Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito :)

Ich könnte mir vorstellen, dass in Kombination mit Beamer+3D Brille der Effekt nochmal um das x fache verstärkt wird.

satzberger schrieb:
Dito :)

Ich könnte mir vorstellen, dass in Kombination mit Beamer+3D Brille der Effekt nochmal um das x fache verstärkt wird.

... hmmm weiß nicht... frag mich, wie man das mit beamer verwirklichen will. :?

meine leinwand ist 2,5m breit... da frag ich mich ernsthaft, wo ich den "kinect-beamer" hinstellen soll, damit das eigentliche bild nicht verfälscht wird...

Ich finde es sinnvoll als atmosphärische Unterstützung. Zum Beispiel wie in dem Fun-Racer im Video das Schneetreiben. Oder beim nächsten Silent Hill verwandelt sich das eigene Zimmer beim Übergang in die "böse Welt" mit oder Blut läuft von den Wänden... Da gibts sicher geile Möglichkeiten, in allen Genres in Immersion zu fördern.
Ich finde es aber nicht sinnvoll als bloße Erweiterung des eigenen TV. Erstens wird die Auflösung von IllumiRoom recht gering sein (wenn man das Ding an einem FullHD hängen hat, würde das sonst schnell die Rechenkapazitäten sprengen), zweitens kann es einfach kein klares Bild geben, wenn man nicht gerade an ne weiße Wand projiziert...

Mein TV steht halt leider nicht an einer Wand, von daher seh ich für mein Wohnzimmer eher schwarz für ne gescheite Anwendung... Aber falls es doch gehen sollte würd ich auch sehr sehr verlockt sein, das Teil zu kaufen...

ist halt wieder ein feature, was leistung frisst.

dabei sollten die next gen konsolen bei den derzeit bekannten eckdaten schauen, dass sie nicht schon in 2 jahren zum alteisen gehören.

kackoptik, welche mein ganzes zimmer füllt, brauche ich nicht.

Hab mir eben mal das lange Vid angeschaut und bin doch sehr beeindruckt... Vor allem da darauf hingewiesen wird, dass an dem Videomaterial nichts bearbeitet ist und IllumiRoom das genau so darstellt.

Hoffentlich geht das auch, wenn die Wand 2-3 Meter hinterm TV ist...

An und für sich ja ne geile Idee. Könnt mir aber vorstellen, dass es etwas blöd am TV spiegelt, wenn ich da ne starke Lichtquelle habe, die da die ganze zeit drauf und neben scheint :?

Die sollen mal lieber die Leistung der neuen Box nutzen, um saubere Effekte bei 60 FPS ohne Kantenflimmern, Tearing usw. auf den Bildschirm zu zaubern. Meinen Raum kann ich schon selbst beleuchten.
Im Ernst, in meinen Augen ist das ein unötiges Feature, das Ressourcen frisst.

Duuude schrieb:
An und für sich ja ne geile Idee. Könnt mir aber vorstellen, dass es etwas blöd am TV spiegelt, wenn ich da ne starke Lichtquelle habe, die da die ganze zeit drauf und neben scheint :?

Der TV wird ja anscheinend ausmaskiert. Das Video ist ja wie gesagt unbearbeitet. Wenn sich da was spiegeln würde, hätte man das dann auch gesehen.

Sieht man übrigens auch am Ende vom Video, da wird das Bild vom TV und das projizierte Bild getrennt und man sieht, dass der TV ausgespart ist.

Im Video hab ich die Aussparung für den TV am Ende auch gesehen. Kann mir nur trotzdem schlecht vorstellen, dass es nicht spiegelt, wenn das Ding die ganze Wand anleuchtet.

Duuude schrieb:
Im Video hab ich die Aussparung für den TV am Ende auch gesehen. Kann mir nur trotzdem schlecht vorstellen, dass es nicht spiegelt, wenn das Ding die ganze Wand anleuchtet.
Wieso sollte da was spiegeln, wenn er nur die Wand anleuchtet, und nicht den TV?
Geplant ist übrigens ein Beamer von Samsung (kugelförmig), der auf dem TV sitzt, ungefähr so:
illumiroom-gaming-screen-projector-4.jpg

wenn das wirklich was handfestes für die 720 wäre, dann hätte MS es doch auch nich schon letztes jahr vorgestellt sondern eben erst mit der 720. ich halte es daher eher für ein projekt, welches wohl nicht zu release der 720 fertig sein wird.

Wird auch im Video gesagt, dass die Technologie Work in Progress ist.
Wenn allerdings das Go zur Vermarktung kommt, ist das wohl schneller in einem hübsch anzusehenden Kasten, als man gucken kann...

So läuft halt Produktentwicklung. Erst mal muss die Technik stehen, das Gehäuse an sich ist dann ein vergleichsweise kleines Problem, das man am Ende des R&D-Zyklus stemmt.

Also das sieht aufn ersten Blick ganz cool aus, ist aufn zweiten aber sicherlich nervig. Glaube, das ist so ne Sache, die ich irgendwann nicht mehr einschalten würde. Sehe da auch nicht wirklich nen Mehrwert drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben