Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Habe ich das richtig verstanden: wenn man die Disc hat kann man ganz normal offline spielen (mit seinem Account)?
Nach aktuellen Infos max 24 Stunden, außer das Game verwendet Cloud-Funktionen.

Türenmacher schrieb:
Jetzt ist nur die Frage, ob das Spiel einmalig mit dem Account online aktiviert werden muss und ob Importspiele gehen.
Bislang wurde immer von einer Verknüpfung mit dem Account gesprochen und auf der Xbone-FAQ-Seite steht zumindest schon was von geografischen Beschränkungen.

Insgesamt wird / sollte man aber abwarten, was am Ende offiziell verkündet wird. Etliche Punkte wurden mehrfach & unterschiedlich formuliert. Wirkliche Klarheit gibt es noch nicht und etwa Major Nelson hat behauptet da wäre noch nicht alles beschlossen / genau festgelegt.

WaldGespenst schrieb:
medion schrieb:

Verkauf über Ebay und Co wird es dann nicht mehr geben :waah:

WaldGespenst schrieb:
Copado schrieb:
...Nur wenn dieser dann das installierte Spiel ohne Disk spielen will, muss er es gegen eine Gebühr freischalten. ...

hhmm ok das hört sich jetz nicht sooo schlimm an...

Die Spiele sind Accountgebunden und du müsstest dann deinen Account ebenfalls mitverleihen… und schon hört es sich nicht mehr so ok an :nein:

ja aber werden nur dann an den account gebunden wenn man ohne disk im laufwerk spielen will... was imo heißt das wenn die spiele mit disk im laufwerk gespielt werden nicht account gebunden sind!

falsch und das hat der gute phil in einem anderen interview auch bestätigt :) bei diesen hier hat er dies wohl einfach vergessen zu erwähnen ;) darum wohl auch das "innerhalb der familie" :gerri:

Macht was?
66,periode6 Millionen $ pro Spiel?

Halo 3 soll wohl schon 55 Millionen $ gekostet haben.

Ich will die Zahl auch nicht zu sehr herabsetzen, aber man sollte nun nicht zu viel auf die Milliarde geben, wenn man schon für ein Too Human 60+ Millionen locker machte und für die Next Gen neue Engines benutzt werden muss (oder stark abgepasste jetzige).

medion schrieb:
Verkauf über Ebay und Co wird es dann nicht mehr geben :waah:
Theoretisch könnte auch das von Account zu Account über das Xbox-System gemacht werden, wenn halt die User darüber etwa die Bezahlung abwickeln bzw. eine "Transferpauschale" abdrücken. Möglich ist da einiges.

medion schrieb:
falsch und das hat der gute phil in einem anderen interview auch bestätigt :) bei diesen hier hat er dies wohl einfach vergessen zu erwähnen ;) darum wohl auch das "innerhalb der familie" :gerri:
"Innerhalb der Familie" ist an einer Konsole. Also so, wie aktuelle GoD oder XBLA-Käufe. Die können auf der "Kauf-Konsole" auch von allen Usern verwendet werden und auf anderen Geräten nur vom Kauf-Gamertag.

Türenmacher schrieb:
Man kann nur hoffen, dass Game Zone alles richtig übersetzt hat
Davon sollte man erst einmal nicht ausgehen. Immerhin ist das Gamezone. :ugly:

Edit: Wußte ich doch. Traue keiner GZ-News:
[...]we are investing, I believe, a billion dollars[...]
http://venturebeat.com/2013/05/23/phil-harrison-says-microsoft-will-invest-1b-in-games-for-xbox-one-interview/

dynosys schrieb:
medion schrieb:

Wenn da so stimmt wird die XO nie den Weg in mein Wohnzimmer finden, sowas werde ich nicht unterstüzen. Bleibt nur zu hoffen das Sony das nicht auch so handhaben wird.

Vor allem ist das Spiel doch schon bezahlt, wofür bekommt denn bitte schön der Publisher beim Verkauf noch einmal Geld? Ja scheiße, da kann ja jeder ankommen und grundlos die Hand aufhalten.

Fergy schrieb:
"Innerhalb der Familie" ist an einer Konsole. Also so, wie aktuelle GoD oder XBLA-Käufe. Die können auf der "Kauf-Konsole" auch von allen Usern verwendet werden und auf anderen Geräten nur vom Kauf-Gamertag.

