Weis man denn schon,wie sich der eSRam und die Move Engines auf die Performance auswirken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M4j0r K03nIg schrieb:Weis man denn schon,wie sich der eSRam und die Move Engines auf die Performance auswirken?
Cycron schrieb:Das einzigste was Mircosoft morgen retten kann, ist ob ich mir mal ne XboxOne als Zweitkonsole rein für die Exklusives hole. PS4 wird egal was morgen passiert meine Erst- und Hauptkonsole im Haus sein wo ich auch meine Multiplatt drauf spielen werde.
Wichtiger finde ich ob Mircosoft nicht nur dieses und nächstes Jahr in die Coregamer investiert, sondern ob es diesmal langfristig (so wie zu den anfängen der Xbox360) so bleibt. Fürr lediglich 1-2 kracher im Jahr benötige ich keine eigene XboxOne, da reicht es auch aus die sich mal auszuleihen (fals im Freundeskreis überhaupt eingekauft wurde).
Xbox = 7,3 Gflops
~ 5 Jahre später
Xbox360 = 355 Gflops (faktor x48)
~ 9 Jahre später
XboxOne = 1200Gflops (faktor x 4)
wtf
Ok ist ne milchmädchen Rechnung, dennoch...!
Samstrike 68 schrieb:Wann geht es denn morgen los mit der E3 PK und kann man es wieder über den Live Event Player ansehen ?
Hardware und Gängelungen hin oder her, die werden morgen sicher das ein oder andere Game zeigen, auf das ich mich dann freuen kann.
Im Rennspielbereich z.B. zocke ich aktuell ja auch noch PC, Xbox360 und PS3.
Das wird mit der neuen Gen nicht anders, soll heißen, ich wähle auch hier nicht nur eine Plattform oder ein Game, es gibt auf jeder Plattform gute Rennspiele und das gilt sicher auch für andere Genres.
Und wenn ich PES, Halo, Golf, ein schönes Jump´n Run und andere Games auf der one Zocken werde, dann werden diese sicher auch schön aussehen und Spaß machen. So wie auf der 360 auch.
Ich lasse doch meine Lieblingsmarken plötzlich nicht weg, nur weil die Grafik auf einer anderen Plattform besser aussieht. Mache ich aktuell ja auch nicht.
Daher mache ich mich gar nicht verrückt und bestellt sind eh beide.![]()
New Horizon schrieb:Cycron schrieb:Das einzigste was Mircosoft morgen retten kann, ist ob ich mir mal ne XboxOne als Zweitkonsole rein für die Exklusives hole. PS4 wird egal was morgen passiert meine Erst- und Hauptkonsole im Haus sein wo ich auch meine Multiplatt drauf spielen werde.
Wichtiger finde ich ob Mircosoft nicht nur dieses und nächstes Jahr in die Coregamer investiert, sondern ob es diesmal langfristig (so wie zu den anfängen der Xbox360) so bleibt. Fürr lediglich 1-2 kracher im Jahr benötige ich keine eigene XboxOne, da reicht es auch aus die sich mal auszuleihen (fals im Freundeskreis überhaupt eingekauft wurde).
Xbox = 7,3 Gflops
~ 5 Jahre später
Xbox360 = 355 Gflops (faktor x48)
~ 9 Jahre später
XboxOne = 1200Gflops (faktor x 4)
wtf
Ok ist ne milchmädchen Rechnung, dennoch...!
Flops zu vergleichen halte ich immer für gefährlich! Da kommt man schnell auf falsche Schlussfolgerungen.
Cycron schrieb:M4j0r K03nIg schrieb:Weis man denn schon,wie sich der eSRam und die Move Engines auf die Performance auswirken?
Der ESRAm (32MB) wird vermutlich zuklein sein, so das es für hochauflösende Texturen und andere größere Daten einfach nicht ausreicht und zum Flaschenhals wird. Bei der MoveEngine bin ich mir nicht sicher, denke die ist Hauptsächlich da für die 3 OS und fürs schnelle switchen der Betriebssysteme...
New Horizon schrieb:Cycron schrieb:M4j0r K03nIg schrieb:Weis man denn schon,wie sich der eSRam und die Move Engines auf die Performance auswirken?
Der ESRAm (32MB) wird vermutlich zuklein sein, so das es für hochauflösende Texturen und andere größere Daten einfach nicht ausreicht und zum Flaschenhals wird. Bei der MoveEngine bin ich mir nicht sicher, denke die ist Hauptsächlich da für die 3 OS und fürs schnelle switchen der Betriebssysteme...
Der eSRAM soll ja das Bandbreitenproblem der neuen Xbox lösen.
Er wird seine Aufgabe schon erfüllen! Besteht nicht ohne Grund aus 2 Milliarden Transistoren.
Wie gut das im Vergleich zu Sonys GDDR5 funktioniert, werden vielleicht schon morgen sehen...
Dixxhead schrieb:Bei solchen extremen Unterschieden bleibt es aber aussagend.
*imo* war schon der sprung von Xbox zu 360 nicht besonders groß (mal verglichen zu PS1->PS2); aber dieses mal werden wir wirklich nur im Detail bessere Grafik sehen... Mehr der gleichen Effekte zur gleichen Zeit und eventuell etwas besser aufgelöst.
Dabei sei erwähnt dass ich mir auch von der PS4 nicht viel mehr erwarte, aber doch etwas mehr (einfach weil Bandbreite DAS hauptproblem dieser Gen war und die PS4 dieses NICHT wirklich haben wird)
Trayal schrieb:Das wäre eine fein Sache, wenn einer von Microsofts Entwickler eine ähnlich tolle, technische Präsentation rausrückt wie es Guerrilla Games zu Shadow Fall getan hat. So was ist aussagekräftig.
eape schrieb:Ist ja auch völlig egal. Kann sich doch kein Schwein unter 2x, 20x oder 5000x besser etwas bildlich vorstellen. Mit Killzone 4 haben wir gesehen, wohin der Weg geht. Jetzt brauchen wir von Microsoft eine ähnliche Präsentation.

.hack//Haseo schrieb:Wie gut das funktioniert kannst du doch nicht am Bild das ausgegebenw ird sagen.
Fakt ist das GDDR5 besser ist als eSRAM und DDR3 Kombo.
Selbst wenn auf der E³ alle games gleich aussehenw ürden, würde das an dieser Tatsache nichts ändern. NICHTS!
eape schrieb:Ist ja auch völlig egal. Kann sich doch kein Schwein unter 2x, 20x oder 5000x besser etwas bildlich vorstellen. Mit Killzone 4 haben wir gesehen, wohin der Weg geht. Jetzt brauchen wir von Microsoft eine ähnliche Präsentation.
New Horizon schrieb:.hack//Haseo schrieb:Wie gut das funktioniert kannst du doch nicht am Bild das ausgegebenw ird sagen.
Fakt ist das GDDR5 besser ist als eSRAM und DDR3 Kombo.
Selbst wenn auf der E³ alle games gleich aussehenw ürden, würde das an dieser Tatsache nichts ändern. NICHTS!
Natürlich kann man das!
Geringe Speicherbandbreite äußert sich z.B. in sichtbaren Textur-Popups, fehlenden Anti-Aliasing oder längeren Ladepausen.
Die Ingenieure bei Microsoft sind ja keine Idioten. Man hätte ja auch auf GDDR3 setzen können oder wieder eDRAM verbauen können.
Aber man hat sich für diese Kombi entschieden und hat damit absichtlich GPU-Power verloren.
Ganz ohne Nutzen wird das nicht gewesen sein!
Die PS4 mit ihren GDDR5 steht ziemlich wahrscheinlich trotzdem besser da, aber nicht so viel besser, wie wohl die nackten Zahlen vermuten lassen.
Und wenn doch...wird es mit ziemlicher Sicherheit jedermorgen erkennen können!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen