Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
Also je mehr Zeit vergeht, desto weniger "schlimm" finde ich die Hardware der XO.

Wenn jemand im Jahr 1997 zu meinem Super Mario 64 spielenden 12-jährigen Selbst gekommen wäre und gefragt hätte, ob ich Bock auf eine Konsole habe die in etwa so stark ist wie der aktuell stärkste Supercomputer der Welt, wäre ich vor Begeisterung wohl im Kreis gesprungen. :ulgy:

Und jetzt soll ich enttäuscht sein, weil das Gerät eben diese Leistung und nicht diese Leistung +50% hat? :ugly:

Ne, ich werde abwarten und Tee trinken und einfach auf tolle Spiele warten.

Also das ist ja mal der abstruseste Gedanke zu dem Thema überhaupt.

Unfassbar...

Von welchem "Supercomputer" redet Osa-chan denn? :?

Ganz abgesehen davon, wenn ich die Wahl habe und es sich preislich nicht viel nimmt, würde ich mich für den PC entscheiden, der 50% stärker ist. Warum sollte ich es bei einer Spielekonsole nicht so machen?

Fuchs schrieb:

vielleicht von dem hier:

23965552_deta_1.jpg

:ugly:

Der_Geächtete schrieb:
Osa-chan schrieb:
Also je mehr Zeit vergeht, desto weniger "schlimm" finde ich die Hardware der XO.

Wenn jemand im Jahr 1997 zu meinem Super Mario 64 spielenden 12-jährigen Selbst gekommen wäre und gefragt hätte, ob ich Bock auf eine Konsole habe die in etwa so stark ist wie der aktuell stärkste Supercomputer der Welt, wäre ich vor Begeisterung wohl im Kreis gesprungen. :ulgy:

Und jetzt soll ich enttäuscht sein, weil das Gerät eben diese Leistung und nicht diese Leistung +50% hat? :ugly:

Unfassbar...

er muss sich die x1 ja wegen halo schönreden. ;)

Na ja, ich finde schönreden muss man sich da nix.
Die PS2 war auch schwächer als Cube und Box.
Und PSOne war auch nicht dast stärkste Gerät.

Gut das ist Äpfel mit Birnen vergleichen weil die X1 und PS4 fast gleich sind bis auf die Leistungsunterschiede und der bandbreite. Aber alleine wegen der leistung kaufen die wenigsten normalos ne Konsole:

Preis, Spiele, was haben meine Freunde, der Firma selbst (nen guter Firmenname kann Produkte auch fast alleine verkaufen), Zusatzfunktionen.

Denk der normale guckt da drauf. Wer zuerst die Leistung betrachtet sind natürlich eher die Core Gamer und Grafikhuren.

Wohl keine Preisangabe zur Xbox One auf E3

23.05.13 - Microsoft wird vorausichtlich keinen Preis für die Xbox One auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) nennen. Das lässt sich aus einem Kommentar von Microsofts Major "Larry Hryb" Nelson ableiten.

Hryb antwortet auf die Frage, was die Xbox One kosten wird, dass Microsoft Details hierzu "später in diesem Jahr" bekanntgeben wird. Da die E3 schon in ungefähr drei Wochen beginnt, sieht es danach aus, als wenn Microsoft den Konsolenpreis vielleicht erst in den Monaten nach der Messe nennen wird.

Quelle: gamefront.de

Nach der E3 sind sowieso alle Zweifler wieder auf dem MS Zug. Sehr viel braucht's da nicht.
Verglichen mit dem, was MS in den letzten Jahren abgeliefert hat, kann und wird die Xbone softwaremäßig nur einen guten Start haben.
Die sonstigen Grausamkeiten sind dann schnell vergessen.

Sisaya schrieb:
Die PS4 GPU könnte sogar 60% schneller sein.

Angeblich werden nur 90% der XBox One GPU für Spiele nutzbar sein:

Only 90% of Xbox One GPU usable for games

"The game is loaded in memory and is fully running. The game has full access to the reserved system resources, which are six CPU cores, 90 percent of GPU processing power, and 5 GB of memory. The game is rendering full-screen and the user can interact with it."
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9779374#post9779374

Es wird immer besser... :fp:

Sony baut nen kleinen Co-Prozessor ein, der OS-Aufgaben übernimmt, damit sich die APU voll um die Spiele kümmern kann und MS zwackt der ohnehin schon dürftigen Leistung noch was ab :lol:

Der_Geächtete schrieb:
Osa-chan schrieb:

Unfassbar...

Vielleicht könntest du ja ausführen, was genau daran so "abstrus" sein soll? :fp:

Fuchs schrieb:

Zimtzicke schrieb:
Vor allem, von welchem Supercomputer spricht er? :lachweg:

Vom Intel ASCI Red/9152 (ca. 1,34 TFLOPS). Google/Wikipedia wären eure Freunde gewesen, habe ja sogar das Jahr (1997) angegeben. Aber das scheint manche trotzdem zu überfordern. :grins:

Das ist trotzdem kein Argument... Technischer Fortschritt und so.

Hätte man meinem 12jährigen Ich n Nokia 3210 gegeben, wär ich auch vor Freude in die Luft gesprungen. Sollen wir deshalb jetzt auf Smartphones, Touchscreens und Farbdisplay kacken?

el_barto schrieb:
Sisaya schrieb:
Die PS4 GPU könnte sogar 60% schneller sein.

Angeblich werden nur 90% der XBox One GPU für Spiele nutzbar sein:

Only 90% of Xbox One GPU usable for games

"The game is loaded in memory and is fully running. The game has full access to the reserved system resources, which are six CPU cores, 90 percent of GPU processing power, and 5 GB of memory. The game is rendering full-screen and the user can interact with it."
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9779374#post9779374

Es wird immer besser... :fp:

Sony baut nen kleinen Co-Prozessor ein, der OS-Aufgaben übernimmt, damit sich die APU voll um die Spiele kümmern kann und MS zwackt der ohnehin schon dürftigen Leistung noch was ab :lol:

Ich bin echt gespannt, was man für Unterschiede in den Exklusivspielen sehen wird. Und ob man überhaupt einen sehen wird. Sony ist jetzt am Zug.

el_barto schrieb:
Wenn man da keinen recht deutlichen Unterschied sieht, muss man den Sony-Entwicklern schon fast kolossale Unfähigkeit unterstellen :D

Ja, eben. Die müssen jetzt aber auch Grafikbretter hinlegen. Und damit meine ich nicht nur ein paar Grashalme mehr. Auflösung, Effekte, you name it. Wenn ich mich als Gamer für die bessere Hardware entscheide, dann will ich das diesmal auch sehen.

Man sieht es doch jetzt schon an den PS3-exklusiven Titeln, das sie grafisch gegenüber der 360 alles wegrocken, da mache ich mir für die kommende Generation ehrlich gesagt keine großen Sorgen.

Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:
Wenn man da keinen recht deutlichen Unterschied sieht, muss man den Sony-Entwicklern schon fast kolossale Unfähigkeit unterstellen :D

Ja, eben. Die müssen jetzt aber auch Grafikbretter hinlegen. Und damit meine ich nicht nur ein paar Grashalme mehr. Auflösung, Effekte, you name it. Wenn ich mich als Gamer für die bessere Hardware entscheide, dann will ich das diesmal auch sehen.

Wenn ich dran denke was in dieser Generation für ein Aufheben um genau diese paar Grashalme bei einem schlechten PS3 Port gemacht wurde. Konsolen- und Versionsvergleiche haben eine kleine Industrie begründet. Wenn die Pixelzähler jetzt die Arbeit einstellen würden, wäre das höchst verwunderlich.

KaKun schrieb:
Man sieht es doch jetzt schon an den PS3-exklusiven Titeln, das sie grafisch gegenüber der 360 alles wegrocken, da mache ich mir für die kommende Generation ehrlich gesagt keine großen Sorgen.

Najo... Ein Gears 3 sieht auch im Vergleich mit den bestaussehedsten PS3-Titeln immer noch klasse aus.
Ob komplett auf dem selben Niveau... Ist ne müßige Frage. Aber von wegrocken kann man da imo nicht reden.

Muss man mal abwarten. So rein theoretisch müsste die PS4 bei Exklusivspielen richtig auftrumpfen. Aber Forza 4 (bzw. Horizon) und GT5 nehmen sich z.B. grafisch nicht sonderlich viel.
MS größtes Problem ist, dass sie nahezu keine Exklusivspiele aus Inhouse-Studios mehr haben. Ihr größtes Grafikbrett läuft auf der UE3 und die kann gegen speziell auf die Konsole zugeschnittene Engines nicht anstinken. Rare hat aber eben zu Beginn der Generation gezeigt, dass es auch anders gehen kann. Und wenn sie die Jungs mal wieder was anderes als Hampelspiele machen lassen, dann können die da sicher auch einiges aus der Kiste kitzeln. Bei Ryse von Crytek erwarte ich auch einiges. Wenn die was können, dann Grafik. Forza 5 wird auf jeden Fall fett aussehen.
Wir haben bislang noch keinen wirklichen X1-Exklusivtitel ausreichend gesehen, um hier Vergleiche ziehen zu können

Zurück
Oben