Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sisaya schrieb:
el_barto schrieb:
Abgesehen davon läuft der Entscheidungsprozess auch zu großen Teilen unbewusst bis teilweise bewusst ab. So stark formalisiert wie z.B. bei einem Autokauf ists natürlich nicht, wo man wochenlang über einer Entscheidung brütet und explizit die Kaufentscheidung überlegt.

Der Autokauf wird doch auch teilw. emotional getätigt. Jedenfalls lese ich das immer mal wieder bei Spon oder Zeit etc.

Natürlich, hab ich auch nicht bestritten :D
Wie gesagt, hier gibts kein schwarz und weiß. So gut wie jeder wird gewisse Marken schon im Vorhinein ausschließen, die erst gar nicht in die rationalisierte Entscheidungsfindung einfließen. Das ist ne typische emotionale Facette der Kaufentscheidung.

Nur ists halt logisch, dass man bei ner 10.000-30.000€ Investition viel stärker rational und explizit überdacht wird.
Aber gäbe es keinen emotionalen Anteil, müssten die Autohersteller nicht Millionen in Imagebildung, Corporate Identity etc. pumpen.

Annähernd komplett rationale Kaufentscheidungen gibts eigentlich nur im B2B-Bereich mit ausdifferenzierten Buying Centern. Und selbst da kann man auch oft emotionale Anteile beobachten, die sich nicht durch die anderen Mitglieder des BC filtern.
Nur so nebenbei :D

Egal, falsches Thema :D

Zimtzicke schrieb:
Wer spricht denn von einem Monat? :?

Mal nur angenommen, MS hat Ende letztes Jahr Wind von den PS4-Specs bekommen, im Januar kamen die Leaks, im Februar die offizielle Ankündigung. Dann bleiben bis zu einem Launch im November zwischen 9 und 11 Monate. MS wollte also nach der Meldung heute bereits Ende 2012 soweit sein, wie sie heute sind.

Ganz ehrlich, mir persönlich (und wohl auch jedem XBOX-Fan) sollte der Gedanke besser gefallen, dass MS aufgrund von Änderungen der Hardware ihre Timeline umstricken musste, als dass sie schlicht zu blöd sind, ihren eigenen Laden, den der 1st- und 2nd-Parties im Griff zu haben, Probleme mit der Hardware haben, Projekte canceln mussten, usw.

Und da ist der Punkt, wo ich einfach behaupte, dass MS so blöd nicht ist. Ein Projekt kann failen, ok. Ein Team kann nicht fertig werden, ok. Irgendwas ist vorgefallen, womit sie anfänglich nicht gerechnet haben, weswegen sie etwas umschmeissen mussten. Das muss nicht die PS4 sein, aber es kann sein.

Und am Ende werden wir alle ziemlich oft daneben gelegen haben. :D

nun ja, es kann schon leicht passieren, das man 6 monate hinten dran ist, wenn man soviel werbung ins dashboard packen muss :ugly:

Es ist doch auch immer eine Frage des Anspruches ein solcher Planung. Letztlich kommen am Anfang einer Konsolengeneration doch fast immer "unfertige" oder im Umfang beschnittene Spiele raus!

Wenn es heißt das Microsoft 6 Monate hinter ihren Planungen liegen, ist doch immer die Frage wie hoch das Ziel gesteckt war.
Betrachtet man Sony, so konnten alle der bisher gezeigten Spiele der PS4 auf lediglich 2GB RAM zurückgreifen und alle Drittentwickler wussten von den geplanten 8GB RAM auch erst nach der offiziellen Vorstellung. Gut in der Zeit liegen würde ich das nicht nennen. Sollte es bei Microsoft so viel schlechter aussehen?

Außerdem wird doch Microsoft vermutlich ohnehin einen anderen Plan verfolgen und nicht mit der stärksten Hardware punkten wollen!

New Horizon schrieb:
Außerdem wird doch Microsoft vermutlich ohnehin einen anderen Plan verfolgen und nicht mit der stärksten Hardware punkten wollen!

Sollten sie in der Tat vergessen haben, das Multiplattformspiele auf der 360 zu 98% im Vorteil waren bzw. besser liefen/aussahen?
Kein zu unterschätzender Vorteil, möchte ich meinen.

New Horizon schrieb:

Natürlich wollen und werden die das. Die Specs der nächsten Xbox werden sich nicht hinter der PS4 Leistung verstecken müssen.

Leute mal ganz ehrlich, Microsoft hat einfach viel bessere materielle Voraussetzungen. Die können sich big Subventionen leisten. Ihr könnt hier noch so lange spekulieren, imo wird die next Xbox die Playsi hardwaretechnisch auf jeden Fall toppen.

Lass mich an deinem Vergnügen teilhaben Urgs :P Bin nach dem feiern heimgekehrt, entweder hab ich einen großen rechtschreib/grammatik Fauxpas rein gehauen oder du stimmst mir gar nicht zu.

Ich finds einfach nur erfrischend, wie du (angetrunken) nach 500 Seiten hier reinmarschierst und meinst, MS hätte den längeren Pimmel, also bauen sie auch die fettere Kiste! :D

Zimtzicke schrieb:
Das war eigentlich auch mein Gedanke (dass ich MS da mehr zutraue als Sony).

Allerdings hat MS in der jüngeren Vergangenheit auch öfter mal ins Klo gegriffen. KIN kam erst garnicht auf den Markt, WP7/8 viel zu spät, Nokia als quasi einziger Vertriebspartner, Surface RT / Pro mit unausgegorener Hardware und seltsamer Release-Politik...

Das alles kann man sicher nicht mit der XBOX vergleichen, da sie dort jede Menge Erfahrung haben.

Ich persönlich halte es aber immernoch für wahrscheinlicher, dass MS wegen Sony bei der Hardware nachlegen musste als dass sie zu blöd sind, innerhalb mehrerer Jahre ihren Laden für einen Konsolen-Launch vorzubereiten.

@ mag

Nö, Arroganz halte ich für unwahrscheinlich. Die Chefs bei Sony und MS wissen schon, was beim Konkurrenten abgeht. Beide haben ja auch Kontakte zu den grossen Publishern und Entwicklern. Da wird schon Infoaustausch betrieben.

Wieso gibt es für Dich eigentlich nur 2 Optionen? Sprich, dass MS bei der Hardware nachlegen musste oder schlecht vorbereitet war? Was spricht denn für diese beiden Optionen und warum kann Microsoft nicht einfach gut vorbereite sein? Woher weißt Du, was an den Leaks dran ist und wie gut/schlecht Microsoft vorbereitet ist. Und woher weißt Du, dass das Event von April auf Mai verschoben wurde? Vielleicht war es immer für Mai geplant, nur Microsoft hat entweder falsche Brotkrümel gestreut oder wir haben Branchenintern einfach falsche Informationen erhalten. Ihr spekuliert hier nur wieder rum, aber immer ins Negative. Microsoft musste bei der Hardware nachlegen, Microsoft war vielleicht unvorbereitet, etc. Aber das sie vielleicht sensationell gut vorbereitet sind, das schließen wir mal aus.

Es nervt langsam (verallgemeinert und jetzt nicht auf Dich bezogen), Ihr dreht Euch hier wirklich im Kreis und ich lese auf jeder 2. Seite nur das Selbe ...

XBOX FUSION.
wäre kein schlechter Name. aber mir fehlt da noch ein wenig die Stärke, die Kraft.
wie wärs mit XBOX FUSION POWER

215_1.jpg

Am Besten würde für mich nach wie vor XBOX 1080 klingen. (vor allem ausgesprochen) - XBOX 720, ka damit verbinde ich einfach immer nur den halben HD Standard.

satzberger schrieb:
Am Besten würde für mich nach wie vor XBOX 1080 klingen. (vor allem ausgesprochen) - XBOX 720, ka damit verbinde ich einfach immer nur den halben HD Standard.

720 wird sie aus diesem Grund auf keinen Fall heissen.

Infinity klingt ganz gut. aber eigentlich mag ich diese "coolen" Doppelnamen nicht. das klingt, wie ich mit meinem Beispiel verdeutlichen wollte, wie Rasierer, Waschmittel o.ä.

und irgendwelche Fantasiezahlen sind auch albern.

da lobe ich mir die einfallslose Durchnummerierung von Sony oder Namen wie Nintendo Entertainment System, Dreamcast, Gamecube, Wii und XBox

(selbstverständlich wird auch bei mir der Namen nicht die geringste Rolle spielen bei der Wahl meiner nächsten Konsole spielen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben