Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
Spielor schrieb:
Hä? Es ging doch bei allem was ich geschrieben habe nur darum zu zeigen inwiefern die CELL CPU der PS3 dabei geholfen hat die Nachteile der GPU auszugleichen.
Wie kommst du darüber auf die Idee PS3 Exklusives hätten die Xbox 360 ausgebremst?

ich frage mich halt warum du überhaupt exklusivspiele ansprichst, wenn die nichts mit dem sachverhalt zu tun haben?!

Und ich frage mich wie du auf die Idee kommst Exklusivspiele der PS3 würden die Xbox 360 Grafik runterziehen bzw. wo du in meinem ersten Text glaubst sowas gelesen zu haben?

Ich spreche die Exklusivspiele an um deutlich zu machen inweifern der CELL Prozessor die Nachteile der PS3 hinsichtlich der GPU ausgleichen kann - wenn man ihn denn nutzt.
Das hab ich auch eben schon erklärt.

wie definierst du denn für dich leadplattform? stellst du dir das so vor, die entwickler entwickeln ihr spiel speziell für die 360 und porten es dann wenn sie fertig sind auf die ps3? so macht nämlich deine begründung einen sinn. so funktioniert es aber schon lange nicht mehr. so war es als es die ps3 noch nicht gab, oder ganz zu beginn, als sie noch kaum verbreitet war im vergleich zur 360. dies erklärt auch die teils drastischen qualitätsunterschiede. so ist es aber schon lange nicht mehr. beide versionen werden parallel entwickelt, da hat man dann auch keine zeit sich auf die stäken der 360 allein zu konzentrieren

Nein so stell ich mir das nicht vor. Leadplattform bedeutet, dass ein Spiel zunächt mit einer bestimmten Plattform im Hinterkopf geplant wird und dann eben runter oder raufskaliert wird, was durchaus parallel im Entwicklungsprozess stattfinden kann. Dazu muss man nicht erst mal 4 Jahre entwickeln und anschließend mit Version 2 und 3 beginnen.

Der Thread schweift ja nun eh schon genug ab, aber eine intensive Diskussion über Ps3 vs 360 GPU muss doch nun wirklich nicht sein?!

Urgs schrieb:
Der Thread schweift ja nun eh schon genug ab, aber eine intensive Diskussion über Ps3 vs 360 GPU muss doch nun wirklich nicht sein?!

Ok, kommen wir zurück zur CLOUD...aus dem Neogaf

5B7Pq1T.jpg

9yEvnbz.jpg

Kf1K3G6.gif

:lol:

Alpacino80 schrieb:
Xbox One: "Singleplayer-Games [...] brauchen keine Internet-Verbindung"

[...] Singleplayer-Games, die keine Internetverbindung zu Xbox Live brauchen, werden auch ohne funktionieren.", so Microsofts Phil Harrison [...]

Ob es einen Abgleich der Lizenzen für die Einzelspieler-Games bei Spielstart geben wird, ist nicht bekannt. Wir vertrauen einfach mal der Aussage von Phil Harrison

Ja, alles klar PCG. Gewohnte Computec-Newsqualität, wie aus "wir wissen nix" eine Meldung wird. :kaffee:

Hab mich mal ein wenig durch die User-Kommentare des Facebook-Accounts von Xbox DE gelesen. Wenn jemand dort die mutmaßlichen Stasi-Features der Konsole kritisiert, bekommt er folgenden Standardsatz als Antwort:

Xbox DE Wir nehmen Privatsphäre sehr ernst! In nächster Zeit werden weitere Details bekannt geben, welche Schutzmechanismen dafür integriert sind.

Urgs schrieb:
Hab mich mal ein wenig durch die User-Kommentare des Facebook-Accounts von Xbox DE gelesen. Wenn jemand dort die mutmaßlichen Stasi-Features der Konsole kritisiert, bekommt er folgenden Standardsatz als Antwort:

Xbox DE Wir nehmen Privatsphäre sehr ernst! In nächster Zeit werden weitere Details bekannt geben, welche Schutzmechanismen dafür integriert sind.

na also. kein Grund zur Sorge!!!!!!!!!!!

Urgs schrieb:

Naja, ist ja auch ein bisschen beknackt sich darüber zu beschweren, weil die meisten Leute ja schon ein Smartphone, Tablet oder einen Laptop mit eingebauter Kamera haben.

Urgs schrieb:

Verfasst von BSJ?
Der sagte dasselbe.

Und falls so was irgendwann herauskommt bekommt MS sicherlich einige Klagen, plus hat einen Imageschaden, plus muss solch eine Funktion wieder deaktivieren etc.

Momentan wird aber wirklich mit allem versucht Panik zu machen. Meine Güte, während ich das schreibe, schaut mich die im Notebook integriert Cam an. Keinen Grund das Notebook abzuschaffen. Bei Facebook bin ich auch. Gegoolet habe ich in meinem Leben auch schon jede Menge. Man kann auch alles übertreiben.

Mandos schrieb:
Momentan wird aber wirklich mit allem versucht Panik zu machen. Meine Güte, während ich das schreibe, schaut mich die im Notebook integriert Cam an. Keinen Grund das Notebook abzuschaffen. Bei Facebook bin ich auch. Gegoolet habe ich in meinem Leben auch schon jede Menge. Man kann auch alles übertreiben.

Das stimmt zwar, trotzdem ist das noch ne Nummer schärfer. Denn die Cam wird sich sicherlich darum bemühen, Daten aus deinem Wohnzimmer zu sammeln. Wieviele Leute sitzen da vor dem Fernseher, wer spielt was und wie lange, wann wird wohin umgeschaltet und von wem, wer guckt sich gerne was an usw usw. Das sind alles werberelevante Daten, die sich gut weiterverkaufen lassen. Und da frage ich mich, warum soll ich MS sowas kostenlos anbieten? Besonders dann, wenn sie mir in punkto Spiele gleichzeitig meine Rechte massiv beschneiden?

Boah, 15 Seiten lang im Kreis gedreht und nichts neues, jetzt ist mir schwindelig.

:kotz:

@Zimtzicke, zum Thema Supercomputer, war nicht schon die PS3 als Raketenabwehrsystem nutzbar ? :D

Wir leben in Zeiten in denen quasi von allen möglichen Firmen mein Surfverhalten von Firmen im großen (google, facebook) wie im kleinen (Amazon macht Vorschläge anhand meiner letzten Suchen auf deren Seiten) für Werbung ausgewertet werden. Ja sogar das Einwohnermeldeamt(!) verhökert meine Daten. Da rege ich mich über eine solche Mutmaßung die es ja zunächst einmal ist nicht weiter auf. MS hat ja in einem Interview versichert dass sie den Spieler nicht auskundschaften werden. Was man auf so was geben kann? Keine Ahnung. Dass sie aber aus diversen rechtlichen Gründen aufpassen müssen da den Bogen nicht zu überspannen, dessen bin ich mir sicher. Sonst haben die Ratzfatz EU weit Klagen am Hals. Von dem Imageschaden mal ab. Aber wie gesagt, momentan ist absolute Panikmache angesagt. Gehst du auch nicht mehr in den Supermarkt da dort überall Kameras hängen die theoretisch an entsprechende PCs angeschlossen dein Kaufverhalten auswerten könnten?

Abgesehen würden ein Großteil der Daten ohnehin auch schon bisher ausgewertet werden können. Bzw. werden sie. Wie lange und was spiele ich? Welche Trailer lade ich mir? Welche Filme schaue ich mir an? Welche Freunde habe ich in der Liste. Was machen die wiederum? Wie alt sind wir. Wo sind Synergien und und und. Da hebt eine Kamera das nicht auf eine extrem neues Niveau.

Urgs schrieb:
Mandos schrieb:

Das stimmt zwar, trotzdem ist das noch ne Nummer schärfer. Denn die Cam wird sich sicherlich darum bemühen, Daten aus deinem Wohnzimmer zu sammeln. Wieviele Leute sitzen da vor dem Fernseher, wer spielt was und wie lange, wann wird wohin umgeschaltet und von wem, wer guckt sich gerne was an usw usw. Das sind alles werberelevante Daten, die sich gut weiterverkaufen lassen. Und da frage ich mich, warum soll ich MS sowas kostenlos anbieten? Besonders dann, wenn sie mir in punkto Spiele gleichzeitig meine Rechte massiv beschneiden?

Das sind aber alles Dinge, die sie wohl laut Datenschutzgesetzen verschiedenster Staaten nicht dürfen und die je nach genauem Sachverhalt in manchen Staaten sogar mittelschwer kriminell sein würden. ;)

Zurück
Oben