Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, dass mit den 1080p könnte ich mir vorstellen. Vielleicht sieht man auch tatsächlich ein paar mehr Titel mit 60 FPS aber eher nur bei den Spielen wo es sich auch wirklich lohnt, denn da gibt es wie ja schon gesagt wurde deutliche Unterschiede. Einem Run&Gun Shooter kommen 60fps sicherlich mehr zu Gute als einem eher gemächlichen Gameplay wie bei Halo weswegen man hier die Leistung nutzenmaximierend dann auch lieber in die Grafik oder sonst was investieren sollte und wird. Letztendlich geht es einfach darum, dass vorhandene Ressourcen am besten dort eingesetzt werden wo sie am meisten Gutes tun können bzw den größten Unterschied machen.

Zimtzicke schrieb:
Rage ist IMO wirklich ein schlechtes Beispiel für grandiose Technik.

Würde ich nicht behaupten. Ich bin da ganz bei Quint. Forza Motorsport 4 sieht auch sehr geil aus, bei 60 fps und das mit einer für Konsolenverhältnisse sehr guten Fahrphysik, Schadensmodell und auch der Sound ist ok. Koste ja auch alles Rechenleistung. Dafür eben keine Nachtfahrten und Regen.

Ich glaub es kommt auch immer ein wenig darauf an, welches Spielkonzept verfolgt wird, aber grundsätzlich wären butterweiche 60 fps bei jedem Spiel möglich, man darf halt nur nicht immer so an der Grafikschraube drehen.

New Horizon schrieb:
Das impliziert allerdings, dass auch die Rechenpower verdoppelt wird. Doppelt soviel Transistoren bedeute in der Regel auch doppelt so viel Power, davon her stimmt das schon.

Eigentlich nicht. Mehr Transistoren pro Flächenheinheit kann z.B auch schlicht und ergreifend kleinere Chips bedeuten. Auch bleibt die Design Gap unberücksichtigt, die sich mit der aufklaffenden Schere zwischen möglichem Integrationsgrad und tatsächlicher Integration befasst. Darüber hinaus sagt die reine Anwesenheit von Transistoren noch nichts über deren Verwendung aus. Können ja z.B. auch Speicher sein. Auch neigen Hardwareentwickler dann gern dazu, großzügig mit der Chipfläche umzugehen. Solange die Synthese durchläuft, macht man sich nicht allzuviele Gedanken über Effizienz. Da werden gern mal Register doppelt und dreifach angelegt, um bestimmte Dinge zu erreichen usw. usw.

Und zu guter Letzt macht die parallele Anordnung von 2 Einheiten noch keine Verdopplung der Rechenpower aus, auch wenn die Hersteller das auf die Art immer wieder schönreden wollen. Wichtig ist nämlich nicht, was da die ganze Zeit vor sich hinklappert, sondern was am Ende rauskommt. Und da sind die angegeben G(T)FLOP-Zahlen immer meilenweit neben der Realität.

Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Rage ist IMO wirklich ein schlechtes Beispiel für grandiose Technik.

Würde ich nicht behaupten. Ich bin da ganz bei Quint. Forza Motorsport 4 sieht auch sehr geil aus, bei 60 fps und das mit einer für Konsolenverhältnisse sehr guten Fahrphysik, Schadensmodell und auch der Sound ist ok. Koste ja auch alles Rechenleistung. Dafür eben keine Nachtfahrten und Regen.

Ich glaub es kommt auch immer ein wenig darauf an, welches Spielkonzept verfolgt wird, aber grundsätzlich wären butterweiche 60 fps bei jedem Spiel möglich, man darf halt nur nicht immer so an der Grafikschraube drehen.

Forza ist eigentlich ein gutes Gegenbeispiel. :D

Ja, es läuft butterweich und sieht gut aus.

Beim Schadensmodell würde ich dir aber schon widersprechen, da es hier massig (!) Beispiele gibt, wo ein Schadensmodell wesentlich aufwändiger umgesetzt wird. Selbiges bei den Strecken, die logischerweise im Spiel nicht schöner als in der Realität sein können, aber schau dir an, was Spiele wie NfS The Run oder das neue Most Wanted, oder Blur, oder Split/Second, oder, oder, oder auf den Bildschirm zaubern. Angefangen von wesentlich grösseren Arealen bis hin zu diversen Effekten.

Diese Spiele laufen dann mit 30fps, ja. Aber wenn die permanent flüssig laufen (gibt's auch einige Beispiele, sogar mit dem Namen Need for Speed... :D ), ist mir das recht.

Jeder setzt seine Prioritäten hier anders. Forza Horizon läuft mit 30fps und ich denke nicht, dass es sich schlechter fahren lässt als seine Brüder. Besser ausschauen tut die Landschaft aber in jedem Fall, die Autos sowieso.

http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2012/09/microsoft-envisions-where-gaming-is-going-and-its-wild.html

weil es hier nochmal steht: aber ganz verstehe ich es nicht, es hat doch kein mensch 3 leere wände?? Besser wäre es echt so wie in star wars. Das einfach vor dir eine Spielewelt erscheint, aber das wird es ewig noch nicht geben.

satzberger schrieb:
http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2012/09/microsoft-envisions-where-gaming-is-going-and-its-wild.html

weil es hier nochmal steht: aber ganz verstehe ich es nicht, es hat doch kein mensch 3 leere wände?? Besser wäre es echt so wie in star wars. Das einfach vor dir eine Spielewelt erscheint, aber das wird es ewig noch nicht geben.

satzberger schrieb:
ms wird sicher etwas neues erfunden haben, 100dert pro

:D

Zimtzicke schrieb:
satzberger schrieb:

satzberger schrieb:
ms wird sicher etwas neues erfunden haben, 100dert pro

:D

Naja ist ja auch neu :) Aber wir werden eh sehen was dabei raus kommt.

Dr. Chris Doran: Avatar-ähnliche Grafik ist möglich

So geht er davon aus, dass die Next-Gen-Konsolen eine enorme Leistung mit sich bringen, die es den Entwicklern ermöglicht, Spiele zu kreieren, die an James Camerons “Avatar” herankommen. “Es wird sich die Frage stellen: Was können die Entwickler mit all dieser Extra-Leistung anfangen?”, so Doran. “Wie hoch die grafische Messlatte gelegt wird, ist unklar, aber ich bin zuversichtlich, dass zumindest das Lighting eine Qualität erreichen wird, die an Avatar heranreicht. Dann stellt sich die Frage nach den anderen Aspekten der Content-Erstellung. ” “Sind diese Details bei der Modellierung realisierbar? Und sind die Animationen, die Physik und die künstliche Intelligenz gleichermaßen möglich? Und die Frage aller Fragen: Wird das Spiel gut?”

Weiterlesen auf playm.de: http://www.playm.de/2012/09/xbox-720-und-ps4-grafik-mit-camerons-avatar-vergleichbar-54621/

Sorry, aber das wird es nicht geben. Ich habe da mal was gelesen, was für Avatar an hardware nötig war. Und soweit sind wir dann auch heute am Pc noch nicht. Da kommt mir mein Wunsch nach 60FPS ja schon regelrecht unbedeutend vor. :lol:

Nur darf man auch nicht den Fehler machen realtime Rendering mit Raytracing Verfahren bei herkömmlichen Renderer vergleichen.

Irgenwie schlagen langsam alle in die selbe Richtung ein: die Next Gen wird eine absolute mörder Grafik haben.

Das Problem ist natürlich: man hat enorme Hoffnung und kann nur entäuscht werden.

Wenn man sich anschaut, was die CryEngine 3 schon jetzt leisten könnte, genauso die SquareEnix Engine. Da ist ja praktisch nichts mehr viereckig, was nicht viereckig sein soll.

Ich glaub weiterhin fest dran, schließlich hat SquareEnix schon ein Echtzeit Video gezeigt, welches locker die bisher in FF gerenderten Filmchen alt aussehen lässt. Im Prinzip ist das ja schon besser als diverse Animationsfilme von damals.

Aber alle Spiele werden nicht wie Avatar aussehen, man beachte nur wie groß die Spanne heute ist, ein Last of Us sieht unglaublich gut aus und Borderlands 2 sieht sehr sehr "spielisch" (damit meine ich natürlich nicht schlecht). Und so einen Unterschied sieht man oft.

Aber für Naughty Dog und Turn 10 kann ja nur der nächste Schritt eine annähernde Kinofilm Qualität sein.

gerade weil es so schwierig ist mit nem titel richtig geld zu machen haben sich die ganzen sutdios mit den konsolenherstellern mal zusammengesetzt und alles aufeinander abegestimmt....sowas bringt manchmal mehr als einfach ne kiste mit mördertechnik hinzustellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben