Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Nur hat amn sonnst auch nix gesehen was mit games zu tun hat

Ja, und genau das ganze Zeug wirst Du in ein paar Stunden zu sehen bekommen.

Und weiter? Bei Sony werd ich es auch sehen.
Die E³ ist nicht die Konsolenpräsentation.

@ Spawn:
Das von dir genannte Datenblatt hatte fast keine Informationen. Bei Sony wurde alles relevante veröffentlicht.

Dazu muss man noch sagen das es für MS eigtl einfacher gewesen wär. Die 3 wochen bis zur E³ nen hype aufrecht zu halten als die paar Monate die Sony überbrücken musste.

Die Präsentation als SPIELEkonsole war scwhach. Wie man es für das Gerät selbst betrachtet steht euch frei. Aber als Spielekonsole hätte mand as Gerät definitiv anders präsentieren müssen.

Spawn schrieb:
Man präsentierte die Xbox One aber wohl erst mal als Entertainment Konsole.

Ua einer der größten Gründe, für den Shitstorm.

In wenigen Stunden haben sie die Chance die Scheiße der letzten Woche wieder aufzuräumen und das Spielerherz mit tollen IPs zurückzuerobern, wenn es schon am Rest mangelt.

Das was uns Microsoft hier als so besonders verkaufen will, kann ich mir selbst auch zusammenzimmern und ins TV-Rack stellen, mit größerem Funktionsumfang.

tumblr_mh34muLtbC1qd4l5lo1_500.gif

Cale schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Aber als Spielekonsole hätte mand as Gerät definitiv anders präsentieren müssen.

Als reine Spielekonsole sicherlich. Aber sie kann halt noch mehr.

Klar die PS4 kann aber auch mehr als gezeigt.
Nur wie egsagt von aussen betrachtet wirkt es nach den Präsentationen so:

X1: Multimediagerät mit Gamingfunktionen
PS4 Spielekonsole mit Multimediafunktionen

Das Bild haben die Konsolenhesteller so vermittelt und das bewusst.

Wir sind doch Gamer! Wir wissen doch, was uns erwartet. Welchen Eindruck sie auf einer PK vermitteln spielt auch nur eine Rolle solange man sonst nix zu diskutieren hat. :D

Türenmacher schrieb:
Wir sind doch Gamer! Wir wissen doch, was uns erwartet. Welchen Eindruck sie auf einer PK vermitteln spielt auch nur eine Rolle solange man sonst nix zu diskutieren hat. :D

Uns erwartet ein gerät mit dem man Spiele abspielen kann.
Gut zu wissen. Danke! xD

Wenn ihr so weiter macht wird meine Mainplatform Ouya! xD

Türenmacher schrieb:

Nein, eben nicht.

Es vermittelt einen Eindruck, wohin ein Unternehmen mit seinem Produkt gehen will.
Natürlich wird man bei MS auch zocken können, sehr gut sogar. Nur hat MS eben inzwischen drei Säulen der X1. Zocken, TV/Media und Kinect. Und nur eine davon interessiert mich.
MS (bzw. die Entertainment Division) hat auch nur ein begrenztes Budget und davon wird ein beträchtlicher Teil in die beiden Gebiete fließen, die nix mit Gaming (im traditionellen Sinn, also auch Kinect) zu tun haben. Also hab ich als reiner Controller-Zocker Nachteile gegenüber einem Gerät, das sich auf das Zocken spezialisiert.

Und genau DAS hat Sony mit ihrer PK vermittelt, genauso wie mit etlichen Aussagen im Nachgang, dass die PS4 primär als Spielekonsole konzipiert ist. Natürlich wird es auch anderweitige Nutzungsmöglichkeiten geben, aber eben mehr oder weniger als "Gadget" und nicht als integraler Bestandteil der Produktstrategie und Marktplatzierung.
Dazu kommt, dass Sony auch bisher bewiesen hat, dass sie ihre Geräte stark und andauernd mit neuen, teils recht gewagten Spielen (Journey, Heavy Rain, Rain, Little Big Planet etc) versorgen und noch dazu die Indie-Community ermutigen, für die PS4 zu entwickeln. Von MS hat man genau gegensätzliche Tendenzen erkennen können.

Ich hab nie behauptet, dass die X1 schlecht wird. Man wird mit dem Gerät auch wunderbar Spaß haben können. Aber mit der PS4 werde ich wohl mehr Spaß haben können, wieso sollte ich mich dann mit etwas anderem abgeben, wenn mir Marken nix bedeuten?

el_barto schrieb:
MS (bzw. die Entertainment Division) hat auch nur ein begrenztes Budget und davon wird ein beträchtlicher Teil in die beiden Gebiete fließen, die nix mit Gaming (im traditionellen Sinn, also auch Kinect) zu tun haben. Also hab ich als reiner Controller-Zocker Nachteile gegenüber einem Gerät, das sich auf das Zocken spezialisiert.

Da MS deutlich mehr Cash hat, als der klamme Sony-Konzern, würde ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger sein.

Cale schrieb:
el_barto schrieb:

Da MS deutlich mehr Cash hat, als der klamme Sony-Konzern, würde ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger sein.

Hat das Sony die letzten Jahre zurückgehalten mit der Entwicklung neuer Spiele, die nicht nach dem risikoarmen Muster "Shooter oder Racing" funktioniert haben?
Gibt wohl keine Anzeichen, dass das nicht so weitergeht...

Sony hat auch die letzten Jahre einen Rekordverlust nach dem Nächsten eingefahren. Und die Chancen, daß sie da noch ein paar Jahre durchhalten tendiert gegen Null.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben