ich kann mir das durchaus vorstellen...die sachen welche du erwähnst stimmen auch einfach irgendwie nicht: es is weder aufwendig noch birgt es ein hohes risiko
einfach ein datenblatt, neue enginge, features sonstiges zu leaken is ganz easy...und wenn es negativ wird, wie barto schon sagte, isses geleakt und ne fehlinfo...
ich denke jetzt auch nicht, dass das marketing im großen daraus besteht, aber was barto sagt macht durchaus sinn...
bei spielen isses natürlich was anderes...denn das lässt sich schwer dementieren...vor allem wenn das game darin schlecht weg kommt und es ja noch nicht fertig ist...
besteht ja ein riesen unterschied zwischen infos und einem video von zb halo
einfach ein datenblatt, neue enginge, features sonstiges zu leaken is ganz easy...und wenn es negativ wird, wie barto schon sagte, isses geleakt und ne fehlinfo...
ich denke jetzt auch nicht, dass das marketing im großen daraus besteht, aber was barto sagt macht durchaus sinn...
bei spielen isses natürlich was anderes...denn das lässt sich schwer dementieren...vor allem wenn das game darin schlecht weg kommt und es ja noch nicht fertig ist...
besteht ja ein riesen unterschied zwischen infos und einem video von zb halo
Ich weiß weder ob die Reaktionen aus meiner Zielgruppe stammen noch ob ihre Zahl repräsentativ ist oder sie sich gegenseitig beeinflusst haben. Was aber viel schlimmer ist, ich kann nichts aus der allgemeinen Internetmeinung auf mein Entwicklungsproblem ableiten, denn mir als Ingenieur ging es ja nie um die Medienwirksamkeit dieser Entscheidung ("500 MB/s" oder "2TB") sondern was am besten aus technischer Sicht in die Konsole am besten passt. Also was ist der Vor- oder Nachteil der einen Lösung gegenüber der anderen für die später eingesetzten Software und den Programmierer, somit letztlich dann auch wieder für den Nutzer. Aber dieser hat ja nicht das Fachwissen, was ich besitze und kann mir dementsprechend die Entscheidung nicht abnehmen.