Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das einzigste was Mircosoft morgen retten kann, ist ob ich mir mal ne XboxOne als Zweitkonsole rein für die Exklusives hole. PS4 wird egal was morgen passiert meine Erst- und Hauptkonsole im Haus sein wo ich auch meine Multiplatt drauf spielen werde.

Wichtiger finde ich ob Mircosoft nicht nur dieses und nächstes Jahr in die Coregamer investiert, sondern ob es diesmal langfristig (so wie zu den anfängen der Xbox360) so bleibt. Fürr lediglich 1-2 kracher im Jahr benötige ich keine eigene XboxOne, da reicht es auch aus die sich mal auszuleihen (fals im Freundeskreis überhaupt eingekauft wurde).

Xbox = 7,3 Gflops
~ 5 Jahre später
Xbox360 = 355 Gflops (faktor x48)
~ 9 Jahre später
XboxOne = 1200Gflops (faktor x 4)

wtf :ugly:
Ok ist ne milchmädchen Rechnung, dennoch...!

Trayal schrieb:
Ein richtiges Banjo-Kazooie könnte sogar mich knacken, aber das alte Rare scheint tot zu sein.

Momentan fällt mir kein spiel ein welches mich knacken würde, ein bethesda exklusiv spiel ja, definitiv sogar aber da exklusiv bei der xbox ja auch pc einschließt ist die wahrscheinlichkeit viel höher dass ich dann auf pc umsteige und selbst die ps4 stehen lasse,wobei sie ja genügend exklusiv entwickler haben die man dann auf dem pc auch nicht bekommt. Ich denke banjo wird kommen aber für mich wird es kein grund geben dafür eine konsole zu kaufen. Ich bleib dabei, für mich wird es nur eine einzige spieleplattform geben, bin aber relativ leidenschaftslos was exklusivspiele angeht, ms hat gerade keine serie auf die ich nicht verzichten könnte und meine spielesammlung besteht aus großen teilen multigames und da will ich die beste konsolenversion haben, die wird reichen. Aber mal gucken was eine titan graka am ende des jahres kostet. :grins:

pil schrieb:
Trayal schrieb:
Ein richtiges Banjo-Kazooie könnte sogar mich knacken, aber das alte Rare scheint tot zu sein.

Momentan fällt mir kein spiel ein welches mich knacken würde, ein bethesda exklusiv spiel ja, definitiv sogar aber da exklusiv bei der xbox ja auch pc einschließt ist die wahrscheinlichkeit viel höher dass ich dann auf pc umsteige und selbst die ps4 stehen lasse,wobei sie ja genügend exklusiv entwickler haben die man dann auf dem pc auch nicht bekommt. Ich denke banjo wird kommen aber für mich wird es kein grund geben dafür eine konsole zu kaufen. Ich bleib dabei, für mich wird es nur eine einzige spieleplattform geben, bin aber relativ leidenschaftslos was exklusivspiele angeht, ms hat gerade keine serie auf die ich nicht verzichten könnte und meine spielesammlung besteht aus großen teilen multigames und da will ich die beste konsolenversion haben, die wird reichen. Aber mal gucken was eine titan graka am ende des jahres kostet. :grins:

Ich denke MS wird, wenn sie ein Killer Exklusiv bringen es rein für XboxOne bringen. Da sie ja den verkauf der eigenen Konsole ankurbeln wollen... die meisten würden sich doch dann wie du beschrieben hast die PC Version kaufen. Somit wäre der Deal für den Popo!

Die können zeigen, was sie wollen. Wer jetzt von der X1 abgeneigt ist, dem wird nix mehr helfen. Zumal so Spiele wie Crackdown 3 oder Dead Rising 3 viel hier absolut kalt lassen. :D

welche großen MS spiele kamen denn diese gen noch für den pc? alan wake, gow1 und was noch? ist ja leider schon recht überschaubar.

fänds auch besser wenn alles auch für den pc kommen würde, dann bräuchte ich auch sicher keine zweitkonsole nebenher.

eddy: fable3 fällt mir noch ein

http://www.playm.de/2013/06/warren-spector-wenn-neue-spiele-nicht-teuer-waren-gabe-es-keinen-gebrauchtmarkt-93665/

Ich war noch nie so hart derselben Meinung wie er. Aber diesmal trifft er den nagel auf den Kopf.

Huh ?
Ich glaube ich habe spiele noch nie so Billig gekauft wie in dieser Gen .
Bis auf Nintendo spiele fallen die doch nach 3-4 Wochen so massiv im preis wie nie zuvor .

DaMeep schrieb:
Huh ?
Ich glaube ich habe spiele noch nie so Billig gekauft wie in dieser Gen .
Bis auf Nintendo spiele fallen die doch nach 3-4 Wochen so massiv im preis wie nie zuvor .

Eigtl. nach 6-8 Wochen. Und das dann meistens auch nur im internet oder als import.
Der "normale" Kunde und nen Kind kaufens halt im laden. GameStop/MM/Saturn etc.

Ich persönlich mach im Internet auch nie Spontankäufe. Diese immer nur im laden wenn ich nen game sehe und einfach denke hol ichs mir mal.
Bei 60€ neu Überlegt man aber dann doch lieber 2x.

Das hat sich ( hier bei mir zumindest ) auch schon lange auf die großen Ketten ausgeweitet . Auch da bekommt man die spiele sehr schnell weit unter dem Releas Preis . Deswegen kaufe ich auch gar nichts gebrauchtes mehr . Nur halt wenn es mal was nicht mehr Neu gibt .

.hack//Haseo schrieb:
http://www.playm.de/2013/06/warren-spector-wenn-neue-spiele-nicht-teuer-waren-gabe-es-keinen-gebrauchtmarkt-93665/

Ich war noch nie so hart derselben Meinung wie er. Aber diesmal trifft er den nagel auf den Kopf.

Vorallem, wird es nach einem Wechsel (sprich einer neuen Gen) noch möglich für eine ältere Konsole an Spiele ran zukommen? Ich habe Bekannte im Umkreis die heute noch gerne Xbox (eins) spielen und finden dazu auch noch Spiele in Gebrauchtläden.

Ich habe das Gefühl, dass beim nächsten wechsel die vorgänger Konsole Geschichte sein wird. Die Server werden abgestellt sein so, dass du deine Spiele nicht mehr spielen werden wirst. Spiele zum Gerät wirst du nirgends mehr kaufen können. All das wird Geschichte sein! Höchstens bei Youtube und Co darfst du noch in errinnerungen schwelgen. Traurig, wenns so kommen wird.

DaMeep schrieb:
Das hat sich ( hier bei mir zumindest ) auch schon lange auf die großen Ketten ausgeweitet . Auch da bekommt man die spiele sehr schnell weit unter dem Releas Preis . Deswegen kaufe ich auch gar nichts gebrauchtes mehr . Nur halt wenn es mal was nicht mehr Neu gibt .

Was ist bei dir weit unter Release?
Durchschnittlich hat nen neues Game den Preis von 59,99.
Mediamarkt ist manchmal so nett und bietet sie für 54,99€ an oder 49,99€ (meistens nischentitel wie Hyperdimension Neptunia etc). GameStop selbst hat die Games fast immer für 69,99€ zum start doer eben die 59,99€. Die Preise sinken bei den läden in 8 Wochen maximal um 10€ wenn überhaupt.

Ich denke ms muss dafür sorgen dass du das spiel spielen kannst, ich wette dass das rein rechtlich so ist und ms schon insolvent gehen müsste um dem zu entgehen. Oder sie bieten am ende ein patch dafür dass die 24h connect fallen. Einfach abschalten geht nicht. Niemals.

DaMeep schrieb:

das deckt sich nicht mit meinen erfahrungen. der media markt hier in der stadt geht selbst ein halbes jahr nach release nicht einen cent runter mit dem preis. der verkauft auch eigentlich nur classics günstiger oder spiele die direkt mit niedrigem uvp kommen. ich weiss nicht, wann ich mal ausser bei importen relativ kurz nach release ein neues spiel viel günstiger hätte kaufen können, egal ob einzelhandel oder online. wahrscheinlich muss man da in einer metropole wohnen oder glück haben.

und was heisst "weit" unter releasepreis? 35€ statt 55€?

Cycron schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass beim nächsten wechsel die vorgänger Konsole Geschichte sein wird. Die Server werden abgestellt sein so, dass du deine Spiele nicht mehr spielen werden wirst.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-07-microsoft-kills-game-ownership-and-expects-us-to-smile

das ist die schattenseite der abkehr vom reinen physischen medium und dem verkauf der lizenz zu spielen statt dem spiel selbst.

.hack//Haseo schrieb:
DaMeep schrieb:

Was ist bei dir weit unter Release?
Durchschnittlich hat nen neues Game den Preis von 59,99.
Mediamarkt ist manchmal so nett und bietet sie für 54,99€ an oder 49,99€ (meistens nischentitel wie Hyperdimension Neptunia etc). GameStop selbst hat die Games fast immer für 69,99€ zum start doer eben die 59,99€. Die Preise sinken bei den läden in 8 Wochen maximal um 10€ wenn überhaupt.

