Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch Quatsch, die die Filme machen, die machen doch mittlerweile genauso die Spiele. Das hat sich bereits total vermischt.

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso ihr noch sagt das es so ein Quatsch wäre, dass Avatar Grafik möglich wäre. Square Enix hat doch schon Echtzeit Sequenzen gezeigt, der genauso gut aussieht, wie jeder Final Fantasy Film bisher.

Auch zeigte Crytek bereits eine Kröte mit unglaublichen Detailreichtum. Ich verstehe nicht, wie man das als so abwegig sehen kann.

Du willst doch jetzt nicht allen ernstens behaupten das das was man in avatar zu sehen bekommt in echtzeit machbar ist bzw das diese eine (1!!!) kröte bzw die demo von square da ran kommt.

Nicht ganz aber es ist sehr nahe dran, wenn das jetzt schon geht, dann werde ich in 2-3 Jahren sehr wohl von einem Avatar aussehenden Spiel ausgehen.

Ich hab es auch schon mal öfters erläutert, vieles was in Avatar so lange gedauert hat berechnet zu werden, ist überhaupt nicht nötig, um die Optik zu erreichen. Da gibt es massig Ressourcen die man einsparen kann. Z.B. hab ich mal gelesen, dass die Wellen, Bäume etc. alles realistisch nach einem "Windsystem" läuft, Wasser richtige Strömungen berechnet wurden etc. ich glaub zwar auch bei Avatar war das mehr PR, als Wahrheitsgehalt, aber egal.

Man nehme auch Last of Us und bestaune, die beeindruckende Beleuchtung, die schon mit 5 Jahre alter Technik möglich ist. Und ich denke das werden in der nächsten Gen, die Entwickler sein, die solche Spiele bringen werden.

Ich kanns nur nochmal sagen: realtime rendering ist n ziemlich deutlich anderer Ansatz als biased und unbiased renderengines mit denen Avatar und co gerendert werden. noch dazu ist der Unterschied den man beim Einsatz ner GPU beim Rendering in Sachen Geschwindigkeit gewaltig. Dafür leidet halt oftmals die Genauigkeit wenn ichs richtig im Kopf hab. Keyshot wär zb. so n Renderer.

Das heißt nicht, dass ich davon ausgehe in der nächsten Gen Avatar zu spielen. Da wurde einfach so dermaßen viel mit Details, Physik und GI gearbeitet, dass das imo hardwaretechnisch nicht packbar ist, allein schon was den RAM angeht. Ausserdem hat doch kein Studio die Ressourcen um diesen enormen Haufen an Content zu erstellen bzw. zu bezahlen.

Letztendlich zeigen aber due UE und Square Enix was möglich sein kann. Und das geht schon in ne ordentliche Richtung und wirklich abzusehen wo man in 5 Jahren steht st es auch nicht.

fotorealismus halte ich in der nächsten gen für erreichbar, zmindest in einigen genres wie rennspielen. die sehen ja heute schon auf 7 jahre alter hardware sehr realistisch aus. ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass die vorzeige rennspiele in der nächsten gen sehr nahe an fotorealismus ranreichen und man schon erbsen zählen muss um da was zu kritisieren.

Naja wenn man schon mit Namen wie Bleszinksi, Gabe Newell und John Carmack wirbt und noch nicht gnadenlos verklagt wurde, sollte man schon was interessantes haben.

Die Frage die ich mir bei sowas stelle: Ist die TV Lobby da nicht viel zu mächtig? Oder glaubt ihr dass es so ne Brille keinen Unterschied bei den Absatzzahlen macht?

brauch man für die brille denn keinen tv ?
dann wirds natürlich spannend, wobei ich auch hier denke...das is eher was für den sp als zb für den multi von cod

Kann mir wer den Sinn dieser Brille erklären?? Ist das so wie als wäre ich dann wirklich in der Spielewelt drinnen??? Das wäre ja Mörder :)

http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele/news/xbox-720/12_24827_28210/unreal-engine-macher-erwartet-neue-virtual-reality-aera.html

Wenn man jetzt so alles 1 und 1 zusammenaddiert, dann wird es wohl schon so sein. Die "Macher" kennen ja wohl schon die neue Konsole, also wissen sie auch was zu erwarten ist.

|kiwi| schrieb:
Naja wenn man schon mit Namen wie Bleszinksi, Gabe Newell und John Carmack wirbt und noch nicht gnadenlos verklagt wurde, sollte man schon was interessantes haben.

Die Frage die ich mir bei sowas stelle: Ist die TV Lobby da nicht viel zu mächtig? Oder glaubt ihr dass es so ne Brille keinen Unterschied bei den Absatzzahlen macht?

Glaube wohl kaum, denn den TV braucht ja jeder Haushalt sowieso für TV & Co.

satzberger schrieb:
Kann mir wer den Sinn dieser Brille erklären?? Ist das so wie als wäre ich dann wirklich in der Spielewelt drinnen??? Das wäre ja Mörder :)

http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele/news/xbox-720/12_24827_28210/unreal-engine-macher-erwartet-neue-virtual-reality-aera.html

Wenn man jetzt so alles 1 und 1 zusammenaddiert, dann wird es wohl schon so sein. Die "Macher" kennen ja wohl schon die neue Konsole, also wissen sie auch was zu erwarten ist.

Stells dir so vor das mit der Brille dein Kopf den rechten Stick auf nem Controller ersetzt. Guckst du nach links, siehst du z.B: in Forza den linken Aussenspiegel.

Hmm bei Rollenspielen wäre das aber auch interessant, ist halt dann wirklcih so wie als wäre man im Spiel. Damit wird wohl auch das Sichtfeld größer.

satzberger schrieb:
Hmm bei Rollenspielen wäre das aber auch interessant, ist halt dann wirklcih so wie als wäre man im Spiel. Damit wird wohl auch das Sichtfeld größer.

Nicht nur Rollenspiele, allgemein alle 3D-Spiele und vor allem 1st Person Spiele.

Wenn Oculus Rift mal wirklich gut funktioniert, eine akzeptable Auflösung hat (bei 180° Sichtfeld muss das eigentlich FullHD sein) und von vielen Spielen unterstützt wird, könnt ich mir vorstellen, da ein ordentliches Sümmchen für hinzulegen...
Immersion durch eine VR-Brille ist das, wovon ich bei Spielen träume, seit ich Der Rasenmähermann gesehen hab...
Wie geil das wäre, Spiele in 3D, sichtfeldfüllend und mit Head Tracking zu zocken... :sabber:

Und dann damit Condemned oder Amnesia zocken :ugly:
Dann kann man sich wahrscheinlich mit Psychosen in ne Anstalt einweisen lassen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben