Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Brille kann ohne weiters funktionieren so lange kompetente Product Desginer dahinter stehen und die Technik in ihrer größe ein Level erreicht hat das eben jenen Designer in die Hände spielt.

Spielor schrieb:
Aber ein Beamer der die Spielumgebung an die vollkommen leeren Wände in dem extra vorhandenen "Spielzimmer" projiziert...DAS wird den Massenmarkt erreichen :lachweg:

Noch dazu ist das ja nichtmals ansatzweise Virtual Reality da du damit keinen 3D Effekt erreichen kannst und Hologramme die dir vorgaukeln etwas würde sich vor dir frei stehend im Raum befinden wirds nicht geben. Es ist letztendlich nur der Erweiterung des Bildschirms quasi wie ne gepimpte Version von Phillips Ambilight. VR Brillen dagegen ermöglichen das alles und sind dementsprechend auch technisch weitaus besser aufgestellt + weitaus günstiger + man braucht kein Zimmer was nur aus weißen Wänden besteht.....aber schon klar, das Gewicht der Brille macht das Ding massenmarktuntauglich :grins:

So ist es! Richtig erkannt!

Ne einfache Projektion wird für Virtual Reality sicherlich nicht ausreichen, aber es wird in diese Richtung gehen müssen, wenn man die Brille los werden will.

Natürlich ist das Ziel VR ohne jegliche Hilfsmittel zu erzeugen. Aber davon ist man dann wohl doch noch ein paar Jährchen entfernt. Warum sollen brillen nicht massentauglich sein? Headphones habens ja auch geschafft ;)

Die Frage ist, ob der Mehrwert für den Kunden das aufsetzen einer Brille rechtfertigt. Für mich ist es der bei 3D zb nicht gegeben, daher wird sich Brille 3D bei mir nie durchsetzen.. allein schon weil ich beim Filmschauen irgendwie auf der Couch rumlümmel, da stört mich meine normale Brille schon gewaltig.

|kiwi| schrieb:
Ne Brille kann ohne weiters funktionieren so lange kompetente Product Desginer dahinter stehen und die Technik in ihrer größe ein Level erreicht hat dass eben jenen Designer in die Hände spielt.

Die Technik wird sicherlich funktionieren, aber die Herausforderung besteht doch vielmehr darin, dass man diese ohne Probleme für Kopf und Augen auch länger benutzen kann (siehe 3D).

New Horizon schrieb:
Spielor schrieb:
Aber ein Beamer der die Spielumgebung an die vollkommen leeren Wände in dem extra vorhandenen "Spielzimmer" projiziert...DAS wird den Massenmarkt erreichen :lachweg:

Noch dazu ist das ja nichtmals ansatzweise Virtual Reality da du damit keinen 3D Effekt erreichen kannst und Hologramme die dir vorgaukeln etwas würde sich vor dir frei stehend im Raum befinden wirds nicht geben. Es ist letztendlich nur der Erweiterung des Bildschirms quasi wie ne gepimpte Version von Phillips Ambilight. VR Brillen dagegen ermöglichen das alles und sind dementsprechend auch technisch weitaus besser aufgestellt + weitaus günstiger + man braucht kein Zimmer was nur aus weißen Wänden besteht.....aber schon klar, das Gewicht der Brille macht das Ding massenmarktuntauglich :grins:

So ist es! Richtig erkannt!

Ne einfache Projektion wird für Virtual Reality sicherlich nicht ausreichen, aber es wird in diese Richtung gehen müssen, wenn man die Brille los werden will.

Aber genau das...ohne Brille ist ja gerade massenmarktuntauglich, da wohl kaum jedem Interessenten eine riesige Halle zur Verfügung steht geschweige denn irgendeine, auch nicht in naher oder ferner Zukunft verfügbare Technologie die 3dimensionale Objekte vor dir in den Raum projizieren kann. Fertig. Damit musst du leben. Du kannst natürlich darauf bauen, dass man in Zukunft im Matrix-Style sein Gehirn direkt mit irgend einem Computer verbinden kann aber bis dahin würde ich erst mal auf VR Brillen setzen.
Das was du hier propagierst ist entweder

a. nicht umsetztbar
oder
b. meilenweit vom dem entfernt, was eine VR Brille zu leisten im Stande ist.