Grade Saturn ist hier ( Berlin Spandau ) immer sehr schnell mit dem senken der Preise . Normal sind 20-40€ bei spielen die ein paar Wochen alt sind . Und wenn doch nicht , hats sicher Medi Max oder MM für den Preis .

Mal ganz davon abgesehen das ich mich sehr gut erinnern kann auch als Kind schon PC spiele z.B. oft über 100DM gekostet haben . Mein Simon the Sorcerer 2 habe ich auch noch hier zu stehen 119,95DM :D

edit
Was nicht heißt das ich den DRM scheiss gutheiße . Aber ich sehe beim besten willen nicht wo spiele denn teurer geworden sind .
Inflationsbereinigt werden die sicher sogar zu UVP noch nicht teurer sein als vor 15 Jahren .

DaMeep schrieb:
Grade Saturn ist hier ( Berlin Spandau ) immer sehr schnell mit dem senken der Preise . Normal sind 20-40€ bei spielen die ein paar Wochen alt sind . Und wenn doch nicht , hats sicher Medi Max oder MM für den Preis .

du kannst berlin mit dem riesen angebot an händlern nicht als maßstab nehmen. wenn der kunde nicht bei dir kauft, hat er fünf alternativen im umkreis von einem kilometer. da steht man unter ganz anderem preisdruck.

hier gibts ausser media markt und karstadt nix, wo man spiele kaufen kann, da gibts für die keinen grund den preis zu senken.

Dann ist das in dem fall aber eher die Ausnahme als die Regel.
Ich komm ja viel rum und weiß auch das unterscheidliche Städte auch mal andere Preise haben aber flächendeckend halten sich die Preise meistens sehr stabil auf einem Niveauö.

Ausgenommen sind Spiele die sich nicht verkaufen die verschenkt amnd ann auch mal gerne. (Kauf Crysis 3 und bekomm Medal of Honor Gratis)

Aber in der Regel sind die Preise etwa 8 Wochen lang stabil. Selbst dann sind Preissenkungen im Laden nicht wirklich sicher.
Im Internet und bei importen geht das wesentlich zügiger und die sind meistens schon day1 günstiger.

Ich glaub viele würdens ich nen game schneller kaufenw enn es Day1 40€ kostet.

Cycron schrieb:
Das einzigste was Mircosoft morgen retten kann, ist ob ich mir mal ne XboxOne als Zweitkonsole rein für die Exklusives hole. PS4 wird egal was morgen passiert meine Erst- und Hauptkonsole im Haus sein wo ich auch meine Multiplatt drauf spielen werde.

Wichtiger finde ich ob Mircosoft nicht nur dieses und nächstes Jahr in die Coregamer investiert, sondern ob es diesmal langfristig (so wie zu den anfängen der Xbox360) so bleibt. Fürr lediglich 1-2 kracher im Jahr benötige ich keine eigene XboxOne, da reicht es auch aus die sich mal auszuleihen (fals im Freundeskreis überhaupt eingekauft wurde).

Xbox = 7,3 Gflops
~ 5 Jahre später
~ 9 Jahre später

Die GPU der 360 lag bei Ca 250 Gflops was rein rechnerisch Faktor 5 bedeuten würde,denke dass die Gesamtleistung Faktor 8-10 beträgt :-) klar ist der Sprung nicht mehr so groß,aber manche werden sich wundern,was wir am Ende zu sehen bekommen werden :-)Denke nur daran,dass MS am anfang 256 mb RAM verbauen wollte und am Ende wurde es doch das doppelte :-) Für die Samaritan Demo bräuchte man ja die 10 fache Leistung der 360 ;-)

M4j0r K03nIg schrieb:
Cycron schrieb:

Xbox = 7,3 Gflops
~ 5 Jahre später
~ 9 Jahre später

Die GPU der 360 lag bei Ca 250 Gflops was rein rechnerisch Faktor 5 bedeuten würde,denke dass die Gesamtleistung Faktor 8-10 beträgt :-) klar ist der Sprung nicht mehr so groß,aber manche werden sich wundern,was wir am Ende zu sehen bekommen werden :-)Denke nur daran,dass MS am anfang 256 mb RAM verbauen wollte und am Ende wurde es doch das doppelte :-) Für die Samaritan Demo bräuchte man ja die 10 fache Leistung der 360 ;-)

War eh nur ne Milchmädchen Rechnung...
Fachpresse geht ja auch eher von einer 10fachen Leistung aus (obwohl es rechnerisch von den Flops her eher 4-5fach wäre)

Zurück
Oben