ONE Xbox Game Pass - 9,99 €/Monat, über 100 One/360-Titel

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Türenmacher, 28. Februar 2017.

  1. Aya

    Aya Miep Miep

    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    1.935
    Ich fand Prey super geil wurde dann nur durch Klinik unterbrochen und dann nie weiter gespielt.
     
  2. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    21.685
    Zustimmungen:
    18.699
    Keinen Stress. Ist mir einfach nur in dem Zuge eingefallen. Mir hat das irgendwie gar nicht gelegen.
     
  3. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.024
    Zustimmungen:
    7.040
    Resident Evil 5 jetzt im game pass
     
  4. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.487
    Zustimmungen:
    68.280
    War schon vor ein paar Tagen online. :D

    Aber was mir noch ins Auge gefallen ist, es gibt nun Dead Island + Riptide im Gamepass. :schock:
     
    Master-Dan und Elfchen gefällt das.
  5. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    1.769
    Gab es vorher auch schon, wenn man die Konsole auf US gestellt hat.
    Ist ja erst vor kurzem vom Index gekommen soweit ich weiß.
     
  6. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    6.312
    Das Problem hab ich eigentlich nicht... hab genug Spiele im Regal die mich reizen... mir fehlt oft nur die Zeit.

    Eigentlich bin ich ja eher der Gamepass-Verweigerer, hab aber dann doch mal das Angebot für 3 Monate für nen Euro angenommen... und plötzlich weiß ich was mit dieser generellen Unlust gemeint ist. Hab einfach mal die interessantesten Spiele runtergeladen und angespielt... hmm... naja, nächstes... hm, nicht verkehrt, aber mal schauen was das nächste so kann... oh, echt nett... mal weitergucken...
    So verging der Abend und gespielt hab ich eigentlich nix... hatte aber irgendwie auch keinen Bock mehr drauf.

    Für mich ist das das Problem des Überangebotes. Mit Spielen die ich mir tatsächlich gekauft habe und im Regal stehen habe passiert mir das irgendwie nicht... da muss das Spiel dann schon wider erwarten der totale Flop sein damit ich das nicht weiter spiele. Ein Wechsel zwischen den Titeln, so wie die letzten Tage mit dem Gamepass, kannte ich in der Art von mir nur bei Emulatoren... und aha... auch da hat man Zugriff auf ne ganze Latte an Spielen die man nicht wirklich spielt und die Lust verliert.

    Meine Erkenntnis durch den Gamepass ist dass ich sowas auch in Zukunft meiden werde. Es mag ein persönliches Problem von mir sein das andere nicht haben, aber meine Lust Spiele zu spielen leitet unter so einer Flatrate. Mir fehlt da irgendwie die Motivation wirklich an nem Spiel dran zu bleiben... und sei es noch so gut, das nächste lacht mich ja schon an.
     
    Hot Rod, BitByter und Master-Dan gefällt das.
  7. Master-Dan

    Master-Dan ... more Souls!!!

    Beiträge:
    16.248
    Zustimmungen:
    7.926
    So ich konnte es kaum bis zu Ende lesen, weil ich Dir in allen Punkten, ohne den Gamepass zu haben, zustimmen wollte und tue.

    Dieses Problem kenne ich schon von Netflix und Prime, wenn ich da einfach so rein gehe, völlig ohne Plan was ich schauen will, zape ich da ewig rum, das oder das, oder... ach ne, vielleicht das und am Ende hat man eine halbe Stunde rum gesucht, aber eigentlich gar keinen Bock mehr was zu schauen.

    Doch auch früher hatte ich mal eine Phase, wo ich locker 5-6 ungespielte Spiele zu Hause rum fliegen hatte und am Ende nichts richtig gespielt habe, seid ich das erkannte habe, hab ich genau Ein max. vielleicht noch ein zweites Spiel zu Hause.

    Dieses sich auf eine Sache zu fokussieren ist unglaublich wichtig für mich, um auch wirklich voll einzutauchen und maximalen Spaß daran zu haben, alles drum herum lenkt einen nur ab und gerade in der heutigen Zeit, wo die Aufmerksamkeitsspanne immer weiter sinkt, muss man selber aktiv dafür Sorgen, den Kopf frei zu bekommen.
     
    Cannibalpinhead und BitByter gefällt das.
  8. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.024
    Zustimmungen:
    7.040
    Bei Netflix und Prime stimme ich zu, da gibt es bei mir auch Abende da kommt dann die Frage auf: was schauen wir? dann zappe ich ewig durch, und im Endeffekt landen wir dann wieder beim Kabel TV oder sonst was.. weil wir uns einfach nicht entscheiden können.

    Beim Gamepass ist das etwas anders: ja auch hier gibt es sehr viele Spiele und natürlich gibt es auch dieses: Versuchen wir das Spiel mal für 5 Minuten, dann das usw. Aber: das stört mich nicht weil ich a) dieses Spiel nicht gekauft habe und b) nicht mehr zwanghaft irgendwas spielen muss was mir nicht gefällt. Somit kann es schon sein, dass ich einige Spiele teste aber bei den Spielen die mir gefallen, bleibe ich auch hängen. zb we happy few, hatte ich null am Schirm und schon über 30 Stunden gezockt. Und das ist ja das schöne: man kann eine große Anzahl von unterschiedlichen Spielen testen, neue Serien entdecken und bei den Spielen die einen gefallen, bleibt man sowieso hängen.

    Gab natürlich auch bei meinen gekauften Spielen schon den einen oder anderen Fehlkauf aber da denke ich mir immer: vielleicht wird es doch ja noch gut, ich habs ja doch um viel Geld gekauft usw.. da mache ich mir selbst Druck und sowas gibt es beim Gamepass nicht.
     
    Zerfikka gefällt das.
  9. Aya

    Aya Miep Miep

    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    1.935
    Und die Spiele, die einen so gut gefallen kann man dann auch günstiger für für immer kaufen.
     
  10. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.076
    Zustimmungen:
    1.773
    Gibt’s im US Bereich paar coole Spiele oder lohnt die Umstellung gar nicht erst zum gucken?
     
  11. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    6.312
    So mach ich das mit den verbleibenden 3 Monaten auch... ich schau was taugt und das wird dann als Retail gekauft. Nutze das Ganze jetzt als Demo-Angebot. Aber nach den 3 Monaten wird der Gamepass ganz schnell wieder verschwinden.
     
    Master-Dan gefällt das.
  12. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.024
    Zustimmungen:
    7.040
    bei mir ist es genau andersrum. Dank Gamepass und Ea Access hat sich mein Kaufverhalten komplett geändert. Ab jetzt werden nur noch die Spiele gekauft die ich unbedingt haben muss und wo ich schon jahrelang entgegenfiebere. Dieses "ja hätte ich auch gerne, muss aber jetzt nicht sein, aber hey es gibt einen sale", wird es bei mir nicht mehr spielen. War jetzt glaub ich der erste MS Sale wo ich nix gekauft habe. Weil früher oder später erscheint das sowieso im Gamepass.

    Abgesehen davon, dass alle Exklusivgames auch im Gamepass erscheinen was ein großer Pluspunkt ist.
     
    Zerfikka gefällt das.
  13. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    1.769
    Jetzt nicht mehr, habe da zwar länger nicht mehr geschaut aber bis auf die beiden Dead Island spiele war da nix erwähnenswert anders.

    Aber die Region umstellen ist ja mit wenigen schritten im Menü getan, kann man immer mal zwischendurch machen.
     
  14. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.487
    Zustimmungen:
    68.280
    Ja, ist es. :D Du machst dich da selbst verrückt. Ich hatte auch meine Zweifel aber komme prima zurecht mit dem Überangebot. Ist für mich kein Unterschied ob ich die Games im Regal oder im Gamepass habe, man darf sich da nur keinen Druck machen.
    Vor allem entdecke ich durch den Gamepass immer wieder gute Games, die ich im Normalfall nie gekauft hätte. Wie z.b. Shantae, Homefront2, Life is Strange, Telltales TWD, Strange Brigade, Recore und Ryse, haben mir allesamt viel Freude bereitet und wurden brav durchgezockt.

    Zur Zeit zocke ich Shadows of the Tomb Raider, affengeil bisher, direkt wieder Bock Teil 1+2 nochmal zu zocken und da die Titel im Gamepass enthalten sind, steht dem quasi nichts im Weg, einfach nur ein geniales Angebot.

    Gamepass is love, Gamepass is life. :liebe:
     
  15. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3.035
    Ich würd jetzt noch nichtmal sagen, dass es Zockunlust ist. Die hab ich schon, aber ich habe festgestellt, dass es Spiele gibt, die ich zwar im Voraus echt spannend finde und mich drauf freue und dann aber halt nach kurzer Zeit die Lust auf dieses Spiel befriedigt ist. Das kann ich noch nicht mal an einem Genre festmachen, aber z.B. auf dem PC waren das Two Point Hospital oder das Witcher-Card-Game. Auf der Konsole dann Spiele wie Forza Horizon 4 oder so... lustigerweise bleib ich dann aber länger an so banalen Spielen wie den Lego-Games hängen, weil die schön entspannen ich mich nicht so krass reinfuchsen muss. Dann wiederum spiel ich auch gerne RDR2, obwohl man da ja schon ein bisschen Reinfuchs-Zeit investieren muss.

    Das ist also alles irgendwie nicht berechenbar bei mir... aber der Game Pass erspart mir dann diese Käufe, die in der Ecke liegen. Und wenn ich dann Tomb Raider spiele und drei Monate sonst nichts anderes beim Game Pass, hat sich's ja irgendwie auch schon wieder finanziell rentiert.
     
    Downhillpitter gefällt das.
  16. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    21.685
    Zustimmungen:
    18.699
    Hab jetzt auch mal die drei Monate für nen Euro in Anspruch genommen. Danach lange geguckt, was mich anspricht. Was zunächst gar nichts war und dann fünf Titel gefunden. :ugly: Den Anfang macht gerade Lucky‘s Tale. Direkt mit meinem Sohn gespielt. Sehr charmantes Spiel.

    Hellblade hab ich noch geladen, Crackdown 3 und noch ein paar andere Sachen.
     
    The Schenckman und Zerfikka gefällt das.
  17. The Tobster

    The Tobster

    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    5.068


    Laut Reddit könnte es Wolfenstein II: The New Colossus sein.
     
    Elfchen und Zerfikka gefällt das.
  18. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    1.769
    Wäre das mal ansatzweise so gut geworden wie New Order...

    Aber für lau, ok:D
     
  19. Mandos

    Mandos From now on

    Beiträge:
    27.200
    Zustimmungen:
    10.437
    Ist das nicht auf dem gleichen Niveau?
     
  20. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.024
    Zustimmungen:
    7.040
    TW_WIRE_May-Titles-Coming-Soon_4.30_HERO-hero.jpg

    Wolfenstein II: The New Colossus (2. Mai 2019)

    Wargroove (2. Mai 2019)

    Surviving Mars (9. Mai 2019)

    Tacoma (9. Mai 2019)

    Black Desert (9. Mai 2019)

    For The King (10. Mai 2019)

    The Surge (16. Mai 2019)

    LEGO Batman 3 (16. Mai 2019)
     
    aLDi, Bandwurm, The Tobster und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.