Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde auch sagen...lieber sowas wie die Square Enix Demo und dafür weiterhin gerne 30 fps und 720p.Sehr gerne sogar!
Und wenn diese Optik sogar in 1080p lauffähig wäre würde ich dafür plädieren die Spiele trotzdem nur in 720p und dafür mit noch besserer Grafik zu zeigen.

Vor allem hätte man ja schon in dieser Gen Grafik, wie in der Vor Gen nehmen können, nur halt mit viel AA, 60 fps und hoher Auflösung... als ob das jemand gewollt hätte.

Leute, ich bitte euch. Das man seit Jahren mit 720p auf Full-HD rumrödelt ist auch nur suboptimal! Aber da jetzt schon 4K TVs in den Startlöchern stehen, wollt ihr doch nicht ernsthaft bei 720p für die Nextgen bleiben? :skep:

Je höher das Bild interpoliert werden muss, um so unschärfer wird das ganze. Oder ist neben dem sauberen Bild durch Bildverbesserer auch noch ein unscharfes Bild egal?

Auf dem Pc war eine geringere Auflösung auch immer leistungsschonender, aber so sah es dann auch aus, mit jeder kleineren Stufe. Spiel mal mit 800x600 auf einem 1280x1024 Monitor! Oder mit einem Supernintendo an einem Full-HD! Geht dabei nur um die Schärfe! Und genau das wollt ihr ja scheinbar für die zukünftigen 4K TVs... :deal:

Die 4k Geshichte ist auch total überflüssig, aber die lieben Hersteller brauchen ja was neues, damit sie wieder mehr Fernseher verkaufen. Ich will auch ein natives Bild. In der next Gen bitte in Full HD.:deal:

4K TVs können die sich sonst wo hinschieben, dass ist genau wie ihre 3D Fernseher, nur weil die Hersteller nicht mehr wissen, wie sie noch neue TVs verkaufen sollen, kommen halt diese Schwachsinnsfeatures.

4k wofür soll das gut sein, dass ist wieder so ein Feature, wo nach her nur die Hifi Forum Typen einen deutlichen Unterschied zu vorher erkennen können.

4k Auflösung brauch ich nicht, weil ich mir nicht in den nächsten 5-10 Jahren einen neuen Fernseher kaufen werde.

Außerdem kann ich sowieso kaum erkennen, welches Spiel mit richtigen 1080p läuft und welches nicht. Man nehme PGR3 und 4, da hat man den direkten Vergleich und der ist so gering...

Ja, nur fragen die leider nich danach, was man gerne will. Denn dann hätte ich jetzt keinen Full-HD sonder immer noch einen 720p, welcher für die Konsolen optimal wäre. Nur wir wissen doch wie es kommt.....

Wie kann man nur 720p sich wünschen?? 1080p ist ein Muss! Wobei man sagen muss: die XBOX 360 hat so einen guten Upscaler, dass es auch da schon sehr gut aussieht. Die Ps3 hat diesen nicht und dass sieht man 720p auch an.

Sehe ich auch so. Also ich muss gestehen, dass ich jetzt bei der 360 von 720p auf Full-HD auch keine nennenswerte Verschlechterung erkennen konnte. Aber trotzdem kann das nicht das Ziel für die nächste Gen sein! Denn mit jeder noch höheren Auflösung bei den TVs, wird auch die Bildschärfe weit schlechter.

Ich kann euch genau sagen wie es kommen wird! Die ersten 4k TVs werden verkauft, und alle Käufer schreien nach dem passenden Medium für die Wiedergabe. Und dann geht es weiter wie gehabt. Wie bei DVD auf Bluray, von SD auf HD, von HD auf Full-HD, von normal auf 3D.....wäre doch naiv zu glauben, dass es bei den 4k Teilen anders ablaufen wird. ;)

FHD wird difinit standard in der nächsten gen, 60 fps und 17xAA und anderer "quatsch" aber bestimmt nicht. es wird auch weiterhin spiele mit framedrops, tearing und anderen unschönen dingen geben. sowas ändert sich wohl nie.

dabei möcht ich noch nicht mal starkes AA, ich bin wohl der einzige für den das ergebnis höchst künstlich aussieht.

