Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ist folgendes bei der One nicht für Spiele verfügbar...
25 % CPU
10 % GPU
37,5 % RAM

Sony ->
25 % vom CPU (zumindest wenn es nach den Tech Sheets von Shadow Fall geht, wo nur 6 Kerne verwendet werden)
Wahrscheinlich nichts vom GPU (der APU hat ja einen ARM Companion für diverse Aufgaben)
12,5 % RAM

Osa-chan schrieb:
Fuchs schrieb:
Von welchem "Supercomputer" redet Osa-chan denn? :?

Zimtzicke schrieb:
Vor allem, von welchem Supercomputer spricht er? :lachweg:

Vom Intel ASCI Red/9152 (ca. 1,34 TFLOPS). Google/Wikipedia wären eure Freunde gewesen, habe ja sogar das Jahr (1997) angegeben. Aber das scheint manche trotzdem zu überfordern. :grins:

Sorry, ich wusste nicht, dass du auf Technik aus dem Jahr 1997 stehst. Somit ist mir auch klar, warum dir die One so gut gefällt. ;)

habe grad von einem Kollegen der bei einer Antiviren-Firma arbeitet gehört dass man besser sein MS-Account Passwort ändern sollte, da wäre was passiert...

hab noch nix gefunden in die Richtung, wollte euch nur informiert haben.

Tobi23TS schrieb:
was kann man performancemäßig mit der cloud erreichen?
Wohl eher wenig. Insbesondere bei Multi-Games. Aber zumindest kann die Cloud dann als Vorwand für Always On genommen werden. DRM mit anderer, moderner Bezeichnung.

Fuchs schrieb:
Technik aus dem Jahr 1997 stehst
Da hat man wenigstens noch Geräte bekommen, die nicht nur für 2 Jahre Nutzung konzipiert waren und durch Patches / Updates im Laufe der Zeit nachgebessert werden mussten.

Dixxhead schrieb:
Urgs schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass MS in einigen Detailpunkten noch gegensteuert bis zur E3. Die sehen die Zeit zwischen der Präsi und der E3 sicherlich auch als eine Art Testphase für die Akzeptanz diverser Wehrmutstropfen an. Wo sie noch nachjustieren können, werden sie es eventuell auch noch machen.

Glaube ich auch, darum auch die ganzen schwammigen Äußerungen zu den eigentlichen Streitpunkten.

Euer Wort in Gottes Ohr !

Btw. gabs auf gamestar einen netten Berichte bei dem gezeigt wurde wie Sie errechnen dass die PS4 GPU 50% schneller sein müsste als die der XboxOne
Link: gamestar.de

Ich glaub nicht das es wirklich so schlimm mit der One wird. Ja sie ist auf dem Papier die schwächere Konsole aber im Endeffekt wird man bei den Multititel nicht viel davon sehen. Und die exklusiven Games werden auf beiden Konsolen gut/geil aussehen. Je nach dem auf welche man steht.
Mittlerweile ist bei mir der düstere Rauch verzogen und ich warte ab, was noch alles auf mich zukommen wird.
Bringt ja nix seit Tagen das selbe zu posten wie scheiße die One ist. Viele Leute drehen sich hier ständig im Kreis und steigern sich immer weiter hinein. Bringt ja auch nix.

Dixxhead schrieb:
Urgs schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass MS in einigen Detailpunkten noch gegensteuert bis zur E3. Die sehen die Zeit zwischen der Präsi und der E3 sicherlich auch als eine Art Testphase für die Akzeptanz diverser Wehrmutstropfen an. Wo sie noch nachjustieren können, werden sie es eventuell auch noch machen.

Glaube ich auch, darum auch die ganzen schwammigen Äußerungen zu den eigentlichen Streitpunkten.

Wobei, wo könnten sie denn noch nachschrauben und was wird hier unter Streitpunkte verstanden?
An der Technik wohl kaum, wenn man bereits in wenigen Monaten releasen möchte.
Änderungen kann man jetzt nur mehr groß bei der Software vornehmen.

Trayal schrieb:
Dixxhead schrieb:
Urgs schrieb:

Wobei, wo könnten sie denn noch nachschrauben und was wird hier unter Streitpunkte verstanden?

Das wird wohl auch gemeint sein. So Sachen wie "halbe" Gebrauchtspielsperre ist ja nur ein Häkchen im OS was gesetzt wird oder nicht. Online-Abfrage ebenfalls.

Ich frage mich nur wirklich, wie manche darauf kommen, dass die Unterschiede bei Multiplattform-Titel fast sicher nur ganz marginal sein werden?

Die UE4 ist eine skalierbare Engine, die vom iPhone bis zum Ultra-High End-PC auf allen möglichen Plattformen laufen wird. Und je nach Stärke der Hardware wird an den Reglern verstellt. Bei 50% mehr Power der GPU würde das bei einer guten Anpassung für PS4 schon deutlich sichtbare Unterschiede ergeben können.

Gut gemachte Multi-Titel für PS4 könnten sogar besser aussehen als One-Exklusives.

Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Das muss die Zeit zeigen, inwiefern sich Entwickler daran setzen und ggfls. überhaupt dürfen.

Zimtzicke schrieb:
Trayal schrieb:
Dixxhead schrieb:
Urgs schrieb:

Das wird wohl auch gemeint sein. So Sachen wie "halbe" Gebrauchtspielsperre ist ja nur ein Häkchen im OS was gesetzt wird oder nicht. Online-Abfrage ebenfalls.

Ich frage mich nur wirklich, wie manche darauf kommen, dass die Unterschiede bei Multiplattform-Titel fast sicher nur ganz marginal sein werden?

Die UE4 ist eine skalierbare Engine, die vom iPhone bis zum Ultra-High End-PC auf allen möglichen Plattformen laufen wird. Und je nach Stärke der Hardware wird an den Reglern verstellt. Bei 50% mehr Power der GPU würde das bei einer guten Anpassung für PS4 schon deutlich sichtbare Unterschiede ergeben können.

Gut gemachte Multi-Titel für PS4 könnten sogar besser aussehen als One-Exklusives.

Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Das muss die Zeit zeigen, inwiefern sich Entwickler daran setzen und ggfls. überhaupt dürfen.

Wie manche spekulieren das es deutlich sichtbare Unterschiede geben wird, spekulieren manche das es nicht so sichtbare Unterschiede geben wird.
Je nach dem welche Konsole man eher präferiert. ;)

Man kann sich eigentlich kaum vorstellen, dass MS da so in die Scheisse tritt, wo sie doch gerade bei den Games so abhängig sind von den Drittentwicklern.

CD Projekt Red will The Witcher 3 für Xbox One noch nicht bestätigen

24.05.13 - CD Projekt Red will noch nicht sagen, ob das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) - erscheint 2014 in Europa - auch für die Xbox One veröffentlicht wird.

"Wir werden Aufschluss über The Witcher 3 auf der E3 geben", sagt Managing Director Adam Badowski gegenüber Gamespot. "Es tut mir sehr leid, doch ich kann Dir jetzt keine weiteren Details geben."

gamefront.de

Die haben ja eine sehr strikte Firmen Philosophie, kacken auf Restriktionen aller Art und warnten die Publisher bereits mehrmals davor die Spieler auszubeuten. :deal:

Urgs schrieb:
Microsoft in der Nintendo-Falle! :D

:lol:

Super Mariochief world von Nintenbox.

Hab leider kaum zeit um den ganzen epic thread hier mit aufmerksamkeit zu verfolgen, aber der thread ist jetzt schon legendär.
Momentan weiss ich echt nicht was ich von der One halten soll.

Denke mal ich melde mich demnächst im Fitnesstudio an um Micro$oft einen Riegel vorzuschieben.

Zurück
Oben