Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Er redet oben doch von u.a. Multiplayer Features, deren Daten eh versendet werden.
Gerade das Wort "sozialer" laesst ja schon vermuten um was sich die Aussage dreht.

Unten scheint es dagegen um "normale Berechnungen" zu gehen.

Stimmt in etwa.
Er bezieht sich wirklich nur auf "asynchronen Multiplayer-Features". Solche wie sie auch WatchDogs nutzen wird. Ich glaub wenn man den Text 2-3x liest dann versteht man ihn etwas besser.

Im Originalen liest sichd as ganze so:
"It's perfect for open-world games like ours as it enables techniques to make the game worlds more alive and social, such as persistence and asynchronous multiplayer features,"

Manchmal geht in den übersetzungen nen feines detail verloren. Danke für den hinweiß Spawn.

satzberger schrieb:
Alle die geglaubt haben die Entwickler entwickeln ein neues PGR 5 - leider war es nur ein Spiel für IOS: 2K Drive

mzl.catwqcyh.480x480-75.jpg

Weil wir gerade bei Handy Spielen sind: irgendwo habe ich mal gelesen das es nur mehr 1 bis 2 Jahre dauert dann haben Handygames die gleiche/bessere Grafik als eine XBOX 360.

Ich spiele jetzt seit ca. einer Woche Asphalt 7 HD auf meinen Galaxy S4 und ich bin einfach sprachlos wie geil so ein Handygame für 99 Cent aussieht. Ich habe mind. schon 11 Stunden auf der Uhr.

Langsam verstehe ich auch wieso mit Handygames einfach das meiste Geld gemacht wird, alle sind verrückt danach und bei der Grafik brauch ich eigentlich kein Handheld mehr. (nur es müssten eben mehr Spiele erscheinen)

Das Zitat kommt glaub ich von Waren Spector (Deus Ex, Epic Mickey)

Ich glaube allerdings in 2 Jahren haben wir auf Handys/Tablets höchstens Current-Gen Grafik (also 360/PS3). Asphalt sieht zwar ganz lecker aus, aber im direktvergleich mit so ziemlich jedem Konsolenracer dieser Gen stinkts doch gnadenlos ab. Selbst das auf der selben Platform erschienene Need for Speed: MW sieht ein vielfaches besser aus.

Ich glaube auch nicht dass mit Handygames am meisten Geld gemacht wird, eher am Risikofreiesten. Aber Millionenumsätze bei einem 60€ Game bringen sicherlich einiges mehr ein als Millionen bei 0.99 cent; selbst wenn die Entwicklungskosten 10-fach so hoch sind.

magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:
2K Drive ist von Lucid Games? DAS soll die Ankündigung "mid may" sein? WTF? :ugly:

Auf deren Website ist noch nichts zu sehen.
Von den farben her past es aber.

Da frag ich mich aber, wer bei MS PGR5 macht.
Die Markenrechte haben die doch nicht umsonst erneuert.

Das mit den Markenrechten hat überhaupt garnichts zu sagen. Markenrechte laufen irgendwann aus und wenn man sie dann nicht verlängert, sind sie frei. Das will man als Inhaber verhindern. Das sagt aber nicht, dass man an einem Projekt arbeitet.

Es wundert mich aber insofern, als dass ich mich dunkel erinnere, dass im PK-Tent eine Glastür mit der Aufschrift Lucid Games zu sehen war (das wo Forza auf den Bildschirmen lief).

Vielleicht arbeiten sie ja an zwei Spielen.

Zimtzicke schrieb:
Das mit den Markenrechten hat überhaupt garnichts zu sagen. Markenrechte laufen irgendwann aus und wenn man sie dann nicht verlängert, sind sie frei. Das will man als Inhaber verhindern. Das sagt aber nicht, dass man an einem Projekt arbeitet.

Nein, so einfach ist das nicht.

Der ursprüngliche Inhaber muss die Marke erst freigeben, bevor sie ein anderer nutzen darf.

Zimtzicke schrieb:
28. Mai

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird Microsofts Xbox One in Sachen Hardware-Leistung nicht ganz mit der PlayStation 4 mithalten können. Geht es nach Linus Blomberg, Chief Technology Officer bei den “Just Cause”-Machern der Avalanche Studios, dann hat Microsoft jedoch ein nicht zu unterschätzendes Ass im Ärmel.

Im Detail bezieht sich Blomberg auf die Möglichkeit, Berechnungen in die Cloud auszulagern. Eine Technik, über die wir in den vergangenen Tagen bereits berichtet haben und zu der ihr unter dem folgenden Direkt-Link weitere Details findet. Laut Blomberg profitieren vor allem Open World-Titel wie die hauseigene “Just Cause”-Reihe von dieser Technik.

“Für unsere Open World-Spiele ist das Ganze perfekt. Auf diesem Wege werden uns Techniken ermöglicht, mit denen wir unsere Spielwelten lebendiger und sozialer machen können. Wir sprechen hier von mehr Beständigkeit und asynchronen Multiplayer-Features”, so Blomberg.

09. Juni

Nachdem sich herauskristallisierte, dass die PlayStation 4 die Nase technisch wohl vorne haben wird, entschlossen sich die Verantwortlichen von Microsoft in den vergangenen Wochen dazu, vor allem die Möglichkeit, Berechnungen in die Cloud auszulagern und die Hardware der Xbox One so zu entlasten in den Mittelpunkt.

Ein Feature, das laut Linus Blomberg, seines Zeichens CTO bei den “Just Cause”-Machern der Avalanche Studios, von vielen überschätzt wird. “Die Cloud-Funktionalitäten [der Xbox One] werden marketingtechnisch gepusht, um über die weniger vorteilhaften Hardware-Spezifikationen hinwegtäuschen zu können. Ich kann nachvollziehen, warum sie sich dazu genötigt fühlen, aber die Daten auf dem Papier sagen nicht immer viel über die reale Performance aus”, so Blomberg.

Er führt aus: “Aber so, wie sie gerade darüber sprechen, ist es in hohem Maße irreführend. Der gesunde Menschenverstand sagt doch schon, dass das Senden von Daten über eine Internet-Verbindung nicht im Entferntesten mit dem Senden von Daten über eine schnelle interne Verbindung des Speichers zu vergleichen ist.”

WTF? :ugly:

Man darf die Aussagen eben nicht aus dem Kontext reissen und oder dann auch noch so formulieren, wie man es gerade braucht. Besser im Original lesen, dann hört es sich wieder ganz anders an.

Dixxhead schrieb:
satzberger schrieb:
Alle die geglaubt haben die Entwickler entwickeln ein neues PGR 5 - leider war es nur ein Spiel für IOS: 2K Drive

mzl.catwqcyh.480x480-75.jpg

Weil wir gerade bei Handy Spielen sind: irgendwo habe ich mal gelesen das es nur mehr 1 bis 2 Jahre dauert dann haben Handygames die gleiche/bessere Grafik als eine XBOX 360.

Ich spiele jetzt seit ca. einer Woche Asphalt 7 HD auf meinen Galaxy S4 und ich bin einfach sprachlos wie geil so ein Handygame für 99 Cent aussieht. Ich habe mind. schon 11 Stunden auf der Uhr.

Langsam verstehe ich auch wieso mit Handygames einfach das meiste Geld gemacht wird, alle sind verrückt danach und bei der Grafik brauch ich eigentlich kein Handheld mehr. (nur es müssten eben mehr Spiele erscheinen)

Das Zitat kommt glaub ich von Waren Spector (Deus Ex, Epic Mickey)

Ich glaube allerdings in 2 Jahren haben wir auf Handys/Tablets höchstens Current-Gen Grafik (also 360/PS3). Asphalt sieht zwar ganz lecker aus, aber im direktvergleich mit so ziemlich jedem Konsolenracer dieser Gen stinkts doch gnadenlos ab. Selbst das auf der selben Platform erschienene Need for Speed: MW sieht ein vielfaches besser aus.

