Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir das durchaus vorstellen...die sachen welche du erwähnst stimmen auch einfach irgendwie nicht: es is weder aufwendig noch birgt es ein hohes risiko

einfach ein datenblatt, neue enginge, features sonstiges zu leaken is ganz easy...und wenn es negativ wird, wie barto schon sagte, isses geleakt und ne fehlinfo...
ich denke jetzt auch nicht, dass das marketing im großen daraus besteht, aber was barto sagt macht durchaus sinn...

bei spielen isses natürlich was anderes...denn das lässt sich schwer dementieren...vor allem wenn das game darin schlecht weg kommt und es ja noch nicht fertig ist...
besteht ja ein riesen unterschied zwischen infos und einem video von zb halo

Also wer sich auf ein (angeblich) geleaktes Datenblatt schon einen runterholt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und es ändert auch nix daran, dass die Kisten wohl erst 2014 kommen. Hängt vielleicht auch davon ab, wie sehr die WiiU einschlägt.

Laut Gameswelt, kommt eine von beiden 2013 und die andere 2014 und die meinen sie hätten DIE Quelle.

Ansonsten jedes geleakte Ding bringt Aufmerksamkeit. Ich glaub schon das die Hersteller diese Vorfreude schüren.

Andere Dinge können sie z.B. wunderbar geheim halten.

Muuhh schrieb:
ich kann mir das durchaus vorstellen...die sachen welche du erwähnst stimmen auch einfach irgendwie nicht: es is weder aufwendig noch birgt es ein hohes risiko

einfach ein datenblatt, neue enginge, features sonstiges zu leaken is ganz easy...und wenn es negativ wird, wie barto schon sagte, isses geleakt und ne fehlinfo...
ich denke jetzt auch nicht, dass das marketing im großen daraus besteht, aber was barto sagt macht durchaus sinn...

bei spielen isses natürlich was anderes...denn das lässt sich schwer dementieren...vor allem wenn das game darin schlecht weg kommt und es ja noch nicht fertig ist...
besteht ja ein riesen unterschied zwischen infos und einem video von zb halo

Ich weiß echt nicht wie ihr euch das vorstellt?!
Man steht also im Entwicklungsprozess von z.B. einer Konsole z.B. vor der Frage ob sie lieber mit einer kleinen SSD oder lieber mit einer großen HDD ausgestattet wird. Zu diesem Zeitpunkt kann man natürlich noch keine Abschätzung über den Preis machen, da die Produktion ja noch nicht geplant ist. Um sich nun also diese Entscheidung abzunehmen stellt man ein angebliches Datenblatt ins Internet, wo diese SSD auftaucht. Dann ließt man sich ein paar Blogs, Foren und Youtube-Kommentare durch und schon kennt man die Antwort auf sein Entwicklungsproblem!
Wie soll das bitte funktionieren :skep: Ich weiß weder ob die Reaktionen aus meiner Zielgruppe stammen noch ob ihre Zahl repräsentativ ist oder sie sich gegenseitig beeinflusst haben. Was aber viel schlimmer ist, ich kann nichts aus der allgemeinen Internetmeinung auf mein Entwicklungsproblem ableiten, denn mir als Ingenieur ging es ja nie um die Medienwirksamkeit dieser Entscheidung ("500 MB/s" oder "2TB") sondern was am besten aus technischer Sicht in die Konsole am besten passt. Also was ist der Vor- oder Nachteil der einen Lösung gegenüber der anderen für die später eingesetzten Software und den Programmierer, somit letztlich dann auch wieder für den Nutzer. Aber dieser hat ja nicht das Fachwissen, was ich besitze und kann mir dementsprechend die Entscheidung nicht abnehmen.
Wenn ich dann später im Entwicklungsprozess bin und schon klare Preise nennen kann und die Vorteile einer SSD in Bildern belegen kann, dann bringt mir die Internetmeinung auch nichts mehr, da ich die Entscheidung gar nicht mehr oder nur mit extrem hohen Kosten rückgängig machen kann. Und wenn ich echte Informationen bewusst leake um im Gespräch zu bleiben, dann kann das auch nach hinten losgehen. Entweder erwarten die Leute dann zu viel oder haben zu wenig gesehen/verstanden um es gut zu finden.
Ich bestreite ja nicht, dass man es nicht machen könnte und vielleicht auch schon getan wurde, aber den Großteil der "Leaks" als kalkuliertes Marketing zu bezeichnen, halte ich einfach für übertrieben, Punkt.

Eine SSD im Gaming Bereich ist totaler Schwachsinn, da packt mal lieber mehr RAM drauf und lässt den Kunden selber die Entscheidung wie groß er sein Speicher für seine Daten haben will.

also meine ssd in der ps3 macht schon was aus, vorallem gut merkbar bei rage! auch installieren demos, spiele etc bisschen schneller. ob es das wert ist muss jeder für sich wissen, aber bei spielen die auf stream von platte setzen ist die ssd ein gewinn

Rikkiya schrieb:
Eine SSD im Gaming Bereich ist totaler Schwachsinn, da packt mal lieber mehr RAM drauf und lässt den Kunden selber die Entscheidung wie groß er sein Speicher für seine Daten haben will.

sehe ich auch so. SSD ja aber wenn die preise sich auf jetzigen hdd niveau begeben, ansonsten wie du sagtest eher mehr ram und normale hdd

Ganz klar SSD: Als die PS3 und 360 rauskamen war 2.5" Festplattenplatz super teuer. Deshalb ja auch die Xbox 360 Core und die PS3 20 GB Edition zum Launch. Die nächste Konsolengen muß nach vorne gerichtet sein.

Vom technologieschen Aspekt sollte in Zukunft natürlich eher eine SSD drin sein.

Dafür müssten die Konsolen aber von Anfang an darauf ausgelegt sein.

Der Haken wird der Preis sein. Die nächste Gen wird sicherlich mit Festplatten minimum 500GB kommen, eher in Richtung 1TB. Da sind SSDs einfach unbezahlbar.

Jedenfalls wäre es zu geil, nächste Weihnachten mit einer neuen Konsole + Games zu verbringen. So langsam kann ich die Grafikkomprisse der jetzigen Gen nicht mehr sehen

Also lesen sollte man die vorherigen Beiträge trotzdem schon. So viel Zeit sollte doch sein. Da einfach wirr drauflos antworten kann für jemanden der die Diskussion verfolgt irritierend sein. New Horizon erwähnte die SSD ja nur als Beispiel, schwupps, geht es um die SSD.

New Horizon schrieb:
Ich bestreite ja nicht, dass man es nicht machen könnte und vielleicht auch schon getan wurde, aber den Großteil der "Leaks" als kalkuliertes Marketing zu bezeichnen, halte ich einfach für übertrieben, Punkt.

Sehe ich auch so. Das meiste was als Leak bezeichnet wird, ist meistens auch nur ein Embargo, dass einer nicht ganz so genau einhält wie er sollte.

Zimtzicke schrieb:
Vom technologieschen Aspekt sollte in Zukunft natürlich eher eine SSD drin sein.

Eigentlich nicht. Das reduziert maximal die Ladezeiten. SSD ist für's Gaming jetzt nicht unbedingt das große Must-Have. Haben sie kürzlich bei der PC-Games oder so auch 'nen Artikel drüber gehabt. Und ich weiß nicht, ob ich wegen ein paar Sekunden gleich so eine scheißteure HDD in der Konsole haben will. Sollte sich das preislich im Rahmen bewegen (bei angemessener Kapazität von mind. 500 GB), dann können sie das gern einbauen. Glaub ich aber nicht dran.

Türenmacher schrieb:
Dr. Chris Doran: Avatar-ähnliche Grafik ist möglich

So geht er davon aus, dass die Next-Gen-Konsolen eine enorme Leistung mit sich bringen, die es den Entwicklern ermöglicht, Spiele zu kreieren, die an James Camerons “Avatar” herankommen.

Oh Mann...was manche Leute so alles rauchen. :lol:
Scheint aber gutes Zeug zu sein. Kennt wer seinen Lieferanten? :gerri:

Die Weta-Studios mussten ILM dazu holen, weil sie sonst den Film nicht fertiggekriegt hätten. Gigantische Serverfarmen im Wert von zig Millionen Euro haben da länger an einem Frame gerendert, als die durchschnittliche Spieldauer eines aktuellen Shooters beträgt. Und der Typ geht davon aus, dass Sony und MS im nächsten Jahr Plattformen für 500-600 Euro bringen, die das Gleiche können. :fp:

Und nein, man kann das Lighting nicht losgelöst vom ganzen Rest betrachten.

Frag mich auch immer was dieses gelaber soll. Wenn das wirklich so sein sollte, dann müssten die ganzen firmen in hollywood einen echt scheiß job machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben