Trayal schrieb:
Dixxhead schrieb:
Urgs schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass MS in einigen Detailpunkten noch gegensteuert bis zur E3. Die sehen die Zeit zwischen der Präsi und der E3 sicherlich auch als eine Art Testphase für die Akzeptanz diverser Wehrmutstropfen an. Wo sie noch nachjustieren können, werden sie es eventuell auch noch machen.
Glaube ich auch, darum auch die ganzen schwammigen Äußerungen zu den eigentlichen Streitpunkten.
Wobei, wo könnten sie denn noch nachschrauben und was wird hier unter Streitpunkte verstanden?
An der Technik wohl kaum, wenn man bereits in wenigen Monaten releasen möchte.
Änderungen kann man jetzt nur mehr groß bei der Software vornehmen.
Das wird wohl auch gemeint sein. So Sachen wie "halbe" Gebrauchtspielsperre ist ja nur ein Häkchen im OS was gesetzt wird oder nicht. Online-Abfrage ebenfalls.
Ich frage mich nur wirklich, wie manche darauf kommen, dass die Unterschiede bei Multiplattform-Titel fast sicher nur ganz marginal sein werden?
Die UE4 ist eine skalierbare Engine, die vom iPhone bis zum Ultra-High End-PC auf allen möglichen Plattformen laufen wird. Und je nach Stärke der Hardware wird an den Reglern verstellt. Bei 50% mehr Power der GPU würde das bei einer guten Anpassung für PS4 schon deutlich sichtbare Unterschiede ergeben
können.
Gut gemachte Multi-Titel für PS4 könnten sogar besser aussehen als One-Exklusives.
Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Das muss die Zeit zeigen, inwiefern sich Entwickler daran setzen und ggfls. überhaupt
dürfen.