Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn schrieb:
Könnte MS, wieder mal, egal sein und wieder einen RRoD riskieren.
Zumindest wenn ich die "painfully low processor quality" so deute das sie nicht lange halten, überhitzen können etc.

"painfully low processor quality" bedeutet wohl eher, dass die Chipausbeute katastrophal ist. Ob die dann leicht überhitzen steht dann wieder auf nem anderen Blatt :kaffee:

falls die gerüchte über die prozessorproduktionsprobleme stimmen, kann das ja nur bedeuten, dass MS da keine 0815 dinger in die neue xbox baut sondern etwas total neues, bei dem es zu solchen problemen kommen kann.

wenn etwas an der logik dran ist, solls mir nur recht sein. :deal:

Ich sag mal so: der Supergau wäre für mich wirklich, wenn die nächstes Jahr eine Konsole auf den Markt bringen, die hardwaremäßig gerade mal mit durchschnittlichen Pcs mithalten könnte.

Ich will eine direkt sichtbare Steigerung sehen.
Und zwar eine so große das ich es kaum glauben kann.

Eine Optik wie jetzige PC Games wäre mir da schon zu wenig, wenn ich mir Titel wie Battlefield 3, Crysis 2, Gears 3, Uncharted 3 oder Killzone 3 ansehe und diese mit PC Titeln vergleiche (ohne Mods etc.).

Lass mich:ulgy:

Ich "gurke" seit, bis jetzt, 6-7 Jahren mit der jetzigen herum.
Normalerweise gäbe es schon längst eine neue Generation.
Und zu der bisherigen Zeit kommt sicherlich noch locker 1 Jahr, wenn nicht gar 2.

Da kann man schon einiges verlangen, finde ich.

Besonders wenn die UVP. 400 € betragen und die Hersteller wieder subventionieren.

Man kann auch zurecht einiges Verlangen. Das Problem sind eher die Konsumenten die dauernd entgegen ihren eigenen Interessen argumentieren und es auf diese Weise schön reden wenn Sony und MS sich dazu entscheiden ihre Kunden auszunehmen indem sie ihnen alte Hardware für viel Geld verkaufen. Wenn die Kunden das allerdings nicht mitmachen, müssen sie liefern oder sich vom Markt zurückziehen. Ganz einfach. Daher sollte der Tenor in Spieleforen weltweit auch eher lauten, dass nach 8 Jahren nichts weniger als bombastische Technik erwartet wird und sie sich andernfalls mit ihrem Schrott den kommenden Tablets oder sogar Smartphones geschlagen geben können.
Die Hersteller liefern was der Markt verlangt aber wenn sich hier alle in Stockholmsyndrom-Manier auf die Seiten der Konzerne schlagen und rumheulen, dass die Multimilliarden-Doller-Unternehmen zu wenig Geld verdienen, wenn sie ihre Konsolen so wie in allen vorhergehenden Generationen zunächst subventionieren, sinkt bei denen natürlich die Hemmschwelle uns einfach Scheiße anzudrehen, wenn sie wissen, dass alle so schnell zufrieden zu stellen sind.
Nach 8 Jahren darf man durchaus mehr verlangen als eine nur 4 oder 6 mal so starke Hardware, wenn man bedenkt, dass aktuelle Grafikkarten schon jetzt das 14 Fache schaffen.
Watch Dogs ist mir in jedem Fall viel zu wenig. Das sieht aus wie ein aufgebohrtes Current Gen Spiel, bzw wie so ein Spiel derzeit auf dem Pc aussehen würde, nur, dass es nicht dessen volle Leistungsfähigkeit nutzt, weil es eben auch noch für derzeitigen Konsolen konzipiert ist. Das mag zum Start der Next Gen ja akzeptabel sein, wenn man noch bedenkt, dass es ein OWG ist aber kurz darauf muss noch deutlich mehr kommen. Sowas wie Samaritan ist das Mindeste.

Ich erwarte mir das gleiche wie ihr. Nur ein bisschen toller, nur ein bisschen schöner reicht nicht.

Es muss mich wegfetzen und ich muss unfassbar begeistert sein. Wir warten schon ewig, 8 Jahre sind im Technikzeitalter unfassbar lang. Und man darf nicht vergessen: mit der neuen Konsole werden wir mind. bis 2020 spielen. Da dachte ich eigentlich immer schon, dass wir da schon Fotorealimus bekommen. Daher sollte diese Konsole nicht mehr sehr weit darunter sein.

satzberger schrieb:
Ich erwarte mir das gleiche wie ihr. Nur ein bisschen toller, nur ein bisschen schöner reicht nicht.

