Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kali schrieb:
Gebrauchtspiele sollen soweit ich mich erinnern kann laut Sony ganz normal funktionieren.
Im Interview mit Nowgamer ruderte Fergal Gara von SCEE jetzt ebenfalls leicht zurück verglichen zu den ursprünglichen Äußerungen Yoshidas: "Also zunächst einmal, wir haben nicht gesagt, dass Gebrauchtspiele ... wir habe keine Aussage zur Gebrauchtspielfrage gemacht. [...]

Die Antwort auf die Gebrauchtspielfrage wurde noch nicht abgeklärt, und wir arbeiten daran und werden unseren Standpunkt genauer erläutern, sobald wir das können."
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2129797/index.html

Glod schrieb:
Kali schrieb:
Ich glaube dieses ganze Nextgen Gebrauchthandel System ist mehr Schein als Sein. Am Ende wird sich das wahrscheinlich gar nicht lohnen(Mindestpreise für Gebrauchtspiele, Abgaben an MS, Publisher etc.) und so erstickt MS den Gebrauchthandel im Keim.

Ehrlich gesagt hoffe ich das schon fast ein wenig. Und wenn das so ist, dann hoffe ich, dass sich auch meine Hoffnung bestätigt, dass durch eben den toten Gebrauchtmarkt die VKZ bei neuen Spielen drastisch nach unten gehen, weil es sich eben viele Spieler nicht leisten können/wollen, permanent den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen, ohne einen Teil davon durch den Verkauf von anderen Spielen abdecken zu können.

Das die VKZ sinken halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich werden die Leute die jetzt schon Spiele zum Filmpreis kaufen weiterhin die Spiele zum Vollpreis kaufen. Deshalb sollten die VKZ entweder gleich bleiben oder steigen.
Schätze mal dass Sie aber dass Sie eher ein wenig steigen werden.

Kali schrieb:
Bisher haben sie es ja dementiert. Gebrauchtspiele sollen soweit ich mich erinnern kann laut Sony ganz normal funktionieren.

Bisher.
Wenn die Publisher dann kommen und sagen "Ey Kaz, Microsoft hat so ein tolles neues Gebrauchtspiel-System..."

Warum hat EA denn sonst aufgehört mit den Online-Pässen?! Ja genau, die am meisten gehasste Firma Amerikas tut den Verbrauchern einen gefallen... Die wussten doch ganz klar schon mehr und wollen bei den uninformierten jetzt mit so einer Aktion natürlich Pluspunkte sammeln.

Rein theoretisch kann ich das Spiel kaufen und dann bei meiner Schwester auf der Xbox One aktivieren, nachhause gehen und dann auf meiner Xbox One auch zocken mit meinem gamertag

Fergy schrieb:
Türenmacher schrieb:
Habe ich das richtig verstanden: wenn man die Disc hat kann man ganz normal offline spielen (mit seinem Account)?
Nach aktuellen Infos max 24 Stunden, außer das Game verwendet Cloud-Funktionen.

Türenmacher schrieb:
Jetzt ist nur die Frage, ob das Spiel einmalig mit dem Account online aktiviert werden muss und ob Importspiele gehen.
Bislang wurde immer von einer Verknüpfung mit dem Account gesprochen und auf der Xbone-FAQ-Seite steht zumindest schon was von geografischen Beschränkungen.

Insgesamt wird / sollte man aber abwarten, was am Ende offiziell verkündet wird. Etliche Punkte wurden mehrfach & unterschiedlich formuliert. Wirkliche Klarheit gibt es noch nicht und etwa Major Nelson hat behauptet da wäre noch nicht alles beschlossen / genau festgelegt.

Wenn ich nicht irre, muss das Spiel zumindest einmalig via Internet mit dem Account verknüpft werden. Woher soll sonst die Info in die Cloud geladen werden, dass das Spiel nun einem Spieler gehört und nicht mehr neu ist?

Was zur nächsten Frage führt. Ich kaufe mir eine gebrauchte Disc und lege sie zu Hause in meine One, die komplett offline ist. Es kann also keine Verknüpfung mit dem Account stattfinden, keine Legitimation aus der Clous abgeholt werden, pipapo.

Also wird die One in jedem Fall am Internet hängen müssen, mindestens ein mal in 24 Stunden.

Und ich gehe davon aus, dass MS und die Publisher bei Sony kein anderes Modell parat haben. Ich frag mich wirklich, ob Sony von seinem "rein offline" nicht doch noch abrücken muss.

100% Zustimmung Zicke und ich bin da auch mal sehr gespannt, was bei Sony passieren wird.

Zimtzicke schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass MS und die Publisher bei Sony kein anderes Modell parat haben.
Dabei könnte es so einfach sein. Einfach so weiter, wie bisher und den Kunden nach und nach einfach die reinen Downloads (Accountgebunden bzw. an max 2 Geräte) schmackhaft machen und für Verkauf / Tausch eine Disk, die im LW als Legitimation dient.

zonko schrieb:
Schliesslich werden die Leute die jetzt schon Spiele zum Filmpreis kaufen weiterhin die Spiele zum Vollpreis kaufen.
Das machen aber einige Leute auch nur, weil sie wissen, dass sie den Titel auch wieder verkaufen oder mit Freunden tauschen können.

dass hier manche wirklich glauben das wird auf der ps4 anders finde ich echt lieb....
die sache ist hundert pro komplett mit den publishern abgesprochen....es wird kein fifa 14 einmal so und einmal anders für ps4 kommen

das wird alles gleich...ich denke auch nicht dass der anstoß in diese richtung von ms kommt sondern von den publishern

Gleiche Onlinesystem auf PS4
PS Eye liegt jeder PS4 bei
2013-Release trotz Werbung noch nicht in Stein gemeißelt

Dann will ich mal sehen, wie sich die Gedanken hier entwickeln werden. :D

100 Millionen in 5 Jahren sind denkbar (niedriger Preis, gutes Spieleangebot und Multimediagedöhns), aber 400 Millionen?
Oder spricht er von der Generation an sich?
Every generation, as you’ve probably heard, has grown approximately 30%. So this generation is about 300 million units. Most industry experts think the next generation will get upwards of about 400 million units. That’s if it’s a game console, over the next decade.

“We think you can go broader than a game console, that’s our aim, and you can go from 400 million to potentially upwards of a billion units. That’s how we’re thinking of the Xbox opportunity as we go forward.”

Vielleicht falsch ausgedrückt, mit dem letzten Satz?

Türenmacher schrieb:

Wenn Sony jetzt auch noch damit beginnen sollte herum zu scheißen, dann bleib ich bei Steam und Nintendo. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.

zonko schrieb:
Das die VKZ sinken halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich werden die Leute die jetzt schon Spiele zum Filmpreis kaufen weiterhin die Spiele zum Vollpreis kaufen. Deshalb sollten die VKZ entweder gleich bleiben oder steigen.
Schätze mal dass Sie aber dass Sie eher ein wenig steigen werden.

Ja, aber wieviele Leute nutzen z.B. die Angebote von Gamestop, wo ja ein neues Spiel für 9.90 + diverse gebrauchte rausgeht? Wieviele Leute verticken ihre Spiele auf eBay etc. um sich neue Spiele leisten zu können? Fallen diese Einnahmen für sie weg, können sie sich automatisch weniger neue Spiele leisten. So sehe/hoffe ich das zumindest. Nix würde mir mehr Freude machen, als wenn die Publisher sich die Hände reiben, dass die den 2nd-Hand-Markt weitestgehend ausgeschaltet haben und dann fallen ihre VKZ und sie machen schön lange Gesichter.

Glod schrieb:
So sehe/hoffe ich das zumindest.
Geld ist begrenzt, also wird das auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen. Speziell "kleinere Publisher" und "neue Marken / Ideen" werden es da schwer haben. Werden sicherlich einige denken "Dann doch vielleicht lieber die 70€ für bekannte Kost ausgeben, als ein Risiko eingehen."

Trayal schrieb:
Türenmacher schrieb:

Wenn Sony jetzt auch noch damit beginnen sollte herum zu scheißen, dann bleib ich bei Steam und Nintendo. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.

Ich glaube Nintendo ist nur etwas langsam. Auf dem 3DS wird man zumindest auch bei Nintendo-Titeln mit unzähligen DLCs, merkwürdig sinnfreien Online-Features und völlig dämlichem Socialkram bombardiert. Dazu die horrenden Preise im E-Shop und noch nicht einmal ein Netzkabel wird mitgeliefert. Ich kann darüber hinwegsehen, solange ich entspannt zocken kann, aber so toll ist es da leider auch nicht.

Zurück
Oben