Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffko schrieb:
New Horizon schrieb:
Steffko schrieb:
@Ja aber ich will mehr: Kauf dir nen PC :ugly: Sollte (!) die "X720" tatsächlich gegen Ende 2013 erscheinen, gibt es bei AMD schlicht nichts anderes, das man sich nehmen kann. Die neue Generation in 20nm erscheint je nach Verfügbarkeit des Prozesses vermutlich irgendwann im ersten Halbjahr 2014.

...und was spiele ich dann bitte auf meinen PC? Ein deutlicher Grafiksprung ist auch auf den PC erst wieder bei den neuen Konsolen zu erwarten. Kaum einer entwickelt noch für den PC only!
Anscheinend hast du meine Kritik auch nicht wirklich verstanden. Microsoft und Sony sollen nicht einfach einen verfügbaren Grafikchip für ihre Konsolen abwandeln, sondern mit AMD zusammen einen völlig neuen entwickeln! Dieser wird dann natürlich (oh wunder, oh wunder) sehr viel mit den zukünftigen Chips von AMD zu tun haben.

Rikkiya schrieb:
Aktuelle Hardware rein fertig :dhoch:

Und genau das macht mir Angst :traurig:, bis jetzt hat es nur der Wii so gemacht!

Wenn du das willst, dann spende doch bitte jeweils ne Milliarde an Microsoft und Sony zweckgebunden. Ansonsten musst du dich leider darauf einstellen, dass beide den verhältnismäßig günstigen Weg gehen werden, bei AMD einen Grafikchip zu bestellen, der auf einem "gewöhnlichen" PC Grafikchip basiert, aber für die Konsolen entsprechend abgewandelt und optimiert ist.

Man muss aber auch sagen das MS und Sony entsprechend billiger an die Bauteile rankommen, die ordern davon ja gleich mal 10Mio.........

Ich hatte nur 2002 im Kopf, da sie bei uns im März 02 erschien und es die ersten Geforce 4 Ti Karten ab Februar 02 gab.

Selbst wenn du den US Release als Termin nimmst sind es von November 01 bis Februar 02 auch nur ein paar Monate.
Was zwar bedeutet das es die Xbox früher mit einer GPU mit 2 Vertex Shadern gab, aber die ~zwei Monate..
Ja, du hast Recht:D

Bei der 360 weiß ich es wie gesagt nicht.
Nur fragt man sich dann wiederum war es zweimal klappte und du (und andere) annimmst das es im nächsten Jahr schlechter aussieht und wie Low-End Chips bekommen.

Gerri schrieb:
Steffko schrieb:
New Horizon schrieb:
Steffko schrieb:
@Ja aber ich will mehr: Kauf dir nen PC :ugly: Sollte (!) die "X720" tatsächlich gegen Ende 2013 erscheinen, gibt es bei AMD schlicht nichts anderes, das man sich nehmen kann. Die neue Generation in 20nm erscheint je nach Verfügbarkeit des Prozesses vermutlich irgendwann im ersten Halbjahr 2014.

...und was spiele ich dann bitte auf meinen PC? Ein deutlicher Grafiksprung ist auch auf den PC erst wieder bei den neuen Konsolen zu erwarten. Kaum einer entwickelt noch für den PC only!
Anscheinend hast du meine Kritik auch nicht wirklich verstanden. Microsoft und Sony sollen nicht einfach einen verfügbaren Grafikchip für ihre Konsolen abwandeln, sondern mit AMD zusammen einen völlig neuen entwickeln! Dieser wird dann natürlich (oh wunder, oh wunder) sehr viel mit den zukünftigen Chips von AMD zu tun haben.

Rikkiya schrieb:
Aktuelle Hardware rein fertig :dhoch:

Und genau das macht mir Angst :traurig:, bis jetzt hat es nur der Wii so gemacht!

Wenn du das willst, dann spende doch bitte jeweils ne Milliarde an Microsoft und Sony zweckgebunden. Ansonsten musst du dich leider darauf einstellen, dass beide den verhältnismäßig günstigen Weg gehen werden, bei AMD einen Grafikchip zu bestellen, der auf einem "gewöhnlichen" PC Grafikchip basiert, aber für die Konsolen entsprechend abgewandelt und optimiert ist.

Man muss aber auch sagen das MS und Sony entsprechend billiger an die Bauteile rankommen, die ordern davon ja gleich mal 10Mio.........

Und dies sind wohl nur garantierte Abnahmemengen.
Wenn sich MS und AMD nun die Verkaufszahlen der 360 ansehen wird man bestimmt noch mal schön was am Preis machen können.

Warum eigentlich ATI und nicht nividia?
Neben MS und Sony setzt auch Nintendo auf Chips von AMD.
Ist nvidia so scheiße, für Konsolen?

Also auf dem Pc konnte mich ATI noch nie überzeugen!
Die habe ich meistens nach paar Tage verkauft und mir eine von Nvidia eingebaut.

ATI wird wahrscheinlich billiger sein und das zählt am ende.

