Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox mit HDMI anschließen- und der Sound?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo.
Ich hab hier nun eine Elite vor mir, die auch endlich HDMI hat. Möchte ich natürlich nutzen. Nur, wie komme ich an Sound? Bislang habe ich immer das Component-Cable benutzt und da diese paar STecker ins TV gestöpselt und dann den 3,5er Stecker meines 2.1-Systems an den TV gemacht und hatte dan den Sound der Xbox (und des normalen TVs) über die Boxen.

Aber wie mache ich das jetzt in Kombination mit dem HDMI-Kabel?

Also per HDMI liefert deine Box Ton und Bild an den Fernseher.
Wenn deine Boxen also den Sound vom Fernseher bekommen dann ist alles in Ordnung.

Hallo Leute,

ich hatte meine Premium bisher über optischen Anschluß an meinem Sharkoon angeschlossen :headbang: Meine neue Elite hat aber keinen optischen Ausgang :?

Hilfe?

Gruß Willi

Der optische Ausgang hängt am HDMI-Kabel, welches scheinbar nicht mehr beiliegt. War bei der Premium aber auch nichts anders. Soll heißen du kannst das Kabel nehmen, das du bisher hattest oder musst dir wohl oder übel das MS HDMI-Kabel zulegen.

110489-9.jpg

Genau so etwas brauche ich. Gibt es diesen auch einzeln?

Ansonten kann ich einfach mein Komponetenkabel weiter verwenden?

EDIT: Habe es gerade getestet :nein: Der Stecker vom YUV Kabel passt nicht zwischen den WLAN Adapter und das HDMI Kabel :staun: Hat MS schlau gemacht ... jetzt muss ich mir doch das spezielle Kabel zulegen

EDIT2: Ok, 22€ sind zu verkraften... bestellt!

Angeblich braucht man ja auch nur das Gehäuse vom Yuv/AV Kabel mit einem scharfen Messer abzutrennen, dann bekommt man ein normales HDMI Kabel rein. Hat das mal jemand ausprobiert? Hier gibt es noch eine kleine Anleitung. Soll hervorragend funktionieren

http://www.chadledford.com/?p=50

1473305444_e9a000bf7e_o.gif

Ja ich habs so gelöst. Bzw. hät ichs gar nicht machen müssen, da mein VGA Kabel schon dünn genug ist.

Aber es funktioniert, einzige blöde ist, dass wenn man den Fernsehsender umschalten und dann wieder auf HDMI zurück, schaltet sich die Box neu. Um das Problem zu lösen. müsste man irgendein Kabel im Stecker durchtrennen aber ich weiß leider nicht welches und find auch nichts.

Mensch zonko, ich bin gestern fast verrückt geworden wegen dem Umschaltproblem von HDMI auf einen anderen Kanal. Danke für die Info, jetzt kenne ich den Grund ;-)

Anscheinend muss man den Kontakt zw. PIN 26 und 28 trennen. Die zwei sollten über ein Kabel verbunden sein und wenn man dieses durchtrennt dann schaltet sich die Box nicht neu ein.

Zurück
Oben