Es ist eben das massenmarkttauglich was möglich ist.
Du könntest auch argumentieren, dass Fliegen massenmarktuntauglich ist, weil es mitunter unbequem ist und zu lange dauert und daher Teleportation der einzig richtige Weg ist.

Also ich würde, richtige Konditionen vorrausgesetzt, so eine Brille direkt kaufen. Wollte ich schon immer, könnte ich nicht nein sagen! Auch erstmal ohne Bewegungssensor! :deal:

Hehe, schöner Vergleich...da hast du natürlich recht! Dass eine solche VR-Brille erstmal der naheliegendste Schritt sein wird ist mir schon klar. Aber außer ein paar Nerds werden wohl die ca. 300$ keiner zahlen wollen. Es stellt sich ja wie beim 3D hier nicht die Frage was momentan die beste Lösung ist um VR zu erreichen, sondern ob VR in dieser Form Leute gebrauchen können. Aus den Erfahrungen mit 3D lässt sich da bereits eine Schlussfolgerung treffen. Ob das ganze dann in Richtung Projektion geht und ob man dann ne eigene Halle braucht, keine Ahnung!

Also diese VR Brillen werden nie den Massenmarkt erreichen, weil es da zu massenhaft Motion Sickness kommen wird. Wenn sich der Körper nicht bewegt, aber dem Gehirn vorgespielt wird, dass er das tut und dann in dieser direkten Form. Das wird glaub ich sehr vielen zu schaffen machen.

Die Sache mit dem Projektor kann man natürlich ausschließen. Aber das sind Ideen und die müssen erforscht werden, bis es ein Anwendungsgebiet gibt.

Was heißt denn da immer nur nen paar Nerds? Also wenn so eine Brille eine Kinoleinwand in entsprechendem Format und Entfernung simulieren kann und einen wirklich beeindruckendes 3D erzeugt, aufgrund ihrer zwei einzelnen Displays....also da kann ich mir schon ne Menge Leute vorstellen, die laut WILL ICH schreien, wenn sie es mal auf dem Kopf hatten! :deal:

Quint schrieb:
Was heißt denn da immer nur nen paar Nerds? Also wenn so eine Brille eine Kinoleinwand in entsprechendem Format und Entfernung simulieren kann und einen wirklich beeindruckendes 3D erzeugt, aufgrund ihrer zwei einzelnen Displays....also da kann ich mir schon ne Menge Leute vorstellen, die laut WILL ICH schreien, wenn sie es mal auf dem Kopf hatten! :deal:

Du nennst die Vorteile, ich habe die Nachteile erläutert...
Ich denke jeder WILL es mal GESEHEN haben, aber dafür Geld ausgeben :?
Es wird schon seine Gründe haben warum sie sich durch kickstarter finanzieren mussten...

Gerade zufällig gesehen: 330g und 700€

8-29-2012hmz-t2top.jpg

Das ist aber was anderes, dass zeigt ja nur steif Bilder, mit dem kickstarter Ding kann man sich mit dem Kopf im Spiel richtig umsehen.

Das Ding hingegen ist ganz primitiv, da kann man sich auch einfach 10 cm vorm TV setzen.

Anubis schrieb:
Das ist aber was anderes, dass zeigt ja nur steif Bilder, mit dem kickstarter Ding kann man sich mit dem Kopf im Spiel richtig umsehen.

Das Ding hingegen ist ganz primitiv, da kann man sich auch einfach 10 cm vorm TV setzen.

Ok, dann kostet das "ganz primitive" Ding umgerechnet 700€, wieviel kostet das richtige Ding :roll:

Es wird schon seinen Grund haben, wieso es soviel kostet, dennoch im Prinzip wird einem da lediglich ein oder zwei kleine Displays auf die Augen gedrückt, da ist jetzt kein Geniestreich, vor allem gab es das immer wieder...

Sleipn1r schrieb:
Gibt's eigentlich eine technische Innovation der du positiv gegenüber stehst, Anubis?

Klar der BluRay, HD TV fand ich super.

Aber das meiste find ich wirklich überflüssig.

Findest du alles super und willst es sofort haben und siehst darin sofort bei der Ankündigung einen Mehrwert?

BluRay und HDTV ist aber keine richtige Innovation, sondern nur ein notwendiges Upgrade für die immer größer werdenden Flachbildfernseher. Anders gesagt, bessere Bildqualität durch eine höhere Informationsdichte. Mehr ist das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben