Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

magforce schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Update 2: Our man on the ground Tom Bramwell was able to speak to corporate vice president of Microsoft Phil Harrison about this hot-button issue and was able to confirm that a second user can install a game from a friend's disc for a fee, though it's unclear how much this will be. Harrison also confirmed that several users sharing a console can access the same game at no additional charge, and Microsoft has "a solution" for the resale market, though it's staying mum on those for now.

Mmh, also ne Gebühr wenn man das Spiel weiterverteilen will - also nicht verkaufen. Beispiel: ich kaufe das Spiel für mich und ein Kumpel kann es sich dann für günstiger (eventuell) ebenfalls freischalten.

ist zwar eine interessantes Konzept mit dem billigeren "weitergeben".
Aber was ist mit verkaufen?
Was gerade eben bei Twitter verneint wurde, wird hier plötzlich wieder offiziell über den Haufen geworfen.

Oder beziehst sich das weitergeben nur auf die Installation und die Disk kann ganz normal verkauft werden?

ich komm nicht klar damit.

Exa1Ipb.png

Und zu den 5/3 GB, war nicht auch bei den KZ Slides 3 GB fürs System reserviert? Bis zum Launch kann man da eben noch ein bisschen was verschieben. Wenn 3 GB die Obergrenze sein können, dann wird da kein Entwickler eben noch nicht mit mehr als 5 GB arbeiten.

satzberger schrieb:
Ganz passender Artikel: die Konsole, die auch Spiele kann

http://www.zeit.de/digital/games/2013-05/microsoft-xbox-one-vorstellung-konsole/seite-2

Ich habe mir jetzt noch mal so kurz die Präsentation durch den Kopf gehen lassen und ich frage mich die ganze Zeit: was würde jemand von dieser Präsentation halten, der mit Games weniger am Hut hat. Würde man - wenn man den Kontroller weglässt - überhaupt draufkommen das es sich um eine Konsole handelt? Ich sage klar Nein! Wenn sich jemand die Präsentation die ersten 30 Minuten ansieht würde man glauben es wird einfach eine normale Mediabox beworben wo von Gaming weit und breit keine Spur ist. Und auch nach dem Ende der Präsentation wird eigentlich mehr der Eindruck vermittelt das es sich hier um ein Multimediagerät handelt, wo halt auch eine Gamefunktion dabei ist. Dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein.

Richtig!
Ich denke die Präsentation sollte genau das herausstellen!

Davon her hat Microsoft alles richtig gemacht...das Herz des Core Gamers ist natürlich trotzdem gebrochen (allerdings geschah es ja nicht ohne Vorwarnung)!

Wobei sich das bei Kotaku danach anhört, dass MS nen eigenen Used Store einrichten will:

http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825

Ich frage mich gerade ob 4 Spieler noch an einer Konsole mit Pad spielen können oder ob das dann nur noch mit Kinect geht. Ist das schon geklärt?

Nasreddin schrieb:
@JayFox: Wow, woher hast du so schnell die großartige Threaderöffnung gezaubert? Respekt. :dhoch:

Während der PK habe ich schon alles notiert und parallel GAF, VG247 etc. nach News durchforstet. Nach der PK habe ich mich dann direkt ans Werk gemacht. :)

Aus dem Q&A übrigens ein interessantes Zitat:

You do not need to buy a new Xbox Live Gold membership. Your current membership will work on both Xbox 360 and Xbox One.

Scheint also zunächst einmal so zu sein, dass sich in der Richtung nichts ändern wird.

und arcade games von der 360 laufen nicht auf der one? das wäre ja schon recht mies.

Hana-Bi schrieb:
Und zu den 5/3 GB, war nicht auch bei den KZ Slides 3 GB fürs System reserviert?

Nein, die Präsentation besagt, dass für die Demo 3.072 MB für den Grafikprozessor drauf gehen, 1.536 MB für den Prozessor und 128 MB shared. Wie viel das OS benötigt wird, wird nicht genannt. Ist daher auch gut möglich, dass man für Shadow Fall einfach nicht mehr verwendet hat - vielleicht auch deshalb, weil das Spiel als Launch Titel bereits länger in Entwicklung ist und man bis kürzlich noch mit weniger Arbeitsspeicher gerechnet hat. GG hat ja selbst gesagt, dass sie erst gerade mit der Konsole warm werden und bisher nur an der Oberfläche gekratzt haben (nicht einmal auf die Compute Funktionaliät des GPUs zurückgegriffen).

Die Gerüchte gehen von 1 GB fürs System derzeit aus.

alter schwede... bin jetzt nicht so krass davon betroffen, da ich halt eher wenige arcade (um die 10-15) titel mir geholt hab, aber manche hier haben doch ne richtig dicke sammlung davon.
nene, ein hoch auf digital distribution.

nach den ganzen Hiobsbotschaften mal was Positives:

Laut Wired werden ALLE Xbox One Spiele auf Dedicated Servern laufen:
Xbox One you sign in to; stable, dedicated servers for every multiplayer game rather than the notoriously fragile practice of hosting matches on one participant’s console; even multiplayer matches that can grow to 64, even 128 participants, rather than the usual limit of 16 or 32.

http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one/

Dr.Para schrieb:
alter schwede... bin jetzt nicht so krass davon betroffen, da ich halt eher wenige arcade (um die 10-15) titel mir geholt hab, aber manche hier haben doch ne richtig dicke sammlung davon.
nene, ein hoch auf digital distribution.

Hab gedacht bei der One könnte es wirklich noch anders aussehen, aber Sonys Lösung ist ja auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

"Here's how the system works: when you buy an Xbox One game, you'll get a unique code that you enter when you install that game. You'll have to connect to the Internet in order to authorize that code, and the code can only be used once. Once you use it, that game will then be linked to your Xbox Live account. "It sits on your harddrive and you have permission to play that game as long as you’d like," Harrison said."

http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825

Klasse!

magforce schrieb:
"Here's how the system works: when you buy an Xbox One game, you'll get a unique code that you enter when you install that game. You'll have to connect to the Internet in order to authorize that code, and the code can only be used once. Once you use it, that game will then be linked to your Xbox Live account. "It sits on your harddrive and you have permission to play that game as long as you’d like," Harrison said."

Klasse!

Da werde ich einfach ganz auf Digital Only umsteigen. :deal:

Yep, they're real. Xbox boss Phil Spencer confirmed in an interview this afternoon that the footage you saw for Forza Motorsport 5 and Remedy's Quantum Break this morning are running on Xbox One dev kits. Not renders or some other trickery, you skeptics. I know some out there were questioning some of the screenshots and footage from this morning. Stop. They're the real deal

http://www.destructoid.com/forza-5-quantum-break-footage-from-xbox-one-dev-kits-254220.phtml

da wird dann wohl spätestens nach 10 spielen schluss sein..

Aber ganz ehrlich? Was denkt sich MS? Sicher jetzt kann man das noch alles unter den Tisch kehren, weil der normale User nix davon mitbekommt, aber irgendwann werden die wohl auch mit den ganze netten Haken rausrücken müssen.

Zurück
Oben