Ich glaube auch nicht dass mit Handygames am meisten Geld gemacht wird, eher am Risikofreiesten. Aber Millionenumsätze bei einem 60€ Game bringen sicherlich einiges mehr ein als Millionen bei 0.99 cent; selbst wenn die Entwicklungskosten 10-fach so hoch sind.

Ja steh eh Current Gen oben, schlimm wäre es wenn die Handys in ein paar Jahren schon eine Ps4 oder eine XBOX One schlagen würden.

Natürlich sehen jetzige XBOX 360 Games noch weit besser aus aber was ich damit sagen wollte: ich bin erstaunt was heute mit so manchen Handy an Grafik möglich ist. Das hat eigentlich nicht mehr viel zu tun mit früheren Games.
Need for Speed MW habe ich auch schon gespielt, hat auch eine sehr gute Grafik.

Im originalen heißt es auf gut deutsch auch das MS scheiße labert.
Die Cloud ist nur für andere Dinge sehr praktisch wie eben z.B. diese "asynchronen Multiplayer-Features". Natürlich auch andere gebiete im Game Design (Game Design bedeutet übrigens nicht Grafik) wo es nützlich sein kann.

Aber das hat man ja wenn man den Technikfreaks und den normalen verstand glaub eh gewusst. Echtzeitberechnungen über das Internet wären so ja nicht möglich gewesen.

Hat MS eigentlich jemals was von wegen "Wir werden ganze Spiele mit der Cloud berechnen!" gesagt? Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass die Cloud niemals als "Hardwareersatz" funktionieren wird. Von daher finde ich diese "überraschenden Geständnisse" der Entwickler, dass die Cloud überschätzt wird, nun gar nicht so ... spannend. Wie gesagt, ich habe da nichts anderes erwartet und von MS wurde es auch nie anders versprochen - jedenfalls ist bei mir nichts von "Die Cloud wird alles wegrocken!" angekommen. Ich habe die Cloud eher als potentielle Erweiterung für KI- oder Textur-"Vorberechnungen" im Hintergrund verstanden.

MiXeR schrieb:
Hat MS eigentlich jemals was von wegen "Wir werden ganze Spiele mit der Cloud berechnen!" gesagt?

MS sagte wörtlich, dass für jede physische X1 3 weitere in der Cloud bereitstehen. Damit suggerieren sie, dass die Cloud eine essentielle Erweiterung der Rechenpower eine X1 um 300% darstellen soll. Und das ist arg irreführend, da unterm Strich die Wolke genau das bleiben wird, was der Name indiziert: Wasserdampf.

MiXeR schrieb:
Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass die Cloud niemals als "Hardwareersatz" funktionieren wird. Von daher finde ich diese "überraschenden Geständnisse" der Entwickler, dass die Cloud überschätzt wird, nun gar nicht so ... spannend.
Es fehlt im Internet halt häufig die Bodenständigkeit und wenn dann irgendwo eine Aussage gemacht wird, wo man einen Aufhänger / Blödsinn findet, dann wird das halt alles entsprechend hingebogen, dass eine Skandal- / "Was für ein Schwachsinn"-Meldung wird.

Fergy schrieb:
MiXeR schrieb:
Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass die Cloud niemals als "Hardwareersatz" funktionieren wird. Von daher finde ich diese "überraschenden Geständnisse" der Entwickler, dass die Cloud überschätzt wird, nun gar nicht so ... spannend.
Es fehlt im Internet halt häufig die Bodenständigkeit und wenn dann irgendwo eine Aussage gemacht wird, wo man einen Aufhänger / Blödsinn findet, dann wird das halt alles entsprechend hingebogen, dass eine Skandal- / "Was für ein Schwachsinn"-Meldung wird.

Sorry, aber wenn ein Unternehmen solche großkotzigen "3 X1 für jede physische in der Cloud", "infinite Cloud-transistors" etc von sich gibt, die klar suggerieren, dass die schwächere lokale Hardware dadurch kompensiert werden kann, dann darf man da schon mal mit dem Finger draufzeigen...

Und die Aussage, dass die Rechenpower der One durch die Cloud quasi unbegrenzt ist...

Das sind offizielle Statements von MS. Es als PR-Geschwätz zu enttarnen ist normalerweise nicht Aufgabe der Spieler.

.hack//Haseo schrieb:
Im originalen heißt es auf gut deutsch auch das MS scheiße labert.

Im Original heißt es, dass die Cloud marketingtechnisch gepusht wird um die Meinungen über die bisher veröffentlichten Leistungsdaten der Hardware zu kompensieren. Man verstehe warum Microsoft diesen Schritt macht, denn die veröffentlichten technischen Daten wären nicht unbedingt aussagekräftig und würden auch nichts über die tatsächliche Leistung sagen.

Man findet aber, dass die Art und Weise wie es Microsoft macht zu Missverständnissen führen kann, denn jedem sollte bewusst sein, dass das versenden von Daten über eine Internet-Verbindung nicht mit der über einen Speicherbus vergleichbar ist.

Natürlich könnte man aber die Cloud verwenden, um Berechnungen mit hoher Latenz durchzuführen. Nur sollte man nicht mehr Bilder pro Sekunde oder ähnliches erwarten. Das heisst aber nicht, dass die Funktionalität einer Cloud kein Vorteil wäre, ganz im Gegenteil. Sie nimmt einem die Last ab, für so vernetzte Spiele im Hintergrund eine eigene Infrastruktur laufen lassen, was man als einen großen Gewinn betrachten und für sehr interessantes Spiel-Designs genutzt werden kann.

Hört sich doch schon anders an, oder? Ich meine was hier passiert ist offensichtlich. Die von Microsoft veröffentlichten technischen Daten sagen überhaupt nichts aus und noch weniger über die tatsächliche Leistung. Basierend auf Leaks und Aussagen konzentriert sich jetzt alles und jeder auf 1,2 TFLOPs und den Vergleich mit der PS4.

Microsoft scheint aber null Interesse daran zu haben das richtigzustellen, sondern lieber die Gemüter mit der Cloud etwas zu beruhigen. Warum auch immer. Nur würde man das laut Avalanche falsch anstellen, da es so nur zu weiteren Missverständnissen führt.

.hack//Haseo schrieb:
Na ja, das die Cloud für gewisse Sachen auch vorteile bringen kann bezweifelt keiner.
Komisch nur, dass so etwas in den Beiträge "alles scheiße / heiße Luft, etc." nicht kommt.

el_barto schrieb:
darf man da schon mal mit dem Finger draufzeigen...
Klar kann man das, aber trotzdem vermisse ich ein wenig das gesunde Mittelmaß. Wenn es schon die Firmen nicht haben, dann vielleicht die Newsschreiber - ah Copy & Paste-Sklaven - oder vielleicht User im Netz, aber ist doch viel einfach, wenn man immer zwischen Top & Flop pendelt.

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
darf man da schon mal mit dem Finger draufzeigen...
Klar kann man das, aber trotzdem vermisse ich ein wenig das gesunde Mittelmaß. Wenn es schon die Firmen nicht haben, dann vielleicht die Newsschreiber - ah Copy & Paste-Sklaven - oder vielleicht User im Netz, aber ist doch viel einfach, wenn man immer zwischen Top & Flop pendelt.

Ich finde, dass wir hier (und in anderen Communities halt auch) die Statements schon richtig gedeutet haben.

Welche Schlüsse jeder daraus zieht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber bitte nicht den Bock zum Gärtner machen.

Zurück
Oben