Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke mal das Gelegenheitsnutzer,da so ihre Probleme bekommen,was zu finden.

Meine Freundin macht ihre Konsole vielleicht einmal in der Woche an und das erste was sie macht ist den home button zu drücken weil sie mit dem Dashboard überhaupt nicht klar kommt bzw nicht klar kommen will. Sie findet das alte viel intuitiver, obwohl sie beide zeitgleich kennen gelernt hat.

MS hält sich mit Infos in dem Bereich leider stark zurück. (Es gibt z.B. keine Bestätigung, dass man als Desktop-User komplett auf Metro verzichten / deaktivieren kann, sondern den Leuten wird vorgeworfen, dass mit solchen Ansichten "kein Dialog geführt" werden kann.) Etwas klarer wird es wohl, wenn demnächst die Preview-Beta für Endkunden kommt, aber was so bislang zu sehen / hören / lesen war bzw. die ersten Metro-Vorschau in Win 8, lässt einen da nicht gerade Freudensprünge als Desktop-User machen.

Ich bin da echt gespannt.

Die Metro-Oberfläche finde ich bei WP7 wirklich intuitiv und gelungen. Bei der 360 ist es katastrophal. Beim Desktop-PC bin ich mir noch unsicher. Wenn man wirklich mit dem PC arbeitet, weiss ich nicht, ob Metro das Navigieren nicht verschlimmbessern könnte. Bei Multimedia-Anwendungen in Verbindung mit einem grossen Trackpad oder halt der Maus ist es bestimmt eine Abwechslung. Ob es letztlich aber besser wird als das, was wir jetzt haben? :?

Tja, besser ist so eine Sache. Schön / optimal wäre es ja, wenn man als User wirklich ne Wahl hätte und das alles irgendwie anpassen / nutzen könnte, wie man es selber möchte. Aber, wie es scheint, wird wohl das klassische Startmenü ganz gestrichen und man kann nicht einmal ein eigenes Hintergrundbild im Metro-Menü verwenden, weil - laut MS - sich nicht alle Bilder dafür anpassen lassen und Metro-Icons das Bild eh überdecken.

Zimtzicke schrieb:
Ich bin da echt gespannt.

Die Metro-Oberfläche finde ich bei WP7 wirklich intuitiv und gelungen. Bei der 360 ist es katastrophal. Beim Desktop-PC bin ich mir noch unsicher. Wenn man wirklich mit dem PC arbeitet, weiss ich nicht, ob Metro das Navigieren nicht verschlimmbessern könnte. Bei Multimedia-Anwendungen in Verbindung mit einem grossen Trackpad oder halt der Maus ist es bestimmt eine Abwechslung. Ob es letztlich aber besser wird als das, was wir jetzt haben? :?

im allgemeinen denke ich das metro eine verbesserung bringen wird. man braucht eben nicht mehr ständig "start / systemsteuerung / drucker" oder sonst was zu klicken, sondern wählt einfach den punkt auf dem desktop aus. sofern man sich die metro buttons frei konfigurieren kann stehe ich voll dahinter. jedenfalls privat.

in der firma bin ich schon froh, wenn die leute endlich in ihr hirn bekommen das mit "arbeitsplatz" nicht ihr vollgemüllter schreibtisch gemeint ist. zum glück ist da bei windows 7 für den normalen endanwender nicht viel geändert worden... bei windows 8 sehe ich ne spaßige zeit auf uns admins zukommen... :roll:

Also ich will Metro nicht mehr missen. Ich finde es wie gemacht um sich in so verschachtelten Menus zurechtzufinden. Ich musste mich zwar auch erst umstellen, wobei das größte Problem aber das war, wieder alles zu finden. Daran ist aber weniger die Navigation schuld, sondern die neuen Kategorien und Sortierung. Ansonsten flutscht Metro und ist perfekt für Mausgesten. Freu mich schon auf Win8. :)

Chocolate schrieb:
Also ich will Metro nicht mehr missen. Ich finde es wie gemacht um sich in so verschachtelten Menus zurechtzufinden. Ich musste mich zwar auch erst umstellen, wobei das größte Problem aber das war, wieder alles zu finden. Daran ist aber weniger die Navigation schuld, sondern die neuen Kategorien und Sortierung. Ansonsten flutscht Metro und ist perfekt für Mausgesten. Freu mich schon auf Win8. :)

Ich mich auch. Die Richtung stimmt mit Metro auf jeden Fall. Irgendwie hab ich auch keinerlei Probleme, meine Klamotten zu finden. Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig bemüht, was zum aussetzen zu finden.

Halt Stop, da wäre tatsächlich was: Man kann die Kacheln (noch) nicht verschieben.

Das Design stört mich nicht mal sonderlich. Hätte man nur die Kacheln vernünftig belegt, die Prioritäten mehr auf Gaming gelegt, die dummen andauernden Meldungen weg gelassen und es nicht mit Werbung so übertrieben wäre die Resonanz bestimmt weniger vernichtend.

Spanky schrieb:
Mag mir einer kurz nur schnell sagen wo ich die Indie Games finde? :?
Spiele -> Spiele-Marktplatz -> Spiele -> Spieltyp -> Indi-Games

Aber, zumindest auf dem US-Marktplatz, hat MS jetzt aktuell reagiert und den bescheuerten Unter-Punkt mit "Spieltyp" entfernt und für die Indi-Games, wie auch Games on Demand & Arcade, ein eigenes Icon unter Spiele-Marktplatz -> Spiele eingerichtet. Sollte auf anderen Marktplatzen auch bald kommen, wie auch einige andere Sachen neu organisiert wurden.

|kiwi| schrieb:
Denke mal das Gelegenheitsnutzer,da so ihre Probleme bekommen,was zu finden.

Meine Freundin macht ihre Konsole vielleicht einmal in der Woche an und das erste was sie macht ist den home button zu drücken weil sie mit dem Dashboard überhaupt nicht klar kommt bzw nicht klar kommen will. Sie findet das alte viel intuitiver, obwohl sie beide zeitgleich kennen gelernt hat.

Yo.
Geht mir mit einigen Bekannten auch so.
Ich selber habe die XBOX fast täglich an.Komme also ganz gut klar damit.
Aber viele andere sind halt nur Gelegenheitszocker und finden den Rest kaum.
Also lassen sie es.
Somit weniger Umsatz für MS.

Zurück
Oben