Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja sony hat ja auch mit fullhd und mit uns fängt das hd-zeitalter angeworben. sind viele drauf reingefallen. mit 4k könnte man auch die leute anlocken auch wenn sie meistens nicht wissen wozu dad gut ist. "öy ps4 kann 4k auflösung, die ist beste konsole alter. xbox kann immernoch nur fullhd, voll schwach ya" :D

Wie gesagt....als Lippenbekenntnis wie schon el Barto sagte durchaus möglich aber wohl kaum als Pflicht für alle Konsolenspiele denn dann könnte Sony zwar damit werben, dass sie 4K Auflösung haben aber die Spiele praktisch so aussehen wie heute, während MS lediglich mit nahezu Rendergrafiken (tun wir mal so die Square Enix Demo wäre möglich) aufwarten wird.
Da wird es sicherlich "interessant" für welche Konsole sich die Konsumenten entscheiden werden...

Mit 08/15 Leuten meinst du sicher Leute, die was besseres zu tuen haben, als sich den ganzen Tag mit Fernsehern zu beschäftigen und in Foren darüber zu diskutieren. Also ca. 95%. Können wir uns also auf den Begriff "breite Masse" einigen? :D

WORD! :grins:

aber ich finde man muss sich nicht viel damit beschäftigen um herauszufinden, dass 3d noch nicht ausgereift ist und nur abzocke atm ist.
leute sehen halt im kino, ein paar "hervorgehobene" elemente und meinen das ist schon echtes 3d...

wenn etwas genau auf mich zugeflogen kommt und ich mich dann ducke, dass sollte echtes 3d sein ;)

ausgereift ist das ganze erst dann, wenn man für 3d keine brille mehr braucht und das benötigt noch laaaange seine zeit (bis es mal mainstream ist und es 100%ig hinhaut).

jop is auch so...wir ham bei uns in der videothek maximal 30 filme auf 3d....es besteht auch kaum nachfrage...nur von den ein und selben warum der und der film jetzt nicht auf 3d kommt....

und ich werde auch erst auf 3d umsteigen wenn es ohne brille funktioniert und ausgereift ist...und auch nur dann wenn mein tv probleme macht
denn mein toshiba is schon ein kleines schnucki :D

Muuhh schrieb:
aber bei 1080p sind wir uns einig oder? :klopf:

Zumindest will ich in der next Gen mehr 1080p Games sehen, zur absolution pflicht sollte es aber nicht unbedingt werden. ein besser aussehendes 720p Spiel zieh ich dann doch eher dem 1080p wahn vor.

360 und PS3 haben ja jetzt schon ordentlich Jahre auf den Buckel. Die nächste Gen sollte entsprechend lange halten. Die Grafik muß einen Megasprung machen. Ergo, 1080p ist der neue Standard und nix mehr mit 720p.

Stimmt, 1080p muss Standard sein, kann mir auch nicht vorstellen wieso sie das nicht schaffen sollte?!? 8 Jahre sind eine lange Zeit, hoffe es gibt bald Infos.

Die schönste Zeit ist ja knapp vor dem Erscheinen. Man sieht sich jeden Trailer an, jeden Screenshot, freut sich wie ein kleines Kind. Und dann ist der Tag da... Das Öffnen des Kartons einer neuen Konsole ist so ca. das absolute Highlight, kommt ja nicht so oft vor.. alle 5 bis 10 Jahre einmal :)

Die Argumentation von Spilor ist halt, dass man für die Leisung der höheren Auflösung auch alternativ in bessere Texturen oder sonst was investieren könnte. Damit hat er ja auch im Grunde recht.
Nur ist 720p halt einfach nicht mehr zeitgemäß! Der eine oder andere Konsolero fühlt sich dann halt doch verarscht, wenn er in der nächsten Gen wieder mit 720p abgespeist wird, wo auf dem PC schon seit Jahren in Full-HD UND aller verfühgbaren Effekte gezockt wurde! :deal:

Gerri schrieb:
Naja also ich denke 720 mit ein paar Filtern sieht besser aus als 1080p ohne....

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Also 1080p auf einem Full-HD ist 100% scharf. Warum sollte ein hochgerechnetes 720p Bild denn dann mit Filtern besser aussehen? :?

Gerri schrieb:
Treppcheneffekte etc.

Das hat nix mit Schärfe zu tun sondern mit der Grafik an sich.....

Na ja sicher doch. Bei einer Auflösung von 1080p hast du ja von haus aus viel mehr Pixel und damit kleinere Pixel und somit auch einen viel geringeren Treppcheneffekt! AA ist halt die Technik um Kanten zu glätten, aber auch das geht bei jeder Auflösung. Also 1080p sieht in jedem Fall mit zb. 4xAA besser aus als 720p mit 4xAA. Nur ist das 1080p Bild halt von natur aus schon 100% scharf und braucht nicht zwangsläufig AA. Das 720p Bild muss erst hochgerechnet werden und kann daher schon gar nicht mehr 100% scharf sein! Das ändert auch kein xFach AA mehr!

Quint schrieb:
Gerri schrieb:
Treppcheneffekte etc.

Das hat nix mit Schärfe zu tun sondern mit der Grafik an sich.....
Also 1080p sieht in jedem Fall mit zb. 4xAA besser aus als 720p mit 4xAA.

Das ist mir jetzt aber komplett neu :roll:

Ich rede davon ob man lieber (sofern mans ich entscheiden muss) 1080p ohne AA, AF etc. oder 720p mit Effekten hat. Ich würde Zweiteres vorziehen.

Ich nicht. Sofern wir hier nur von Bildverbesserern wie AA reden. Denn ein Bild in nativer Auflösung ist viel sauberer als ein hochgerechnetes und dann mit AA verbessertes!
Das ist doch auch das erste, was einem als Konsolenspieler auffällt, wenn man mal einem Pc-Spieler über die Schulter guckt. Das das Bild am PC direkt viel sauberer und schärfer aussieht, ohne dass da überhaupt erst irgendwelche Effekte auf dem Bild ihr Feuerwerk verschießen! :deal:

Am besten ist in jedem Fall ein natives Bild + AA! Und genau dafür sollte die Nextgen auch die Power haben! Wäre traurig wenn nicht! :deal:

....aber bitte richtiges Antialiasing, dieses Post AA welches wie ein Filter über das Bild gelegt wird, ist auch Scheiße und erzeugt Matsche.:kaffee:

Ich bin da ganz zuversichtlich, dass MS eine potente Hardware verbauen wird. Für Sony Wünsche ich mir, dass sie nichts exotisches nehmen, dass später wieder nur eine Hand voll Leute in den Griff bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben