Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

M4j0r K03nIg schrieb:
Aha man kann nix anschauen? Von den Fotos kann man sehen was und wieviel verbaut wurde,ganz unnütz sind solche Bilder nicht...

xbox-one-inside-the-console.jpg

sony's ingenieure sitzen jetzt vor dem bild und sagen "oh mein gott, die haben einen großen lüfter, eine festplatte und ein bluray-laufwerk. das müssen wir also auch dringend einbauen!"

selbst auf dem bild wo man das mainboard sehen kann gibts keine supergeheimen informationen, weil sich das alles im normalen technischen rahmen bewegt. die besonderheiten sind in details, die auf so einem bild nicht erkennen kann.

Höchstens bestätigt wurde einiges. z.B. DDR3 Ram und dass ein SoC verwendet wird der höchstwahrscheinlich den eSRam drinnen hat (sehr groß). :cool:

Edit: Ändern werden sie am Design deshalb aber nichts großes mehr. Vielleicht ein zwei Widerstände oder Kondensatoren hier und dort, aber ansonsten ist das höchstwahrscheinlich das finalisierte Layout.

M4j0r K03nIg schrieb:
Ms hat doch offiziell nur 8 gb RAM und 5 Milliarden Transistoren bestätigt,sonst nix,da präsentiert man doch nicht das ganze Innenleben oder?

Nochmal, welche informationen wurden durch die bilder bekannt die keiner sonst vorher wusste durch diverse leaks die eh viel aufschlussreicher waren als ein paar bilder der konsole sein können. Das einzige was durch die fotos bekannt wurde ist dass in der xbox ganz viel heiße luft drin ist.

Ich find den Größenvergleich ganz witzig wenn man bedenkt das die XBox sogar nen externes Netzteil hat.

Ob das nur an der größe liegt wegen dem eSRAM? Oder hatten sie diesmal angst vor nem RROD....

Kann mir vorstellen das die XBox leiser sein wird als die PS4.

Und ich sag das eine ist Ingenieurskunst einer Hardwarefirma die noch nie was anderes gemacht hat als Hardware zu produzieren und das andere amerikanischer Konstruktionsfail einer Softwarefirma nach dem Motto "groß aber unökonomisch" gebaut. Für mich an der ganzen Konsole sogar der größte Fail.

MachtAG schrieb:
Stell dir mal vor die PS4 wird jetzt den Hitzetod sterben. :gerri:

Großartig Hitzeprobleme sollte es nicht geben.
Nen Gaming Notebook stirbt auch keinen Hitzetod nur weils so klein ist.

Das Problem ist nur das die Luft nicht so gut zirkulieren kann und deshalb die Lüftung etwas härter arbeiten darf. Deshalb auch die Befürchtung das die lautstärke etwas höher ist als bei der X1.

Sollte aber eigtl genau so laut seinw ie ne normale PS3 Slim. Die raucht auch nicht ab weil sie so "klein" ist.

Ich denke auch das die One deutlich leiser sein könnte als die PS4. Denke aber beide Firmen wissen wie unangenehm mittlerweile ein zulauter Lüfter oder LAufwerk sein kann, weshalb es sich bei beiden Kisten in Grenzen halten wird, wobei MS hier wohl die Nase vorn haben könnte, nach der 360...

Türenmacher schrieb:
Die Spiele installieren sich zumindest bei der One doch eh alle automatisch. Dann hört man garnichts mehr, wie bei der Slim jetzt auch.

Naja man benutzt das Teil ja nicht nur zum Zocken, Blueray Filme guckt man darauf ja auch, da wäre ein leiserer Laufwerk schon was gutes. Denke aber dennoch das beide Firmen diesmal auf die Lautstärke achten, Mircosoft sogar mehr als Sony (denke ich).

Zurück
Oben