lüsterneLINDA schrieb:Spielor schrieb:Hä? Es ging doch bei allem was ich geschrieben habe nur darum zu zeigen inwiefern die CELL CPU der PS3 dabei geholfen hat die Nachteile der GPU auszugleichen.
Wie kommst du darüber auf die Idee PS3 Exklusives hätten die Xbox 360 ausgebremst?
ich frage mich halt warum du überhaupt exklusivspiele ansprichst, wenn die nichts mit dem sachverhalt zu tun haben?!
Und ich frage mich wie du auf die Idee kommst Exklusivspiele der PS3 würden die Xbox 360 Grafik runterziehen bzw. wo du in meinem ersten Text glaubst sowas gelesen zu haben?
Ich spreche die Exklusivspiele an um deutlich zu machen inweifern der CELL Prozessor die Nachteile der PS3 hinsichtlich der GPU ausgleichen kann - wenn man ihn denn nutzt.
Das hab ich auch eben schon erklärt.
wie definierst du denn für dich leadplattform? stellst du dir das so vor, die entwickler entwickeln ihr spiel speziell für die 360 und porten es dann wenn sie fertig sind auf die ps3? so macht nämlich deine begründung einen sinn. so funktioniert es aber schon lange nicht mehr. so war es als es die ps3 noch nicht gab, oder ganz zu beginn, als sie noch kaum verbreitet war im vergleich zur 360. dies erklärt auch die teils drastischen qualitätsunterschiede. so ist es aber schon lange nicht mehr. beide versionen werden parallel entwickelt, da hat man dann auch keine zeit sich auf die stäken der 360 allein zu konzentrieren
Nein so stell ich mir das nicht vor. Leadplattform bedeutet, dass ein Spiel zunächt mit einer bestimmten Plattform im Hinterkopf geplant wird und dann eben runter oder raufskaliert wird, was durchaus parallel im Entwicklungsprozess stattfinden kann. Dazu muss man nicht erst mal 4 Jahre entwickeln und anschließend mit Version 2 und 3 beginnen.