Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, auch wenn das Multimedia Konzept der Box vielleicht nervig und die Konsole im Vergleich mit der PS4 eher etwas schwächer auf der Brust ist, ist sie immernoch um Welten besser als die Wii U denen die Third Party Hersteller mittlerweile sogar den Support verweigern... :grins:

Wenn die Daten stimmen ist die Konsole nicht etwas schwächer. Etwas schwächer war die 360 zur PS3. Wir reden nicht von "etwas" sondern "viel" schwächer. Natürlich stellt sich die Frage wo man dann am Ende entweder die Leitung schwächt oder stärkt. Mag sein dass am Ende die One in 720p läuft und die PS4 in 1080p und mehr nicht. Was aber im direkten Vergleich trotzdem eine ganze Welt wäre.

Kali schrieb:
Naja, auch wenn das Multimedia Konzept der Box vielleicht nervig und die Konsole im Vergleich mit der PS4 eher etwas schwächer auf der Brust ist, ist sie immernoch um Welten besser als die Wii U denen die Third Party Hersteller mittlerweile sogar den Support verweigern... :grins:
Wii U hat aber was, was die One nie haben wird, Nintendo Spiele, darum wird sie niemals um Welten besser sein.
Ich muß mich zum Glück ja nicht entscheiden zwischen einzelnen Konsolen, aber wenn dann würd die One im Laden bleiben.

Xbox One soll mit Usern sprechen können und hat Remote Play

25.05.13 - Die Xbox One soll mittels Kinect nicht nur Sprachbefehle von Usern empfangen, sondern auch mit ihnen reden können. Das behauptet Polygon und beruft sich auf zwei Quellen, die dieses noch in Entwicklung befindliche Feature bereits ausprobieren konnten.

In einer Situation hat Kinect seine Gesichtserkennungs-Software genutzt und einen Raum voller Leute gescannt. Die Konsole hat festgestellt, dass sich unter den Personen jemand befindet, den sie nicht kennt.

Sie sagte dem Konsolenbesitzer dann, dass jemand im Raum ist, den sie nicht kennt und bat den Unbekannten, sich zu identifizieren. Als die betreffende Person ihren Namen genannt hatte, wurde sie von Kinect begrüßt und die Informationen in der Konsole gespeichert.

Micrsoft hat ein solches Feature bislang aber noch nicht offiziell vorgestellt. Dasselbe gilt für eine Remote Play Funktion, die in ähnlicherweise auch auf der PS4 vorhanden ist.

Auf der Xbox One soll ein Spieler über Skype einen Freund um Hilfe bitten können, der dann via Remote Play in das Spiel einsteigt und seinem Freund hilft. Der erste Spieler kann seinem Freund dann zuschauen.

Jeder der beiden Freunde kann das Spiel jederzeit mit einem Tastendruck wieder abbrechen - Microsoft hat diese Funktion ebenfalls noch nicht offiziell angekündigt.

Gamefront

Cool, wenn uns die one nicht gefällt, können wir ja mit Kinect darüber diskutieren. :grins:

Oder, "Hey, ich kenne Sie nicht, wer sind Sie, wenn Sie den Film mitanschauen oder beim spielen zusehen möchten, zahlen Sie bitte 5,00 € extra"
Remote Play finde ich gut. Ob man das nutzt, keine Ahnung. Aber schaden kann es nicht.

Mal anfragen wenn einer in der Freundesliste nen neues Spiel spielt ob man zu schauen kann ist vielleicht ganz nett, soll ja auf der PS4 gehen, aber da extra dann Skype nutzen wäre schon wieder zu umständlich, aber hier gehts ja um mitspielen, nutze ich ehr niemals.

Hantaywee schrieb:
Kali schrieb:
Wii U hat aber was, was die One nie haben wird, Nintendo Spiele, darum wird sie niemals um Welten besser sein.
Ich muß mich zum Glück ja nicht entscheiden zwischen einzelnen Konsolen, aber wenn dann würd die One im Laden bleiben.

