Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Im originalen heißt es auf gut deutsch auch das MS scheiße labert.

Im Original heißt es, dass die Cloud marketingtechnisch gepusht wird um die Meinungen über die bisher veröffentlichten Leistungsdaten der Hardware zu kompensieren. Man verstehe warum Microsoft diesen Schritt macht, denn die veröffentlichten technischen Daten wären nicht unbedingt aussagekräftig und würden auch nichts über die tatsächliche Leistung sagen.

Man findet aber, dass die Art und Weise wie es Microsoft macht zu Missverständnissen führen kann, denn jedem sollte bewusst sein, dass das versenden von Daten über eine Internet-Verbindung nicht mit der über einen Speicherbus vergleichbar ist.

Natürlich könnte man aber die Cloud verwenden, um Berechnungen mit hoher Latenz durchzuführen. Nur sollte man nicht mehr Bilder pro Sekunde oder ähnliches erwarten. Das heisst aber nicht, dass die Funktionalität einer Cloud kein Vorteil wäre, ganz im Gegenteil. Sie nimmt einem die Last ab, für so vernetzte Spiele im Hintergrund eine eigene Infrastruktur laufen lassen, was man als einen großen Gewinn betrachten und für sehr interessantes Spiel-Designs genutzt werden kann.

Hört sich doch schon anders an, oder? Ich meine was hier passiert ist offensichtlich. Die von Microsoft veröffentlichten technischen Daten sagen überhaupt nichts aus und noch weniger über die tatsächliche Leistung. Basierend auf Leaks und Aussagen konzentriert sich jetzt alles und jeder auf 1,2 TFLOPs und den Vergleich mit der PS4.

Microsoft scheint aber null Interesse daran zu haben das richtigzustellen, sondern lieber die Gemüter mit der Cloud etwas zu beruhigen. Warum auch immer. Nur würde man das laut Avalanche falsch anstellen, da es so nur zu weiteren Missverständnissen führt.

Pack doch nicht alles in so viele Sätze. Der eine Satz von mir stimmte im Bezug auf die Cloud schon.

Das die Leistung nicht 1zu1 von den TFLops abhängt hat auch keiner behauptet. Aber bei optimalen Umständen ist die Hardware einfach schwächer das sagt er ja weiter unten auch. Was sowas natürlich beinflusst sind die Tools und die "gute" Arbeit der Entwickler selbst.

Wie groß der Unterschied im Bild ist wird sich i-wann mal zeigen.
Selbst wenn auf der E³ alle Games auf der PS4 besser aussehen heißt das auch nicht das die X1 das nicht kann. Nur wurde es halt nicht umgesetzt.

Chocolate schrieb:
Die von Microsoft veröffentlichten technischen Daten sagen überhaupt nichts aus und noch weniger über die tatsächliche Leistung. Basierend auf Leaks und Aussagen konzentriert sich jetzt alles und jeder auf 1,2 TFLOPs und den Vergleich mit der PS4.

Warum sollten die bisher veröffentlichten technischen Daten nichts aussagen? Durch die fast gleiche und bekannte Hardware (AMD CPU und GPU) hat man diesmal sogar sehr gute Anhaltspunkte was die Leistung angeht.
Es wäre was anderes, wenn exotische Hardware zum Einsatz gekommen wäre, oder Sony und MS auf verschiedene Hersteller zurückgegriffen hätten (Intel oder nvidia statt komplett AMD). Dies ist aber nicht der Fall.

Zimtzicke schrieb:
Und die Aussage, dass die Rechenpower der One durch die Cloud quasi unbegrenzt ist...

Das sind offizielle Statements von MS. Es als PR-Geschwätz zu enttarnen ist normalerweise nicht Aufgabe der Spieler.

Da war deine Performance damals bei GT5 aber auch nicht gerade schlecht ;)

Zimtzicke schrieb:
Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
darf man da schon mal mit dem Finger draufzeigen...
Klar kann man das, aber trotzdem vermisse ich ein wenig das gesunde Mittelmaß. Wenn es schon die Firmen nicht haben, dann vielleicht die Newsschreiber - ah Copy & Paste-Sklaven - oder vielleicht User im Netz, aber ist doch viel einfach, wenn man immer zwischen Top & Flop pendelt.

Ich finde, dass wir hier (und in anderen Communities halt auch) die Statements schon richtig gedeutet haben.

Deuten kann man auch aus einem Kaffeesatz. Wir können uns das sicher erlauben, aber doch nicht eine Redaktion. Es sei denn man will nicht seriös wirken. Wenn playm so arbeiten will, von mir aus. Aber das kann man dann nicht als Grundlage für eine sachliche Diskussion nehmen, IMO.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Im originalen heißt es auf gut deutsch auch das MS scheiße labert.

