Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessanter Artikel von Game Zone mit Aussagen von Phil Harrison:

Phil Harrison, der früher für Sony gearbeitet hat, sieht kein Problem darin, dass die Xbox One so viele TV-Features bietet. Nur weil sie den Fernseher intelligenter mache, heißt das ja nicht, dass sie nicht auch hervorragende Spiele bieten könnte. Ziel des Xbox Reveal-Events sei gewesen die Hardware vorzustellen und die Richtung aufzuzeigen, in die sich die Konsole entwickelt. Zur E3 aber, verspricht er, wird man sich voll auf die Games konzentrieren. Denn die Spiele stehen nach wie vor im Mittelpunkt, schon bei der Entwicklung. Doch auch an den bis jetzt angekündigten 15 Exklusiv-Titeln könne man das Engagement Microsofts diesbezüglich sehen, sagt Harrison. Man habe dafür über eine Milliarde Dollar investiert, mehr als jemals zuvor, was wohl zeige wie ernst man es meine.

Natürlich musste Harrison auch noch einmal auf das Thema mit den Gebrauchtspielen eingehen und erklärte, wie das genau mit der Disk funktioniert. Demnach könne man die Disk eines Spiels durchaus herleihen, zum Beispiel innerhalb der Familie, und wer die Disk hat, kann das jeweilige Spiel auch spielen und auf seiner Xbox One installieren. Darum könne man mit seinen Spielen auch zu einem Freund gehen und sie auf dessen Xbox One spielen und installieren. Nur wenn dieser dann das installierte Spiel ohne Disk spielen will, muss er es gegen eine Gebühr freischalten. Darüber hinaus werde es auch eine Möglichkeit geben dieses Besitzrecht an einem Spiel wieder zu verkaufen. Wie das genau funktioniert, werde man aber erst später verraten, so Harrison.

Zuletzt bestätigte Harrison noch, dass die Xbox One auch ohne eine Internet-Verbindung funktioniert, besonders reine Offline-Games könne man auch ohne Verbindung zum Netz spielen. Doch da die Konsole viele Internet-Features nutzt, würden diese Funktionen ohne Netz natürlich nicht funktionieren. Auf die Frage, ob die Xbox One alle 24 Stunden einmal mit dem Netz verbunden sein müsste, antwortete er, dass man dazu noch gar nichts gesagt hätte.

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Phil-Harrison-verspricht-dass-die-Xbox-One-auch-offline-funktioniert-1070960/

Auf die Exklusives bin ich wirklich gespannt. Das imo das einzige was mich noch zur One bewegen könnten, wenn die nun auf der E3 ein paar Megatonnen mit einer Software Offensive zünden. Zuerst aber müsste sich der Fokus ihrer Zielgruppe dazu ändern, da man mich mit Shooter-, Sport- , Racing- und Kinect-Spielen nicht locken kann. Da müssen (Action)-Adventures, Rollenspiele, Jump 'n' Run, Japano-Titel und derlei her.

Zimtzicke schrieb:
Ich frage mich nur wirklich, wie manche darauf kommen, dass die Unterschiede bei Multiplattform-Titel fast sicher nur ganz marginal sein werden?
Andere gehen halt vom Untergang des (grafischen) Abendlandes aus. Ich kapier die elendig andauernde Diskussion nicht (mehr). Spätestens jetzt ist doch klar, in welche Richtung die Systeme gehen. Da kann man doch recht locker das System wählen, was einem zusagt. Wie sehr sich die Spiele unterscheiden wird sich Ende des Jahres bzw. in den nächsten Jahren zeigen (Unterschied wird deutlicher), wenn nicht nur Theorie im Raum steht, sondern Software erhältlich ist. Dann kann man sich ja wieder elendig darüber auslassen, wie "schlimm" (oder eben nicht) es ist, wenn man die Plattformen vergleicht. So, wie es Leute gibt, die dann wegen 2 Bäumen weniger im Bild von Katastrophe sprechen, so fallen schlechtere Sichtweiten oder geringere Auflösungen anderen nicht (so störend) auf.

Die Leute hatten auch damals auf der PS 2 Spaß und manche sehen das halt bei der kommenden Grafik nicht so verbissen, andere "hoffen" und für Spieler bricht die Gaming-Welt zusammen. (Insbesondere wenn dann Games auf dem PC doch besser aussehen, als auf der PS 4. :ugly: )

Nunja die Grafik war seit der Xbox 1 ein essentielles Merkmal der Xbox, daher kann ich das schon verstehen wenn viele angepisst sind wenn MS einfachmal ein solch tragendes Merkmal streicht. Ich werde wohl auch zu Sony wechseln auch wenn ich das Konzept der One für gar nicht so schlecht halte.

Türenmacher schrieb:

Phil Harrison, der früher für Sony gearbeitet hat, sieht kein Problem darin, dass die Xbox One so viele TV-Features bietet. Nur weil sie den Fernseher intelligenter mache, heißt das ja nicht, dass sie nicht auch hervorragende Spiele bieten könnte. Ziel des Xbox Reveal-Events sei gewesen die Hardware vorzustellen und die Richtung aufzuzeigen, in die sich die Konsole entwickelt. Zur E3 aber, verspricht er, wird man sich voll auf die Games konzentrieren. Denn die Spiele stehen nach wie vor im Mittelpunkt, schon bei der Entwicklung. Doch auch an den bis jetzt angekündigten 15 Exklusiv-Titeln könne man das Engagement Microsofts diesbezüglich sehen, sagt Harrison. Man habe dafür über eine Milliarde Dollar investiert, mehr als jemals zuvor, was wohl zeige wie ernst man es meine.

Natürlich musste Harrison auch noch einmal auf das Thema mit den Gebrauchtspielen eingehen und erklärte, wie das genau mit der Disk funktioniert. Demnach könne man die Disk eines Spiels durchaus herleihen, zum Beispiel innerhalb der Familie, und wer die Disk hat, kann das jeweilige Spiel auch spielen und auf seiner Xbox One installieren. Darum könne man mit seinen Spielen auch zu einem Freund gehen und sie auf dessen Xbox One spielen und installieren. Nur wenn dieser dann das installierte Spiel ohne Disk spielen will, muss er es gegen eine Gebühr freischalten. Darüber hinaus werde es auch eine Möglichkeit geben dieses Besitzrecht an einem Spiel wieder zu verkaufen. Wie das genau funktioniert, werde man aber erst später verraten, so Harrison.

Zuletzt bestätigte Harrison noch, dass die Xbox One auch ohne eine Internet-Verbindung funktioniert, besonders reine Offline-Games könne man auch ohne Verbindung zum Netz spielen. Doch da die Konsole viele Internet-Features nutzt, würden diese Funktionen ohne Netz natürlich nicht funktionieren. Auf die Frage, ob die Xbox One alle 24 Stunden einmal mit dem Netz verbunden sein müsste, antwortete er, dass man dazu noch gar nichts gesagt hätte.

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Phil-Harrison-verspricht-dass-die-Xbox-One-auch-offline-funktioniert-1070960/

Endlich mal eine klare Aussage :dhoch:

Türenmacher schrieb:
Doch auch an den bis jetzt angekündigten 15 Exklusiv-Titeln könne man das Engagement Microsofts diesbezüglich sehen, sagt Harrison. Man habe dafür über eine Milliarde Dollar investiert, mehr als jemals zuvor, was wohl zeige wie ernst man es meine.

Den NFL Deal hätte man sich auch sparen und stattdessen mal eben die 400 Millionen auch dahin pumpen können. ;)

Hatten wir eigentlich nicht mal eine Umfrage zu dem Thema wie nutzt ihr eure Konsole? Hab die nicht gefunden. Wäre ja interessant mal zu wissen welche Features überhaupt wirklich genutzt werden.

Copado schrieb:
...Nur wenn dieser dann das installierte Spiel ohne Disk spielen will, muss er es gegen eine Gebühr freischalten. ...

hhmm ok das hört sich jetz nicht sooo schlimm an...

trotzdem... diese XBox wird nicht zum release geholt, wenn Next Gen zum release dann PS4!!! :deal:

wenn sich bei der ONE in eins zwei jahren genug lohnenswerte exklusiv spiele angesammelt haben ...kann man ja immer noch zuschlagen! solange wird was XBox betrifft nur auf 360 gezockt!

Kali schrieb:
Nunja die Grafik war seit der Xbox 1 ein essentielles Merkmal der Xbox, daher kann ich das schon verstehen wenn viele angepisst sind wenn MS einfachmal ein solch tragendes Merkmal streicht. Ich werde wohl auch zu Sony wechseln auch wenn ich das Konzept der One für gar nicht so schlecht halte.

Word, mit der ersten Xbox haben sie die Messlatte sehr hochgelegt und dann mit der 360 noch eins draufgesetzt, warum also jetzt dieser rückschritt

Mandos schrieb:
Hatten wir eigentlich nicht mal eine Umfrage zu dem Thema wie nutzt ihr eure Konsole? Hab die nicht gefunden. Wäre ja interessant mal zu wissen welche Features überhaupt wirklich genutzt werden.

GAMING :lol:

Verkauf über Ebay und Co wird es dann nicht mehr geben :waah:

WaldGespenst schrieb:
Copado schrieb:
...Nur wenn dieser dann das installierte Spiel ohne Disk spielen will, muss er es gegen eine Gebühr freischalten. ...

Die Spiele sind Accountgebunden und du müsstest dann deinen Account ebenfalls mitverleihen… und schon hört es sich nicht mehr so ok an :nein:

Trayal schrieb:
Türenmacher schrieb:
Doch auch an den bis jetzt angekündigten 15 Exklusiv-Titeln könne man das Engagement Microsofts diesbezüglich sehen, sagt Harrison. Man habe dafür über eine Milliarde Dollar investiert, mehr als jemals zuvor, was wohl zeige wie ernst man es meine.

Den NFL Deal hätte man sich auch sparen und stattdessen mal eben die 400 Millionen auch dahin pumpen können. ;)

aus europäischer sicht ja, aber der ami wird das schon nutzen wollen und die konsole kaufen. :deal:

Habe ich das richtig verstanden: wenn man die Disc hat kann man ganz normal offline spielen (mit seinem Account)? Jetzt ist nur die Frage, ob das Spiel einmalig mit dem Account online aktiviert werden muss und ob Importspiele gehen.

Türenmacher schrieb:

Schade, das man nicht gleich die Karten auf den Tisch legt und man erst 10 mal nachfragen muss. Bis dahin ist der Rage Modus bei einigen ins unermeßliche gestiegen.

Ey mit welchem Recht nehmen die sich eigentlich heraus an einem Gebrauchtverkauf noch einmal Geld zu verdienen? Wo ist denn da die Grundlage? :staun:

medion schrieb:

Verkauf über Ebay und Co wird es dann nicht mehr geben :waah:

WaldGespenst schrieb:
Copado schrieb:

Die Spiele sind Accountgebunden und du müsstest dann deinen Account ebenfalls mitverleihen… und schon hört es sich nicht mehr so ok an :nein:

ja aber werden nur dann an den account gebunden wenn man ohne disk im laufwerk spielen will... was imo heißt das wenn die spiele mit disk im laufwerk gespielt werden nicht account gebunden sind!

Zurück
Oben