Du scheinst auf der 360 nur Rennspiele gezockt zu haben, gehe mal davon aus, das Du Rennspiele magst.
Auf der Wii U wird es 95% davon nicht geben.

Hantaywee schrieb:
Mal anfragen wenn einer in der Freundesliste nen neues Spiel spielt ob man zu schauen kann ist vielleicht ganz nett, soll ja auf der PS4 gehen, aber da extra dann Skype nutzen wäre schon wieder zu umständlich, aber hier gehts ja um mitspielen, nutze ich ehr niemals.

Es geht eher darum, bei einem Freund eingreifen zu können, wenn dieser irgendwo hängt. Ist ja kein MP Ersatz.

unbekannte Person entdeckt bitte identifizieren sie sich
Fick dich XBox
Unbekannte Person wurde als Bedrohung identifiziert zuständige Regierungsstellen wurden kontaktiert
:grins:

Wieso Regierungsstelle informieren?

Das macht die One einfach selbst

769716964.gif

Oder wie das Batmobil in TDK ("abwarten, abwarten", "einschüchtern").

Und warum würden MS Mitarbeiter gerne was zu sagen?
Ist die Xbox One also doch stärker?

Immerhin scheinen alle (!) Meldungen, Gifs etc. nur von der Aussage eines Mitarbeiters zu stammen, der was zi Blah gesagt hat (ka. Bearbeitungen oder dergleichen?).
Was ist wenn er sich versprochen hat?
Dann hätte die PS4 nur den besseren RAM.

satzberger schrieb:
Wurde das schon gepostet? http://www.hartware.de/news_57841.html

bei ign gabs eine Umfrage an der 76 000 (!) Leute mitgemacht haben und 76 Prozent waren enttäuscht von der Vorstellung...

Jetzt mal bissi was positives: MS hat mal die ersten Deals für Europa abgeschlossen und zwar mit SKY (GB) und Canal+ http://www.playm.de/2013/05/xbox-one-sky-und-canal-sind-auf-europaischen-konsolen-vertreten-90502/

Hoffe das sie auch Sky Deutschland ins Boot holen.
Jo, beides und zum ersteren schrieb ich
"Selbst die IGN Umfrage mit 75k Teilnehmern machen nur 0,09 % aus.
Der Großteil geht in den Laden, legt 400-500 €/$ auf den Tisch und hat seinen Spaß. ".

Was die 75 oder 76k also am Ende aussagen sei mal dahingestellt.

Spawn schrieb:
Oder wie das Batmobil in TDK ("abwarten, abwarten", "einschüchtern").

Und warum würden MS Mitarbeiter gerne was zu sagen?
Ist die Xbox One also doch stärker?

Immerhin scheinen alle (!) Meldungen, Gifs etc. nur von der Aussage eines Mitarbeiters zu stammen, der was zi Blah gesagt hat (ka. Bearbeitungen oder dergleichen?).
Was ist wenn er sich versprochen hat?
Dann hätte die PS4 nur den besseren RAM.

Das ist egal. Die Radeon teile laufen glaub max mit ner Taktung von 1GHz.
Der Leistungsunterschied ist selbst wenn man von den 800Mhz auf 1GHz sehr gering.

Wie die genaue Bandbreite vom ESRAM ist das auch nicht mehr so wichtig.

Samstrike 68 schrieb:
Hantaywee schrieb:
Kali schrieb:

Du scheinst auf der 360 nur Rennspiele gezockt zu haben, gehe mal davon aus, das Du Rennspiele magst.
Auf der Wii U wird es 95% davon nicht geben.

Ich spiel Rennspiele und Rpgs bevorzugt japanische, hab die auf der 360 nur noch nicht gespielt (aber alle hier liegen:ugly: )
Ich würde selbst bei schlechtere Hardware mit PS4/Wii U gehen wenn ich mich entscheiden müsste. Mit einer Wii U allein würde ich vermutlich genauso wenig glücklich, wie mit einer One allein.

Hantaywee schrieb:
Es geht eher darum, bei einem Freund eingreifen zu können, wenn dieser irgendwo hängt. Ist ja kein MP Ersatz.

Ich find das mal kurz zu schauen interessanter, aber nur wenn das, halt auch in einem rutsch funktioniert und ich mich da nicht erst groß verabreden muß.

Gerade diesen Thread hier gesehen:
http://forums.xbox.com/xbox_forums/general_discussion/f/3817/t/1362841.aspx?PageIndex=1

Und schlagartig ist mir die Lust auf Xbox One vergangen, wenn man das alles auf einem Haufen sieht. Fürs erste.

Flips360 schrieb:
Gerade diesen Thread hier gesehen:
http://forums.xbox.com/xbox_forums/general_discussion/f/3817/t/1362841.aspx?PageIndex=1

Und schlagartig ist mir die Lust auf Xbox One vergangen, wenn man das alles auf einem Haufen sieht. Fürs erste.

Das Problem besteht doch nur weil MS es nicht fertig bringt endlich Klartext zu reden.
1) Datenblatt veröffentlichen mit der Leistung
2) Gerüchte kommentieren und klarstellen wie es jetzzt 100% ist
3) wenn man im Fall wie bei der Accountbindung noch nicht 100% weiß wies aussieht es einfach verständlich für jeden erklären und sagenw elche stelle davon genau noch unklar ist.

Wisst ihr wie wenig Probleme es dann aktuell gäbe? Evtl würde man sich über dies und das aufregen abere s würde klarheit herschen.

Jo...diese Liste liest sich echt schrecklich. Hier sind auch noch mal alle technischen Defizite aufgelistet die die Xbox One gegenüber der PS4 hat...als ob die 50% Leistungsdifferenz nicht schon schlimm genug wären...

Sony's PS4 GPU is over 50% more powerful

.

"Sony gave the PS4 50% more raw shader performance, plain and simple (768 SPs @ 800MHz vs. 1152 SPs & 800MHz). Unlike last generation, you don't need to be some sort of Jedi to extract the PS4's potential here. The Xbox One and PS4 architectures are quite similar, Sony just has more hardware under the hood."

.

Microsoft's OS for the XBone likely takes up more memory than PS4

.

Microsoft confirms: Xbox One OS uses 3GB RAM, 5GB RAM for games

.

With the XBone running 3 OS systems simultaneously, it cuts into game resources. While Sony's OS usage is still a rumor, it's very likely that it only needing 1 GB is spot on.

.

Xbox One uses more GPU power for all it's OS systems

.

kotaku.com/the-five-possible-states-of-xbox-one-games-are-strangel-509597078

.

"The game is loaded in memory and is fully running. The game has full access to the reserved system resources, which are six CPU cores, 90 percent of GPU processing power, and 5 GB of memory"

.

While the PS4 may use some of it's GPU power, it will be no where close to 10% of it like the XBone and it's 3 OSes.

.

People puts 2&2 together after Microsoft's XBox One event after Microsoft was very vague on specs, on purpose

.

By using the limited available specs from the show, mathematics, and PC hardware that's already on the market. People were able to know the GPU power of the Xbox One, and found out how it underperforms. Microsoft realized this, and sent out the CLOUD based theory ASAP, and how it will boost Xbox One's tech up to 300X more than without.

.

That's really unproven, and most think is very unreasonable. Seems like it's reactionary FUD to try and 1-Up Sony out of pure desperation, and it came out AFTER the truth got out about the Xbox One being underpowered compared to the PS4

Ich kann echt nicht verstehen wie manche Leute hier da ernsthaft behaupten können die Unterschiede wären später nur minimal... Klar, ich habe das auch gesagt, aber nur weil ich denke dass sich die Entwickler am Ende auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beschränken.
Hier hat man aber manchmal das Gefühl einige würden die Realität einfach ausblenden und so tun als wäre 50% Leistungsdifferenz ein Tropfen auf dem heißen Stein den man am Ende gr nicht groß wahrnehmen könnte SELBST WENN es vernünftig ausgereizt würde.
Und das kann einfach niemand ernst meinen wenn er nicht ein absoluter Fanboy ist der die Wahrheit verleugnen muss um weiter an der Xbox festzuhalten.