Quint schrieb:
Leute, ich bitte euch. Das man seit Jahren mit 720p auf Full-HD rumrödelt ist auch nur suboptimal! Aber da jetzt schon 4K TVs in den Startlöchern stehen, wollt ihr doch nicht ernsthaft bei 720p für die Nextgen bleiben? :skep:

Je höher das Bild interpoliert werden muss, um so unschärfer wird das ganze. Oder ist neben dem sauberen Bild durch Bildverbesserer auch noch ein unscharfes Bild egal?

Auf dem Pc war eine geringere Auflösung auch immer leistungsschonender, aber so sah es dann auch aus, mit jeder kleineren Stufe. Spiel mal mit 800x600 auf einem 1280x1024 Monitor! Oder mit einem Supernintendo an einem Full-HD! Geht dabei nur um die Schärfe! Und genau das wollt ihr ja scheinbar für die zukünftigen 4K TVs... :deal:
Das macht nur ganz einfach keine realistische Grafik aus...wie gesagt, ein Spielfilm sieht selbst auf nem winzigen Röhren TV besser aus als jedes Spiel oder jede Grafikdemo auf dem besten derzeit erhältlichem TV.
Für eine realistische Optik sind Dinge wie Lighting und andere Effekte wie Parallax Occlusion Mapping und Tesselation sowie eine seht ausgereifte Charakteranimation bzw Physik im Generellen und besonders Flüssigkeits- und Windsimulation bedeutend wichtiger und ich wäre sehr traurig wenn die Leistung stattdessen in so einen Schwachsinn wie 4k Auflösung investiert würde.

Ich glaube, in der Hinsicht kannst du dich entspannt zurücklehnen.
Es kann sein, dass die Konsolen formell (durch Übertragungsstandards) 4K Auflösung unterstützen, aber das wird wohl kaum ein bis kein Spiel dann auch umsetzen.
Wieso auch? Die Entwickler wären ja bescheuert, wenn sie massive Einbußen bei den sonstigen Faktoren wie Poly-Count, Effekte und allem anderen, dem die signifikant höhere Auflösung Rechenkraft abknapsen würde hinnehmen würden, nur um die paar Hansel mit 4K-TV zufriedenzustellen...
Selbst jetzt hat ja FullHD keine wirkliche Präferenz bei der Spieleentwicklung, trotz inzwischen recht weiter Verbreitung entsprechender TVs.
Liegt einfach daran, dass vielen Leuten (inkl. mir) eine effektvollere und bessere Grafik wichtiger ist als ne extrem hohe Auflösung.

el_barto schrieb:
Ich glaube, in der Hinsicht kannst du dich entspannt zurücklehnen.
Es kann sein, dass die Konsolen formell (durch Übertragungsstandards) 4K Auflösung unterstützen, aber das wird wohl kaum ein bis kein Spiel dann auch umsetzen.

Das wurde ja nicht einmal bei 1080p durchgezogen und das trotz vollmundigster Ankündigungen seitens Sony, nur die PS3 würde "echtes Full-HD" bringen. :ulgy:

Glaubt ihr das mit der kommenden Konsolen-Gen analoges HD nicht mehr möglich sein wird? Ich habe an meinem TV das "Problem", dass der analoge Komponenten-Eingang etwas besser ist als mein digitaler DVI Eingang. Bevor jemand fragt: Mein HDTV ist sehr alt und hat kein HDMI.

DVI mit HDCP reicht aus, um einen Fernseher HDready nennen zu können.

Macht aber kein Hersteller mehr (logisch).
Und selbst damals, vor 7+ Jahren, gab es wohl minimum einen HDMI Anschluss.

Absolute Ausnahmen außen vor..

Anubis schrieb:
Wie alt ist den ein HDTV ohne HDMI Anschluss? Ich dachte immer das hat man beides zusammen eingeführt.

6 Jahre alt. Oktober 2006 gekauft. Aber auf den Markt kam er glaub ich 2005. Modell Samsung LE32T51B. Ich finde den TV noch okay, nur der fehlende HDMI Anschluss nervt ein bißchen. DVI geht auch, aber da hab ich das Problem, dass sich Elemente (z.B. Gegenstände, Personen, Landschafts-Umrisse in Spielen) für kurze Zeit ins Bild "einbrennen". Das verwindet zwar wieder schnell, aber bei Component habe ich dieses Problem nicht. Und deswegen spiele ich vorzugsweise nur über Komponenten. Nur Blu-Ray schau ich über DVI. Geht ja nicht anders wegen dem Kopierschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben