Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang schrieb:
Spielor schrieb:
Spielor schrieb:
Spawn schrieb:
Warum sollten Entwickler, bei einem Multiplattformspiel, die Leistung der PS4 voll ausnutzen?

Genau...DAS ist ja das Problem

nein ist es nicht ..wenn die Ps4 die meistverkaufte nextGen wird , wird die PS4 auch ausgereizt und sich danach gerichtet.

Durch die ähnliche Konsolen Architektur zum PC könnte dieser Aufwind bekommen. Die ganzen Ports sind nicht mehr so mühselig wie in der aktuellen Gen.
Gut möglich das Entwickler zukünftig die PS4 oder den PC als Leadplattform wählen.

Von der PS4 ist ebenfalls bereits bekannt das diese sehr entwicklerfreundlich ist, was dieser ebenfalls zu Gute kommen könnte.

Durch diese Umstände kann schon mit einer genügenden Ausreizung der PS4 gerechnet werden.

Auf der X1 wird über die Zeit wohl mit einigen Abstrichen gerechnet werden müssen. Auch möglich das immer weniger Games nativ in 1080 rendern, sondern diese Auflösung nur noch durch Hochskalierung erreichen. Dies spart bereit eine Menge an Ressourcen.

:D

Amazon UK - Wii U sales skyrocket after Xbox One reveal, lower price offer

kVsMuhh.gif

Ich denke wir verstehen das Cloud Gespräch nur falsch und fallen auf den größten PR Coup aller Zeiten rein.

Auf der E3: Laber laber laber, alle Gamer wieder mal so vorm Monitor :traurig:

Dann: "Und jetzt mehr zu Cloud und wie Cloud wichtig für die Xbox und alle Gamer ist. Ladys and Gentleman, wir sind stolz exklusiv für die One präsentieren zu dürfen

Final Fantasy 7 Extreme HD Remake only on Xbox One powered bei Cloud

polls_cloud_vol1_4347_988468_answer_3_xlarge.jpeg

Und alle nur so :puschel::puschel::puschel::puschel::puschel: Wir haben auf die Gamer gehört und was sie wollen. Wir haben dafür 800 Mios rüber geschoben damit das Spiel doch in die Entwicklung geht, obwohl es niemand mehr entwickeln wollte.

Und alle feiern ab.

Doch dann geht es weiter. "Zu den Always on Gerüchten. Ich denke die Presse hat was falsch verstanden - oder nicht zuende gelesen. Ja es stimmt, die Xbox ist always on: Always on fire!" Und boom ein mindblowing 10 Minuten Trailer zu allen möglichen neuen Games wird abgespult. Und alle feiern ab und tätigen Vorbestellungen ohne Ende und können es nicht mehr erwarten.

Tja, und dann wache ich auf :lol:

Mandos schrieb:
"Zu den Always on Gerüchten. Ich denke die Presse hat was falsch verstanden - oder nicht zuende gelesen. Ja es stimmt, die Xbox ist always on: Always on fire!" Und boom ein mindblowing 10 Minuten Trailer zu allen möglichen neuen Games wird abgespult.

Ich lieg hier aufm Boden :lachweg:

Spawn schrieb:
@Sisaya, na, wäre es nicht generell bei Sony besser gewesen günstigeren DDR3 Ram für das OS und Programme zu verwenden oder wäre dies ein Flaschenhals gewesen?

Ob es sinnvoll wäre, dem OS eigenen Speicher zu geben, da bin ich überfragt. Allerdings müßtest du bei einem Mix zwischen DDR3 und GDDR5 auch zwei Anbindungen auf dem Mainboard haben, was wiederum kostet. Und das OS läuft ja auch beim Spielen mit.
So benutzt eben alles den GDDR5 Speicher.

Also je mehr Zeit vergeht, desto weniger "schlimm" finde ich die Hardware der XO.

Wenn jemand im Jahr 1997 zu meinem Super Mario 64 spielenden 12-jährigen Selbst gekommen wäre und gefragt hätte, ob ich Bock auf eine Konsole habe die in etwa so stark ist wie der aktuell stärkste Supercomputer der Welt, wäre ich vor Begeisterung wohl im Kreis gesprungen. :ulgy:

Und jetzt soll ich enttäuscht sein, weil das Gerät eben diese Leistung und nicht diese Leistung +50% hat? :ugly:

Ne, ich werde abwarten und Tee trinken und einfach auf tolle Spiele warten.

Die PS4 GPU könnte sogar 60% schneller sein.

Angeblich werden nur 90% der XBox One GPU für Spiele nutzbar sein:

Only 90% of Xbox One GPU usable for games

"The game is loaded in memory and is fully running. The game has full access to the reserved system resources, which are six CPU cores, 90 percent of GPU processing power, and 5 GB of memory. The game is rendering full-screen and the user can interact with it."
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9779374#post9779374

Dixxhead schrieb:
Dita666 schrieb:
Alpacino80 schrieb:
Electronic Arts - »PS4 und Xbox One liegen eine Generation vor aktuellen Highend-PCs«

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/electronic_arts,483,3012515.html

und jetzt Herr Spielorrrrrr :deal:

Aber hallo. Die Aussage gehört gründlich zerlegt. 10 mal besser als die aktuelle generation; das macht ne Titan im Standby. :D

Man muss mal den Originalbeitrag sehen um zu erkennen das die Aussage richtig ist.
Es geht hierbei nicht um die Rohe kraft hinter den Konsolen sondern eher der Architektur der bandbreite etc:
http://www.linkedin.com/today/post/article/20130522214715-10904058-the-technology-behind-xbox-one

...

Edit: <---- War die Antwort auf Sisaya's Beitrag ;D

@.hack: Alles klar, ist aber wohl auch eher weit hergeholt; meine Aussage war im übrigen eher ironisch gemeint.

Zurück
Oben