nun absolut kein KO-Kriterium. Sony hatte "Glück" mit der RAM Situation. MS wollte halt schon zu Beginn 8 GB haben und durch den eSRAM ist die GPU schwächer ausgefallen. Shit happens. Bei Sony hatte man ja zu Beginn nur mit 2 GB geplant gehabt und nur durch die 8 GB der X1 an eine ähnliche Zahl überhaupt erst gedacht, also sollte man da ja auch froh sein, dass die beiden eine unterschiedliche Herangehensweise hatten. ;)

Es wird hier oftmals so getan, als wäre die X1 das schlimmste was sich ein "Core"-Gamer erträumen hätte können. Für einige scheint das wohl zu stimmen, aber nun zu sagen die X1 ist nichts für Gamer ist eben absoluter Quatsch. Die Spiele zum zocken sind da und wer sich mit dem Konzept der X1 nicht anfreunden kann, der braucht das auch nicht jeden Tag zu sagen. Ich brauch das Ganze nicht rosarot zu sehen. Ich weiß was ich bekomme und bin zufrieden damit. Klar, die PS4 macht auf dem Papier vielleicht mehr her. Zur Zeit spricht sie mich nur nicht an.

Hana-Bi schrieb:
Azure stellt die Server für die Cloud Funktionen zur Verfügung. Ist aber nun nicht nur für die X1 reserviert sondern auch für Windows und Unternehmen verfügbar.

Es gab ja auch mal ein Gerücht mit Sky UK und nem X1 Deal, welcher aber schon dementiert wurde. Irgendein europäisches Land hat aber glaube ich schon einen ähnlichen Deal mit MS für die X1. Glaube ich zumindest. Und in Amerika hat man auch ein Deal mit nem Kabelanbieter (TimeWarner Cable) abgeschlossen, wo dann gleich über 300 Sender dabei sind. Das ganze läuft auch schon mit der 360, also wird das auch ohne Box funktionieren.

http://news.xbox.com/2013/06/ent-time-warner

Also ich gehe mal davon aus, dass da schon ein paar Sachen für Europa geplant sind. Vielleicht klappts aber noch nicht zum Launch.

Ok, das mit Azure verstehe ich jetzt. :)

Habe mal in deinem Link über den Deal mit TimeWarner Cable gelesen und dachte mir, das klingt doch ganz cool. 300 Sender für Gold Member. Dann etwas weiter gelesen, dass man TimeWarner Cable Abonnent UND Gold Member sein muss, um das alles nutzen zu können. Da ergeben sich doch gleich zwei Fragen für mich.

Die Erste: Wird man für die TV-Funktionen der X1 auch ein Gold-Mitglied sein müssen? und die Zweite: Wie viele Kabelanbieter gibt es in den USA?

Ich habe keine Ahnung, aber ich gehe einfach davon aus, dass es in den USA mehrere Kabelanbieter gibt. Also hat MS den Kabelanbieter an Land gezogen, den auch die meisten Amis nutzen. So ähnlich müsste es doch auch in den europäischen Ländern laufen.
Doch wie verhält sich das? Für jedes Land einen eigenen Deal? Für UK Sky UK, Deutschland Sky DE, Frankreich Canal+, Italien Sky Italia. [Anm.: Hattest ja schon geschrieben, dass der Sky UK Deal eine Ente war. Habe hier die ganzen Sky Anbieter einfach als Platzhalter hingeschrieben.] Stelle ich mir doch recht kostspielig vor und kann mir auch nicht vorstellen, dass es das überall in der Art wie in den USA geben wird.

Ich lasse mich aber von MS gerne eines Besseren belehren. ;) (Oder von Usern mit Durchblick.) :P

Tom-Tek schrieb:
Ok, das mit Azure verstehe ich jetzt. :)

Habe mal in deinem Link über den Deal mit TimeWarner Cable gelesen und dachte mir, das klingt doch ganz cool. 300 Sender für Gold Member. Dann etwas weiter gelesen, dass man TimeWarner Cable Abonnent UND Gold Member sein muss, um das alles nutzen zu können. Da ergeben sich doch gleich zwei Fragen für mich.

Die Erste: Wird man für die TV-Funktionen der X1 auch ein Gold-Mitglied sein müssen? und die Zweite: Wie viele Kabelanbieter gibt es in den USA?

Ich habe keine Ahnung, aber ich gehe einfach davon aus, dass es in den USA mehrere Kabelanbieter gibt. Also hat MS den Kabelanbieter an Land gezogen, den auch die meisten Amis nutzen. So ähnlich müsste es doch auch in den europäischen Ländern laufen.
Doch wie verhält sich das? Für jedes Land einen eigenen Deal? Für UK Sky UK, Deutschland Sky DE, Frankreich Canal+, Italien Sky Italia. [Anm.: Hattest ja schon geschrieben, dass der Sky UK Deal eine Ente war. Habe hier die ganzen Sky Anbieter einfach als Platzhalter hingeschrieben.] Stelle ich mir doch recht kostspielig vor und kann mir auch nicht vorstellen, dass es das überall in der Art wie in den USA geben wird.

Ich lasse mich aber von MS gerne eines Besseren belehren. ;) (Oder von Usern mit Durchblick.) :P

Denke MS müsste schon für jedes Land nen eigenen Deal an Land ziehen. Glaube das haben sie auch so ähnlich nach der Enthüllung gesagt.

Aber das wären ja jetzt wohl ähnliche Dienste wie eben SkyGo. Also wäre das einfach ne App die eben auf dein Sky Konto zugreift und du über die X1 eben Sky mit X1 Interface schauen kannst.

Du kannst aber natürlich jeden normalen Receiver auch durch die X1 schleifen lassen und hast ebenso zum TV-Bild eben das optionale X1-Interface. Die oben genannten möglichen Deals wären dann aber eben solche welche wohl nicht zwingend einen Receiver benötigen.

Tom-Tek schrieb:

Nee, da ist ein Gedankenfehler drin: du steckst deinen externen HD SAT Receiver, HD Kabel Receiver oder Sky Receiver einfach in die Xbox One.

Der Time Warner Deal ist nur für eine Xbox 360 Internet Zugang-App, die es auch für Android,Apple, Roku oder Samsung TVs gibt.

Andere Frage wäre natürlich spezieller Content, wie beim 400 Mio. $ Deal mit der NFL. Für sowas müßte sich MS z.B. die Bundesliga Rechte in Deutschland teilweise sichern. Glaub ich nicht, das sowas passiert.

Tom-Tek schrieb:

sicher.

MS verlangt doch schon auf der 360 eine Goldmitgliedschaft für Dinge, die man u.a. auf der PS3 und vorallem am PC vollkommen kostenlos nutzen kann.

Zurück
Oben