Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Dämliche ist einfach nur, dass es an dieser Meldung absolut nichts Negatives gab. Microsoft hat den Entwicklern gesagt, dass der ESRAM etwas schneller ist als man vermutet hat und Geschwindigkeiten in der Praxis bei typischen Grafikoperationen von ca. 30% über dem erwarteten Wert gemessen hat. Das ist keine Heilsbringermeldung und kein wahnwitziges PR-Geblubber, sondern eine recht harmlose, kleine Korrektur, die nichts an den Verhältnissen ändern wird. Es ist aber eine nette Nachricht. Microsoft spielt sich bei der Nachricht nicht auf, Digital Foundry auch nicht, die Xbox One Fans auch nicht, aber hier wird gleich wieder losgelästert, was Microsoft für einen PR-Scheiß verzapft. Digital Foundry ist doch immer sehr kritisch gewesen und steht der PS4 (imo zurecht) deutlich positiver gegenüber und trotzdem sehen sie diese Nachricht als eine gute Nachricht für die Xbox One. Ist es so schwer für die Sonyjünger mal eine gute Nachricht, an der es nichts auszusetzen gibt, nicht zu bespucken?

ich kann ja nur für mich reden:

ICH hab garantiert NIX schlecht geredet, im Gegenteil hab ich immer wieder betont, dass die Meldung positiv für die X1 ist.

Ich hab mich eingeklinkt, weil - nach Hanas Ursprungspost - jemand gefragt hat, was das jetzt genau bedeutet und die Antwort bekommen hat "Dass man da mit den 176 GB/s der PS4 nun mithalten kann".
Und das ist - mit Verlaub - Bullshit und eine an der Realität meilenweit vorbeigehende Milchmädchenrechnung. Das steht so auch logischerweise nicht im DF-Artikel. Das wollte ich nur richtigstellen, damit sich Leute, die hier her kommen wegen Infos, nicht so etwas als bare Münze nehmen.
Und trotzdem wird dieser - absolut objektiv geschriebenen Relativierung - gleich wieder mit Häme gekontert...

Die Meldung ist als positiv aufzufassen, aber - wie auch im DF-Artikel steht - nur ein theoretischer Oberwert, der bei praktischen Operationen nicht erreicht werden dürfte. Und dazu eben nicht die Bandbreite in eine Richtung misst, sondern Read und Write OPs gleichzeitig.
Während Bandbreite bei DDR3 oder GDDR5 immer als die Kapazität in eine Richtung angegeben wird.

eape schrieb:
Das Dämliche ist einfach nur, dass es an dieser Meldung absolut nichts Negatives gab. Microsoft hat den Entwicklern gesagt, dass der ESRAM etwas schneller ist als man vermutet hat und Geschwindigkeiten in der Praxis bei typischen Grafikoperationen von ca. 30% über dem erwarteten Wert gemessen hat. Das ist keine Heilsbringermeldung und kein wahnwitziges PR-Geblubber, sondern eine recht harmlose, kleine Korrektur, die nichts an den Verhältnissen ändern wird. Es ist aber eine nette Nachricht. Microsoft spielt sich bei der Nachricht nicht auf, Digital Foundry auch nicht, die Xbox One Fans auch nicht, aber hier wird gleich wieder losgelästert, was Microsoft für einen PR-Scheiß verzapft. Digital Foundry ist doch immer sehr kritisch gewesen und steht der PS4 (imo zurecht) deutlich positiver gegenüber und trotzdem sehen sie diese Nachricht als eine gute Nachricht für die Xbox One. Ist es so schwer für die Sonyjünger mal eine gute Nachricht, an der es nichts auszusetzen gibt, nicht zu bespucken?

Dann ist das Problem eher bei den Fans hier im Forum zusehen (beider seiten), die einen die solch eine News unreflektiert abfeiern und die Aussagen höher stellen als es die Realtiät her gibt und die anderen die es ruppig wieder ins rechte Licht rücken und dann gibt es noch die die gerne nachtretten.

Ich hoffe das es bald endlich um was wichtiges geht. Ich will Games sehen und ich will sehen wie deutlich oder auch nicht die beiden Konsolen sich voneinander unterscheiden. Scheiß auf die Tflops und RAM Fapperei. Das kann nur alles in einer riesen Enttäuschung enden, wie bei der MS PK Nr.1.

Und ich denke das die reinen Sony Fanboys hier am ruhigsten agieren. Traurig für MS ist das treue Boxler (wie meiner einer) plötzlich vorm Abprung stehen.

eape schrieb:
Ist es so schwer für die Sonyjünger mal eine gute Nachricht, an der es nichts auszusetzen gibt, nicht zu bespucken?

es ist also 'bespucken', wenn man die im df-artikel angegebenen werte mal nachrechnet und dabei zu unstimmigkeiten kommt?

wenn cale jetzt nochmal von 'schlechter stimmung verbreiten' redet und dabei nur die sdf meint...

