Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Next-Gen-Konsolen mit AMD 8000-Serie ausgestattet?

Sea Islands will spend better part of the year without the real competitor, as NVIDIA will only offer refreshed Kepler until Maxwell comes along. Also worth mentioning is that SI is the architecture chosen to be expanded into high-performance consoles, thus we should see quite interesting announcements regarding to vast compute and graphics capabilities carrying the next generation of console games. Bear in mind that engines such as Unreal Engine 4 do not work on contemporary consoles, while PC hardware can easily churn out those pixels in ultra-high details

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=492341

Anubis schrieb:
Wir reden scheinbar aneinander vorbei. Ich hab ja schon gesagt, dass diese ganzen Berechnungen mir bewusst sind und das ich schätze, dass man auf vieles davon verzichten können wird (bzw. in abgeschwächter Form) um eine ähnliche Optik zu erlangen.

Die Frage ist ja, was du unter "ähnlich" verstehst und worauf man ohne nennenswerte Qualitätseinbußen verzichten können soll.

Naja eigentlich ist doch klar was Anubis meint. Avatar-Optik wie im Film erwartet keiner aber es ist für eine ähnliche Grafik eben auch nicht notwendig, dass jedes von hundertausenden Blättern an einem Baum akkurat miteinander interagiert. Gerade bei solchen Dingen die wirklich nicht offensichtlich sind kann man auf Konsolen massiv an Performance sparen. Im Wind wehendes Gras ist da schon offensichtlicher und wie ein Crysis 3 Video zeigt ja auch möglich. Dem liegt vielleicht keine 100% korrekte physikalische Simulation zu Grund aber das ist auch nicht nötig um vom Gehirn als authentisch akzeptiert zu werden.
Und was die Fluid-Simulation angeht hoffe ich doch, dass da die kommende Generation mal einen Schritt nach vorne machen wird. Natürlich auch nicht wie in Filmen aber doch zumindest in der Qualität 4-5 Jahre alter Nvidea Techdemos.

Türenmacher schrieb:

Sea Islands will spend better part of the year without the real competitor, as NVIDIA will only offer refreshed Kepler until Maxwell comes along. Also worth mentioning is that SI is the architecture chosen to be expanded into high-performance consoles, thus we should see quite interesting announcements regarding to vast compute and graphics capabilities carrying the next generation of console games. Bear in mind that engines such as Unreal Engine 4 do not work on contemporary consoles, while PC hardware can easily churn out those pixels in ultra-high details

Wenn das stimmt, wird die NextGen ein Hardwaremonster
:dhoch::dhoch:

Türenmacher schrieb:

Ich hätte allerdings doch etwas mehr "State-Of-The-Art" gerade von Microsoft erwartet. Sonst war es doch immer so, dass es die Technik zuerst in der Xbox gab und dann erst in der nächsten Grafikkartengeneration.
Man muss ja bei sowas anmerken, dass es sich bei der Konsolen-GPU sicherlich nicht um die High-End-Variante ala Radeon HD 8870 handelt, sondern eher in Richtung einer Radeon HD 8350 gehen wird.

MS sah wie scheißegal gute/State of the Art Technik ist (siehe Xbox, gerade so Platz 2 plus unfassbar viel Verlust, siehe Wii, siehe DS, siehe 3DS) und neben einem geringen Preis und einem geringen Stromverbrauch denke ich mir, ohne besonderes Wissen, dass solche kleineren GPUs vielleicht auch weniger Lüftung brauchen, weniger schnell/stark überhitzen und die Ausfallraten geringer sind.
Hier aber keine Ahnung.

Ist für MS bei defekten auch günstiger.

Und was wir auch nicht wissen ist wann die ganzen Komponenten zusammengestellt wurden.
Nicht das ein 2012er Release geplant war, nach der noch gut laufenden 360 aber um ein Jahr verschoben wurde und noch wichtig ist Sony.
Der wohl einzige noch mögliche Konkurrent, wenn es um eine starke Hardware geht.
Wenn die auch nur so was verbauen sieht sich MS natürlich nicht in Zugzwang und mit Halo, Gears, Forza und Fable hat man ein paar gute Serien plus noch Kinect (weswegen man nicht unbedingt das "Argument" der starken Hardware braucht).

Wobei ich keinerlei Ahnung habe wie gut Spiele mit genug RAM, einer guten CPU und angepasst mit so einer GPU aussehen.

