Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich interessiert es eher was Microsoft sonst so bringt.
Von Sony weiß man, dass sie experimentierfreudig sind, was ihre Exklusives angeht.

Bei Microsoft steht der Fokus bisher auf zwei Genres die mich eigentlich nur bedingt interessieren: Shooter und Racer.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
Acidinjector schrieb:
Interessanter finde ich die Game auswahl und wie das dann im Endeffekt ablaufen wird, angenommen M$ zeigt heute abend 10 tolle "will haben" Games, was dann?

Deswegen verstehe ich auch nicht, was mich die potentere PS4 nützen soll. Als ob Sony da was zu kamellen hätte. Wenn würde mich der Vergleich mit der Xbox 360 interessieren, obwohl auch das nicht wirklich, da ich ich sie sowieso einmotte.

Für mich hat Sony da die passenderen Argumente. Auch Nintendo.
Die Frage ist ja was von den 10 "will haben" Games dann auch noch exklusiv ist.

Zehn Spiele waren ja nur ein Beispiel von Acidinjector. Es kann durchaus passieren, dass es nur ein einziges Spiel heute auf der PK braucht, um sich pro Xbox One zu entscheiden. Bei mir ist es z.B. allein Forza Motorsport 5. Aber das entscheidet jeder schon auf Grund seiner Vorliebe für ein Franchise oder Genre wie du selbst sagst anders.

Ich denke die wenigsten werden die nächsten 10 Jahre mit verinnerlichter Markenrivalität verbringen, sondern mehr mit spielen. Ich lasse doch nicht Forza Motorsport 5 links liegen, kauf mir eine PS4 und verbringe die nächsten Jahre damit, mich hier mit anderen am Pimmel zu fassen.

Passt. Klar kann für dich ein einziges Spiel der Grund sein.
genau so kann es für den Typen XY nen Grund sein das man fürs Online zocken zahlen muss. Es geht ja nicht direkt um Markenrivalität bei der Sache.

Ich hab nix gegen XBox. Im meinen Freundeskreis gibt es auch mehr Leute mit ner Box als mit ner PS3.

Ich stell mir nur die Frage was man alles mitmacht nur für ein Spiel?
Ich hab Dead Space 3 wegen den Mikrotransaktionen nicht gekauft. ich hätte es gerne gespielt aber unter den Umständen verzichte ich z.B. drauf. Ich denk jeder hat seine eigenen Schmerzgrenzen. Einige bleiben sich treu und kaufen die Produkte dann nicht und andere können standhaft bleiben und verzichten.

Wenn ich die XBox wegend er Leistung bashen müsste, müsste ich ja eigtl bei der WiiU anfangen die im Vergleich wirklich sehr schwach ist. Trotzdem hat Nintendo super games. Für mich gibts aktuell nur Gründe die Box nicht zu kaufen. Nur ein einzige wär pro XBox der mit gaming zu tun hat und das ist der Controller.

Abgesehen von einem Viva Pinata 2 und Kameo 2 kann mich heute Abend eigentlich kein Spiel mit ner Zahl im Titel begeistern. Klar würd mich ein weiteres Halo interessieren, einfach um zu sehen ob 343 wirklich so ne unsagbar dumme Firma ist oder ob sie aus Fehlern lernen können und verstehen wie wichtig eine Community ist. Ein Forza 5 hin und wieder zwischendurch ist sicher auch nett.

Dauert ja nimmer lang und wir wissen ob MS unter nem Knaller ENDLICH mal was anderes versteht als n PacMan HD:D

Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Na ja, das die Cloud für gewisse Sachen auch vorteile bringen kann bezweifelt keiner.
Komisch nur, dass so etwas in den Beiträge "alles scheiße / heiße Luft, etc." nicht kommt.

el_barto schrieb:
darf man da schon mal mit dem Finger draufzeigen...
Klar kann man das, aber trotzdem vermisse ich ein wenig das gesunde Mittelmaß. Wenn es schon die Firmen nicht haben, dann vielleicht die Newsschreiber - ah Copy & Paste-Sklaven - oder vielleicht User im Netz, aber ist doch viel einfach, wenn man immer zwischen Top & Flop pendelt.

Sorry, dann hast du hier auch ein wenig selektive Wahrnehmung... Ich bin hier bei weitem nicht der einzige, der bereits auf potenzielle Vorteile der Cloud hingewiesen hat... Punkte wie KI, persistente Welten oder massiv verbesserte Simulationsparameter in einem Open World Spiel sind hier schon oft gefallen.

Nur wurde natürlich die immer wiederkehrenden Gedanken zu grafischen Verbesserungen kritisiert, da das nicht drin sein wird.

Brace yourself! Bungie is back! Halo Zero announced!

Und Microsoft hätte mich. Wird aber leider nicht passieren. Nie mehr! Alles nur noch ein feuchter Traum! :heul:

Chocolate schrieb:
Sisaya schrieb:
Chocolate schrieb:
Die von Microsoft veröffentlichten technischen Daten sagen überhaupt nichts aus und noch weniger über die tatsächliche Leistung. Basierend auf Leaks und Aussagen konzentriert sich jetzt alles und jeder auf 1,2 TFLOPs und den Vergleich mit der PS4.

Warum sollten die bisher veröffentlichten technischen Daten nichts aussagen?

Achtkern-Prozessor, 8 Gigabyte RAM, 500 Gigabyte HDD, USB 3.0, Bluray, HDMI, Kinect 1080p. Das ist was offiziell gesagt wurde. Mir sagt das erstmal nur, dass die Xbox One 16x mehr Arbeitsspeicher und 5 Rechenkerne mehr als die Xbox 360 hat.

Sisaya schrieb:
Durch die fast gleiche und bekannte Hardware (AMD CPU und GPU) hat man diesmal sogar sehr gute Anhaltspunkte was die Leistung angeht.

Ist schon klar und ich verstehe auch das Interessierte versuchen mehr in Erfahrung zu bringen, was die Leistung angeht, wofür auch immer. Aber selbst wenn es nur um das technische Interesse an sich geht und weniger, weil jetzt alle Spiele entwickeln wollen - ich verstehe das und will das auch keinem absprechen - es mir nicht in den Kopf will, dass nur Anhaltspunkte, auch wenn es sehr gute sein sollen, jetzt ausreichen um zu urteilen. Mir persönlich ist es egal wie das jeder handhabt, aber es ist kurios zu beobachten.

Anhaltspunkte :ugly:
Wir haben nicht einfach nur irgendwelche groben Anhaltspunkte... wir wissen fast ALLES über Xbone und PS4.
Die Xbone hat 8GB DDR3 mit ~70GB/s Bandbreite und 32MB SRAM mit ~100GB/s Bandbreite. Die CPU ist im Wesentlichen ein 8 Kern Jaguar, die GPU stammt vermutlich von Bonaire ab, verfügt über insgesamt 768 ALUs, 16 ROPs, 800Mhz Takt (oder weniger, falls die Gerüchte stimmen sollten) usw. usw.
Sollen diese "Anhaltspunkte" einfach ignoriert werden oder glaubst du, dass die ganzen Hardwareseiten a la anandtech von Sony gekauft wurden? :ugly:

.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
Acidinjector schrieb:
Interessanter finde ich die Game auswahl und wie das dann im Endeffekt ablaufen wird, angenommen M$ zeigt heute abend 10 tolle "will haben" Games, was dann?

Deswegen verstehe ich auch nicht, was mich die potentere PS4 nützen soll. Als ob Sony da was zu kamellen hätte. Wenn würde mich der Vergleich mit der Xbox 360 interessieren, obwohl auch das nicht wirklich, da ich ich sie sowieso einmotte.

Für mich hat Sony da die passenderen Argumente. Auch Nintendo.
Die Frage ist ja was von den 10 "will haben" Games dann auch noch exklusiv ist.

Zehn Spiele waren ja nur ein Beispiel von Acidinjector. Es kann durchaus passieren, dass es nur ein einziges Spiel heute auf der PK braucht, um sich pro Xbox One zu entscheiden. Bei mir ist es z.B. allein Forza Motorsport 5. Aber das entscheidet jeder schon auf Grund seiner Vorliebe für ein Franchise oder Genre wie du selbst sagst anders.

Ich denke die wenigsten werden die nächsten 10 Jahre mit verinnerlichter Markenrivalität verbringen, sondern mehr mit spielen. Ich lasse doch nicht Forza Motorsport 5 links liegen, kauf mir eine PS4 und verbringe die nächsten Jahre damit, mich hier mit anderen am Pimmel zu fassen.

Passt. Klar kann für dich ein einziges Spiel der Grund sein.
genau so kann es für den Typen XY nen Grund sein das man fürs Online zocken zahlen muss. Es geht ja nicht direkt um Markenrivalität bei der Sache.

Ich hab nix gegen XBox. Im meinen Freundeskreis gibt es auch mehr Leute mit ner Box als mit ner PS3.

Ich stell mir nur die Frage was man alles mitmacht nur für ein Spiel?
Ich hab Dead Space 3 wegen den Mikrotransaktionen nicht gekauft. ich hätte es gerne gespielt aber unter den Umständen verzichte ich z.B. drauf. Ich denk jeder hat seine eigenen Schmerzgrenzen. Einige bleiben sich treu und kaufen die Produkte dann nicht und andere können standhaft bleiben und verzichten.

Wenn ich die XBox wegend er Leistung bashen müsste, müsste ich ja eigtl bei der WiiU anfangen die im Vergleich wirklich sehr schwach ist. Trotzdem hat Nintendo super games. Für mich gibts aktuell nur Gründe die Box nicht zu kaufen. Nur ein einzige wär pro XBox der mit gaming zu tun hat und das ist der Controller.

Dir ist aber schon klar, das du Dead Space 3 ganz normal zocken kannst ohne irgendwelche Mikrotransaktionen:?

Ja, man kann. Man kriegts aber trotzdem immer unter die Nase gerieben, dass man doch kaufen kaufen soll und das will ich in einem Spiel nicht haben.
Für sowas gibts Farmville, aber sicher kein Dead Space...

Das weiß ich. Aber das System selbst möchte ich nicht unterstützen und nen games das nicht Free2Play ist mit sowas auch nicht kaufen.

Ob ichs Game kaufe oder Mikrotransaktionen ändert am Ende nix. Der Publisher verdient Geld dran.

Steffko schrieb:
Chocolate schrieb:
Sisaya schrieb:
Chocolate schrieb:
Die von Microsoft veröffentlichten technischen Daten sagen überhaupt nichts aus und noch weniger über die tatsächliche Leistung. Basierend auf Leaks und Aussagen konzentriert sich jetzt alles und jeder auf 1,2 TFLOPs und den Vergleich mit der PS4.

Warum sollten die bisher veröffentlichten technischen Daten nichts aussagen?

Achtkern-Prozessor, 8 Gigabyte RAM, 500 Gigabyte HDD, USB 3.0, Bluray, HDMI, Kinect 1080p. Das ist was offiziell gesagt wurde. Mir sagt das erstmal nur, dass die Xbox One 16x mehr Arbeitsspeicher und 5 Rechenkerne mehr als die Xbox 360 hat.

Sisaya schrieb:
Durch die fast gleiche und bekannte Hardware (AMD CPU und GPU) hat man diesmal sogar sehr gute Anhaltspunkte was die Leistung angeht.

Ist schon klar und ich verstehe auch das Interessierte versuchen mehr in Erfahrung zu bringen, was die Leistung angeht, wofür auch immer. Aber selbst wenn es nur um das technische Interesse an sich geht und weniger, weil jetzt alle Spiele entwickeln wollen - ich verstehe das und will das auch keinem absprechen - es mir nicht in den Kopf will, dass nur Anhaltspunkte, auch wenn es sehr gute sein sollen, jetzt ausreichen um zu urteilen. Mir persönlich ist es egal wie das jeder handhabt, aber es ist kurios zu beobachten.