Spawn schrieb:
Nur fragt man sich dann wiederum war es zweimal klappte und du (und andere) annimmst das es im nächsten Jahr schlechter aussieht und wie Low-End Chips bekommen.

Wir hatten bis jetzt in jeder Konsole (zumindest aus PC-Perspektive) Low-End Grafikkarten! Aber (bis jetzt) zumindest auch immer einen Technik-Vorsprung gegenüber der zu diesen Zeitpunkt aktuellen PC-Hardware! Auch wenn es nur ein paar Monate sein sollten. Der Grafik-Chip blieb so über ein Jahr aktuell. Mit der Radeon HD 8000 Serie wäre dies nicht mehr gegeben!
Letztlich heißt das, dass der Grafiksprung und die Grafiksteigerung über die Lebenszeit der Konsole geringer ausfallen würde. :traurig:

:lachweg:

Wie alle hier heulen wegen einer GPU die dann 2 Monate auf den buckle hat:fp:

Leute es ist kein PC wo jeder denkt man bräuchte alle 6 Monate eine Neue Grafikkarte, weil sonst nur mit 59,9 FPS gezockt werden kann als mit 60 FPS :fp:

MS und Sony werden wissen was sie tun.

ist doch scheiß egal was da drin ist, hauptsache preis-leistung stimmt.
was bringts mir wenn ich zum release der neuen xbox nen pc für 1.500 EUR kaufen kann, der theoretisch viel bessere hardware drin hat? also mir bringt das nichts, selbst denen mit so nem pc bringts nicht viel, da die spiele die tolle hardware nie effektiv ausreizen werden können, bei den konsolen aber schon.

Hier heult doch keiner:p

Und da die Konsolen kein PC sind muss schon von Beginn an etwas verbaut sein was einen nicht dann schon fragen lässt warum eine neue Generation.

Und je besser desto besser, sag ich mal:D

Mir ist die spätere Bezeichnung ebenso egal wie ob die Hardware bei erscheinen 2 Monate "veraltet" ist, wenn das Endresultat stimmt.
Nur wenn jetzt schon einige von schlechterer Hardware ausgehen, im Vergleich zur Current- und Lastgen, kann man ja schon drüber sprechen.

Mir langt z.B. die jetzige Grafik noch vollends aus und brauche nicht schon dieses Jahr eine neue Generation.
Nur will ich dann, bei erscheinen der Xbox 3 und PS4, einen großen Schritt nach Vorne sehen und keinen der gar kleiner ist als von Xbox zu Xbox360.

New Horizon schrieb:
Spawn schrieb:
Bei der Xbox war aber afair eine Geforce 3 drin und es gab da schon Geforce 4 Karten und die...

Und genau das stimmt eben nicht! Die Xbox kam 2001, die ersten Geforce 4 Grafikkarten 2002. Die Xbox-GPU war der erste Grafikchip überhaupt mit 2 Vertex Shadern. Erst mit der Geforce 4 hatte man dies auch im PC-Bereich.

Die beiden Xbox-Architekturen waren bei ihrem Erscheinen die absolute Sperrspitze in Sachen Technikinnovationen. Aufgrund der Kosten und der Wärmeentwicklung muss man bei Konsolen ohnehin Abstriche in Kauf nehmen. Klar wär des Hammer, wenn ne Radeon HD 8870 in der neuen Konsole drinstecken würde, aber es wird wohl etwas in Richtung einer Radeon HD 8350 sein, die nächstes Jahr in jeden neuen Low-End Rechner verbaut sein wird. Wenn die GPU aber Features unterstützt, die eigentlich noch gar nicht auf den Markt sind, könnte sie wenigstens dadurch punkten.

Also ich bin schon eher pessimjstisch was die GPUs in den neuen Konsolen angeht, aber ne 8350 wirds definitiv nicht sein ;) Selbst die WiiU GPU sollte da weit drüber liegen.

Ihr dreht Euch im Kreis und spekuliert Euch zu Tode! :)

Hatte irgendwer von Euch das Gefühl, die X360 hätte nicht genug Power und sogar nach 7 (gefühlten 10!) Jahren haut sie uns noch teilweise vom Hocker. Klar, die Fuchteldinger wie Kinect und Move haben den aktuellen Lebenszyklus der Konsole nochmal künstlich verlängert und wahrscheinlich haben auch die ganzen, erweiterten Multimedia und Social-Aspekte ihren Teil dazu beigetragen, aber nächstes Jahr wird es Gott sei Dank wieder so weit sein! Und MS wird sich auch diesmal nicht lumpen lassen und uns wiedermal vom Hocker haun.

n385055 schrieb:
Ihr dreht Euch im Kreis und spekuliert Euch zu Tode! :)

Hatte irgendwer von Euch das Gefühl, die X360 hätte nicht genug Power und sogar nach 7 (gefühlten 10!) Jahren haut sie uns noch teilweise vom Hocker. Klar, die Fuchteldinger wie Kinect und Move haben den aktuellen Lebenszyklus der Konsole nochmal künstlich verlängert und wahrscheinlich haben auch die ganzen, erweiterten Multimedia und Social-Aspekte ihren Teil dazu beigetragen, aber nächstes Jahr wird es Gott sei Dank wieder so weit sein! Und MS wird sich auch diesmal nicht lumpen lassen und uns wiedermal vom Hocker haun.

Und da bist du dir sicher weil...?

In den letzten Seiten des Thread ging es um nichts anderes: Gründe die für und gegen eine tolle Konsole (im Sinne eines Hardcore-Gamers) sprechen. Wäre ja auch durchaus möglich, dass Microsoft einen riesigen Hit mit einem "Wii-Derivat" landen wird.
Ich habs ja schon mal erläutert:
New Horizon schrieb:
Chocolate schrieb:
Letztendlich wird es eh so kommen, dass einige die neue Konsole lieben werden, manche nur ok finden, andere entäuscht sind und natürlich auch Hater geben.

Potentiell besteht aber die Möglichkeit, dass es einen solchen grafischen Sprung gibt, dass selbst die "Hausfrau aus den Latschen kippt"!
Auch nicht Technikmuffel können auf einen entsprechend großen Fernseher den Unterschied zwischen SD und HD sehen. Wenn der Grafiksprung einfach groß genug ist, wird das jeder sehen können. Keiner weiß allerdings wie groß dieser Sprung nun ausfallen wird.

Für einen großen Sprung spricht, dass...

1) ...8 Jahre zwischen den Generationen liegen werden.
2) ...kein Erhöhung der Auflösung mehr nötig ist.

dagegen spricht allerdings, dass...

1) ...die Marktsituation eine andere ist.
2) ...der technische Fortschritt immer langsamer wird.

Dagegen spricht einfach, dass sich die Xbox als Hardcore-Konsole etabliert hat. Die Xbox war eine erfolgreiche Produkteinführung in einem Segment, wo Sony quasi Alleinherrscher im Konsolen Hardcore Bereich war. Weiters hat die Xbox neue Türen geöffnet, wie XBL und damit Online Gaming auf Konsolen etabliert, erstmals eine Harddisk eingeführt und Sony ordentlich Druck gemacht. Mit der 360 konnte Microsoft noch mehr Land gewinnen und steht im Konsolenbereich so gut da wie nie zu vor, während Sony nur Verluste einfährt und die Playstation schon längst kein Garant für Profit mehr ist, Unternehmensintern.

Warum zur Hölle sollte MS dann nicht noch einen weiteren Schritt nach vorne machen und Sony in der 3. Runde nicht endgültig vom Thron stoßen? Warum sollten sie komplett auf die Casual Schiene setzen und Hardcore Spieler zurück auf die Playstation führen? Das ergibt doch Alles keinen Sinn. MS wird Sony in der 3. Runde den Todesstoß versetzten und uns mit Hard- bzw. Software ködern, wovon wir nicht zu träumen glaubten. :)

MS ist ja schon in so vielen gebieten weit hinter der konkurrenz abgeschlagen, oder hat noch nicht mal richtig versucht da mitzumischen (bing, surface, windowsphone usw.), da wären sie wirklich sehr sehr blöd wenn sie bei der xbox auf einmal knausrig werden und den teuer verdienten marktanteil der xbox mit mittelmäßiger hardware riskieren würden.

die haben ja unsummen in die hand genommen, damit die xbox jetzt auf so einer guten position ist wo sie jetzt eben ist, es würde echt keinen sinn machen, jetzt auf einmal nen gang rauszunehmen und zu hoffen, dass die konkurrenz schwächelt und sie quasi von alleine erster werden.

aber zuzutrauen ist ihnen alles.

Hab Dank.

Dann wäre es ein, wahrscheinlich, zu teuer erkaufter zweiter bis dritter Platz und auch nicht mehr mit der 360 auffangbar/zu amortisieren sein, sondern erst mit der Xbox 3 und wenn die am Anfang wieder stark subventioniert werden muss..

Ob man dann auf eine weitere, ähnlich gelagerte, Konsole "Lust" hat?

Da MS ins Wohnzimmer möchte: Ja
Es macht auch einen Unterschied, ob man sich da jetzt die Xbox 1 anschaut oder 360. Bis zuletzt hat MS mit der Xbox 1 nie Gewinn gemacht. Die größte, außerplanmäßige Ausgabe bei der 360 war die rROD-Geschichte. Abgesehen davon hat MS da schon einen großen Schritt nach vorn gemacht, Sony deutliche Marktanteile abgerungen und MS es richtig angeht, dann wird die nächste Box ganz sicher kein weiteres Millionengrab. Die 360-Verluste dürfte man inzwischen auch ausgeglichen haben, wobei das nicht immer ganz einfach zu sagen, da ja mehr als die Xbox inzwischen in der Abteilung zusammengefasst wird.

uxisjrzx.jpg

Und so sieht es aus, wenn man die Xbox 1 einbezieht:
8un4j36b.jpg

(Zusammenstellung NeoGaf-Forum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben