Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Aber wenn man sich Spielerisch und Zeitlich vorteile verschaffen kann find ich das fragwürdig. Find auch die normalen DLC die einem RPG´s einfacher machen (Level Ups, Skillpunkte (ausgenommen Bonsudungeosn und son Zeug) auch ziemlich fragwürdig.

Außerhalb vom Multiplayer ist das imho auch völlig OK. Es gibt nun mal Leute, die außer Zocken noch was Anderes zu tun haben und nicht unbedingt etliche Stunden in ein Spiel stecken wollen, es aber trotzdem spielen wollen. Die können sich dann halt etwas zeit erkaufen. Genauso beim Schwierigkeitsgrad. Ich will nicht unbedingt bockschwere Spiele haben oder ewig etwas farmen, andere wollen genau das. Wenn es mir zu schwierig wird, kaufe ich mir halt ein Item oder eine Vereinfachnung. Ich sehe da kein Problem.

Allerdings sollten die Angebote nicht zu aufdringlich sein, das stimmt schon. Habe ich bisher aber auch noch nicht so empfunden.

poppel schrieb:
Cale schrieb:
Wieso, zwingt Dich doch keiner. In CoD laufen auch viele mit den Kauf-Tarnungen rum. Und? Kratzt doch kein Schwein :?

Hier ich auch :grins:

Du weißt, daß man Dich mit den Tarnungen viiiieeel besser sehen kann? :D

.hack//Haseo schrieb:
Cale schrieb:
Wieso, zwingt Dich doch keiner. In CoD laufen auch viele mit den Kauf-Tarnungen rum. Und? Kratzt doch kein Schwein :?

Also wenn es nur optisceh Sachen sind find ich Microtransaktionen sogar in normalen Games ok. Aber wenn man sich Spielerisch und Zeitlich vorteile verschaffen kann find ich das fragwürdig.

Ach, fragwürdig ist vielleicht der falsche Ausdruck. Mikrotranskationen beschränken sich ja, wenn sie spielerisch greifen, ausschließlich auf den Singleplayer und da kann ja jeder machen was er will. Dürfte halt nur ziemlich nerven, wenn man das alles Nase lang angeboten bekommt, so wie ich euch verstehe. Aber für den Multiplayer erwarte ich unbedingt optional stärkere Waffen, Rüstungen oder was auch immer. Halt nicht nur so unnützes optisches Zeug.

Fragwürdig ist es schon, wenn Spiele ziemlich schwer sind und man dann XP und Gold für Geld kaufen kann. Dann soll man einfach einen leichteren Schwierigkeitsgrad anbieten oder das Spiel günstiger anbieten. Ich habe irgendwie nie das Gefühl ein vollständiges Spiel gekauft zu haben, wenn ich schon am Releasetag Angriffe und sehr starke Charaktere per DLC kaufen kann. Gerade bei japanischen Spielen (RPGs, SRPGs) ist das ganz extrem.

Muss ja auch nicht jeder so sehen wie ich. Um Gottes willen.
Wer es schön findet oder wenn es ejmanden nicht stört ok.

Aber ich denke wenn einem was stört dann sollte man nicht nur meckern sondernd as Produkt auch nicht kaufen. Das ist die wichtige Aussage hinter dem ganzen.

Das ist ja mal eine Ansage:

lESiz1W.png

mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Aber für den Multiplayer erwarte ich unbedingt optional stärkere Waffen, Rüstungen oder was auch immer. Halt nicht nur so unnützes optisches Zeug.

pay2win im multiplayer? :vogel:

es sollte der bessere spieler gewinnen, nicht der reichere.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wer die Inhalte nicht hat, wird dann eben für diese Session nicht zugelassen. Aber es muss ja auch eine Möglichkeit geben, für andere neuen Anreize im MP zu schaffen. Vor allem wenn sie den ausgiebig über Monate spielen.

Chocolate schrieb:
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Aber für den Multiplayer erwarte ich unbedingt optional stärkere Waffen, Rüstungen oder was auch immer. Halt nicht nur so unnützes optisches Zeug.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wer die Inhalte nicht hat, wird dann eben für diese Session nicht zugelassen. Aber es muss ja auch eine Möglichkeit geben, für andere neuen Anreize im MP zu schaffen. Vor allem wenn sie den ausgiebig über Monate spielen.

Dann sollte man sich die durch besondere Leistungen freiSPIELEn und nicht kaufen.

Chocolate schrieb:
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:

Ähm, wie wärs mit fesselndem und facettenreichem Gameplay?
Also genau DAS, was Zocker seit 30 Jahren bei der Stange hält?

Mit so nem Pay2Win Scheiß (oder Pay2Play, wenn 80% aller Lobbies so nen Kram voraussetzen) tötet man bei mir zumindest jegliche Anreize im Keim ab...

satzberger schrieb:

lESiz1W.png

Das passt irgendwie zur vermeintlichen Strategie von MS, die Publisher dazu anzuhalten die PS4 Version nicht zu erwähnen.
Das suggeriert den Eindruck einer großen Spieleflut, für ein System. Wir sind aber bereits gewarnt. Überall wo keine Exklusivität explizit erwähnt wird, kann man von einem Multi-Titel ausgehen.

Bzw. einfach komplette kostenpflichtige DLCs mit Maps, neuen Waffen, Missionen, etc. anbieten. Dass man so einen Multiplayer auffrischt, halte ich für völlig legitim.

Trayal schrieb:
satzberger schrieb:

lESiz1W.png

Das passt irgendwie zur vermeintlichen Strategie von MS, die Publisher dazu anzuhalten die PS4 Version nicht zu erwähnen.
Das suggeriert den Eindruck einer großen Spieleflut, für ein System. Wir sind aber bereits gewarnt. Überall wo keine Exklusivität explizit erwähnt wird, kann man von einem Multi-Titel ausgehen.

also bei 15 von 20..... :D

es ist alles so traurig. Heute ist die PK und ich weiss das morgen mein Hobby ruiniert ist...

eape schrieb:
Bzw. einfach komplette kostenpflichtige DLCs mit Maps, neuen Waffen, Missionen, etc. anbieten. Dass man so einen Multiplayer auffrischt, halte ich für völlig legitim.

Dann dürfen diese Waffen aber nur gegen andere Spieler genutzt werden die diese DLC auch ahben. Dann ist sowas natürlich total ok.

Trayal schrieb:
satzberger schrieb:

lESiz1W.png

Er sagt nur, dass 20 Titel für die Xbox One vorgestellt werden. Den Satz kann man exakt so formulieren, wenn alle Titel Multiplattformspiele sind ohne irgendwen zu verwirren. Das grenzt schon langsam an Paranoia. :p

Chocolate schrieb:
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:

damit du dann eine immer fragmentiertere community selbst bei einem einzigen spiel schaffst? neue anreize sind wichtig, aber nicht mit pay2win boosts, die dir durch geld einen echten vorteil im spiel verschaffen.

du bist so gewinnfixiert, dass ist unfassbar. du würdest jegliche fairness in einem spiel opfern, wenn nur deine kasse genug klingelt.

eape schrieb:
Dann soll man einfach einen leichteren Schwierigkeitsgrad anbieten ...

Wäre auch meine Wahl. Aber es krähen dann ja wieder ein Haufen Leute rum, daß es zu Casual und weichgespült ist. Daß man einfach einen härteren Schwierigkeitsgrad nehmen kann, ist dann immer zweitrangig.

.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:

Dann sollte man sich die durch besondere Leistungen freiSPIELEn und nicht kaufen.

Das Problem mit dem Multiplayer ist, dass du die Entwicklung nur schwer vorhersehen kannst. Mulitplayer verhalten sich wie schwarze Schwäne. Allein schon weil die Spieler da eine ganz eigene Dynamik reinbringen, die der Hersteller unmöglich vorhersehen kann, aber auf jeden Fall dann reagieren sollte.

Zurück
Oben