Anhaltspunkte :ugly:
Wir haben nicht einfach nur irgendwelche groben Anhaltspunkte... wir wissen fast ALLES.
Die Xbone hat 8GB DDR3 mit ~70GB/s Bandbreite und 32MB SRAM mit ~100GB/s Bandbreite. Die CPU ist im Wesentlichen ein 8 Kern Jaguar, die GPU stammt vermutlich von Bonaire ab, verfügt über insgesamt 768 ALUs, 16 ROPs, 800Mhz Takt (oder weniger, falls die Gerüchte stimmen sollten) usw. usw.

Gut, also alles was jetzt noch fehlt damit es offiziell ist, wäre eine Bestätigung seitens Microsoft. Die muss ich jetzt nicht wirklich unbedingt haben, wenn diese Infos die Xbox 360 richtig alt aussehen lassen. Als Laie gehe ich einfach mal davon aus und freu mich auf die PK heute Abend. :)

Cale schrieb:
Wieso, zwingt Dich doch keiner. In CoD laufen auch viele mit den Kauf-Tarnungen rum. Und? Kratzt doch kein Schwein :?

Bei CoD (oder Gears 3) störts mich auch nicht. Erstens ist der Kram da afaik sehr auf den Multiplayer beschränkt und das auch nur mit Deko-Items. Mir könnt eh nix egaler sein als das Aussehen meiner Figur in Gears :ugly:

Und zweitens bekommt man es nicht ganz so unter die Nase gerieben wie bei Dead Space, wo es sich noch dazu um Items handelt, die das Gameplay an sich vereinfachen...

Deko-Kram können sie auch gerne weiterhin verkaufen, aber ich befürchte einen Trend hin zu besseren Waffen, Rüstungen etc., die man praktisch nur noch gegen Bares bekommen kann.
Natürlich wird es in jedem Spiel auch ohne Zahlung gehen, aber halt wie nach Vorbild der meisten F2P-Games nur mit unrealistischem Zeitaufwand.

Cale schrieb:
Wieso, zwingt Dich doch keiner. In CoD laufen auch viele mit den Kauf-Tarnungen rum. Und? Kratzt doch kein Schwein :?

Also wenn es nur optisceh Sachen sind find ich Microtransaktionen sogar in normalen Games ok. Aber wenn man sich Spielerisch und Zeitlich vorteile verschaffen kann find ich das fragwürdig. Find auch die normalen DLC die einem RPG´s einfacher machen (Level Ups, Skillpunkte (ausgenommen Bonsudungeosn und son Zeug) auch ziemlich fragwürdig.

Cale schrieb:

es geht darum, dass es in den menüs von ds3 doch sehr aufdringlich ist, was natürlich das eintauchen in die spielwelt ruiniert. bei cod ist dieser negative effekt im multiplayer natürlich weniger schlimm als in einem story-lastigen singleplayer-spiel wie ds3.

.hack//Haseo schrieb:
Das weiß ich. Aber das System selbst möchte ich nicht unterstützen und nen games das nicht Free2Play ist mit sowas auch nicht kaufen.

Ob ichs Game kaufe oder Mikrotransaktionen ändert am Ende nix. Der Publisher verdient Geld dran.

Also das verstehe ich grade nicht, ich wurde nicht einmal aufgedordert irgendetwas zu kaufen. Habe das Spiel mit 100% beendet. Die DLC bei Dead Space sind doch rein Kosmetisch und erleichtern Idioten das druchspielen, aber kein Mensch hat da irgendeinen Vorteil gegenüber dir.

Dann kannst du ja überhaupt keine Spiele mehr spielen:?

MachtAG schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Also das verstehe ich grade nicht, ich wurde nicht einmal aufgedordert irgendetwas zu kaufen. Habe das Spiel mit 100% beendet. Die DLC bei Dead Space sind doch rein Kosmetisch und erleichtern Idioten das druchspielen, aber kein Mensch hat da irgendeinen Vorteil gegenüber dir.

Dann kannst du ja überhaupt keine Spiele mehr spielen:?

Ich möchte ganz einfach das System dahinter nicht unterstützen. Das alles auch ganz ohne machbar ist weiß ich auch.

Kann ja ejder machenw ie er will. Für mich war das Grund genug DS3 nicht zu kaufen. Selbst gebraucht würd ich es nicht kaufen auch wenn EA daran nix verdienen würde.

Zurück
Oben