@el_barto
Ne, dich meine ich auch nicht. Finde, dass du gerne übersiehst, wie viel auf die Xbox One eingedroschen wird, aber deine Posts lese ich noch ganz gerne. Aber diese ganzen Basheinzeiler nerven. Ist vielleicht auch einfach nicht mein Humor, wenn man zum zigsten Mal sich mit dem gleichen Kommentar über die Cloud lustig macht, aber mir geht das Gebashe schon auf die Nerven und ich meine damit nicht deine Posts.

Na ja, ich bin hier raus. Ich bin eh PS3-Only-Besitzer, hole mir definitiv nur eine PS4 und ganz sicher keine Zweitkonsole und interessiere mich nur so für die Xbox One, weil ich da einige Gedanken und Games ganz gut finde. Hier steht aber eh fast nur Müll, Diskussionen muss man sich bruchstückhaft zwischen "Believe Haha" und "Magic Cloud Hihi" und anderen Müllkommentaren auf etlichen Seiten zusammensuchen. Macht in der Atmosphäre imo keinen Spaß, obwohl es schon besser geworden ist.

Dita666 schrieb:
[...] Ich will Games sehen [...]

Und genau darum - um Games - geht es bei einer Spielekonsole doch eigentlich nur.
Deswegen kann ich die Ernsthaftigkeit, mit der mancher Konsolenkrieg zur Zeit geführt wird (jetzt nicht unbedingt hier, sondern allgemein im Internet), auch nicht verstehen. Im Endeffekt geht es nur um die Spiele und wie sie einem persönlich gefallen. Mir scheiß egal welche Konsole mehr RAM, weniger Gewicht, die längeren Kabel oder den dämlicheren Namen hat: Ich will Spiele! Und diesbezüglich mache ich es ganz einfach: Ich schaue mir die Spiele, in Form von be- und unbewegten Bildern, an und entscheide. Dead Rising 3 beispielsweise: Ist sicherlich nicht der hübscheste Next-Gen Titel und kommt auch noch exklusiv für die "schlechtere" Konsole. Aber: Ich vergöttere die Vorgänger und das Gezeigte sieht grandios aus! Ergo: Ich kaufe eine Xbox One, um Dead Rising 3 spielen zu können. Dass die PS4 aber die stärkere Konsole ist, ist mir in diesem Moment total egal. Ich will Zombies töten! Und wenn mir inFamous zusagt, dann kaufe ich mir eben auch noch eine PS4. So einfach (mal abgesehen von den Finanzen :ugly: ) ist das.

Dieser Konsolen- bzw. Hardwarevergleich und die daraus resultierende, angespannte Stimmung ist meiner Meinung nach einfach nur dämlich. Wenn, dann sollte man die Spiele vergleichen, denn darum geht es Schlussendlich doch. Ich kann RAMs, Flops und GBs langsam echt nicht mehr hören ... wieso freuen wir uns nicht einfach auf neue, überaus ansehnliche (denn sind wir mal ehrlich: selbst die "miese" Xbox One hat, vor allem für eine Konsole, ordentlich Power) und hochinteressante Next-Gen-Spiele, anstatt uns dauernd gegenseitig, wegen Kleinigkeiten, "anzufeinden"? Was aber nicht heißt, dass ich etwas gegen hitzige Diskussionen habe. Eine vernünftige Portion "Krieg" gehört schließlich zu jedem Konsolenlaunch dazu und macht auch Spaß. Jedenfalls so lange nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. :D

mnk schrieb:
eape schrieb:
Ist es so schwer für die Sonyjünger mal eine gute Nachricht, an der es nichts auszusetzen gibt, nicht zu bespucken?

es ist also 'bespucken', wenn man die im df-artikel angegebenen werte mal nachrechnet und dabei zu unstimmigkeiten kommt?

wenn cale jetzt nochmal von 'schlechter stimmung verbreiten' redet und dabei nur die sdf meint...

Wer hat das denn bitte getan? Hier wurde diese Meldung als PR-Gefasel abgestempelt, denn Microsoft wird ja wohl die Betriebsanleitung ihres Speichers lesen können. Aber ist mir jetzt auch egal. Ist mein letzter Post hier.

eape schrieb:
Hier steht aber eh fast nur Müll, Diskussionen muss man sich bruchstückhaft zwischen "Believe Haha" und "Magic Cloud Hihi" und anderen Müllkommentaren auf etlichen Seiten zusammensuchen. Macht in der Atmosphäre imo keinen Spaß, obwohl es schon besser geworden ist.

Da geb ich dir vollkommen recht, das nervt.

Nur leider sind auch hier beide Seiten schuld. Gibt auch genug aus dem grünen Lager, die aus heiterem Himmel mit Seitenhieben und "witzigen" Bemerkungen um die Ecke kommen. Teils hier im Thread, aber auch gerne mal im Rest des Forums, wenn sich der Hauch eines Kontexts bietet. Und natürlich oft die Kandidaten, die sich hier im Thread über genau das selbe Vorgehen gegen MS echauffieren.
Womit ich natürlich nicht die platten Einzeiler gegen die X1 hier besser reden will (nur als Absicherung :D )

Ich denke, man kann recht objektiv sagen, dass MS im Moment einfach mehr Angriffsfläche zur Kritik bietet. Das sieht man nicht nur hier, sondern einfach überall im Games-Internet. Nur sollte man diese Kritik eben auch argumentativ unterstützen. Nur leider wird einem das von manchen hier auch nicht gedankt, da wird jede Kritik gleich als nerviger Bash abgekanzelt, egal wie man sich Mühe gibt, seine Sicht zu untermauern...

Wer die X1 trotzdem super findet, super. Aber eben bitte auch einsehen, dass es nicht jeder so sieht und ein Forum auch dazu da ist, Nachteile und schlechte News zu diskutieren. Wobei natürlich bei schlechten News mehr Diskussionsbedarf besteht als bei News, die man mit einem "Yay, cool!" beantworten kann... Das ist aber schon immer so und nicht themenspezifisch. Im Politikthread werden auch nur die schlechten Seiten des Themas lange hin- und herdiskutiert.

Einzeiler-Bashs und "höhöhö, Magic Cloud" Posts ohne Zusammenhang kann man aber wirklich sehr gerne verurteilen, das muss nicht sein.

@eape + el_barto: word

Es sind auch eher weniger die SDF Leute die hier Sticheln, sondern eher die ehemaligen treuen Xboxfans, dennen das neue Konzept und die Richtung die MS einschlägt massiv missfallen. Da spielt eine leichte befangenheit und große verärgerung mit. Darunter zähle ich mich auch gerne, ich für meinen Teil versuche darüber hinweg zukommen und das Sticheln sein zulassen. Kann mittlerweile aber auch sehr gut die positiven Sachen an der One schätzen und mich an diese erfreuen.

Versöhnend stimme ich auch noch mal zu.
Hier muss sich auch keiner als Basher angesprochen fühlen, wenn er sich nicht sicher ist, ob er gemeint sein könnte. Die Leute, die nerven, sind sehr leicht zu benennen, auf beiden Seiten.

eape schrieb:
Hier muss sich auch keiner als Basher angesprochen fühlen, wenn er sich nicht sicher ist, ob er gemeint sein könnte. Die Leute, die nerven, sind sehr leicht zu benennen, auf beiden Seiten.

Der eigentliche Auslöser ist doch die PR-Abteilung von MS. Egal was die in den letzten Wochen gemacht haben, es war am Ende immer ein Totalausfall. Das ging mit den DRM Gedönse "Familysharing" los und nach E3 mit der neuen Wunderwaffe "Cloud" und Reanalyse des Speichers weiter..

Darko schrieb:
eape schrieb:

Der eigentliche Auslöser ist doch die PR-Abteilung von MS. Egal was die in den letzten Wochen gemacht haben, es war am Ende immer ein Totalausfall. Das ging mit den DRM Gedönse "Familysharing" los und nach E3 mit der neuen Wunderwaffe "Cloud" und Reanalyse des Speichers weiter..

Klar, kann man so sehen. Aber aus Respekt für diejenigen, die sich trotzdem für ne X1 interessieren und/oder sich hier über News informieren wollen, kann man das Sinnlos-Gebashe trotzdem mal zurückfahren.
Natürlich hat sich die PR von MS nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber inzwischen haben sie dafür doch genug Häme eingesteckt.
Und es bringt einfach immer wieder böses Blut hier im Thread auf. Es wurden sogar schon einige User deswegen verjagt oder posten hier trotz Interesse am Thema nicht mehr.
Und das muss doch auch nicht sein.

Darko schrieb:
eape schrieb:

Ja, wenn man nur die eine Seite sehen will.
anstatt mich über den kram zu ärgern, freue ich mich über den wegfall von DRM, allwayson, Region Look free, echte Cloud News zur Ki. usw.

wäre nice wenn es friedlich und sachlich bleibt. leider befürchte ich, dass die nächste gute Meldung zur ONE wieder ein Auslöser wird :|

Gibt es die Day One-Version der Xbox One eigentlich nur für Vorbesteller oder auch für diejenigen, die am ersten Tag im Laden eine Xbox One kaufen?

Zurück
Oben