Natürlich musste Harrison auch noch einmal auf das Thema mit den Gebrauchtspielen eingehen und erklärte, wie das genau mit der Disk funktioniert. Demnach könne man die Disk eines Spiels durchaus herleihen, zum Beispiel innerhalb der Familie, und wer die Disk hat, kann das jeweilige Spiel auch spielen und auf seiner Xbox One installieren. Darum könne man mit seinen Spielen auch zu einem Freund gehen und sie auf dessen Xbox One spielen und installieren. Nur wenn dieser dann das installierte Spiel ohne Disk spielen will, muss er es gegen eine Gebühr freischalten. Darüber hinaus werde es auch eine Möglichkeit geben dieses Besitzrecht an einem Spiel wieder zu verkaufen. Wie das genau funktioniert, werde man aber erst später verraten, so Harrison.

Ich kann durch das gesamte Haus gehen, dir die Disc geben und du kannst es dann auch spielen.

Was wir mit diesen digitalen Genehmigungen bei der Xbox One tun, unterscheidet sich nicht davon. Wenn ich eine Disc habe, die auf der Festplatte meiner Xbox One installiert ist, kann jeder in meinem Haushalt, der Zugang zu meiner Xbox One hat, diesen Content nutzen. Ich kann es also meinen Sohn auf dem gleichen System spielen lassen.

Ich kann auch zu dir kommen, die Disc ins Laufwerk schieben, mich mit meinem Account einloggen und dann spielen wir es. Die Daten sind dann auf deiner Festplatte. Am Ende der Spielsession, wenn ich meine Disc wieder mitnehme - oder sie bei dir lasse - musst du [mit deinem Profil] zahlen, wenn du es weiterspielen möchtest. Die ganzen Daten sind bereits auf der Platte.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-05-22-das-grosse-interview-phil-harrison-ueber-die-xbox-one-kinect-indie-spiele-und-rote-ringe

Die Disk selbst ist Accountgebunden :deal: Sonst würde dieser "NextGen Gebrauchthandel" auch gar nicht funktionieren :grins:

KaKun schrieb:
dynosys schrieb:
medion schrieb:

Wenn da so stimmt wird die XO nie den Weg in mein Wohnzimmer finden, sowas werde ich nicht unterstüzen. Bleibt nur zu hoffen das Sony das nicht auch so handhaben wird.

Vor allem ist das Spiel doch schon bezahlt, wofür bekommt denn bitte schön der Publisher beim Verkauf noch einmal Geld? Ja scheiße, da kann ja jeder ankommen und grundlos die Hand aufhalten.

Ja eben, das ist einfach nur dreist ohne Ende. War aber irgendwie klar das die Geier da auch noch abkassieren wollen.

Aber ich warte da jetzt erstmal ab ob und wie das letztendlich genau ablaufen wird, die Tage kommt einfach zu viel Mist, das kann MS gar nicht ernst meinen.

Ich glaube dieses ganze Nextgen Gebrauchthandel System ist mehr Schein als Sein. Am Ende wird sich das wahrscheinlich gar nicht lohnen(Mindestpreise für Gebrauchtspiele, Abgaben an MS, Publisher etc.) und so erstickt MS den Gebrauchthandel im Keim.

flexx schrieb:
Fergy schrieb:
"Innerhalb der Familie" [...]

Natürlich musste Harrison auch noch einmal auf das Thema mit den Gebrauchtspielen[...]
Passt nur nicht zum Rest, weil dann ja laut MS das Spiel ja automatisch an den Account gebunden wird und außerdem die ganze Diskussion bezüglich Weiterverkauf und CO aufkam. Ob ich dann die Disk an einen Freund geben oder bei Gamestop eintausche würde keinen Unterschied machen.

Xbox One: pre-owned game activation to cost around £35 – report

ConsoleDeals has suggested that retailers may get around 10% from each Xbox One pre-owned sale, which is a huge cut from the current-gen, and that activation of pre-owned Xbox One games on your console may cost around £35.

http://www.vg247.com/2013/05/24/xbox-one-pre-owned-game-activation-to-cost-around-35-report/

Kali schrieb:
Ich glaube dieses ganze Nextgen Gebrauchthandel System ist mehr Schein als Sein. Am Ende wird sich das wahrscheinlich gar nicht lohnen(Mindestpreise für Gebrauchtspiele, Abgaben an MS, Publisher etc.) und so erstickt MS den Gebrauchthandel im Keim.

Ehrlich gesagt hoffe ich das schon fast ein wenig. Und wenn das so ist, dann hoffe ich, dass sich auch meine Hoffnung bestätigt, dass durch eben den toten Gebrauchtmarkt die VKZ bei neuen Spielen drastisch nach unten gehen, weil es sich eben viele Spieler nicht leisten können/wollen, permanent den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen, ohne einen Teil davon durch den Verkauf von anderen Spielen abdecken zu können.

Zurück
Oben