Es muss mich wegfetzen und ich muss unfassbar begeistert sein. Wir warten schon ewig, 8 Jahre sind im Technikzeitalter unfassbar lang. Und man darf nicht vergessen: mit der neuen Konsole werden wir mind. bis 2020 spielen. Da dachte ich eigentlich immer schon, dass wir da schon Fotorealimus bekommen. Daher sollte diese Konsole nicht mehr sehr weit darunter sein.

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber du wirst mit der Erwartungshaltung definitiv SEHR enttäuscht sein. Nimm dir das grafisch beeindruckendste PC Spiel und spiele es auf nem entsprechenden PC und du wirst trotzdem feststellen, dass das von Fotorealismus soweit entfernt ist, wie die Erde von der Sonne.

Welches PC Spiel meinst du? Ich kenne einzig Crysis 1, als letzte Großproduktion im PC Bereich. Das grafisch beeindruckends aktuelle PC Spiele ist doch gleichzitig auch ohne große Abstriche auf den jetzigen Konsolen möglich.

Ansonsten hat SquareEnix doch längst ein bahnbrechendes Echtzeit Video gezeigt, also wo der Schritt hingeht ist doch eigentlich klar.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass sony und microsoft auf etwas schwächere technik setzen, dann aber die nächsten generation schneller bringen (5 jahre zyklus). die industrie und gamer zeigen, dass ein 10 jahre zyklus einfach zu lang ist. speziell wo nun valve eine hardware bringen soll, tablets fast konsolen grafik bieten und jährlich erscheinen, ouya für $99 auf den markt kommt (auch wenn es keine high specs konsole ist), kann sich sony, nintendo, ms einfach nicht erlauben, ein produkt für ~10 jahre am markt zu lassen.
ich hab nichts gegen "schwächere, aber für entwickler leicht zu erlernende technik, dafür schnellere updates (4-5 jahre).
natürlich sind damit kosten und risiken verbunden, aber wenn die technik stimmt, die entwickler schnell den grips mit der technik kriegen und somit AAA spiele bringen, werden auch mehr kunden zugreifen.
vorallem sollte man aktuelle technik bringen und nicht zu sehr in die zukunft schauen, was dann die konsole unnötig teuer macht.
hat die ps3 wirklich bluray gebraucht, das den launch preis in die höhe schraubte? würde bluray erst mit der ps4 eingefürt, wäre das doch auch kein problem. xbox360 zeigt doch, das DVD (ausser vom grlegentlichen disc wechsel) noch 2012 sehr gut funktioniert.
ps4 mit 4K? wozu, wo noch kaum TV's raus sind, geschweige zum erscheinglichem preis. sony sollte die ps4 billiger anbieten und 4K für ps5 aufheben, wenn es ausgereift und erschwingliche geräte zu haben sind.

lange rede kurzer sinn: "schwächere" technik, kürzerer lebenszyklus

Ich bin ja mal gespannt, ob die 4k Auflösungen hauptsächlich für extrem große TVs gedacht sind, oder ob man auch bei zb. ab 40 Zoll schon davon profitieren soll. :?

Nein, so war es nicht gemeint. Ein zb. 22 Zoll Pc Monitor hat auch eine 1680er Auflösung, welche ein HDTV bei zb. 32Zoll nicht hat. Daher meine Frage, soll es im Grunde nur auf riesen Ferseher in jetziger Auflösung, also im Verhältnis hinauslaufen oder soll es wirklich die extreme Brutalo Auflösung werden, auch bei jetzigen Größen?

Also ein gears of War in 4k auf 50 Zoll würde ich schon gerne mal sehen! :D

Das sind eh so die Sachen, wo ich am meisten drauf hoffe! Die Sachen drumrum, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht. Zb. Full-HD, 60FPS, mindestens 4xAA, 16AF usw.... Wäre schon traurig, wenn das nicht dabei wäre, denn dann kann man sich wirklich besser direkt nen Smartphone zum zocken kaufen! :tip:

Also ich wäre total enttäuscht, wenn es nachher so aussehen würde, wie heute nur in glatt gezogen, ich erkenne ja schon auf dem PC nur leichte Unterschiede. Dafür gebe ich nicht extra Geld aus. Bisher war der Sprung immer riesig, wenn es diesmal nach so langer Zeit nicht so wäre, dann wäre das doch super traurig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben