Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Also ich hab die neue Xbox lange verteidigt, aber wenn das stimmt, können die mich mal kreuzweise - noch dreister geht ja nicht:
http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/methode-zur-zuschauerueberwachung-patentiert,198216

Microsoft hat wohl eine Methode zur Zuschauerüberwachung patentiert...

Das ist ein schönes Beispiel, wenn man Sekundärquellen nutzt, aber Primärquellen angibt. In dem Patent geht es eben um die Distribution per User vor dem Fernseher und nicht um die Erkennung der Anzahl der Personen vor dem Bildschirm. Das "mögliche Szenario" ist also das Patent. Evtl. sollte Gameswelt mal die eigenen Quellen lesen oder zumindest den Titel der Quelle.
Aber ich glaube Journalismus ist nirgends so verkorks wie in der Spielebranche. Wie da Infos immer weiter verfälschst werden, ist einmalig. Ähnelt eher "Stille Post" als einer vernünftigen Recherche.

Ich versuche das jetzt mal nüchtern zu betrachten.
Bei jeder Konsolenenthüllung die ich bisher bewusst miterlebt habe, ob das damals das N64 mit der VHS Kassette war, die 360 oder die ur Xbox... immer hatte ich das Gefühl, dass man mir etwas geboten hat was mein Spielerherz höher schlagen ließ, ein "das will ich unbedingt haben" Gefühl, als damals ein dicker Klempner in 3D aus der Warp Röhre hopste auf dem Video, als damals Dead Or Alive 3 und PGR die Xbox grafisch verzauberten...

aber um Gottes Willen, ddiese Euphorie stellt sich bei der neuen Xbox nicht ein.

Viel mehr ist für mich die Frage, wieso soll ich das Gerät kaufen, wenn ich zwar an Forza 5 interessiert bin, mich Kinect und der TV Scheiß, der Multitaskingkrempel nicht interessieren?
Wieso hat es microsoft fertig gebracht ein Produkt zu erschaffen das so weit weg ist von der Xbox Zielgruppe?

Haben die Microsoftler keine Leidenschaft für Videospiele? waren diese all die jahre nur mittel zum Zweck?

Und wo ist überhaupt das Argument? an jeder Ecke scheint man mit Knüppeln, Fallstricken und im übertragenen Sinne bösen Blicken in Form von Generalkriminalisierung gegängelt zu werden.

Gebrauchtmarktaustrocknung und Stärkung eines Angebotsmonopols (da wohl auch ein Lizenzverkauf zu festgeschriebenen Preisen stattfindet).
Onlinepflicht mit der Ausrede, die Cloud böte neue Möglichkeiten - nur welche konkret wissen die wohl selber noch nich, außer hochkomplexe Signaturen auszurechnen um Prüfziffern instant rüberzuschicken, ob ich ja eine legale Lizenz hab... (wirkt so auf mich)

hier fehlts einfach an allen Ecken an positiven Eigenschaften um Sympathie für das Konzept Xbox Stimmfernbedienung mit Spielfunktion zu entwickeln.

Jetzt kommt wieder so einer und sagt "dann kaufs halt nicht"
möglich... aber man wird doch darüber diskutieren dürfen, und genau darum gehts mir.
Diese Inhalts- und Leidenschaftslosigkeit für Spiele die Microsoft derzeit hier an den Tag legt.
Und die Vergangenheit der 360, die gefühlt schon 2 jahre rum ist, lässt mich auch nicht hypereuphorisch auf die e3 schauen, wenn man bedenkt, dass man mit den allerweltsspielen fifa und call of doggy eine neue Spielkonsolenära rechtfertigt...

Ok, Microsoft hatte noch nie übermäßig viele Exklusivtitel, aber im Grunde scheint doch durch die Gier der Publisher der letzte Funken Argument für das Konzept Spielkonsole vollkommen abhanden gekommen zu sein.

Von wegen plug and play...

nö, da ist ja selbst steam mit seiner Art des Angebots einfacher und weniger restriktiv.

Wenn hier nicht ein Wunder passiert, hat sich die Industrie noch tiefer in die Scheiße geritten als sie es derzeit sowieso schon ist. Da hielt sie die neue Konsolengeneration für den Heilsbringer (wohl wegen der Restriktionspolitik) und hat wohl vermutlich ganz vergessen, überhaupt ARgumente für den ERwerb einer Spielekonsole zu schaffen.

ich will nicht sagen dass mir die Wii U nach derzeitigem Informationsstand zur XBone jetzt mehr zusagt - im Moment hat Sony den moralischen Zuschlag, weil ich mich von denen derzeit am ehesten verstanden fühle als Spieler...

Microsoft scheinen die Spieler jedoch nicht genug zu sein - und doch habe ich so ein Gefühl, dass sie ihr Xbox Konzept umstellen, wenn sie merken, dass sich keiner ne Sprach-Fernbedienung für 400-500 Euro kauft, da die meisten Funktionen von heutigen Fernsehern doch eh schon erfüllt werden.

wozu brauch ich ein EPG in der Xbox? das hat mein Fernseher
selbst ein Wbbrowser ist da an Bord.

ich komme mit microsofts Vision einfach nicht zurecht, es wirkt so dermaßen weltfremd

Und wehe man kritisiert:D

Man muss aber tatsächlich fragen was für Reaktionen sich MS erhofft hat.
Warum ließ man einige Themen nicht entweder ganz aus oder hat sie richtig vorgestellt/erläutert?

Alleine die "24h Abgleich-Geschichte" wurde erst Tage später genauer erklärt.
Aber auch hier nicht völlig.

Oder die Gebrauchtspiele Gebühr respektive Sperre ist immer noch nicht erklärt und lässt "jeden" MS hassen.
Einfach direkt sagen "ist so und so" und gut wäre es gewesen.
Stattdessen sind wir im unklaren, es wird spekuliert und einige nehmen diese Spekulationen für wahr.

Bexter schrieb:
Ich sehe das aus Marketingsicht sogar noch fieser:
Kinect scannt, was für Produkte ihr im Raum habt. Es muss ja nicht haarklein sein, aber über einen einfachen Algorithmus macht man Kinect empfindlich für Logos, von Markenherstellern. Also reagiert das Teil, ob und welches Bier, Chips, etc. ihr im Raum habt und zack: Die perfekte Möglichkeit für personalisierte Werbung...

bei Freezi stürzt dann die Serverfarm ab... :tip:

ich verstehe sowieso nicht, wieso die ganzen hersteller eine brocken info welle starten.

hätten doch einfach ein event machen können und da alles raus lassen.
hardware zeigen
spiele zeigen
sonstige funktionen zeigen

kommt dann und dann und kostet so und so viel.

punkt um.

kein platz für fehlinterpretationen, die kunden wissen woran sie sind und fertig isses.

dieses rumgeschisse und ausweich-gerede ist nervig und bringt nur unruhe und kostet den ruf der xbox marke, den sie sich von null an aufgebaut hat.

nun ist gefühlt zumindest alles verspielt, weil man beim konzept die hauptzielgruppe von einst arg vernachlässigt und sie hinhält bis zur e3, getreu dem motto "die dummen gamer kriegen wir eh"

Die Kamera nervt mich auch fürchterlich, das fehlt mir auch noch das ich die ganze Zeit beobachtet und analysiert werde. Da fehlt nur noch der Irisscanner um das System überhaupt in gang zu setzen.

Rikibu schrieb:
hier fehlts einfach an allen Ecken an positiven Eigenschaften um Sympathie für das Konzept Xbox Stimmfernbedienung mit Spielfunktion zu entwickeln.

ich komme mit microsofts Vision einfach nicht zurecht, es wirkt so dermaßen weltfremd

Genau so sehe ich das auch...wo ist das Feature was einen vom Kauf überzeugen soll?
Das war über Jahrzehnte hinweg die technische Leistungsfähigkeit...das fällt bei der Xbox One schon mal weg bzw Sony ist da deutlich im Vorteil.
Und sonst? Apps und Entertainment? Das haben die meisten nicht nur bereits in ihrem Smart TV oder Tablet Device, sondern schon durch die Xbox 360. Ich kapier nicht wie MS etwas was schon seit Jahren absoluter Standard ist hier als etwas neues und nie dagewesenes präsentieren will.
Soll etwas die Fähigkeit wie ein Irrer im Sekundentakt zwischen TV, Internet und Spielen switchen zu können DAS Feature sein? Ich hoffe nicht...
Sollen es die Sportevents sein die man nur in den USA zu sehen bekommt und für die alle im Rest der Welt und alle die Sport einen Scheiß interessiert vollkommen irrelevant sind DAS Feature sein? Ich hoffe nicht...

Was genau bietet mir die Xbox One bitte was ich nicht schon lange habe oder bei der Konkurrenz in besserer Form erhalte? Darauf bleibt M$ bislang eine Antwort schuldig. Das ganze Konzept ist imo nicht schlüssig. Selbst ein Gerät was alles von "Haus aus kann" ist die One ja nichtmals, da weitere Geräte für vollen Funktionsumfang benötigt werden.

Also auf der Habenseite kann M$ schon mal nichts vorweisen. Das ist für sich schon mal ein katastrophaler Zustand, aber als wäre das nicht bereits problematisch genug bauen sie noch zig Schikanen und Restriktionen ein die für den Kunden NUR nachteilig sind - ohne irgendwas im Gegenzug anzubieten...

Das Ganze ist nicht mehr traurig...sondern eine einzige Farce.

iN8zp6z6ZJXhX.gif

MS kann nichts vorweisen?

Und ob!

Man hat Forza (gute Verkaufszahlen), Fable, Halo, Gears of War (sofern Epic noch was bringt), Rares Spielerechte (einige Namen ziehen noch), Kinect und noch ein paar Marken.

Und wie viele der ~80 Millionen 360 Besitzer (ja, werden effektiv weniger sein) kriegen etwas vom 24h Zwang, der Gebrauchtspielegebühr etc. mit?
Wie viele haben beim Onlinepass gemeckert oder die Firmen boykottiert?
Am Ende haben es fast alle Publisher eingeführt und Reihen wie Fifa verkaufen sich immer besser.

Wir sind nur ein kleiner Kreis, der angepisst ist.
Selbst wenn jeder User hier (3.338) eine 360 hätte würden wir 0,004 % der Besitzer ausmachen.
Verschwindet gering.
Selbst die IGN Umfrage mit 75k Teilnehmern machen nur 0,09 % aus.
Der Großteil geht in den Laden, legt 400-500 €/$ auf den Tisch und hat seinen Spaß.

nick goat schrieb:
die meisten hüllen sind schon transparent, aber der Schriftzug hat einen schwarzen Hintergrund. Das ist sicherlich dezenter als das Grün von MS, aber immerhin gibt es keinen violetten "better with kinect" Schriftzug mehr

Nee, der wird für die Cloud durch einen "noch much more better with a very, very fast highspeed-internet-anschluss"-Schriftzug ersetzt. :D

du sagst es, ich würde so weit gehen und sagen dass die konsole garnicht übel ist, aber ms die präsi so dermaßen vergeigt hat dass jeder ein falsches bild davon bekommen hat

sei es um von der schwächeren hardware abzulenken, ein grund für kinect zu finden oder was auch immer....
im prinzip erfüllt die x1 funktionsmäßig ja nur den zockanspruch, es ist ja receivermäßig nix drin
vll hat sony mit ihrer hardware echt beeindruckt und sie hatten schiss ohne tv krams unterzugehen

wenn der tv scheiss 5 min gedauert hätte würde hier ja niemand meckern aber eigentlich waren 40 von den 60 minuten komplett unnötig
das hätte man alles kürzen können....

das nfl krams find ich cool, wenns das für fußball geben würde, was wahrscheinlich unmöglich sein wird

Wtf
Microsoft applies for patent on TV achievements
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-05-24-microsoft-applies-for-patent-on-tv-achievements

weiss man schon was der nfl deal genau beinhaltet? nur den fantasy shit?

We asked Microsoft Studios boss Phil Spencer what the platform holder’s plans are for Europe.

“We have partnerships with Sky, with Canal+ in France, and we’ll continue to grow our international expansion,” he told us. “We’ll put a worldwide face on the platform because Europe, in particular, is especially important to us this generation.”

“We want the world to watch television through this box,” he added.
edge

Zurück
Oben