Zimtzicke schrieb:Ich bin da echt gespannt.
Die Metro-Oberfläche finde ich bei WP7 wirklich intuitiv und gelungen. Bei der 360 ist es katastrophal. Beim Desktop-PC bin ich mir noch unsicher. Wenn man wirklich mit dem PC arbeitet, weiss ich nicht, ob Metro das Navigieren nicht verschlimmbessern könnte. Bei Multimedia-Anwendungen in Verbindung mit einem grossen Trackpad oder halt der Maus ist es bestimmt eine Abwechslung. Ob es letztlich aber besser wird als das, was wir jetzt haben?![]()
Also für mich ist dieses Metro Design auf einem Desktop PC eine absolut Katastrophe.
Beim Handy bestimmt ganz nett (nur kurz getestet), auf der Xbox schon grenzwertig aber ok, nur beim PC gehts gar nicht.
Ein PC ist eine Arbeitsmaschine und da will ich nicht aus riesigen Kacheln ein spezielles Programm raussuchen. Ich habe mir einen 24" TFT gekauft, damit ich diverse Einträge, Icons etc. schön klein aufgelistet bekomme, da bringt es mir nichts wenn ich bald nur noch 8 große Kacheln sehe und dabei wie verrückt scrollen darf .
Für Tabletts absolut geeignet, aber nicht für Arbeitsmaschinen.
Allein schon die Start-Leiste, wenn man sie noch so nennen darf - 25% des Bildschirm werden durch eine Uhrzeit-Datum-Anzeige belegt - da kann man mit dem Bürostuhl erstmal 2m nach hinten fahren, um alles zu überblicken.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ad-T27baops&feature=fvst[/vid]