Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

soll die one denn nicht schon offiziell flüsterleise werden?

wenn das auch für den spielbetrieb und nicht nur für die tv features gelten sollte, dann ist das schon ne leistung. wäre mir bei spielen aber garnicht mal so wichtig.

Naja wenn ich zurzeit TLOU zocke ist meine Slim schon nervig. Also abend finde ich ne leise konsole schon besser.

Cycron schrieb:
Ich denke auch das die One deutlich leiser sein könnte als die PS4. Denke aber beide Firmen wissen wie unangenehm mittlerweile ein zulauter Lüfter oder LAufwerk sein kann, weshalb es sich bei beiden Kisten in Grenzen halten wird, wobei MS hier wohl die Nase vorn haben könnte, nach der 360...

Beim Thema Lautstärke dürfte auch das BD-Laufwerk eine Lärmquelle werden, das rotiert ja jetzt 6x bei der PS4. Für Hintergrundsaufgaben hingegen scheint die PS4 eine Art Zweit-CPU zu haben. Ich denke auch, das MS einen stärkeren Fokus auf das Thema legen wird, als bei der Xbox 360, wegen den TV-Funktionen. Die wären ja nutzlos, wenn die Kiste dabei rauscht.

Was sollte aber da rauschen? Welche TV Funktionen denn? Die Kiste schleift das Bild durch, das wars, darüber wird dann ein Layer gelegt für Skype, das kann heute jeder Smart TV ohne dass ein Lüfter auch nur anspringt. Wenn hier bei den TV Funktionien überhaupt auch nur der Lüft anspringt würde ich mich wundern, es ist ja eher so dass MS denkt man schaut während des spielens TV, also müsste die Konsole schon leise sein, dass das aber vollkommen am Markt vorbei konstruiert wurde ist ja was anderes, ich weiß nicht wie Amis ticken, den wird wohl egal sein ob alle Maschine gleichzeitig an sind, anders kann ich mir den Größenwahnsinn nicht erklären.

Also die neuen Konsolen basieren ja beide auf Notebook-Teile. Die energiespar-routinen sind also wohl alle an Bord.

Im Idle werden sich die beiden also wahrscheinlich nicht viel nehmen (gut möglich dass die One allerdings dort sogar fast Passiv läuft); im Spielebetrieb muss die PS4 ja aber fast schon wesentlich lauter werden als die One, ausser Sony hat bei der Kühlung echt reingehauen (Kupfer Kontakte und drölftausend heatpipes oder so :D)

An und für sich dürfte die PS4 ja schon nen höheren TDP haben als die One, das noch in ne kleinere Box und weniger direktem luftausgang.

Möchte die PS4 echt verdammt gern von innen sehen. :traurig:

Die Xbox One wird ja wohl - wie der Vorgänger - ein externes Netzteil haben. Einerseits sicherlich gut auf Grund der Wärmeentwicklung, andererseits schade, denn für die Installation Zuhause wäre ein integriertes Netzteil oder zumindest ein Netzteil direkt am Stecker von Vorteil. Die PlayStation 4 besitzt ja auch ein internes Netzteil.

.hack//Haseo schrieb:
Es hieß nur die XBox One ist 4x leiser als die XBox 360.
Welche Version damit gemeint war ist aber unklar.

"Ein Designer des Gehäuses hat im Rahmen einer Studio-Tour über den Microsoft-Campus verraten, dass das Betriebsgeräusch der Xbox One ein wenig unter dem der Xbox 360 Slim liegen wird,..."

Ob mit oder ohne Installation bleibt dabei aber offen.

Na ja, ich denke die meiste Zeit sind die Laufwerke auch relativ leise. Nur beim Installieren wirds dann was lauter denk ich.

Da die games in der regel auf X1 und PS4 installiert werden sind die Disks eh nur drin damit man den Besitz überprüfen kann.

Hamlet schrieb:
Aber das ist ja dann Müll, weil ich jedes mal die xbox anhaben muss wenn ich TV schauen will.

das ist der punkt. und deshalb komplett sinnlos. hätte mehr sinn gemacht der one einen tuner zu verpassen, so das man sich einen receiver hätte sparen können, aber das hätte den preis der box noch mehr in die höhe getrieben.

MachtAG schrieb:
Hamlet schrieb:
Aber das ist ja dann Müll, weil ich jedes mal die xbox anhaben muss wenn ich TV schauen will.

nö musst du nicht, du kannst aber musst nicht, wenn die Xbox aus ist geht das Signal trotzdem durch.

schon, aber um das feature der one nutzen zu können, müssen beide geräte an sein.

STEEL schrieb:
Hamlet schrieb:

das ist der punkt. und deshalb komplett sinnlos. hätte mehr sinn gemacht der one einen tuner zu verpassen, so das man sich einen receiver hätte sparen können, aber das hätte den preis der box noch mehr in die höhe getrieben.

Das wäre wohl Sinnlos weil dann musst du wirklich die Xbox laufen lassen, so kannst du ja auswählen ob du mit features der Xbox fernsehen willst oder eben nicht.

MachtAG schrieb:
STEEL schrieb:
Hamlet schrieb:

Das wäre wohl Sinnlos weil dann musst du wirklich die Xbox laufen lassen, so kannst du ja auswählen ob du mit features der Xbox fernsehen willst oder eben nicht.

ja aber wenn sie als eine art receiver dienen soll, mit extrafunktionen, wäre ein tuner direkt in der box besser gewesen. so hat man 2 geräte an, die beide strom fressen.

Zurück
Oben