Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja den Fernseher hätte ich damals auch fast gekauft, aber wurde dann irgendein späteres Modell. Der allerdings schon nach knapp 3 Jahren kaputt war.

Aber ist cool seinen Fernseher solange zu benutzen, wenn es dann doch irgendwann zu einem neuen kommt, dann lohnt sich das auch richtig, weil man dann umso beeindruckter vom neuen Gerät ist.

Also wenn Xbox 720 analoges HD über Komponente unterstützt behalte ich gerne den TV. 720p reicht mir immer noch. Für Blu-ray gucken lass ich einfach meine PS3 über DVI angeschlossen.

Ich glaub davon kann man ausgehen, dass auch die nächste XBOX das noch unterstützen wird, ich meine die wird doch wahrscheinlich auch noch AV oder Scartkabel oder wie man das nennt unterstützen.

Mutzi schrieb:
Glaubt ihr das mit der kommenden Konsolen-Gen analoges HD nicht mehr möglich sein wird? Ich habe an meinem TV das "Problem", dass der analoge Komponenten-Eingang etwas besser ist als mein digitaler DVI Eingang. Bevor jemand fragt: Mein HDTV ist sehr alt und hat kein HDMI.

Angesichts der DRM-Maßnahmen, die man per HDMI ergreifen kann (und der inzwischen sehr hohen Verbreitung von HDMI) denk ich nicht, dass man noch analoges HD ausgeben kann...

Ich hab meine Xbox auch noch per YUV angeschlossen, aber nur, weil mein Surround-Receiver keinen HDMI-Eingang hat und der HDMI-Stecker den Stecker für den optischen Ausgang blockieren würde. (Ja, ich kenne den Bastel-Workaround, hab aber keinen Bock drauf, weil YUV gut aussieht)

Was ich mir auch als guten Grund für eine unterstützende Firmenpolitik richtung 4k TVs vorstellen könnte, ist die notwendige Distanz zu den immer stärker werdenden Smartphones. Sprich, sie brauchen zwingend was, was die nicht können!

Ich denke nicht, dass Smartphones und TVs in irgendeiner Weise in ernsthafter Konkurrenz stehen.
TVs können immer eins, das Smartphones nicht können (und entscheidend für den Nutzen ist): groß sein.

4K ist eine für Normaluser schwachsinnige Idee, da man selbst bei 50 Zoll und angemessenem Sitzabstand höchstens einen marginalen Vorteil hat.
Sprich, die einzige Zielgruppe mit echtem Mehrnutzen sind Heimkino-Besitzer mit einer Leinwand >2,5 m. Und die dürften so eine kleine Nische sein, dass sie 4K niemals auf den Massenmarkt helfen können.

Daher: Wenn es eine 4K-Unterstützung gibt, wird das ein Lippenbekenntnis sein.

EDIT: Und um einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen Smarties und Home-Konsolen zu demonstrieren, braucht man sicher keine 4K-Auflösung.
Ganz im Gegenteil: Bei gleicher Rechenleistung werden 90% der Zielgruppe wohl eher durch Mehrleistungen bei Polycount, Effekten etc. zur Überzeugung gelangen, dass die Konsolen einen Vorteil vor Handys haben.

Irgendwann denke ich schon wird die Heimkonsole, wie wir sie heute kennen aussterben, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Smartphones kann ich mir vorstellen, wenn diese Geräte erstmal das Bild auf den Fernseher streamen und kabellose Controller unterstützen, dann dann ist da gewaltiges Potenzial drin, da ja scheinbar der Durchschnitt alle 2 Jahre ein neues Handy hat...

Ansonsten denke ich das in Zukunft eine Heimkonsole auch in den Fernsehern integriert werden können.

@ Barto: Mal auf die Idee gekommen, dass man das Handy an den TV anschließen können wird? ;)

Ich muss hier aber auch mal klar sagen, dass ich weder einen TV mit 4k Auflösung haben möchte, noch eine neue Konsole die das unterstützt!

Aber genau das habe ich bei Bluray, HD, Full-HD und zb. Kinekt auch gesagt. Und alles steht trotzdem hier. Es ist jetzt nurnoch eine Frage von Zeit, bis man etwas in 4k zu sehen kriegt, was man auf Full-HD so nicht haben kann. Dann sind die Tage für Full-HD gezählt...wie immer.

Da scheitert gar nix. Das wird nur leider schon verkauft, obwohl es noch gar nicht richtig ausgereift ist. Lass die Dinger ohne Brille 1a funktionieren, dann will keiner mehr einen ohne 3D haben. Sofern zu gutem Preis!

Und in Sachen Auflösung gab es seit beginn nur eine Richtung bei der Entwicklung. Nach Oben! Wird diesmal nicht anders sein. Du darfst nicht einfach davon ausgehen, dass nur weil du dir keinen neuen TV kaufen willst, dass auch alle Anderen das nicht wollen. Viele Leute geben sehr gerne Geld, viel Geld, für neues Spielzeug aus, und denen ist es egal, ob du oder ich oder alle hier das nicht einsehen. So ist das nunmal mit dem Vortschritt...

Doch das scheitert, weil es dafür keinen richtigen Markt gibt.

Und du darfst nicht vergessen, dass noch heute Millionen ohne normalen HD auskommen. Und normales HDTV gibt es schon ewig...

Anubis schrieb:
Ich wollte dir nur vor Augen führen, wie lange es dauert bis sich so was durchsetzt, wenn überhaupt!

Ja, aber die werden die Entwicklung der Nextgen nicht an meinen senilen Nachbarn festmachen, welche jetzt noch ihren Günter Jauch auf Röhre gucken. Ist nicht wirklich die Zielgruppe, oder? ;)

Anubis schrieb:
Ich erwarte bei 4K einen ähnlichen Erfolg, wie bei der HD-DVD.

Das passt doch jetzt überhaupt gar nicht zusammen! Wo soll denn die direkte Konkurenz sein? Also wie damals die Bluray, bei der HD-DVD?

Und jetzt mal Schluß mit dem "keiner braucht 4k Auflösung"! Jetzt stellen wir uns mal alle vor, wie wir in 2 Meter Entfernung vor einem 50 Zoll mit zb. Starcraft2 oder Anno2070 in exakt der Auflösung(vom PC oder sonst einem fähigen Medium) sitzen. Das wäre geil. Es wäre sogar sehr sehr sehr geil! Es kostet halt nur viel Leistung. Aber so tun, als wäre das nur ein Marketinggag, ist auch nicht richtig! :deal:

Anubis schrieb:
Es gab halt viele Technik Flops, aus den unterschiedlichsten Gründen und ich erwarte halt ähnliches von 4k.

Ja, aber warum? Nenn mir doch mal einen Grund! Ich sehe halt nach der Entwicklung von SD auf HD, HD auf Full-HD, Full-Hd auf Extrem-HD einfach keinen Aspekt, der mich glauben lassen sollte, dass es beim letzten Schritt anders kommen sollte, als bei denen davor. Nur weil wir keinen neuen Fernseher kaufen wollen?

Und mal zur Technik, welche besser damit fahren würde, dass wir bei 720p bleiben...sollte man in Zeiten, in denen die Smartphones fast schon 360 bzw. PS3 niveau erreichen nicht glauben, dass eine neue Generation Konsole erstmal ausreichend Leistung im Programm haben sollte? Ich habe damals Quake 3 auf 1600 x 1200er Auflösung gespielt(Geforce3ti oder so), da werden doch wohl in der nächsten Gen Full-HD bzw. vielleicht wirklich 4k drin sein! :tip:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben