Ok, das mit Azure verstehe ich jetzt.
Habe mal in deinem Link über den Deal mit TimeWarner Cable gelesen und dachte mir, das klingt doch ganz cool. 300 Sender für Gold Member. Dann etwas weiter gelesen, dass man TimeWarner Cable Abonnent UND Gold Member sein muss, um das alles nutzen zu können. Da ergeben sich doch gleich zwei Fragen für mich.
Die Erste: Wird man für die TV-Funktionen der X1 auch ein Gold-Mitglied sein müssen? und die Zweite: Wie viele Kabelanbieter gibt es in den USA?
Ich habe keine Ahnung, aber ich gehe einfach davon aus, dass es in den USA mehrere Kabelanbieter gibt. Also hat MS den Kabelanbieter an Land gezogen, den auch die meisten Amis nutzen. So ähnlich müsste es doch auch in den europäischen Ländern laufen.
Doch wie verhält sich das? Für jedes Land einen eigenen Deal? Für UK Sky UK, Deutschland Sky DE, Frankreich Canal+, Italien Sky Italia. [Anm.: Hattest ja schon geschrieben, dass der Sky UK Deal eine Ente war. Habe hier die ganzen Sky Anbieter einfach als Platzhalter hingeschrieben.] Stelle ich mir doch recht kostspielig vor und kann mir auch nicht vorstellen, dass es das überall in der Art wie in den USA geben wird.
Ich lasse mich aber von MS gerne eines Besseren belehren.

(Oder von Usern mit Durchblick.)