Abgesehen von meiner Befürchtung die Entwickler könnten sich einfach die Mühe sparen für die PS4 ne deutlich bessere Version zu erstellen, traue ich es Microsoft auch durchaus zu die Entwickler dazu anzuhalten (mit Geld oder sonstigen Mitteln)

"beide Versionen am Ende gleich aussehen zu lassen"

Das wäre dann der absolute Gipfel der Unverschämtheit aber imo sehr realistisch - besonders wenn die Xbox erfolgreich ist.

Samstrike 68 schrieb:
Remote Play finde ich gut. Ob man das nutzt, keine Ahnung. Aber schaden kann es nicht.

Remote Play finde ich sehr gut, ich habe im Bekanntenkreis eine junge Rollstuhlfaherin (halbseitig eingeschränkt nicht komplett gelähmt), die sich aufgrund ihrer erkankung viel mit Videospielen beschäftigt, oft aber aufgrund ihrer erkrankung nicht weiter kommt. Oft hat sie besuch und lässt für sich schwere stellen spielen oder schaut auch gerne einfach nur zu.

Für sie wäre solch ein Feature ein segen, freunden beim zocken zuzuschauen, oder schnell kurz mal nach hilfe zufragen.

Die Unterschiede werden am Ende eh minimal ausfallen, weil es sony nicht hin bekommt Treiber zu erstellen :lachweg:

Cycron schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Remote Play finde ich sehr gut, ich habe im Bekanntenkreis eine junge Rollstuhlfaherin (halbseitig eingeschränkt nicht komplett gelähmt), die sich aufgrund ihrer erkankung viel mit Videospielen beschäftigt, oft aber aufgrund ihrer erkrankung nicht weiter kommt. Oft hat sie besuch und lässt für sich schwere stellen spielen oder schaut auch gerne einfach nur zu.

Für sie wäre solch ein Feature ein segen, freunden beim zocken zuzuschauen, oder schnell kurz mal nach hilfe zufragen.

Von so nem Blickwinkel betrachtet die Funktion aber keiner.
Aber es ist egal in welcher Form was gutes.

Mein kleiner Bruder hat z.B. nen Freund der kommt einfach nicht weiter. Der wohnt mir aber zu weit weg das ich ihm helfen würde.
Übers Internet ist das in 5min erledigt.

Off-TV Play von Sony find ich toll. PS4+PSV lohnt sich wirklich extrem gemeinsam.

Zwischenfrage

Hier wird ja immer gesagt "Dann stelle Ich Kinnect hinter den TV"

War das nicht gleich am Anfang der Präse dass der Microsoft Schlumpf sagte die Xbone loggt den Acc über das Gesicht des Users ein?

Der_Geächtete schrieb:
War das nicht gleich am Anfang der Präse dass der Microsoft Schlumpf sagte die Xbone loggt den Acc über das Gesicht des Users ein?
Es wurde leider nicht gesagt, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

.hack//Haseo schrieb:
Klartext zu reden.[...]
Wisst ihr wie wenig Probleme es dann aktuell gäbe?
Es könnte so einfach sein, aber die Kleinigkeiten bereiten den großen Firmen oftmals die Meisten Probleme.

.hack//Haseo schrieb:
Off-TV Play von Sony find ich toll. PS4+PSV lohnt sich wirklich extrem gemeinsam.
Mir stellt sich da immer die Frage "Warum?". Warum sollte ich ein Spiel, was für den 50+Zoll Fernseher entwickelt wurde auf Briefmakrengröße* spielen wollen?

*übertrieben

Zurück
Oben