Chocolate schrieb:.hack//Haseo schrieb:Im originalen heißt es auf gut deutsch auch das MS scheiße labert.
Im Original heißt es, dass die Cloud marketingtechnisch gepusht wird um die Meinungen über die bisher veröffentlichten Leistungsdaten der Hardware zu kompensieren. Man verstehe warum Microsoft diesen Schritt macht, denn die veröffentlichten technischen Daten wären nicht unbedingt aussagekräftig und würden auch nichts über die tatsächliche Leistung sagen.
Man findet aber, dass die Art und Weise wie es Microsoft macht zu Missverständnissen führen kann, denn jedem sollte bewusst sein, dass das versenden von Daten über eine Internet-Verbindung nicht mit der über einen Speicherbus vergleichbar ist.
Natürlich könnte man aber die Cloud verwenden, um Berechnungen mit hoher Latenz durchzuführen. Nur sollte man nicht mehr Bilder pro Sekunde oder ähnliches erwarten. Das heisst aber nicht, dass die Funktionalität einer Cloud kein Vorteil wäre, ganz im Gegenteil. Sie nimmt einem die Last ab, für so vernetzte Spiele im Hintergrund eine eigene Infrastruktur laufen lassen, was man als einen großen Gewinn betrachten und für sehr interessantes Spiel-Designs genutzt werden kann.
Hört sich doch schon anders an, oder? Ich meine was hier passiert ist offensichtlich. Die von Microsoft veröffentlichten technischen Daten sagen überhaupt nichts aus und noch weniger über die tatsächliche Leistung. Basierend auf Leaks und Aussagen konzentriert sich jetzt alles und jeder auf 1,2 TFLOPs und den Vergleich mit der PS4.
Microsoft scheint aber null Interesse daran zu haben das richtigzustellen, sondern lieber die Gemüter mit der Cloud etwas zu beruhigen. Warum auch immer. Nur würde man das laut Avalanche falsch anstellen, da es so nur zu weiteren Missverständnissen führt.
Pack doch nicht alles in so viele Sätze. Der eine Satz von mir stimmte im Bezug auf die Cloud schon.
Das die Leistung nicht 1zu1 von den TFLops abhängt hat auch keiner behauptet. Aber bei optimalen Umständen ist die Hardware einfach schwächer das sagt er ja weiter unten auch. Was sowas natürlich beinflusst sind die Tools und die "gute" Arbeit der Entwickler selbst.
Wie groß der Unterschied im Bild ist wird sich i-wann mal zeigen.
Selbst wenn auf der E³ alle Games auf der PS4 besser aussehen heißt das auch nicht das die X1 das nicht kann. Nur wurde es halt nicht umgesetzt.
Hört das nie auf?