Ich weiß echt nicht, was so grandios daran sein soll, dass die nächste Xbox/Sony-GPU wohl auf der Radeon HD 8000 Serie basieren wird :skep: ?
Das sagt doch rein gar nichts zur Grafikleistung aus! Damit ist nur gesagt, dass sie den selben Chip verwenden, die Ausbaustufe ist aber völlig unbekannt.

Wenn die Xbox 720 diesen Herbst rausgekommen wäre, wär die Sache ja auch völlig in Ordung, aber in einem Jahr steht dann die 9000 Serie vor der Tür und die 8000 ist "veraltet"!
Die Xbox 360 GPU hatte damals bereits viele Design-Ideen, die erst in der nächsten Grafikkartengeneration erst richtig umgesetzt wurden. Sie konnte sogar rudimentäres Tesselation, was erst rund 5 Jahre später im PC-Bereich zur Anwendung kam.

Wenn sie jetzt auf die 8000 Serie setzen, heißt das für mich, dass Sony und vor allem Microsoft einen Gang zurückschalten und nicht mehr an die Grenzen des Machbaren gehen werden, sondern konservativer geworden sind. Das heißt dann wiederum, dass der Grafiksprung nicht mehr so hoch sein wird :traurig: !

New Horizon schrieb:
Ich weiß echt nicht, was so grandios daran sein soll, dass die nächste Xbox/Sony-GPU wohl auf der Radeon HD 8000 Serie basieren wird :skep: ?
Das sagt doch rein gar nichts zur Grafikleistung aus! Damit ist nur gesagt, dass sie den selben Chip verwenden, die Ausbaustufe ist aber völlig unbekannt.

Wenn die Xbox 720 diesen Herbst rausgekommen wäre, wär die Sache ja auch völlig in Ordung, aber in einem Jahr steht dann die 9000 Serie vor der Tür und die 8000 ist "veraltet"!
Die Xbox 360 GPU hatte damals bereits viele Design-Ideen, die erst in der nächsten Grafikkartengeneration erst richtig umgesetzt wurden. Sie konnte sogar rudimentäres Tesselation, was erst rund 5 Jahre später im PC-Bereich zur Anwendung kam.

Wenn sie jetzt auf die 8000 Serie setzen, heißt das für mich, dass Sony und vor allem Microsoft einen Gang zurückschalten und nicht mehr an die Grenzen des Machbaren gehen werden, sondern konservativer geworden sind. Das heißt dann wiederum, dass der Grafiksprung nicht mehr so hoch sein wird :traurig: !

Ich glaube meine Freude - sollte es den der Wahrheit entsprechen - kommt daher, dass es vorher immer um die 7000er Serie ging. Bis jetzt stand immer: CPU gut, Grafik mittelmäßig (dank der 7000er). Jetzt sieht das wieder etwas anders aus. Aber keine weiß was wirklich dann in der Box steckt.

wenns ne 8000er serie sein wird ist es hervorragend...die gpu ist eh noch stark optimiert und wird mit mehr funktionieren erweitert ..ich bin mir sicher das die neue generation schon directx 12 effekte drauf haben wird......

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/News/Wetiere-Informationen-zu-AMDs-Radeon-HD-8000-Serie-1023872/

Gut sie soll wohl Winter 2012/2013 erscheinen. Dann wäre - sollte sie wirklich in der XBOX sich befinden - gut ein Jahr alt. Wäre aber jetzt auch nicht tragisch, da man es ja nicht mit einem Pc vergleichen kann. Es wird ja angepasst.

satzberger schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/News/Wetiere-Informationen-zu-AMDs-Radeon-HD-8000-Serie-1023872/

Gut sie soll wohl Winter 2012/2013 erscheinen. Dann wäre - sollte sie wirklich in der XBOX sich befinden - gut ein Jahr alt. Wäre aber jetzt auch nicht tragisch, da man es ja nicht mit einem Pc vergleichen kann. Es wird ja angepasst.

Ja aber.....................ich will mehr :heul:

New Horizon schrieb:
satzberger schrieb:

Ja aber.....................ich will mehr :heul:

Wollen wir alle, aber warten wir es ab. Die letzten Meldungen stimmen mich positiv, dass die XBox 720 nicht mit durchschnittlicher Hardware erscheinen wird.

Die Zukunft gehört der XBOX 720 :)

http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele/news/xbox-720/12_24827_28270/microsoft-sieht-seine-zukunft-in-der-xbox-720-nicht-in-windows.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben