Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerri schrieb:
Shooter kann man richtig eigentlich nur mit 60FPS zocken.
Muuhh schrieb:
find ich nicht...is einfach geschmackssache

Tatsache ist aber, dass 60fps immer besser ist und jeder das auch sehen kann! Ob man dafür ne schlechtere Grafikqualität in Kauf nehmen möchte, muss natürlich jeder selber wissen.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Spielkonzepte wie sie Forza oder Call of Duty darstellen, nur mit 60fps richtig funktionieren können.

Spawn schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Das ändert aber alles nichts daran, dass die Quake 2? Engine von CoD uralt ist und in Röhrenfernseher Auflösung präsentiert wird. :)
Das Grundgerüst ist die Quake 2 Engine, das stimmt.
Jedoch wird sie immer weiter verbessert und Features werden implementiert.

In einer M! standen ein paar Sätze drüber drin, was nun alles in die BO2 Engine eingebaut wurde.

Die kann sich zwar weder auf dem PC, mit der CryEngine 3, Frostbyte 2.0 oder der UE3.5 messen, aber auf Konsolen schlägt sie sich gut.

Nur der Richtigkeit halber: es handelt sich um die Quake 3 Engine. Einer der besten Engines, die je entwickelt wurde...

das hab ich ja gesagt, bei rennspielen is das okay, bei allem anderen war es noch nie etwas auf das ich achte oder was ich vermisst hätte wenns nich da war...obs jetzt besser is oder nicht is mir latte :p

Muuhh schrieb:
das hab ich ja gesagt, bei rennspielen is das okay, bei allem anderen war es noch nie etwas auf das ich achte oder was ich vermisst hätte wenns nich da war...obs jetzt besser is oder nicht is mir latte :p

Spiel mal COD, dann BF3 und dann spiel wieder COD. Mal unabhängig von Content und Gameplay liegen da Welten dazwischen, was Accuracy, Geschwindigkeit und Smoothness angeht.

Muuhh schrieb:

Ich will dir da persönlich nicht zu nahe treten, aber das klingt alles ein wenig nach: "Die Grafik von Spiel XY reicht mir volkommen aus. Wenn alle Spiele so aussehen würden, reicht mir das völlig."

Wir alle wollen doch irgendwie denn Fortschritt sehen, das impliziert ja allein dieser Thread!
Sollte Battlefield 3 dann auf der neuen Xbox nochmal mit "PC-Grafik" erscheinen, also mit besseren Texturen, 1080p und konstanten 60fps, dann kann mir doch keiner erzählen, dass dies einen nicht interessiert :tip:

nene, nur die 60 fps halt ich persönlich für nicht notwendig...solange es nicht gekünstelt aussieht kann das spiel auch ruhig 60 haben

EA: "Schlechte Zeit für neue IP's, wir warten auf die spektakulären neuen Konsolen"

"When you launch a new IP it needs to do something really, really remarkable, and that's easier to do when you have a new set of technology that gives you novel capabilities," Gibeau explained.

"This is the longest cycle that any of us have ever seen, and we're at the point where a little bit of fatigue has set in, and people are wondering what they can possibly do next. I've seen the machines that we're building games for, and they're spectacular."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=489812

Dazu muss man mal die letzte GameOne Folge nehmen, wo diverse Entwickler zu Wort kommen und das Resultat war, dass alle Hersteller das richtig finden, was sie gerade machen.

Capcom, SquareEnix werden wieder ganz anderes von sich geben, da sie ja neue Spiele bringen bzw. grad brachten.

Laut Crytek kann man auch nur noch mit F2P Geld verdienen...

Beim letzten Generationenwechsel kam der Sprung von SD zu HD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sprung diesmal auch so groß ist.
Ich brauche keinen Social-Network-Mist und meine Geräte im Wohnzimmer müssen auch nicht alle vernetzt sein.

Es ist interessant zu lesen, dass quer durchs Internet sich die ganzen Entwickler aufregen. 2010/2011 wäre ein perfekter Wechsel zur neuen XBOX 720 gewesen.

Fuchs schrieb:
Beim letzten Generationenwechsel kam der Sprung von SD zu HD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sprung diesmal auch so groß ist.
Ich brauche keinen Social-Network-Mist und meine Geräte im Wohnzimmer müssen auch nicht alle vernetzt sein.

Diesmal ist aber die Technik ca. 8 Jahre weiter :P

Doch, ich glaube der sprung wird enorm.

Denke ich eher nicht. Wenn man sieht, wieviele hier keinen Unterschied von 30 auf 60fps erkennen können, oder viele andere Grafiksachen, dann wird der große Unterschied wohl eher den Grafikpuristen vorbehalten sein.
Wenn man sich jetzt noch so ein Gears3, Dead Space2 oder Rage anguckt, da ist heute einfach schon alles machbar. Es geht nur noch um Feinheiten bzw. höhere Auflösungen. Aber auch für die braucht man ja erstmal den passende TV. :deal:

Was genau ist schon alles machbar? Gears oder Rage markieren offensichtlich nicht das Ende der grafischen Entwicklung. Dafür sehen sie auch bedeutend zu schlecht aus wenn Fotorealismus das Ziel ist. Gute Grafik hat doch nichts mit 30 oder 60 fps zu tun. Kinofilme laufen mit 24 Bildern pro Sekunde und die sind realistischer als alles was wir jemals auf einem PC oder einer Konsole gespielt haben und die Konsolen der kommenden Generation werden wieder einen Schritt in diese Richtung gehen. In dem Sinne ist noch sehr viel Luft nach oben und genügend Platz für große Schritte.

Also ich kann diese großen Schritte beim PC beispielsweise nicht sehen. Ich sehe einen Unterschied, aber bei weitem nicht in dem Maße, wie damals von SD auf HD!
Und genau das ist doch auch die Reaktion der Meisten hier im Forum, soweit ich das verfolgen konnte. Die einen sind wegen dieser Unterschiede schon zum PC gewechselt, die anderen finden den Unterschied zwar ganz nett, würden dafür aber im Leben nicht wechseln.
Ich denke, die Pc-Konvertiten werden sie mit der Next Gen weit aus einfacher zufriedenstellen können, als die reinen Konsoleros. Die erwarten eben weit mehr von einer neuen Generation, als das, was es jetzt auf dem Pc zu sehen gibt! :deal:

Aber he, ich bin der Letzte, der sich nicht auch über einen großen Schritt zur jetzigen Technik freuen würde. Ich hoffe nur, dass der nicht so aussehen wird, dass anhand von Vergleichsbildern einzelne Grafikelemente diskutiert werden müssen. Es sollte mich nach 8 jahren schon direkt aus den Schuhen hauen! :deal:

Wie ich hier im Thread schon häufiger mal gesagt habe spiegeln aktuelle PC Spiele auch keinesfalls das wieder was mit heutiger Technik möglich ist da diese Spiele auch immer mit den Konsolen im Hinterkopf entwickelt werden sodass es letztendlich meistens nur auf höhere Texturauflösung und ein paar mehr Effekte hinaus läuft. Das ist auch für mich unzureichend. Wenn die neuen Konsolen lediglich BF3 in PC Quali liefern könnten hätte ich keinen wirklichen Grund sie zu kaufen. Aber glücklicherweise zeigen diese Spiele ja nicht ansatzweise was technisch möglich ist.
Möglich wären aber bereits Dinge wie das:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM[/vid]
oder das:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UVX0OUO9ptU[/vid]

Diese beiden Demos laufen laut Entwicklern bereits auf einer einzigen modernen PC Grafikkarte. Und da wirst du dann wohl auch die Unterschiede zu heute sehen.

