Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 über Yuv und HDMI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Kinders,

folgendes Problem.

Habe heute nen neuen Fernseher bekommen. Die PS3 läuft über HDMI und sieht bombig aus. Alles scharf gute Farben ect.

Die Box, hatte ich früher immer über VGA am alten Fernseher und war sehr zufrieden. Da die Box, leider kein HDMI hat (ältere Box) musste ich jetzt über Componeten Kabel rein.

Da habe ich zwar auch die 1080P bin aber irgendwie nicht ganz mit der Qualität zu frieden. Bilde ich mir das nur ein oder ist HDMI wirklich um einiges besser. Klärt mich bitte auf, damit ich weiß, ob ich auf eine Arcade mit HDMI sparen muss:traurig:

Bei mir ist auch ein deutlicher Unterschied zwischen HDMI und Komponente, selbst per VGA hat mir das Bild besser gefallen als per Komponentenkabel. Technisch begründen kann ich das natürlich nicht :P

Oki, dass erklärt den krassen Unterschied. Mist, dann muss ich wohl nach ner günstigen Arcade mit HDMI schauen.

Da fällt mir ein, haben die Arcades überhaupt alle nen HDMI Port, oder brauch ich da ne Elite?

Habs jetzt über HDMI dran. Sieht wesentlich besser und schärfer aus. Jetzt ist halt nur die Frage über 1080P betreiben und die Box skalieren lassen oder 720 P und den TV das machen lassen? :?

Typhus schrieb:
Bilde ich mir das nur ein oder ist HDMI wirklich um einiges besser. Klärt mich bitte auf, damit ich weiß, ob ich auf eine Arcade mit HDMI sparen muss:traurig:
Das hängt in erster Linie vom Fernseher ab. Bei meinem 40" Samsung beispielsweise sieht man eigentlich keinen Unterschied zwischen HDMI und Component. Lediglich VGA bekommt mein Fernseher nicht so sonderlich gut hin, da sind die Farben insgesamt etwas blasser.