Im Original heißt es, dass die Cloud marketingtechnisch gepusht wird um die Meinungen über die bisher veröffentlichten Leistungsdaten der Hardware zu kompensieren. Man verstehe warum Microsoft diesen Schritt macht, denn die veröffentlichten technischen Daten wären nicht unbedingt aussagekräftig und würden auch nichts über die tatsächliche Leistung sagen.

Man findet aber, dass die Art und Weise wie es Microsoft macht zu Missverständnissen führen kann, denn jedem sollte bewusst sein, dass das versenden von Daten über eine Internet-Verbindung nicht mit der über einen Speicherbus vergleichbar ist.

Natürlich könnte man aber die Cloud verwenden, um Berechnungen mit hoher Latenz durchzuführen. Nur sollte man nicht mehr Bilder pro Sekunde oder ähnliches erwarten. Das heisst aber nicht, dass die Funktionalität einer Cloud kein Vorteil wäre, ganz im Gegenteil. Sie nimmt einem die Last ab, für so vernetzte Spiele im Hintergrund eine eigene Infrastruktur laufen lassen, was man als einen großen Gewinn betrachten und für sehr interessantes Spiel-Designs genutzt werden kann.

Hört sich doch schon anders an, oder? Ich meine was hier passiert ist offensichtlich. Die von Microsoft veröffentlichten technischen Daten sagen überhaupt nichts aus und noch weniger über die tatsächliche Leistung. Basierend auf Leaks und Aussagen konzentriert sich jetzt alles und jeder auf 1,2 TFLOPs und den Vergleich mit der PS4.

Microsoft scheint aber null Interesse daran zu haben das richtigzustellen, sondern lieber die Gemüter mit der Cloud etwas zu beruhigen. Warum auch immer. Nur würde man das laut Avalanche falsch anstellen, da es so nur zu weiteren Missverständnissen führt.

Es konzentriert sich alles primär darauf, dass die PS4 Hardware einfach leistungsfähiger ist ;) Microsoft kann da auch nichts richtigstellen, weil es so schon richtig ist. Eine AMD Southern Islands basierte Grafiklösung mit 32 ROPs, 18 Shaderclustern und ~1,8 Tflops ist nunmal (bedeutend) leistungsfähiger, als eine AMD Southern Islands basierte Grafikösung mit 16 ROPs, 12 Shaderclustern und daraus ergebend ~1,2 Tflops. Da gibte keine Diskussion a la "Aber Tflops sagen doch nix aus...." Mhz Zahlen sagen auch für sich alleine genommen nichts aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Core i5 mit 4Ghz - oh Wunder! - schneller ist, als ein i5 gleicher Generation mit 3Ghz.

An den SRAM kann man natürlich noch wahnwitzige Erwartungen knüpfen, aber ich glaube eher, dass man diesen einfach unbedingt braucht, um im Bereich der Speicherbandbreite wenigstens die gröbsten Nachteile auszugleichen.

Ich frage mich ob ihr überhaupt Gamer seit oder einfach nur leute die mehr und mehr wollen, ich kann mich noch gut daran erinnern an einer Konsole mit 16Bit und 3.5Mhz zu sitzen und darauf hatte ich ne menge Spaß, zur selben Zeit gabe es ja noch den Mega Drive, ja der hatte glaube ich sogar doppelt so viel Leistung, was solls, ich glaube die meisten hier hatten mit dem SNES viel Spaß.

Vorallem Sony Hui und XBOX pfui, die nehmen sich doch bei nichts

Sisaya schrieb:
Chocolate schrieb:
Die von Microsoft veröffentlichten technischen Daten sagen überhaupt nichts aus und noch weniger über die tatsächliche Leistung. Basierend auf Leaks und Aussagen konzentriert sich jetzt alles und jeder auf 1,2 TFLOPs und den Vergleich mit der PS4.

Warum sollten die bisher veröffentlichten technischen Daten nichts aussagen?

Achtkern-Prozessor, 8 Gigabyte RAM, 500 Gigabyte HDD, USB 3.0, Bluray, HDMI, Kinect 1080p. Das ist was offiziell gesagt wurde. Mir sagt das erstmal nur, dass die Xbox One 16x mehr Arbeitsspeicher und 5 Rechenkerne mehr als die Xbox 360 hat.

Sisaya schrieb:
Durch die fast gleiche und bekannte Hardware (AMD CPU und GPU) hat man diesmal sogar sehr gute Anhaltspunkte was die Leistung angeht.

Ist schon klar und ich verstehe auch das Interessierte versuchen mehr in Erfahrung zu bringen, was die Leistung angeht, wofür auch immer. Aber selbst wenn es nur um das technische Interesse an sich geht und weniger, weil jetzt alle Spiele entwickeln wollen - ich verstehe das und will das auch keinem absprechen - es mir nicht in den Kopf will, dass nur Anhaltspunkte, auch wenn es sehr gute sein sollen, jetzt ausreichen um zu urteilen. Mir persönlich ist es egal wie das jeder handhabt, aber es ist kurios zu beobachten.

Interessanter finde ich die Game auswahl und wie das dann im Endeffekt ablaufen wird, angenommen M$ zeigt heute abend 10 tolle "will haben" Games, was dann?

700 Flocken parrat haben um mir was in´s haus zu holen das nach dem Kauf seinen Wert quasi los ist?Hoffen das die Spiele nach 6 Monaten günstiger werden? Warum sollten sie wenn es eh keinen gebrauchtmarkt mehr gibt, das macht mir am meisten Sorge, auf olways on und co. ist geschissen.

Sollte das so kommen ist das ein Horrorscenario, wird mich dann auch vom kauf der Xbone abhalten, hoffe das Teil bleibt dann auch wie Blei in den Regalen liegen und der Punkt wird erreicht an dem diese abgefuckte Industrie merkt das man eben NICHT jeden Bullshit mit den Gamern abziehen kann.

Ich seh´s kommen, das kann doch keiner Bezahlen so wie die sich das vorstellen.

Acidinjector schrieb:
Interessanter finde ich die Game auswahl und wie das dann im Endeffekt ablaufen wird, angenommen M$ zeigt heute abend 10 tolle "will haben" Games, was dann?

Deswegen verstehe ich auch nicht, was mich die potentere PS4 nützen soll. Als ob Sony da was zu kamellen hätte. Wenn würde mich der Vergleich mit der Xbox 360 interessieren, obwohl auch das nicht wirklich, da ich ich sie sowieso einmotte.

Chocolate schrieb:
Acidinjector schrieb:

Deswegen verstehe ich auch nicht, was mich die potentere PS4 nützen soll. Als ob Sony da was zu kamellen hätte. Wenn würde mich der Vergleich mit der Xbox 360 interessieren, obwohl auch das nicht wirklich, da ich ich sie sowieso einmotte.

Für mich hat Sony da die passenderen Argumente. Auch Nintendo.
Die Frage ist ja was von den 10 "will haben" Games dann auch noch exklusiv ist.

Das hängt doch auch stark von verlieben ab. Gibt ja auch Sony IP´s die mich 0 kümmern. Killzone + Driveclub jucken mich kaum. Auch inFamous hab ich 1+2 nie gezockt. (ausgenommen Demo)

Ich hoffe jedenfalls das MS bewusst ist, dass diese Präsentation so ca. die wichtigste seit x Jahren ist. Nicht für die Amerikaner, die kaufen das Teil blind, aber für uns als Europäer (weil wir eh schon ein ziemlich schlechtes Bild von MS jetzt haben)

Es ist übrigens ein 1.7 Terabyte großes Dokument von SuperDAE online. Enthalten soll es vernichtende Infos zu Microsoft. :ugly:

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=581189

Türenmacher schrieb:
Es ist übrigens ein 1.7 Terabyte großes Dokument von SuperDAE online. Enthalten soll es vernichtende Infos zu Microsoft. :ugly:

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=581189

auch ein ganz kleines dokument :D mit meiner Internetgeschwindigkeit wäre ich dann ca. zu Weihnachten fertig.

.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
Acidinjector schrieb:

Für mich hat Sony da die passenderen Argumente. Auch Nintendo.
Die Frage ist ja was von den 10 "will haben" Games dann auch noch exklusiv ist.

Zehn Spiele waren ja nur ein Beispiel von Acidinjector. Es kann durchaus passieren, dass es nur ein einziges Spiel heute auf der PK braucht, um sich pro Xbox One zu entscheiden. Bei mir ist es z.B. allein Forza Motorsport 5. Aber das entscheidet jeder schon auf Grund seiner Vorliebe für ein Franchise oder Genre wie du selbst sagst anders.

Ich denke die wenigsten werden die nächsten 10 Jahre mit verinnerlichter Markenrivalität verbringen, sondern mehr mit spielen. Ich lasse doch nicht Forza Motorsport 5 links liegen, kauf mir eine PS4 und verbringe die nächsten Jahre damit, mich hier mit anderen am Pimmel zu fassen.

Zurück
Oben