Demos sind das eine, flüssig dargestellte Spiele das andere. Wenn ich lese, dass das Watchdog sowohl auf der neuen, als noch auf der alten Konsole kommen soll, dann bezweifel ich halt den großen Schritt. Denn dann scheint es ja doch nicht mehr als ein Grafikupdate zu sein. Es nützt nix, wir werden einfach mal abwarten müssen, bis man was echtes zu sehen kriegt!

alle spiele, die zum start dieser gen auch für die last gen rauskamen, waren allesamt nicht aussagekräftig was die gen dann tatsächlich zu leisten im stande war.

hitman, burnout, splinter cell usw., die sehen heute alle nur wie sehr gute lastgen spiele mit höherer auflösung aus. mit den technisch besten konsolenspielen dieser gen haben sie aber nichts zu tun und genauso wirds auch dem heute beeindruckenden watch_dogs ergehen.

ich rechne damit, dass wir nen fetten technik sprung bekommen.

Quint schrieb:
Demos sind das eine, flüssig dargestellte Spiele das andere. Wenn ich lese, dass das Watchdog sowohl auf der neuen, als noch auf der alten Konsole kommen soll, dann bezweifel ich halt den großen Schritt. Denn dann scheint es ja doch nicht mehr als ein Grafikupdate zu sein. Es nützt nix, wir werden einfach mal abwarten müssen, bis man was echtes zu sehen kriegt!

Watchdogs ist vermutlich ein Übergangsspiel was es auch in der Last Gen zur Genüge gegeben hat. Da sah Just Cause auf der 360 auch nicht unbedingt viel besser aus als auf der Xbox.

Und natürlich besteht ein Unterschied zwischen richtigen Spielen und Demos aber Samaritan liegt wohl eindeutig im Bereich des Möglichen...wenn man Epics Geschichte betrachtet könnte das vermutlich sogar ein echtes Spiel sein.
Und die Videos zur Unreal Engine 4 kennst du auch? Selbst wenn diese Grafik für ein echtes Spiel etwas Federn lassen muss, ist es immer noch meilenweit besser als alles was man derzeit kennt.
Nach 8 Jahren können es sich die Konsolenhersteller einfach nicht leisten eine Konsole zu veröffentlichen die dann mit Wachtsdogs schon wieder ausgereizt ist - never.

Das habe ich aber auch nicht gesagt. Der Punkt war doch, ob die nächste Generation einen ähnlichen Sprung macht, wie die jetzige von SD auf HD. Und das glaub ich halt erst, wenn ich es sehe!
Ich hoffe es ja, aber ich rechne persönlich eher mit 30-40% mehr als jetzt!
Da hatte doch so ein Entwickler so eine super Formel! Mutter-Test oder so. Sollte heißen, dass eine Mutter beim Blick auf beide Konsolen sofort sagen können muss, DIE da ist viel besser! :grins:

Und Just cause war als Vergleich nicht wirklich fair, es gab auch am Anfang schon weit hübschere Spiele. Zb. Kameo oder Prey...

Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Sprung gewaltiger ausfallen wird, da
1. viel mehr Zeit vergangen ist als zwischen der letzten und der aktuellen Gen
2. in dieser Gen auch viel Leistung für die höhere Auflösung verwendet wurde
3. die Auflösung an sich ja nicht wirklich was mit dem Realitätsgrad der Grafik zu tun hat. Ein Spielfilm auf einem Röhren-TV sieht auch heute noch 1000x realistischer aus als das grafisch beste Computerspiel auf einem 4K TV

Und Kameo und Prey kamen eben auch exklusiv für die Next Gen (und ja ich weiß auf welcher Plattform Kameo ursprünglich verwurzelt war). Das ist es ja was ich zuvor gesagt habe. Spiele die komplett auf die Next Gen zugeschnitten sind werden immer besser aussehen als welche die auch noch für die aktuelle Konsolengeneration gedacht sind - abgesehen davon sieht Prey auch heute kein Land mehr gegen aktuelle Konsolenshooter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben